Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.02.2019 um 17:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Danke, brauchst nichts suchen - ich würde mich über zwei, drei zusammenhängende Sätze freuen ohne penetrante Fragen.
Nicht corky? wie ist es corky? warum corky? sag doch mal corky? Boah.
Mach mal vor!
Ich kann mich nicht erinnern, es schon mal mit dem Anspruch den Du an mich stellst von Dir gelesen zu haben!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ihr alle nur vage bleibt, bleibt der Eindruck, dass eure Meinung nichts mit der Realität zu tun hat.
Genauso ist es!

Anzeige
melden

Rassismus

08.02.2019 um 17:10
@eckhart
Also kann ich mich nicht an einem ernsthaften Beitrag freuen. Dann such doch die Beispiele die Du angekündigt hast (ich habe nichts angekündigt).


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 17:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- ich deute klare Fälle nicht um,
Hat dir das jemand vorgeworfen?
Ist das ein indirekter Vorwurf, andere würden das tun?

Wieder unkonkret. (damit es kein Missverständnis gibt: Konkret wäre für mich, wenn du das, was ich erfragen möchte gleich selbst genannt hättest, so ist deine eigentlich konkrete Aussage unkonkret, weil man nicht weiß, was und wer gemeint sind)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich kenne keine Stufen im Rassismus
kennst du sie nicht oder bestreitest du, dass es sie gibt.

Ich sehe durchaus eine Abstufung im Rassismus, ob jemand dazu neigt rassistische Witze zu erzählen, sonst aber niemandem was zu Leide tut, oder ob jemand dazu neigt Molotow-Cocktails in Asylunterkünfte zu werfen).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- ich finde es nicht gut nicht dass Du User gruppierst, wir haben alle ähnliche Meinungen aber doch nicht zu 100%
Hier weiß ich nicht, was du genau meinst.
Davon abgesehen, finde ich linke und sehr konservative Meinungen durchaus unterscheidenswert. Abgesehen davon gruppierst du doch selbst User (dazu gleich mehr).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- die Auftritte der selbsternannten Experten ist das was mich stört,
Schau an, da haben wir dich wohl beim Gruppieren erwischt. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:samt Arroganz und Hexenjagd
Arroganz sehe ich auf beiden Seiten.
Hexenjagd sehe ich keine.
Wo siehst du eine Hexenjagd?
(Auch wieder ein beispiel dafür wie unkonkret du bist. Natürlich ist 'Hexenjagd ein konkreter Begriff, aber solange niemand außer dir selbst weiß, welchen Teil der Diskussion du damit meinst, ist es wieder unkonkret)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- warum muss immer an den Verstand Andersdenkenden gezweifelt werden?
1) So oft passiert das doch gar nicht
2) Hast du noch nie am Verstand eines anderen Users gezweifelt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man muss doch bereit sein zumindest die Meinung, auch wenn falsch ist, in Ruhe und sachlich zu besprechen, eigentlich zu dem eigenen Anspruch an der selbst bescheinigten Expertise passend
Also ich sehe hier dass erstmal alles in Ruhe besprochen wird, wo siehst du da Unruhe, die unangemessen ist?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- das Beispiel von @navi12.0 fand ich ehrlich und eine gute Basis, da musste aber @Tussinelda alles zereden dass man nicht mal Lust hat weiter zu lesen, geschweige sich beteiligen
Man muss doch auch nicht an jeder Teildiskussion teilnehmen.
Aus dem Teil der Diskussion habe ich mich schon lange ausgeklinkt.
Ist doch kein Problem.

Seltsamerweise gefällt dir das Diskussionsverhalten einiger User nicht, wirfst aber anderen genau das vor.


3x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 17:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seltsamerweise gefällt dir das Diskussionsverhalten einiger User nicht, wirfst aber anderen genau das vor.
Normal oder?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 17:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das ein indirekter Vorwurf, andere würden das tun?
Ja, das ist es.
---------
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier weiß ich nicht, was du genau meinst.
Upps, du weiss also doch was Gruppieren ist, warum dann das Theater:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schau an, da haben wir dich wohl beim Gruppieren erwischt. :D
-------
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hexenjagd sehe ich keine.
Wo siehst du eine Hexenjagd?
Ist eine Umschreibung wenn hier penetrant, getriggert auf einen "eingeprügelt" wird...ich sag mal rotes Vögelchen zB
------
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) So oft passiert das doch gar nicht
2) Hast du noch nie am Verstand eines anderen Users gezweifelt?
Zu 1) Mein Eindruck: man liest zuerst den Usernamen, dann schimpft man und danach liest man was er geschrieben hat (das hat das Zeug zu einer goldenen Allmyregel©)
Zu 2) Ständig, auch jetzt. Ich bin ehrlich.
-------
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seltsamerweise gefällt dir das Diskussionsverhalten einiger User nicht, wirfst aber anderen genau das vor.
Was? Ich werfe Leuten vor was mir nicht gefällt, was ist denn falsch dran?


3x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 17:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist eine Umschreibung wenn hier penetrant, getriggert auf einen "eingeprügelt" wird...ich sag mal rotes Vögelchen zB
Dann sollte mal halt nicht in einem Forum unterwegs sein, in dem so viele Leute etwas schreiben können. Dann muss man sich eben einen Gesprächspartner suchen und das ganze per PN diskutieren.
Wenn ich mich auf den vollen Marktplatz stelle und dort meine Thesen verbreite, dann habe ich auch keinen Anspruch darauf das sich von den über 100 Leuten nur ein einziger zu Wort meldet und alle anderen gefälligst die Schnauze zu halten haben.

Ich sehe dabei auch keine Hexenjagd und auch kein verbales einprügeln. Denn wer in der Öffentlichkeit seine Meinung raus haut, der erwartet doch reaktionen.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 17:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sollte mal halt nicht in einem Forum unterwegs sein, in dem so viele Leute etwas schreiben können. Dann muss man sich eben einen Gesprächspartner suchen und das ganze per PN diskutieren.
Dann sollte man in einem Forum unterwegs sein in dem keine Kritik an dem Diskussionstil geäußert wird.
Auch ein toller Tipp oder?


melden

Rassismus

08.02.2019 um 17:35
@Abahatschi

Konstruktive Kritik ist m.M.n. immer gern gesehen.

Dennoch ist das was du als Hexenjagd bezeichnest, eben deswegen keine, weil hier einfach nur verschiedenste leute ihre Meinung schreiben, zu eben den Dingen die andere leute äußern.
Wenn dir das als Hexenjagd vorkommt, meinetwegen, ich sehe das eben anders. Es mag anstrengend sein, wenn man mit seiner Meinung allein auf weiter Flur steht, doch das hat so ein Austausch der Meinungen nunmal an sich. Wenn man nicht nur zuspruch erhält.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 17:37
Ich hatte den nächsten Shitstorm zum Karneval und Kostüme erwartet, jetzt doch zwei Fälle in einer Woche:
http://www.spiegel.de/stil/gucci-balaclava-jumper-aufregung-um-800-euro-pullover-a-1252363.html
Gucci:
Für zahlreiche Social-Media-Nutzer erfüllt der 785-Euro-Pulli nämlich den Tatbestand des "Blackfacing" (also wenn ein Weißer sich dunkel schminkt, um einen Schwarzen darzustellen). Sie werfen den Italienern Rassismus, mindestens aber Ignoranz vor.
Das Unternehmen gibt nach:
Auch wenn die anklagenden Tweets bislang keine übermäßig große Zahl an Reaktionen hervorriefen, reagierte das Unternehmen umgehend und entfernte das Kleidungsstück von allen Webseiten und Ladentischen. "Gucci entschuldigt sich aufrichtig für die Beleidigung durch den Balaclava-Jumper", heißt es in einem Statement des Luxuslabels. Und weiter: "Wir erachten Diversität als einen grundlegenden Wert, der in jedem Fall hochgehalten und respektiert werden muss, und der bei jeder Entscheidung an erster Stelle steht."
Ich wäre bei der Betrachtung des Pullis nicht auf Blackfacing gekommen.

*Prada ist über das Gleiche gestolpert:
https://www.theguardian.com/fashion/2018/dec/15/prada-new-york-blackface-pradamalia

Adidas:
Erst am Montag sah sich Adidas dazu gezwungen, einen Turnschuh vom US-Markt zu nehmen, den es zu Ehren des Black History Month herausgebracht hatte. Das Problem: er war komplett weiß.
Hier ist die Assoziation schon klarer, dennoch weiß ist die Standardfarbe des Hersteller...na ja, unsensibel.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 17:43
@Abahatschi

Dank so umsichtigen Menschen, die es möglich machten jede Gesichtsverschleierung zu verbieten nur weil es möglich erscheint, eines Tages im Leben, mal einer verhüllten Frau zu begegnen, kann man das Gelumpe doch eh bald nirgends mehr legal tragen. Ohne das die westlichen Sittenwächter antanzen und einen wegen seiner nicht kulturkonformen Kleidung blechen lassen.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 17:48
@Bone02943
Ich glaube Du verwechselst oder vermischt gerade Blackfacing mit Verschleierung... oder bot sich Dir die Gelegenheit noch einen Vorwurf an Verschleierungsgegner raus zu hauen? / siehst, das ist doch nicht sachlich.
Dein Beitrag ist komplett daneben, QED.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 17:51
@Abahatschi

Schau dir die Bilder zu der Kollektion doch an. Ist eben eine Vermummung. Und ja ich habe dies als Anlass genommen an "Verschleierungsgegner" einen raus zu hauen. Aber belassen wir es dabei.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 17:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann such doch die Beispiele die Du angekündigt hast (ich habe nichts angekündigt).
Habe ich! @Abahatschi ergebnislos!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- die Auftritte der selbsternannten Experten ist das was mich stört, samt Arroganz und Hexenjagd
- warum muss immer an den Verstand Andersdenkenden gezweifelt werden?
ist völlig substanzlos und aus der Luft gegriffen.

Vielleicht gefühlte Realität?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 17:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schau dir die Bilder zu der Kollektion doch an. Ist eben eine Vermummung.
Habe ich, ein verdecktes Gesicht zähle ich nicht zu Verschleierung, das machen Frauen unter Zwang.
Der Vorwurf der Twitter ClickBaiter ging Richtung Blackfacing.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ja ich habe dies als Anlass genommen an "Verschleierungsgegner" einen raus zu hauen. Aber belassen wir es dabei.
Doch eine Anmerkung: gute Info.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 17:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:ist völlig substanzlos und aus der Luft gegriffen.
Weil Du nichts findest? Du bist keine Referenz.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht gefühlte Realität?
Nein.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist eine Umschreibung wenn hier penetrant, getriggert auf einen "eingeprügelt" wird...ich sag mal rotes Vögelchen zB
Mich darf man alles nennen, was man möchte. Ich bin nicht empfindlich. Das darf ich mit meiner Einstellung auch nicht sein, sonst wäre ich permanent nur beleidgt. Aber ab einem gewissen Punkt macht es keinen Sinn mehr zu argumentieren, dann gehe ich nahtlos zum Zynismus über. Wenn es nicht mehr um die Sache an sich geht, sondern ums Rechthaben oder Denunzieren, wird es halt langweilig.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Upps, du weiss also doch was Gruppieren ist, warum dann das Theater:
Du bist derjeniger der hier Theater macht.

Was ich nicht weiß, ist wo ich dMn gruppiere und warum dich das bei mir stört, bei dir selbst aber nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist eine Umschreibung
Also eine Übertreibung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch ist das was du als Hexenjagd bezeichnest, eben deswegen keine, weil hier einfach nur verschiedenste leute ihre Meinung schreiben, zu eben den Dingen die andere leute äußern.
Ich würde es schon nicht mehr Übertreibung nennen, eigentlich ist das schon eine Denunzierung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was? Ich werfe Leuten vor was mir nicht gefällt, was ist denn falsch dran?
Grundsätzlich nichts.
Aber wenn man selbst nicht besser ist, sollte man besser die Klappe halten.
Alles andere ist pure Heuchelei.

Du beleidigst mich, findest es aber unangemessen, wenn andere das bei anderen tun.
(Meine Frage: Hast du noch nie am verstand eines User gezweifelt?)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zu 2) Ständig, auch jetzt. Ich bin ehrlich.
-------
Wie gesagt Heuchelei.
Du weißt doch, wer im Glashaus sitzt.....


2x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:13
@Groucho
ich kann es nicht unterscheiden warum Du es nicht verstehst...nicht kannst..nicht willst, egal.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wenn man selbst nicht besser ist, sollte man besser die Klappe halten.
Alles andere ist pure Heuchelei.
Und Du machst die "Klappe" auf weil...?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:eigentlich ist das schon eine Denunzierung.
Das denkst du wirklich, oder ?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich kann es nicht unterscheiden warum Du es nicht verstehst...nicht kannst..nicht willst, egal.
Wenn es dir egal ist, dann schreib mich doch nicht an.
bei diesem verstümmelten Satz weiß ich eh nicht, was ich dMn nicht verstehe.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du machst die "Klappe" auf weil...?
Weil du mich beleidigt hast und ich dir sage, dass du nicht rum jammern sollst, wenn andere User weitere user beleidigen, wenn du selbst auch nicht besser bist.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das denkst du wirklich, oder ?
Nein, wir sind hier im Witze Thread und ich schreibe nur Quatsch.

*augenroll*
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Normal oder?
Klar, für Heuchler völlig normal. :D


Anzeige

4x zitiertmelden