Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.02.2019 um 14:11
Zitat von epikurepikur schrieb:Hier die Gruppe der Moralprediger wollte Fragen haben damit sie mir erklären können wie die zu lösen sind. Alle haben sich weggeduckt und sind weggerannt.

Nach deiner Aussage könnte man diese Personen dann unter dem Verdacht des Rassismusrelativierens stellen.
Die Idee halte ich für hervorragend! @epikur
Hast Du damit schon den Anfang gemacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:12
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Okay, meine Denkweise ist selbstverständlich nicht unfehlbar und basiert auf einem etwas schrägen Menschenbild das eben nicht dem der Allgemeinheit entspricht. Deshalb erwarte ich nicht unbedingt Zustimmung. Aber die Diskussion macht immer nur dann Sinn, wenn es eine gute Argumentationsbasis gibt.
In der Akademia ist deine Denkweise nicht gewollt. Aber unter den normalen Menschen würde ich sagen ist schon der Fall. Man braucht nur die Kommentare der Zeitungen lesen.


3x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Idee halte ich für hervorragend! @epikur
Hast Du damit schon den Anfang gemacht?
Wie üblich macht dein Geschreibe kein Sinn. Vergiss es einfach.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.02.2019 um 14:13
Zitat von epikurepikur schrieb:Aber unter den normalen Menschen würde ich sagen ist schon der Fall. Man braucht nur die Kommentare der Zeitungen lesen.
Was genau? Rassistische Gesinnung?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:13
Zitat von epikurepikur schrieb:Hier die Gruppe der Moralprediger wollte Fragen haben damit sie mir erklären können wie die zu lösen sind. Alle haben sich weggeduckt und sind weggerannt.
Wieder einmal Quark, den du hier breit trittst.
Ich habe dir mehrfach angeboten es mit dir zusammen auseinander zu klamüsern.
Da ist bei dir schon Hängen im Schacht wenn du mal deine Ausgangsbasis artikulieren sollst.
Obwohl deine Lüge hier also eine absolute Frechheit ist mache ich dir das Angebot noch einmal.
Trifft sich günstig, ich habe gerade Zeit, wir können das sofort abhandeln.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:16
Zitat von emanonemanon schrieb:epikur schrieb:
Hier die Gruppe der Moralprediger wollte Fragen haben damit sie mir erklären können wie die zu lösen sind. Alle haben sich weggeduckt und sind weggerannt.
Wieder einmal Quark, den du hier breit trittst.
Ich habe dir mehrfach angeboten es mit dir zusammen auseinander zu klamüsern.
Da ist bei dir schon Hängen im Schacht wenn du mal deine Ausgangsbasis artikulieren sollst.
Obwohl deine Lüge hier also eine absolute Frechheit ist mache ich dir das Angebot noch einmal.
Trifft sich günstig, ich habe gerade Zeit, wir können das sofort abhandeln.
Du sollst auf einfache Fragen antworten und nicht dauernd mit Gegenfragen kommen. Wie gesagt, ich bin durch mit deinen sogenannten Tatsachen mit unsichtbaren Belegen.
Zitat von VenomVenom schrieb:epikur schrieb:
Aber unter den normalen Menschen würde ich sagen ist schon der Fall. Man braucht nur die Kommentare der Zeitungen lesen.
Was genau? Rassistische Gesinnung?
Du bist immer auf Rechtsradikale fixiert. Es geht hier um zentristische Gesinnung. Also zwischen Rechts und Links.


3x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:16
Zitat von epikurepikur schrieb:In der Akademia ist deine Denkweise nicht gewollt. Aber unter den normalen Menschen würde ich sagen ist schon der Fall. Man braucht nur die Kommentare der Zeitungen lesen.
Es ist genau umgekehrt.
An der Universität wurde mir noch nie Relativierung vorgeworfen. Gut, ich hatte Probleme mit der Fakultät für vergleichende Religionswissenschaften aber das lag wohl mehr an meinem Sarkasmus, als an meiner Arbeit.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.02.2019 um 14:18
Zitat von epikurepikur schrieb:Du bist immer auf Rechtsradikale fixiert. Es geht hier um zentristische Gesinnung. Also zwischen Rechts und Links.
Ich habe dich doch einfach gefragt was du genau meinst damit ich weiß wie ich darauf antworten soll. Was genau ist denn bei normalen Menschen der Fall?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:23
Zitat von epikurepikur schrieb:In der Akademia ist deine Denkweise nicht gewollt. Aber unter den normalen Menschen würde ich sagen ist schon der Fall. Man braucht nur die Kommentare der Zeitungen lesen.
Also nichts anderes als Stammtischgeschwätz? :ask:


melden

Rassismus

08.02.2019 um 14:26
Zitat von epikurepikur schrieb:Wie gesagt, ich bin durch mit deinen sogenannten Tatsachen mit unsichtbaren Belegen.
OK. Du bist anscheinend nicht an einer Diskussion interessiert. Dann sei wenigstens so rücksichtsvoll und störe doch bitte den Thread nicht weiter mit deinen Befindlichkeitsstörungen.
Der Rest hier ist nämlich durchaus an einer Diskussion interessiert


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:27
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:epikur schrieb:
In der Akademia ist deine Denkweise nicht gewollt. Aber unter den normalen Menschen würde ich sagen ist schon der Fall. Man braucht nur die Kommentare der Zeitungen lesen.
Es ist genau umgekehrt.
An der Universität wurde mir noch nie Relativierung vorgeworfen. Gut, ich hatte Probleme mit der Fakultät für vergleichende Religionswissenschaften aber das lag wohl mehr an meinem Sarkasmus, als an meiner Arbeit.
Religionswisschenften ist mehr die konservative Abteilung. Da sind sie tolleranter.

Naja und dieses Forum ist ja links und spricht nicht gerade für die Allgemeinheit.

Die Ironie ist, dass Rassismus meiner Meinung nach nur einige Schraubendrehungen zum Tribalismus ist. Der Rassismus wird dann als Identifikationsmarker genommen um sich zu einer Gruppe zu gesellen. Man braucht ja Identität. Damit gehört man dem Tribe des Antrirassismus an. Um Punkte zu machen muss man dann Rassisten schädigen. Dann gibt es likes und das garantiert den Aufstieg. Fleissig virtue signaling betreiben das gibt auch Punkte. Wenn das Thema an sich dann zu kurzkommt, sind das eben Kolleteralschäden im Kampf gegen den Inhumanismus und Antirassismus.

Der nächste Faschismus wird den Aufkleber Liberal haben heisst es.

Aber wer weiss.
Zitat von VenomVenom schrieb:epikur schrieb:
Du bist immer auf Rechtsradikale fixiert. Es geht hier um zentristische Gesinnung. Also zwischen Rechts und Links.
Ich habe dich doch einfach gefragt was du genau meinst damit ich weiß wie ich darauf antworten soll. Was genau ist denn bei normalen Menschen der Fall?
Zentristisch bedeutet sie haben genauso Angst und Vorbehalte gegen Rechtsradikale wie gegen Linksradikale. Sehen in beiden die Gefahr. Gehören damit nicht zu diesen Gruppen an und haben vielleicht die Möglichkeit für sich zu denken oder auch nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:epikur schrieb:
Wie gesagt, ich bin durch mit deinen sogenannten Tatsachen mit unsichtbaren Belegen.
OK. Du bist anscheinend nicht an einer Diskussion interessiert. Dann sie wenigstens so rücksichtsvoll und störe doch bitte den Thread nicht weiter mit deinen Befindlichkeitsstörungen.
Der Rest hier ist nämlich durchaus an einer Diskussion interessiert
Es sind deine Befindlichkeiten. Du willst dauernd was von mir. Ich schreibe hier zum Thema.


3x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:29
Zitat von epikurepikur schrieb:Der nächste Faschismus wird den Aufkleber Liberal haben heisst es.
Boha, das war mein Stichwort. Ich geh in Urlaub. :D


melden

Rassismus

08.02.2019 um 14:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es will auch keiner einen Spiegelartikel mit einfachen Worten.
Sondern Belege, gern auch wissenschaftliche! @RedBird
Du wirst nicht für jeden Zusammenhang eine Studie finden.
In der Geisteswissenschaft -speziell wenn es in den philosophischen Bereich geht - gibt überhaupt oft keine Studien mehr. Es ist viel zu abstrakt ums ich anhand von Zahlen dartstellen zu lassen. Schau dir doch einfach mal einen Hörsaal von innen an, dann verstehst du vielleicht, was ich meine.
Definitionen von Wörtern lassen sich grundsätzlich niemals mit Studien belegen, man muss sie logisch herleiten und eventuell auf die Etymologie zurückgreifen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.02.2019 um 14:31
Zitat von epikurepikur schrieb:Zentristisch bedeutet sie haben genauso Angst und Vorbehalte gegen Rechtsradikale wie gegen Linksradikale. Sehen in beiden die Gefahr. Gehören damit nicht zu diesen Gruppen an und haben vielleicht die Möglichkeit für sich zu denken oder auch nicht.
Gut, das wollte ich wissen! Stimme ich dir auch zu, auch wenn der Rechtsextremismus als die deutlich größere Gefahr angesehen wird als Linksextremismus. Wird wohl bei Radikalismus nicht (viel) anders darstehen.

