Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.02.2019 um 18:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, wir sind hier im Witze Thread und ich schreibe nur Quatsch.
:Y:

Schön das du das begriffen hast :Y:

Anzeige
melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:21
@Groucho
Wenn man nichts zum Kritisieren findet, nimmt man es persönlich oder wie? Ich habe an dem Verstand der Gruppe "andere User" gezweifelt, das ist ein Kollektiv...unspezifisch, da kann sich keiner beleidigt fühlen.
Aber ich kann es keinem nehmen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass du nicht rum jammern sollst, wenn andere User weitere user beleidigen
Zwischen Jammern, siehe deinen Beitrag und Kritik liegen Welten...wiederum kannst Du mal indirekte Beleidigungen wie "grenzdebil" an mich entdecken.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:plemplem schrieb:
Normal oder?

Klar, für Heuchler völlig normal.
Zählt dies nun als Unterstellung, als Beleidigung, als Sachkritik oder einfach nur als Denunzierung?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meinst Du, ich solle die Suchergebnisse benennen?
Ich meine gar nichts.
Wenn Du Beispiele zu den Suchergebnissen bringen möchtest, Deine Entscheidung.
Ebenso andersherum.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:30
@Abahatschi
hast Du noch den link zum Adidas Zitat bitte?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:30
Vergebliche Mühe, @Abahatschi ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil du mich beleidigt hast und ich dir sage, dass du nicht rum jammern sollst, wenn andere User weitere user beleidigen, wenn du selbst auch nicht besser bist.
Auch, wenn es OT ist:

Wer austeilt, muss auch einstecken können, zieht sich wie ein roter Faden durch diesen u. anderen "brisanten" Threads u. immer von den Gleichen.


Beleidigungen? Hab schon weitaus schlimmere u. noch mehr lesen müssen.

Zu Heucheln:

Wieso nimmt man sich das Recht raus, allerlei zu unterstellen, Kritik zu üben u. es anderen Leuten abzusprechen ... Kritik auf politischer Ebene..


melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zählt dies nun als Unterstellung, als Beleidigung, als Sachkritik oder einfach nur als Denunzierung?
Würde mich auch wirklich interessieren.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:32
Ich vermisse ein wenig den Rassismus in diesem Thema. :ask:


2x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich vermisse ein wenig den Rassismus in diesem Thema.
Ach... Rassismus beinhaltet ja auch irgendwie Denunzierung, Beleidigung oder Unterstellungen.
Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja vorhin mal gepostet. Scheint sich meine These irgendwie zu bejahen.. :)


melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich vermisse ein wenig den Rassismus in diesem Thema. :ask:
Hehe...
Das ist keine sehr durchdachte Formulierung.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du noch den link zum Adidas Zitat bitte?
Aus dem Spiegel Artikel führt das weiter:
https://eu.usatoday.com/story/money/2019/02/05/adidas-pulls-white-black-history-month-sneaker-after-twitter-slams/2780496002/


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zählt dies nun als Unterstellung, als Beleidigung, als Sachkritik oder einfach nur als Denunzierung?
Tja, es ist so offensichtlich (schließlich wurde es mit Zitat begründet), dass das Sachkritik ist, dass deine Frage reine Trollerei ist.

@Abahatschi

Statt deinem Meta-Gejammere lass uns doch mal zum Thema reden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kenne keine Stufen im Rassismus
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:kennst du sie nicht oder bestreitest du, dass es sie gibt.

Ich sehe durchaus eine Abstufung im Rassismus, ob jemand dazu neigt rassistische Witze zu erzählen, sonst aber niemandem was zu Leide tut, oder ob jemand dazu neigt Molotow-Cocktails in Asylunterkünfte zu werfen).
Sag doch mal was dazu.

Sind rassistische Witze für dich auf einer Stufe mit Mordanschlägen, oder kennst du vielleicht doch Abstufungen im Rassismus?


2x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:42
@RedBird

Natürlich nur aufs Thema bezogen, nicht rassistische Äußerungen von Usern hier. :D


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@RedBird

Natürlich nur aufs Thema bezogen, nicht rassistische Äußerungen von Usern hier. :D
Naja, ich vermisse mein altes Auto.
Aber jeder hat eben seine eigenen Präferenzen.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:06.02.2019 um 18:06
eckhart schrieb:
Wenn mir nur noch @Abahatschi belegen würde, wer sich als die
Anders, ganz ehrlich: ich zähle Dich dazu und ich äußere mich auf Anfrage nur zu Dir...bist ja nicht der Anwalt aller.
Viel zu oft lese ich "manche"..."bestimmte" Leute, daher wenn ich schon die Qualität bemängele, soll ich es besser machen.
Wie in anderen brisanten Threads wartest Du auf einen Trigger, sprich tatsächlich rassistische aber auch vermutliche Taten um sie kommentieren und den Täter schlecht zu machen. Wie man das vermeidet, welche Auswirkung überzogene Kritik hat, dass der Thread in Richtung Idiotie abdriftet, schlichtweg Arroganz in Einzeiler verpackt....phuhh all diese Sachen(Zu den Einzeiler empfehle ich die Forumsregeln nochmals zu lesen).
Soso!?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kommt von Dir eine eigene Meinung oder nur Links?
Ja kommt, @Abahatschi ! :)
Ich bin beispielsweise der festen Meinung, dass die Aussage
Zitat von epikurepikur schrieb:Man denke an den Genozid. Da hat meist die Hautfarbe keine grosse Rolle gespielt. Juden, Armenier sahen nicht so anders aus.
im Rassismus-Thread einen Skandal darstellt.
Auch im Kontext des gesamten Beitrages:
Beitrag von epikur (Seite 325)

während Du irgendwelche Modebeiträge postest und dich über
das Diskusionsverhalten von Usern beschwerst. @Abahatschi


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Statt deinem Meta-Gejammere
Die Diskussion wird ohne Anmerkungen besser, wetten?
-----
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sag doch mal was dazu.
Ich schrieb schon gestern:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:digital, Rassist oder nicht.
Du siehst Feinheiten, hatte ich schon vernommen, ich zähle die Feinheiten eher bei der Wirkung.
Beispiel: Rassismus ist es immer, über einen Witz kann man eventuell drüber stehen, über einen Job den man wegen Rassismus nicht bekommt, eher nicht.
Auch sozial sind dann die Auswirkungen unterschiedlich...gravierender...


2x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:während Du irgendwelchen Modebeiträge postest
Schon wieder eine Wertung...weil meine Schrift grün ist...oder warum?
Zitat von eckharteckhart schrieb:im Rassismus-Thread einen Skandal darstellt.
Hey, User, dann muss Du das melden...ich bin kein Moderator.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 18:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, es ist so offensichtlich (schließlich wurde es mit Zitat begründet), dass das Sachkritik ist, dass deine Frage reine Trollerei ist.
Nein. Es ist keine Sachkritik. Sachkritik gründet auf Inhalte zum Thema.

"Heuchler" ... fällt damit schon einmal aus dem Raster. Meine Frage war berechtigt, keine Trollerei und wie es scheint, unangenehm.
Nun denn. Belassen wir es mal dabei.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hey, User, dann muss Du das melden...ich bin kein Moderator.
Bin doch keine Petze! @Abahatschi !

Und schon hast Du erfolgreich davon abgelenkt!


melden

Rassismus

08.02.2019 um 18:55
Widmet euch dem Thema und nicht den Mitusern!

Bekommt mal wieder den Dreh zum Thema und hört mit dem Userbezug und den Mimimi-Einzeilern auf.


melden

Rassismus

08.02.2019 um 19:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:über einen Witz kann man eventuell drüber stehen, über einen Job den man wegen Rassismus nicht bekommt, eher nicht.
Auch sozial sind dann die Auswirkungen unterschiedlich...gravierender...
Wer einen Job wegen Rassismus nicht bekommt, muss seine Zunge besser im Zaum halten!
Wie lange?
Bis er seinen Job nicht mehr wegen Rassismus verlieren kann.
Oder dem Menschen sein Job egal ist.


Also, da existiert hier durchaus Mitgefühl.
Auch wenn dem Menschen das angeblich egal sein soll, wenn man nicht davon betroffen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden