Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

18.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.11.2017 um 01:06
@Tussinelda

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ....

Ich finde den Vergleich von Rassismus und Sexismus grundsätzlich falsch


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:08
@InaDeter
es ist vergleichbar und gehört zum selben Syndrom. Aber wenn Du es nicht vergleichbar findest, dann sag doch mal warum


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:10
@Tussinelda

Nun, ich finde das ist eine einfache Aufgabe.

Rassimus beruht auf sogenannten Unterschieden, die wissenschaftlich nicht existieren.

Sexismus kennt einen echten Unterschied.

Klar soweit?


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:13
@InaDeter
ja soweit klar, nur spielt das keine Rolle, aber offenbar willst Du mir scheibchenweise beibringen, warum es nicht vergleichbar ist und das ist mir um die Uhrzeit zu anstrengend.


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:17
@Tussinelda
Nein, ich will mich garnicht an der Rassismus-Diskussion beteiligen, ich mag es nur nicht diese zwei Dinge in einen Topf zu werfen.

Sexismus ist ein anderes Thema und definiert sich über eindeutige körperliche Merkmale und deshalb gehört Sexismus nicht in eine Rassismus-Diskussion.


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:20
@InaDeter
Sexismus ist ein anderes Thema und definiert sich über eindeutige körperliche Merkmale
Rassismus aber auch oder nicht?


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:21
@Optimist

Eben nicht ... nur weil jemand 'ne andere Farbe hat?


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:22
@InaDeter
nur weil jemand 'ne andere Farbe hat?
u.a. , aber auch andere Physiognomie


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:24
@Optimist

Och komm ....

Im Grunde gebe ich Dir recht, ja!

Aber Rassiismus funktioniert doch wohl definitiv anders als Sexismus ... streitet ihr das echt ab?


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:25
@InaDeter
Aber Rassiismus funktioniert doch wohl definitiv anders als Sexismus ...
es gibt aber auch Parallelen finde ich.


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:27
@Optimist

per Definition bin ich bei Dir ... Parallelen, ja.

Aber die beiden Themen gehören auf keinen Fall in den gleichen Topf.
(und darum gehts mir gerade)


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:29
@InaDeter
Aber die beiden Themen gehören auf keinen Fall in den gleichen Topf.
das hatte glaube auch niemand hier behauptet. :)
Sondern nur, dass dennoch einge gewisse Verbindung zwischen den beiden besteht (ich nenne es Parallelen)


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:30
@Optimist

Jo ... ja ... jo ... nein

Mir ging die Verallgemeinerung trotzdem zu weit


melden

Rassismus

04.11.2017 um 01:45
@InaDeter
Es ist absolut vergleichbar, da es gleich funktioniert von der Denke her. Sexisten sowie Rassisten denken, dass die verschiedenen Gruppen den Status haben, den sie verdienen und die Gruppe der sie angehören die Beste ist, von der Natur so gewollt sozusagen .


1x zitiertmelden

Rassismus

04.11.2017 um 01:46
@Tussinelda

Okay, nicht böse gemeint, aber an diesem Punkt bin ich raus ...


melden

Rassismus

04.11.2017 um 03:06
Mal ne dumme Frage: Ich war schon x mal in Ländern wie Tansania. Kenya, Ägypten, Bangla Desh, Indien und Nepal, Thailand und hab mich da immer total sicher gefühlt.

Ich war auch 2 mal in den USA, wo meine Tante von einem 16 jährigen Fahranfäger umgenietet wurde, uns mein Onkel als ich zur Beerdigung da war bei einem Tankstellenüberfall erschossen wurde.

Seitdem bringen mich keine 10 Pferde mehr in die USA. Ich habe schlicht Angst.

Bin ich nun rassistisch?


melden

Rassismus

04.11.2017 um 06:25
@Venom
Das Momondo Video ist ein Fake (wissenschaftlich gesehen auch noch sehr dumm) - hatten wir schon mal aufgelöst. Warum nutzt Du es nach 2 Wochen wieder? Vergessen?
Beitrag von Venom (Seite 7)
Beitrag von abahatschi (Seite 7)
Beitrag von abahatschi (Seite 8)


1x zitiertmelden

Rassismus

04.11.2017 um 06:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist absolut vergleichbar, da es gleich funktioniert von der Denke her. Sexisten sowie Rassisten denken, dass die verschiedenen Gruppen den Status haben, den sie verdienen und die Gruppe der sie angehören die Beste ist, von der Natur so gewollt sozusagen .
Das sind Chauvinisten....


melden

Rassismus

04.11.2017 um 07:25
@Balthasar70
Sexismus und Rassismus setzt beides Menschen herab aufgrund angeborener äusserlicher Merkmale, die einen wegen Hautfarbe, Aussehen und damit verbundener Herkunft, die anderen wegen dem Geschlecht. Beides ordnet dem jeweiligen Merkmal Eigenschaften zu, die sie von der Gruppe der man selbst zugehört unterscheiden, um sich selbst höher zu stellen und die anderen abzuwerten.


melden

Rassismus

04.11.2017 um 07:29
@Tussinelda
Wenn man die Begriffe neumodisch umdeutet schon.


melden