Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rassismus

Rassismus

03.11.2017 um 22:12
@tudirnix
ja es regt alle auf, wenn sie Köterrasse genannt werden, aber keiner erinnert sich dann ans Urteil :D muss ja der super Aufreger gewesen sein :D


melden
Anzeige

Rassismus

03.11.2017 um 22:25
@Venom
@tudirnix
@Tussinelda



ich hab noch nie mit dem Begriff /Thema Köterrasse zu tun gehabt.
kenne weder die Problematik die dahinter steht noch das Urteil

scheint hier aber sowas wie ein code wort zu sein, daher meine unbedarfte Frage


melden
melden

Rassismus

03.11.2017 um 22:29
Zusammenfassung zum link wäre nett.
gibts nun ein Urteil oder nicht?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

03.11.2017 um 22:31
@lawine
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-deutsche-als-koeterrasse-beschimpft-keine-volksverhetzung-a-1136813.html
Erläuterungen der Staatsanwaltschaft

Die Begründung der Anklagebehörde: Der Straftatbestand der Volksverhetzung (Paragraf 130 Strafgesetzbuch) zielt auf einzelne Teile der Bevölkerung ab, die sich nach politischen, nationalen, ethnischen, rassischen, religiösen, weltanschaulichen, sozialen, wirtschaftlichen, beruflichen oder sonstigen Merkmalen unterscheiden lassen.

"Es muss sich um eine Gruppe handeln, die als äußerlich erkennbare Einheit sich aus der Masse der inländischen Bevölkerung abhebt", sagt Frombach. "Und hier ist es ja gerade nicht der Fall."

"Alle Deutschen" sind nach Ansicht der Hamburger Staatsanwaltschaft demnach keine solche Gruppe. Im führenden Strafgesetzbuch-Kommentar des BGH-Richters Thomas Fischer steht dazu: "Dass dies auch die Bevölkerungsmehrheit sein könnte, erscheint zweifelhaft." Fischer stützt damit tendenziell die Position der Staatsanwaltschaft. Das bedeutet aber auch: Die Rechtslage ist hier unklar, der Bundesgerichtshof hat diese Frage noch nicht entschieden, und es gibt in der Rechtswissenschaft auch die gegenteilige Auffassung.
Kannst doch einfach googeln :D


melden

Rassismus

03.11.2017 um 22:33
@lawine
Zusammenfassung eines links der Dich zu einem thread führt :D vielleicht etwas viel verlangt, wenn man nur aufzeigen wollte, dass es kein codewort ist


melden

Rassismus

03.11.2017 um 22:34
@Venom
ah, vielen DAnk.
so kann ich mir ein Bild machen.
letztendlich muss , wie immer bei unklarer Rechtslage, der BHG ein Grundsatzurteil fällen


melden
yuva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

03.11.2017 um 23:41
Ich hab jetzt übrigens angefangen, ein Kopftuch zu tragen. Was soll ich sagen: Ich werde nicht mehr als Schlampe angesehen. Gut, in in gewissen anderen Kreisen, werde ich jetzt schief angesehen nach dem Motto: wie ist die denn jetzt drauf? Aber von denen, die mich vorher als Schlampe bezeichnet haben, kriege ich jetzt richtig Respekt! Wahnsinn! Ist doch alles so einfach. Man kann sich doch einfach mal unterordnen!

Was soll auch der ganze Kram der Gleichberechtigung! Viel wichtiger sind die Männer aus Afrika oder sonst woher. Die müssen geschützt werden.

@Realo: Frag mal die Frauen aus diesen Ländern, wie die das alles empfinden. Frag sie mal, mal, wie sie das Leben leben. Frag sie mal, wie sie das alles meistern. Und frag sie mal nach ihren Träumen!

@Realo: Du bist für mich ein ANTI-FEMALE!!!!


melden

Rassismus

03.11.2017 um 23:45
@yuva
was ist denn ein Anti-Female? Ein Mann? Und das soll eine "Beleidigung" sein? :D


melden
yuva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

03.11.2017 um 23:48
@Tussinelda
Nein, keine Beleidigung. Gegen Frauen ist unser @Realo.

