Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

17.10.2017 um 09:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt Emotionen sind ja was übergordnetes, nicht einfach nur eine Form der Reizverarbeitung,
liest Du eigentlich, was ich schreibe? ich sprach von Schlüsselreizen, derer es bedarf, um diese Emotionen auszulösen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

17.10.2017 um 09:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Güte, was man hier so alles lesen muss
Wer zwingt Dich? :)

Meine Güte... 1940? Und den hat man noch nicht wiederholt? Is ja spannend :D


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:05
@Frau.N.Zimmer
doch, hat man, was Du wüßtest, würdest Du mitlesen


1x zitiertmelden

Rassismus

17.10.2017 um 09:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, hat man, was Du wüßtest, würdest Du mitlesen
Stimmt. Ich werde es aber nicht lesen, wenn ich nur eine Frage dazu habe. Meine Frage konnte nicht beantwortet werden. Nun ist das für mich auch wieder durch.


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Rassisten können also nicht im Ausland Urlaub machen?
Das können und werden sie teilweise machen, was weiss ich.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast Du noch was Sinnvolles zum Thema Rassismus beizutragen
Es ist ja schon genug "Sinnvolles" zum Thema Rassismus hier erklärt worden.

Das Vieles absoluter Unsinn ist, brauch man gar nicht mehr weiter ausführen.

.


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dogmatix schrieb:
den link brachtest du nicht auf seite 1.
Habe ich nicht behauptet.


Den gab es ergänzend bzgl Vorurteile, Gruppendenken. Oder sh
aha.

deshalb brachtest du ihn so:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU musst das also schon auch in Kontext mit Seite 1 Setzen worauf ich geantwortet habe.


https://www.welt.de/wissenschaft/article143913703/Warum-in-jedem-von-uns-ein-Rassist-schlummert.html
nachdem du nicht mehr gegen die youtubeversität wetterst, indem du täglich zig youtube-videos postest, springst du genau so mit links rum.

einfach mal hinklatschen. Oder sh
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mir egal was du machst.
das natürlich noch besser.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Witzi ist natürlich verschiedene Standpunkte zu hören.
noch mal noch besser.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dann musst du dich bei dem Autor beschweren der  vielleicht veraltete Erkenntnisse verwendet.
vielleicht. vielleicht auch nicht. was weiß ich. Mir egal. witzi? Oder sh
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:liest Du eigentlich, was ich schreibe?
da fragst du ihn noch?


1x zitiertmelden

Rassismus

17.10.2017 um 09:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt Emotionen sind ja was übergordnetes, nicht einfach nur eine Form der Reizverarbeitung
Genau, weil nicht jeder Reiz bei jedem die selbe Emotion hervorruft müsste sich dies sogar Dir erschliessen.
Es müsste sich Dir auch erschlieseen das Deine rassismus Gentheorie kompletter blödsinn ist. Denn das "fremdsein" ist für ein Lebewesen, egal ob Tier oder Mensch einzig eine Wahrnehmung von einer Unterscheidung von ich und nicht ich. Es hat noch gar nichts mit der Einteilung von "gut für mich" und "nicht gut für mich/gefährlich für mich" zu tun. Und von dieser Einteilung können Deine esoterischen Gene nämlich gar nichts wissen.


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:08
@Frau.N.Zimmer
Deine Frage wurde beantwortet, damals spielte Rosa und Glitzer keine Rolle, das spielt es auch heute nicht, wenn es um Selbstwahrnehmung bei Kindern geht, denn die wissen - offenbar im Gegensatz zu Dir - dass sie weder rosa, noch glitzernd sind


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:liest Du eigentlich, was ich schreibe? ich sprach von Schlüsselreizen, derer es bedarf, um diese Emotionen auszulösen.
aha, und wo ist Hinterlegt was Schlüsselreize auslöst?

Es gibt durchaus ein paar interessante Erkenntnisse bzgl Vererbung bestimmter Eigenschaften oder sogar Fähigkeiten.

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/mensch-natur-umwelt/epigenetik-erbgut-vererbung100.html (Archiv-Version vom 25.12.2017)


Aber das wäre mal ein anderes Thema.


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:10
@Fedaykin
und wieder ein link, der Deiner Genthese widerspricht :D es ist zum schiessen


2x zitiertmelden

Rassismus

17.10.2017 um 09:10
@Tussinelda

Ich sagte doch, ich bin damit durch. Sobald hier jemand persönlich werden muss, bin ich raus. :) Schade um die Lebenszeit.


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:11
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nachdem du nicht mehr gegen die youtubeversität wetterst, indem du täglich zig youtube-videos postest, springst du genau so mit links rum.

einfach mal hinklatschen. Oder sh
Fedaykin schrieb:
Ich poste täglich zig Youtubevideos? Äh nein.


Geh doch lieber Kornkreise suchen, oder die MIB.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.10.2017 um 09:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geh doch lieber Kornkreise suchen, oder die MIB.
...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist zum schiessen
ja, absolut ... nur noch zum schießen.


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:13
@Frau.N.Zimmer
ja, ist ja auch einfacher, als sich mal mit dem auseinanderzusetzen, was man so schreibt, verstehe ich vollkommen.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.10.2017 um 09:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wieder ein link, der Deiner Genthese widerspricht :D es ist zum schiessen
Dann hast du das im Falschen Kontext gesetzt. Dort steht ja das bestimmte Reaktonen, Verhaltensweise sogar in den genen Vererbt werden können.


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, ist ja auch einfacher, als sich mal mit dem auseinanderzusetzen, was man so schreibt, verstehe ich vollkommen.
Ich will mich nicht mit DIR auseinandersetzen weil Du schon wieder persönlich wirst. :) Scheinbar geht es nicht ohne... auch gut.


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:17
@Fedaykin
Nochms, Rassismus ist keine Verhaltensweise sondern kognitive Rückschlüsse aus einer Pseudobiologie. Du musst denken um rassistisch zu sein. Aber auch denken kann einem fremd erscheinen so wies mir scheint.


melden

Rassismus

17.10.2017 um 09:22
@wichtelprinz

Wenn du meinst.  Dann gibt es ja kein Rassismusproblem.  Weil ja nur ein Bruchteil der Menschen scheinbar sich mit der Pseudobiologie bschäftigt.

Folgich ist das nachfragen nach Sprackenntnissen auch kein Rassismus,  weil es ja schlichtweg nur um die Interaktion zwischen der Eigenen Gruppe und Menschen geht die nicht zur eigenen Gruppe gehören.

Naja, vielleicht sollte man das Thema noch mal anständig von Vorne anfangen mit Klarer Defintion und Abgrenzung.


Ansonsten auch interessant und wer zur Forschung beitragen will, der kann diesen Test mal machen.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.10.2017 um 09:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du meinst. Dann gibt es ja kein Rassismusproblem. Weil ja nur ein Bruchteil der Menschen scheinbar sich mit der Pseudobiologie bschäftigt.
Eben nicht. Ein Bruchteil befasst sich eher mit richtiger Biologie und viele basteln sich eben pseudobiologische Gründe um etwas fremd Erscheinendes als minderwertig zu betrachten. Und das ist dann eben Rassismus. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Folgich ist das nachfragen nach Sprackenntnissen auch kein Rassismus, weil es ja schlichtweg nur um die Interaktion zwischen der Eigenen Gruppe und Menschen geht die nicht zur eigenen Gruppe gehören.
Waa Du damit aussagen willst erschliesst sich wohl wenn nur Dir selber.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.10.2017 um 09:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eben nicht. Ein Bruchteil befasst sich eher mit richtiger Biologie und viele basteln sich eben pseudobiologische Gründe um etwas fremd erscheinendes als minderwertig zu betrachten. Und das ist dann eben Rassismus. 
Ich denke nicht, das sich viele Pseudobiologische Hintegründe basteln. Denn das ist eine Anstrengung die der durchschnittsmensch nicht Tätigt.

Folgich dürfte Rassismus solange er nicht durch höhere Institutionen gefördert oder die Pseudobiologie unterrichtet wird, oder anderweitig unter die Massen gebracht wird (Wie zb der Religionsquatsch) immer nur recht kleine Gruppen Betreffen.

So gesehen haben wir beim Rassismus dasselbe Problem wie mit Religion. Man trainiert sich eine wissenschaftlich nicht haltbare Doktrin an um sich über andere zu erheben, und bestimmte Relgen und Verhaltensweisen durchzusetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden