Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.02.2019 um 09:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: dass man meint, sie nicht verkraften zu können ist ehrlich gesagt (aber nett ausgedrückt) anmaßend.
Hier gehst du etwas zu weit. Jeder muss doch selbst am besten wissen, wie viel er sich zutrauen kann, will, mag, und für die Liebe auszuhalten bereit ist. Reine Frage der Ökonomie.

Anzeige
melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:01
@navi12.0
nee, eine Frage des Rassismus und Egoismus und der Ignoranz.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:02
@Tussinelda
Gut, einigen wir uns darauf, dass wir uns hier uneinig sind. Mehr kann ich momentan nicht anbieten, weil ich das anders sehe.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das Kind wird es schwerer haben. Das denke ich auch.
Das dürfte nicht die Regel sein. In den Klassen meiner Kindern waren "Schwarze", "Gelbe" und auch sonst jegliche Couleur vertreten. Von Rassismus oder rassistischen Übergriffen hab ich da nichts mitbekommen, und ich war sowohl Klassenpflegschaftsvorsitzender als auch in mehreren Klassenausflüge vor Ort.
Natürlich lässt es sich nicht von der Hand weisen, dass es immer noch halbgare Spacken gibt, die ihre psychischen Störungen an ihren Mitmenschen auslassen, aber ich sehe es gar nicht ein mein Leben nach diesen Volldeppen auszurichten.
Mit der Grundhaltung "Ich weiche vor jeder möglichen Konfrontation mit Unangenehmem zurück bzw. geh ihr aus dem Weg" kann man ja gar nicht mehr vernünftig am Leben teilnehmen. Gefahren und Konfrontationen lauern überall.
Natürlich muss man nicht demonstrativ durch einen Haufen Angetrunkener oder erkennbar aggressiver Menschen latschen, aber wer sich schon überfordert fühlt einem Kind mal den Rücken zu stärken, der sollte tunlichst generell davon Anstand halten, sich überhaupt mit Kindern zu umgeben.
Wie ist es denn, wenn das Kind nicht wegen seiner Hautfarbe sondern wegen seines Übergewichtes gemobt wird?
Oder weil es im Sport schlecht ist?
Oder nicht angesagte Kleidung trägt ect.?
Sorry, aber diese Diskussion ein schwarzes Kind abzulehnen weil es eventuell mehr Probleme haben könnte ist nicht Anderes als "Ich bin ja kein Rassist aber...."
Das ist schon nicht mehr nur albern, das ist peinlich.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 09:08
@emanon
Ist auch wieder wahr, was du schreibst, und so würde ich mich auch positionieren, käme ich in eine ähnliche Situation. Kann vermutlich nicht jeder, aus welchen Gründen auch immer.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:12
In meinen Augen sind es zwei Ebenen.
Zitat von emanonemanon schrieb:stereotyp schrieb:
Das Kind wird es schwerer haben. Das denke ich auch.
Das ist die faktische Ebene; da gibt es m. E. nicht viel dran zu rütteln.

Sich davon in seiner Entscheidung für oder gegen das Kind leiten lassen, das ist die wertende Ebene, und das wäre rassistsisch.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:23
@stereotyp
Na dann ist es halt rassistisch. Ich würde es trotzdem machen, wenn ich gute Gründe hätte zu befürchten, dass mein Leben dadurch schlechter würde. Weil ich gerade in einer angespannten politischen Lage stecke, weil die Wohngegend in der wir leben würden besonders verseucht ist mit Rassisten und weil ich einfach keine Kraft übrig hab mich auch noch mit solchen Pappnasen zu behängen.

Man sucht sich seine Partner nach dem aus, was man sich halt zumutet, und nicht nach dem, was manche gerne hätten. Ich heirate z.B. auch keine Dicke, weil mein Moped nur bis 120 kg zugelassen ist. Damit bin ich nicht dickenfeindlich, sondern nur realistisch, und ich hab halt auch Prioritäten. Das Moped kann durchaus wichtiger sein, als eine Beziehung.


2x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 09:25
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich heirate z.B. auch keine Dicke, weil mein Moped nur bis 120 kg zugelassen ist.
das ist mal ein geiler Grund. :D


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:26
@navi12.0
das ist nun wirklich lächerlich, aber Du betrachtest Beziehungen eben rein ökonomisch. Gefühle, egal. Und man will sich eben nicht mit Rassismus konfrontiert sehen, so als Weißer hat man ja das Privileg, Rassismus nicht ausgesetzt zu sein und das soll auch schön so bleiben.......auch wenn man Rassismus ja nicht ausgesetzt ist, sondern das Kind, aber auch das ist einem eben zu viel. Ist eben "dunkel" das Kind, was kann man machen......


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:28
Wie war denn die Konstellation eigentlich? Schwarzes Kind adoptieren? Partner mit schwarzem Kind?


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:28
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Man sucht sich seine Partner nach dem aus, was man sich halt zumutet, und nicht nach dem, was manche gerne hätten. Ich heirate z.B. auch keine Dicke, weil mein Moped nur bis 120 kg zugelassen ist. Damit bin ich nicht dickenfeindlich, sondern nur realistisch, und ich hab halt auch Prioritäten. Das Moped kann durchaus wichtiger sein, als eine Beziehung.
Da haben wir ganz unterschiedliche Ansätze.
Ich suche mir die Frauen nicht nach der Zuladungskapazität meines Fortbewegungsmittels und auch nicht nach der Melanozytenzahl in der Basalzellenschicht aus.
Ich glaube noch an Zuneigung, Verliebtsein und Liebe.
Das mag zwar nicht mehr ganz zeitgemäss sein, aber ich bin damit gut gefahren.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 09:29
@Tussinelda
Ja, ich bin da durchaus pragmatisch und ziemlich unromantisch. Jetzt bin ich halt auch noch ein Rassist. Macht nix. Meine ganzen ausländischen Freude, die ich hier seit Wochen in Schutz nehme, stören sich nicht dran.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube noch an Zuneigung, Verliebtsein und Liebe.
Das mag zwar nicht mehr ganz zeitgemäss sein, aber ich bin damit gut gefahren.
Manchmal beneide ich Menschen um diese Fähigkeit und manchmal reißt es mich doch noch, so dass ich es schaffe mich für einige Wochen zu verlieben. Meistens vergeht es mir aber schnell, wenn es anfängt anstrengend irrational zu werden.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:32
@navi12.0
hat Dich hier irgendwer einen Rassisten genannt oder warum meinst Du, Dich verteidigen zu müssen? Übrigens: ausländische Freunde zu haben bedeutet nicht automatisch, kein Rassist sein zu können. Das ist ein Trugschluss.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 09:34
@Tussinelda
Ich folgere nur aus meinem offenkundigen Gebaren, dass ich ein Rassist sein muss.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Übrigens: ausländische Freunde zu haben bedeutet nicht automatisch, kein Rassist sein zu können. Das ist ein Trugschluss.
Streite ich doch gar nicht ab. Sie stören sich halt nicht dran, ist doch alles prima.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:35
@navi12.0
möchtest Du Dich in der Opferrolle suhlen oder was soll das jetzt?


melden

Rassismus

04.02.2019 um 09:36
@Tussinelda
Nein, verstehe die Frage auch nicht. Jetzt gebe ich schon zu rassistisch zu agieren, und du hast immer noch was zu motzen. Jesses^^


melden

Rassismus

04.02.2019 um 10:39
@navi12.0
das liegt daran, dass Du es ja gar nicht zugibst, sonst käme ja dieser Nachsatz mit Deinen ausländischen Freunden nicht.......Du relativierst sofort wieder. Es geht auch gar nicht darum, ob Du rassistisch bist oder ein Rassist. Deshalb habe ich nicht verstanden, warum Du das erwähnst, wenn drüben die Nazi-Keule vorsorglich schon ausgepackt wird, nervt mich das genauso......es ist einfach unnötig.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 10:43
@Tussinelda
Jetzt denkst du dir aber was aus. Doch ich gebe es zu, dass ich in diesem Punkt rassistisch agiere und die Schlussfolgerung daraus müsste heißen, dass ich da einfach ein Rassist bin. Klingt etwas konstruiert, das stimmt wohl auch, ist aber schlecht abzustreiten, also beuge ich mich den Tatsachen.

Nur finde ich es in diesem Punkt nicht weiter wild, und vermutlich kaum einer auf den es in meinem Leben wirklich ankäme. Nicht mal meine ausländischen Freunde, die ich nur ungern verärgern würde. Darum ging es.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 10:47
@navi12.0
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nur finde ich es in diesem Punkt nicht weiter wild, und vermutlich kaum einer auf den es in meinem Leben wirklich ankäme.
ach darum ging es Dir.......es ist also quasi egal, so lange es Dich und Dein Umfeld nicht stört? Das ist ja noch bekloppter als das, was ich dachte.


Anzeige

1x zitiertmelden