Das ist die Aussage.


melden

Rassismus

03.11.2017 um 23:49
@yuva
Ich hab jetzt übrigens angefangen, ein Kopftuch zu tragen.
:D
Aber mal ganz ehrlich, praktisch ist das schon von daher, man braucht seine Haare nicht mehr stylen, ist vor schlechtem Wetter geschützt usw. :)
Was soll ich sagen: Ich werde nicht mehr als Schlampe angesehen.
also das kann ich mir vorstellen dass dies bei manchen tatsächlich diese Wirkung hat. :)
Man kann sich doch einfach mal unterordnen!
Aber sicher doch.
Steht sogar in der Bibel, dass die Frau dem Manne untertan sein soll. :)


melden

Rassismus

03.11.2017 um 23:51
@yuva
heissen die nicht Maskulinisten, außerdem wirste jetzt dafür als Terroristin gesehen.......
Diskussion: Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche? (Beitrag von Shionoro)


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

03.11.2017 um 23:51
yuva schrieb:Ich hab jetzt übrigens angefangen, ein Kopftuch zu tragen. Was soll ich sagen: Ich werde nicht mehr als Schlampe angesehen. Gut, in in gewissen anderen Kreisen, werde ich jetzt schief angesehen nach dem Motto: wie ist die denn jetzt drauf? Aber von denen, die mich vorher als Schlampe bezeichnet haben, kriege ich jetzt richtig Respekt! Wahnsinn! Ist doch alles so einfach. Man kann sich doch einfach mal unterordnen!
Komm schon, es wird dich ganz sicher nicht jeder aus den ganzen Ländern als Schlampe ansehen nur weil du kein Kopftuch trägst. Sowas trifft nur auf zurückgebliebene Pfosten zu die ich auch gerne abgeschoben hätte.


melden
Realo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

03.11.2017 um 23:53
Ist das jetzt rechte Denke, wenn man für Flüchtlinge ist, ist man ein Frauenfeind, oder ist das einfach nur noch Hirn kaputt?

Fragen über Fragen...

Hier geht es übrigens um Rassismus, @yuva - für Beleidigungen müsstest du einen neuen Thread aufmachen, am besten im Unterhaltungssekt.


melden

Rassismus

03.11.2017 um 23:58
@yuva
jetzt mal ernsthaft, Du mußt weder ein Kopftuch tragen noch Bezeichnungen erfinden um Deiner Wut Ausdruck zu verleihen. Argumente sollen helfen in Diskussionen, keine dramatischen Ausbrüche. Wie peinlich.


melden
yuva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

03.11.2017 um 23:58
@Tussinelda
Nein, hier, wo ich wohne, werde ich nicht als Terroristin angesehen. Dafür sind wir schon zu viele hier.

Als nächstes werde ich mir ein Burka kaufen. Ich bin ja schon alt. Vielleicht hilft das vor Repressalien.


melden

Rassismus

03.11.2017 um 23:59
@Realo
ich will auch Unterhaltungssekt.

@yuva
trägst du das Kopftuch wegen Hirn kaputt?
Realo schrieb:oder ist das einfach nur noch Hirn kaputt?


melden
yuva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

04.11.2017 um 00:02
@Realo
Hirn kaputt...


melden

Rassismus

04.11.2017 um 00:05
Kein persönliches Hickhack!

Und übertriebener Sarkasmus und triefende Ironie muss auch nicht sein. Man kann das Thema auch sachlich und ernsthaft diskutieren.

Auch auf in ironischer Form verpackte Hetze verzichten wir liebend gerne - und damit wir uns gleich richtig verstehen:

Wir machen diesen Verzicht auch gerne mal dadurch deutlich, dass wir uns des Autors entledigen.


melden
Anzeige
Fokusstrahl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

04.11.2017 um 00:08
"Wenn nun Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammenkommen, ist das im Grunde wie ein großes Familientreffen"

Ich find das ja wirklich gut, wie man mittels genetischer Untersuchungen darstellen kann, wie eng wir doch alle miteinander verwandt sind. Siehe folgendes Video, unten.

Youtube: Der Stammbaum Der Menschheit - Dokumentation


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt