Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

16.02.2018 um 12:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es legt trotzdem niemand seine ganze Energie da rein, ich verstehe immer noch nicht was Du willst, es ist eine Anfrage....sollen wir jetzt mit der Diskussion wieder von vorne anfangen? Ist ja hier die Spezialität offenbar.
Wie ich weiter oben schon schrieb war einfach der ganze weg wie diese Anfrage zu stande kam von vorneherein falsch gewählt.

Anzeige
melden

Rassismus

16.02.2018 um 13:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es leiden auch Menschen, denen Rassismus vorgeworfen wird, nur, weil sie nicht auf jeden Zug aufspringen.
Echt? die zeig mal!


3x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Echt? die zeig mal!
Die Besitzer der Mohrenapotheken ?


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es leiden auch Menschen, denen Rassismus vorgeworfen wird, nur, weil sie nicht auf jeden Zug aufspringen.

Aber das ist ja egal, nicht wahr?

Wenn man Deinen Worten und Argumenten lauscht, ist so gut wie jeder rassistisch.

Mal was zu Vorurteien oder Diskriminierung: Würdest Du Deinem Kind sagen, steig nicht zu Fremden (Männern) ins Auto oder würdest Du sagen, kannst ruhig zu Fremden ins Auto steigen..

Da scheinen Vorurteile Fremden gegenüber keine Rolle zu spielen, oder?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Würde es sich um einen männlichen deutschen Fahrer (obwohl, kann ja ein Migrant mit deutschem Pass sein)
handeln u. ich würde es meinem Kind verbieten, würde ich deutsche Männer diskriminieren.

Wenn es sich um einen Schwarzen handeln würde, hätte ich eine rassistische Aussage getroffen.


Ich liege wohl nicht falsch, das alle Eltern ihren Kindern sagen, mehr noch, warnen, steigt nicht zu Fremden ins Auto oder geht nicht mit Fremden mit.

Dann müsste man diese "Denkmuster" ablegen, um nicht diskriminierend rassistisch zu handeln.

Ich hoffe, Du verstehst das Problem,
und ob ich das Problem verstehe, dieses "Argument" wird auch jedes Mal, wenn es um Rassismus geht, aufgezeigt, ich glaube mich zu erinnern, dass sogar Du es schon mal erwähnt hast in irgendeiner Diskussion. Nur zieht das Argument nicht. Es sind ALLE Fremden gemeint, wie kann das rassistisch sein? Erklär doch mal.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es leiden auch Menschen, denen Ra
ssismus vorgeworfen wird, nur, weil sie nicht auf jeden Zug aufspringen.
und das ist eine so unglaubliche Relativierung von Rassismus, das ich da besser nicht weiter drauf eingehe.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:14
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Besitzer der Mohrenapotheken ?
denen wird kein Rassismus vorgeworfen, bitte hier keine Unwahrheiten erzählen.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denen wird kein Rassismus vorgeworfen, bitte hier keine Unwahrheiten erzählen.
Sportkommentatoren die allgemeine Redewendungen wie "Der soll sich nicht zum Affen machen" oder "Was soll das Affentheater" auch bei Dunkelhäutigen benutzen?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Echt? die zeig mal!
Von Dir hätte ich eine andere Antwort erwartet...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, dieses "Argument" wird auch jedes Mal, wenn es um Rassismus geht, aufgezeigt, ich glaube mich zu erinnern, dass sogar Du es schon mal erwähnt hast in irgendeiner Diskussion. Nur zieht das Argument nicht. Es sind ALLE Fremden gemeint, wie kann das rassistisch sein? Erklär doch mal.
Du musst meine Aussage noch mal durchlesen, dann hast Du die Erklärung.

Und relativieren tue ich gar nichts, nur, Du legst es so aus. Zwei Paar verschiedene Schuhe also.

Abgesehen von Ausnahmen muss man nicht immer alles durch die rassistische Brille sehen u. genau die hast Du auf.

Ich könnte noch mehr Beispiele nennen. Relativierung? Bitte, wenn Du es so siehst..

Es kommt immer ein Rassismus Verdacht/Vorwurf auf, wenn z. B. anstatt ein Schwarzer ein Deuscher den Job oder die Wohnung bekommt.

Was hat das mit Relativierung zu tun?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist in deinen Augen Geseier, weil du es vermutlich wieder mal nicht verstehst, worum es geht.
Nein weil Du ständig auf irgendwelchen Argumenten wie zB "ganze Energie rein stecken" den weiteren Schwachsinn aufbaust und dann meinst man müsse dies dann noch verstehen. Ich will fakts als Ausgangslage für eine Argumentation und nicht Hirngespingste von irgendwelchen Leuten die könnten ihre ganze Energie jetzt da rein stecken.


melden

Rassismus

16.02.2018 um 13:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Es sind ALLE Fremden gemeint, wie kann das rassistisch sein? Erklär doch mal.
Hab doch geschrieben, auch diskriminierend.

Sollte man nicht allen Fremden gegenüber vorurteilslos sein und ihnen so begegnen?

Erklär doch mal.


melden

Rassismus

16.02.2018 um 13:26
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Besitzer der Mohrenapotheken ?
Seh ich nicht leiden, auch keine Rassismusvorwürfe. Eher bekommt doch die KAV Hassmails und Drohungen. Und nciht die Apotheken. http://www.fr.de/frankfurt/streit-um-mohren-apotheke-auslaendervertretung-geisselt-hetzkampagne-a-1445188

@borabora

Ja was willst du denn hören? Es wird ja wohl keiner als Rassist hingestellt, der dahingehend keine Taten oder Äußerungen getätigt hat.
Und wenn man jemandem sagt es wäre rassistisch dies und jenes zu tun oder zu sagen, dann ist das doch nicht gleich ein Angriff.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Seh ich nicht leiden, auch keine Rassismusvorwürfe. Eher bekommt doch die KAV Hassmails und Drohungen. Und nciht die Apotheken.
Die sind halt auch einfach meiner Meinung nach Falsch vorgegangen wie auf der seite vorher schon erklärt. Natürlich rechtfertigt das nicht alle Hassmails aber es war abzusehen. MEinst du nicht auch es wäre besser gewesen erst den Dialog zu Suchen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Echt? die zeig mal!
Auch schon wie oben erwähnt.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sportkommentatoren die allgemeine Redewendungen wie "Der soll sich nicht zum Affen machen" oder "Was soll das Affentheater" auch bei Dunkelhäutigen benutzen?
https://www.google.de/search?rlz=1C1AOHY_enDE741DE741&biw=1024&bih=677&tbm=nws&ei=ntGGWunyM4XPwQLgiJGgBQ&q=affen+spruch+Fussball&oq=affen+spruch+Fussball&gs_l=psy-ab.3...37040.39814.0.39987.10.10.0.0.0.0.104.847.9j1.10.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.ad0hzdevgjs






Interessant ist auch das wir uns hier über 2 Apotheken und über einen "Shitstorm" auf der DAK Facebookseite wo ich außer üblichen dummen Kommentare nichts erkennen kann was wirklich auf einen "Shitstorm" hindeutet. Man findet aber immerhin ganze zwei Nachrichten auf Google.

https://news.google.com/news/story/d2i0amzJnCl34DMufV-Wi0u-V0TXM?hl=de&ned=de&gl=DE

Wenn das im Moment unsere Größten Probleme mit Rassismus sind geht es Deutschland überraschend gut.


5x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Abgesehen von Ausnahmen muss man nicht immer alles durch die rassistische Brille sehen u. genau die hast Du auf.
Korrekt Deutsch ist "rassistische Brille" falsch und es muss "antirassistische Brille" heißen! @borabora


melden

Rassismus

16.02.2018 um 13:48
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:antrax0815 schrieb:
Sportkommentatoren die allgemeine Redewendungen wie "Der soll sich nicht zum Affen machen
Ich schätze solch "Sportkommentator" würde sich einen Shitstorm von echten Fußballfans einhandeln,
sollte er wirklich existieren.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:49
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb: über einen "Shitstorm" auf der DAK Facebookseite wo ich außer üblichen dummen Kommentare nichts erkennen kann was wirklich auf einen "Shitstorm" hindeutet
Du glaubst auch, die lassen die Hasskommentare einfach so stehen auf ihrer Seite.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: oder Äußerungen getätigt hat.
Und wenn man jemandem sagt es wäre rassistisch dies und jenes zu tun oder zu sagen, dann ist das doch nicht gleich ein Angriff.
Naja, wird ja schon von Relativierung gesprochen und das sind eindeutige Vorwürfe.

Was ich meinte, war wohl gut zu verstehen.

Vielleicht dauert es bei mir auch noch was, bis ich begreife, das, wenn mein sein Kind schützen oder warnen möchte, diskriminierend oder rassistisch handelt... verrückte Welt irgendwie..


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 13:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielleicht dauert es bei mir auch noch was, bis ich begreife, das, wenn mein sein Kind schützen oder warnen möchte, diskriminierend oder rassistisch handelt... verrückte Welt irgendwie..
Was soll denn das Kind jetzt hier?
Soll das eine Ausrede sein für eigene rassistische Taten?
"Ich will ja nur mein Kind warnen, wenn ich sage das die ganzen N**** nur zum vergewaltigen hier sind."
Oder wie soll ich mir das vorstellen, was ein Kind rechtfertigt rassistisch zu sein?


1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:00
@Bone02943 weichst du den Antworten aus ?


@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du glaubst auch, die lassen die Hasskommentare einfach so stehen auf ihrer Seite.
Sie verweisen auf nachfrage sogar darauf das man weiter Unten bei einem früheren Post schauen soll. Also ja ?


@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich schätze solch "Sportkommentator" würde sich einen Shitstorm von echten Fußballfans einhandeln,
sollte er wirklich existieren.
Alter da ist ein Link dabei..... Nochmal für dich

https://www.google.de/search?rlz=1C1AOHY_enDE741DE741&biw=1024&bih=677&tbm=nws&ei=ntGGWunyM4XPwQLgiJGgBQ&q=affen+spruch+Fussball&oq=affen+spruch+Fussball&gs_l=psy-ab.3...37040.39814.0.39987.10.10.0.0.0.0.104.847.9j1.10.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.ad0hzdevgjs

Such dir einen aus....


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:02
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Alter da ist ein Link dabei..... Nochmal für dich

https://www.google.de/search?rlz=1C1AOHY_enDE741DE741&biw=1024&bih=677&tbm=nws&ei=ntGGWunyM4XPwQLgiJGgBQ&q=affen+spruch+...

Such dir einen aus....
Selbstverständlich @antrax0815 Genau wie ich gesagt habe Shitstorms ohne Ende!


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:03
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die sind halt auch einfach meiner Meinung nach Falsch vorgegangen wie auf der seite vorher schon erklärt
Aso , ein Antrag ans Parlament zu geben ist für Dich falsch weil so an die grosse Glocke gehängt. Ach nein wart mal, ob Mohr ein rassistischer Begriff ist wird schon seit über 50 Jahren thematisiert,. Wie lang muss man eigentlich warten um es auch mal als Antrag in einem Parlament stellen zu dürfen um nicht dem Vorwurf ausgeliefert zu sein man sei falsch vorgegangen?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da ich in einer Region mit wenig Ausländeranteil lebe und selbst wie die deutsche Mehrheit aussehe, so erlebe ich natürlich selten Rassismus gegen mich persönlich. Ist ja keiner da der mich rassistisch beleidigen könnte. Ansonsten halte ich mich allgemein an die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Wikipedia: Gruppenbezogene_MenschenfeindlichkeitIch denke dort wird jeder fündig und kann persönlich berichten, was auch gegen ein selbst passiert ist. Aber das ist ja auch kein muss. Ich bin ja auch über jeden dankbar der sich gegen Homophobie einsetzt, auch wenn diese Person selbst nicht Homosexuell ist. Ebenso muss man ja auch nicht direkt unter Rassismus leiden, um sich dagegen auszusprechen.
Danke für deine ausführliche Antwort und den Erklärungslink bezüglich gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. :)
Stimmt man muss nicht betroffen sein um etwas dagegen zu tun!

Aus meiner Heimat kenne ich es nicht, dass man sich für jemanden einsetzt. Es ist eher die "geht mich nichts an" Kultur die dort herrscht. Ich erlebe in den Heimaturlauben oft rassistische Aktionen, in der heutigen Zeit ja. Man weiß auch welche Läden man nicht betreten sollte überhaupt als Betroffener, denn diesen Orten sieht man von weitem den Rassismus an. Sind Gründe warum ich eine solche Frage gestellt habe, es interessiert mich wie man hier damit umgeht. Betroffen oder nicht betroffen von Rassismus.


Anzeige

melden