Diese Menschen sind aber wohl auch kaum Rassisten.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:38
Zitat von VenomVenom schrieb:epikur schrieb:
Zentristisch bedeutet sie haben genauso Angst und Vorbehalte gegen Rechtsradikale wie gegen Linksradikale. Sehen in beiden die Gefahr. Gehören damit nicht zu diesen Gruppen an und haben vielleicht die Möglichkeit für sich zu denken oder auch nicht.
Gut, das wollte ich wissen! Stimme ich dir auch zu, auch wenn der Rechtsextremismus als die deutlich größere Gefahr angesehen wird als Linksextremismus. Wird wohl bei Radikalismus nicht (viel) anders darstehen.

Diese Menschen sind aber wohl auch kaum Rassisten.
Deswegen ist Links sein so toll. Weil man auf der richtigen Seite ist. Nur wenn man in dieser Rictung zu weit geht schwupps hat man Stalin und Mao und Pol Pot und sind 100Mio Leute tod. Oder die Rechten kommen ihnen zuvor und Endschuldigen ihre Untaten mit dem Wahnsinn der Linksradikalen.

Deswegen ist der Linksradikalismus genauso gefährlich.

Deswegen ist es auch so schwer über Rassismus hier zu reden weil die Rassismusjäger überall eben einen sehen. Hat man nur einen Hammer sieht alles nach einem Nagel aus.

Man überhöht den Begriff Rassismus als käme es aus dem Weltall. Wie man zuvor gesagt hat, es sind Emotionen die ins extreme Getrieben wurden. Man denke an den Genozid. Da hat meist die Hautfarbe keine grosse Rolle gespielt. Juden, Armenier sahen nicht so anders aus.


4x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:42
Zitat von epikurepikur schrieb:Der nächste Faschismus wird den Aufkleber Liberal haben heisst es.
Und als nächstes werden Antifaschisten wieder zu Faschisten erklärt....
Zitat von epikurepikur schrieb:Man überhöht den Begriff Rassismus als käme es aus dem Weltall. Wie man zuvor gesagt hat, es sind Emotionen die ins extreme Getrieben wurden. Man denke an den Genozid. Da hat meist die Hautfarbe keine grosse Rolle gespielt. Juden, Armenier sahen nicht so anders aus.
Die Rassentheorie der Nazis hatte ja auch nicht nur mit der Hautfarbe zu tun. Es war ja vorallem der Antisemitismus, der eine Rolle spielte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.02.2019 um 14:51
Zitat von epikurepikur schrieb:Deswegen ist es auch so schwer über Rassismus hier zu reden weil die Rassismusjäger überall eben einen sehen. Hat man nur einen Hammer sieht alles nach einem Nagel aus.
Wo hier? Im Forum? Jo, gibt manche. Für die bin selbst ich ein potenzieller Strammrechter aber was solls.
Aber diejenigen kann man auch ignorieren wenn man will.
Zitat von epikurepikur schrieb:Wie man zuvor gesagt hat, es sind Emotionen die ins extreme Getrieben wurden
Ins Extreme getrieben? Von wem oder was? Rassismus ist keine reine Emotion sondern Gesinnung und (Teil einer) Ideologie.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:52
Zitat von epikurepikur schrieb:Es geht hier um zentristische Gesinnung.
@epikur
Verstehe ich richtig?
Rassimus "= zentristische Gesinnung" ?


melden

Rassismus

08.02.2019 um 14:54
@epikur
Man überhöht den Begriff Rassismus? Ein Zitat bitte.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 14:54
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Du wirst nicht für jeden Zusammenhang eine Studie finden.
Doch!
Es gibt genug, die Deine Propaganda widerlegen!


Anzeige

1x zitiertmelden