Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

30.07.2018 um 10:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist das Rassismus? Oder einfach nur dumm geboren und nichts dazu gelernt?
Rassismus bestimmt nicht :) Ich arbeite ja mit Menschen,die eine oder mehrere Behinderungen haben und komme auch manchmal in so eine Situation.
Manchmal betäuben diese Leute, ihre Angst davor, selbst so ein KInd zu haben damit, meine ich. Die Angst, das eigene Leben eben nicht zu 100% kontrollieren zu können.

Mir ging es damals in meinem Beitrag nur um den Tag, an den nicht erinnert worden sein soll.

Anzeige
melden

Rassismus

30.07.2018 um 11:16
@AgathaChristo
Wer Euthanasie für Behinderte einfordert,dem spuken noch ganz andere Allmachts und Vernichtungsphantasien im Kopf herum,da würd ich mir wegen Rassismus noch die geringsten Gedanken machen.
Wenn du dir die Mühe machst ihr auf den Zahn zu fühlen,so wirst du auf Ressentiments treffen,da kommst du gar nicht drauf


melden

Rassismus

30.07.2018 um 11:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist das Rassismus? Oder einfach nur dumm geboren und nichts dazu gelernt?
Ob "dumm geboren" lässt sich von außen her schlecht beurteilen, würde daher doch eher erstmal auf "Produkt des eigenen Umfeldes" setzen. Solche Ansichten fallen ja nicht einfach vom Himmel.

Wer aber schon bereit ist Euthanasie zu befürworten da dieser glaubt, die Deutungshoheit in Sachen "Lebenswert" bzw. "nicht Lebenswert" zu besitzen, der wird wahrscheinlich auch bei anderen bestimmten Menschengruppen ganz ähnliche Ansichten vertreten. Solche Leute sind es ja oft auch die sich z.B. am liebsten nochmal einen "kleinen Hitler" zurückwünschen und ähnliche geistige Ergüße dieser Art.

Wenn Du es genauer wissen willst, dann solltest Du Deiner Freundin vielleicht wirklich mal etwas genauer auf den Zahn fühlen. Aber pass besser auf, daß Du nachher nicht vom Stuhl fällst.


melden

Rassismus

31.07.2018 um 01:20
Was haltet ihr von diesem Artikel aus der Bild?

https://m.bild.de/politik/inland/integration/kommentar-rassismus-debatte-metwo-56481128.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Rassismus

31.07.2018 um 02:10
@Mr.Christian
Weisse Rassisten sind in den Armen der AfD gut aufgehoben,die werden nicht wegen solcher idiotischer Debatten zu Rassisten,die waren schon vorher welche
Rassismus von weissen Männern hat hier ne lange Tradition,eine der wenigen Traditionen die wirklich urdeutsch sind...was nicht bedeutet das es ein deutsches Alleinstellungsmerkmal ist
Wer in dieses Drecksblatt schauen muss um sich sagen zu lassen was Rassismus ist und was nicht,der merkt Rassismus nichtmal wenn er vor der Türe steht und Sturm klingelt


melden

Rassismus

02.08.2018 um 17:00
Verdächtig aussehender Mann mit vermeintlichen Bombenkabeln an der Kleidung betritt Kirche in Bayern und löst Großeinsatz wegen Terrorgefahr aus.
Wobei mit "verdächtig aussehen" nicht weiß gemeint ist, und mit "Bombenkabeln" Kopfhörer des Musikplayers. Eine verdächtige Flasche war eine Wasserflasche, die bei der Hitze hoffentlich auch die üblichen Kirchgänger mit sich führen.

Highlight: Der Polizei ging es um die Frage, ob der Afghane sein verdächtiges Aussehen „bewusst herbeigeführt hat“, oder ob sich selbst gar nicht als verdächtig wahrgenommen hat. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler der PI Süd davon aus, dass der 20-Jährige den Einsatz unbewusst ausgelöst hat.
Migranten sollten lieber vor dem Betreten einer Kirche überlegen ob sie wirklich braun sein müssen oder so.

Am Ende wird nochmals davor gewarnt spontan afghanisch zu werden und Kopfhörer zu besitzen:
Die ersten Polizisten, die den Mann im Dom gesehen hatten, hätten dessen verdächtiges Aussehen bestätigt. Zu der Frage, wo genau sich die Kopfhörer, die Kabel und die Wasserfalsche an dem Verdächtigen befanden, machte Brück keine Angaben. Man wolle möglichen Nachahmern keine Anhaltspunkte liefern.
https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/aufatmen-nach-terrorverdacht-am-dom-21179-art1675913.html (Archiv-Version vom 02.08.2018)

@Mr.Christian
@Warhead
Wenn man bedenkt mit welcher Frequenz Rechte jeden der AfD nicht mag als Linkfaschisten betiteln müsste es in Deutschland von ebendiesen nur so wimmeln und die KPD die 30% erreichen, stattdessen wählt kaum einer überhaupt erst die Linke und die RAF sehe ich auch nirgends. Die Behauptung dass man x wird wenn man x genannt wird ist also höflich ausgedrückt Bullshit und kommt von Leuten die nicht Mal das Rückrad haben Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen zu übernehmen damit man im Fall des Scheiterns immer die Schuld auf andere schieben kann.


2x zitiertmelden

Rassismus

02.08.2018 um 17:15
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Leuten die nicht Mal das Rückrad haben Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen zu übernehmen damit man im Fall des Scheiterns immer die Schuld auf andere schieben kann.
Eine wunderbare Beschreibung für Feministinnen


1x zitiertmelden

Rassismus

02.08.2018 um 20:58
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Was haltet ihr von diesem Artikel aus der Bild?
Ernsthaft? Ein Artikel von der BILD Zeitung?
Die schlimmsten Rassisten gibt es bei der BILD Zeitung.
Paar Beispiele, waofür die BIDL steht:
-Volksverhetzung gegen die Hartz 4 Empfänger
-Volksverhetzung und Verleumdungen gegen die "faulen Griechen" (während der Eurokrise)
-Sympathien für die Untergruppen von Al-Qaida in Syrien

und vieles vieles mehr...


1x zitiertmelden

Rassismus

02.08.2018 um 21:24
In Deutschland war die Stimmung der Deutschen Bevölkerung von Anfang an , überwiegend negativ gegenüber den Ausländern.

Dieser Artikel deckt sich auch mit Aussagen meiner Eltern und Großeltern, insbesondere die medizinischen Untersuchungen von deutschen Ärzten in Griechenland wurden damals als menschenverachtend empfunden.

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/metwo-steckengeblieben-in-den-sechzigern-a-1221155-amp.html


melden

Rassismus

02.08.2018 um 21:36
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Eine wunderbare Beschreibung für Feministinnen
Hier geht es um Rassismus.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

02.08.2018 um 21:48
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Am Ende wird nochmals davor gewarnt spontan afghanisch zu werden und Kopfhörer zu besitzen:
Das ist doch Blödsinn. Natürlich ist es auffällig wenn bei diesen Temperaturen jemand mit einer dicken Jacke herum rennt.
Wenn dann noch der Rest dazukommt, nunja. Die Bevölkerung wurde sensibilisiert. Und das nicht ohne Grund.


1x zitiertmelden

Rassismus

02.08.2018 um 22:45
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Die schlimmsten Rassisten gibt es bei der BILD Zeitung.
Und ich dachte die sitzen bei der TAZ:
Volksverhetzung gegen Deutsche
Volksverhetzung gegen Kartoffeln (Deutsche)
Volksverhetzung gegen Deutsche (Lauch)
Volksverhetzung gegen (weiße) Cis-Männer
Volksverhetzung gegen Normalgewichtige
Volksverhetzung gegen den Verstand
Volksverhetzung gegen Volksverhetzung


2x zitiertmelden

Rassismus

02.08.2018 um 22:54
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Volksverhetzung gegen Kartoffeln (Deutsche)
Die armen Kartoffeln, dass Kraut aber bitte nicht vergessen!!!111!!


melden

Rassismus

02.08.2018 um 22:54
@bosskurt
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Und ich dachte die sitzen bei der TAZ:
Volksverhetzung gegen Deutsche
Volksverhetzung gegen Kartoffeln (Deutsche)
Volksverhetzung gegen Deutsche (Lauch)
Volksverhetzung gegen (weiße) Cis-Männer
Volksverhetzung gegen Normalgewichtige
Volksverhetzung gegen den Verstand
Volksverhetzung gegen Volksverhetzung
Noch gestern habe ich einen Artikel gelesen, dem ich nur zustimmen kann, weil es sich immer wieder und wieder bestätigt. Auch hier im Forum:
Rassismus

Gibt es nicht, sagen Rechte, jedenfalls nicht hier. Außer vielleicht gegen weiße Männer, wenn man sie "weiße Männer" nennt. Wenn Nichtweiße widersprechen, müssen sie zum Beweis des vollständig fehlenden Rassismus rassistisch beschimpft werden.
Aus: Sprachkritik
Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/rechte-sprache-deutsch-rechts-rechts-deutsch-a-1221185.html
@Bone02943 @eckhart @Libertin @SouthBalkan @Warhead


melden

Rassismus

02.08.2018 um 23:04
@tudirnix

Treffender gehts ja fast nicht. :merle:


melden

Rassismus

03.08.2018 um 01:28
Zitat von TouchTouch schrieb:Das ist doch Blödsinn. Natürlich ist es auffällig wenn bei diesen Temperaturen jemand mit einer dicken Jacke herum rennt.
Ich seh nirgendwo was von einer Jacke, geschweige denn einer dicken - hatte der eine? Im Artikel steht jedenfalls nichts davon.


2x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

03.08.2018 um 06:31
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich seh nirgendwo was von einer Jacke, geschweige denn einer dicken - hatte der eine? Im Artikel steht jedenfalls nichts davon.
https://www.vice.com/de/article/8xbmbg/regensburg-wegen-kopfhorern-polizisten-stellen-afghanen-mit-maschinenpistolen
https://www.wochenblatt.de/polizei/regensburg/artikel/252524/eine-festnahme-wie-im-krimi-draehte-entpuppen-sich-als-ladekabel

Ein annehmbares Bild kann ich nur von der Bild anbieten um diese Zeit.
https://www.bild.de/news/inland/regensburg/terror-alarm-wegen-kopfhoerer-kabel-56496908.bild.html

Eine Trinkflasche unter einem T-shirt wäre aus meiner Sicht jetzt aber auch nicht so cool gewesen.


melden

Rassismus

03.08.2018 um 19:15
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich seh nirgendwo was von einer Jacke, geschweige denn einer dicken - hatte der eine? Im Artikel steht jedenfalls nichts davon.
Richtig. Das war pure Diskriminierung. Und es lässt mal wieder ahnen, was für Leute sich Polizist nenen in Deutschland.


melden

Rassismus

04.08.2018 um 22:04
Also Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern schon ein ausländerfreundliches Land. Rassismus gibt es auch hier, doch einem Menschen, der aus einem anderen Land kommt, geht es hierzulande schon besser als in vielen anderen Ländern. Es kommt allerdings auch an, wo man sich befindet. Wenn man in einem Dorf in Sachsen lebt, dann ist die Warscheinlichkeit eines fremdenfeindlichen Angrifes größer als wenn man in Nordrhein-Westfalen lebt.


melden

Rassismus

04.08.2018 um 22:39
@Elektrofisch
Dass es hier besser ist, heißt doch nicht, dass es gut ist. Rassismus ist immer verletzend, auch (oder gerade) in einem sonst liberalen Umfeld.


Anzeige

melden