Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

16.02.2019 um 14:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es eigentlich auch "whitefacing"?
Ja:
Wikipedia: Whiteface (performance)

Anzeige
melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Schweinchenrosa bitte schön.
Woran merkst Du dass ich schweinchenrosa bin?


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:47
Ok, kommt also in Filmen ab und an mal vor. Eine kulturelle Belustigung, wie hier der Kanevall, gibts aber nicht oder?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:48
@Bone02943
Das weiss ich nicht - ich gehe nicht auf Karnevalls.


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:48
@Abahatschi
Frag lieber nicht.
Das würdest du eh nicht verstehen und die Antwort könnte dir nicht gefallen. Von daher.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:48
Aber schön zu lesen:
It is generally accepted that blackface is intrinsically racist[citation needed], based upon a traceable racial link to slavery and racial segregation. For this reason, blackface is all but extinct in modern art forms.
Wikipedia: Whiteface (performance)


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine kulturelle Belustigung, wie hier der Kanevall, gibts aber nicht oder?
Oh doch...


b7e5ac541f133cafe8e909dbb8f9c1c1


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Frag lieber nicht.
Das würdest du eh nicht verstehen und die Antwort könnte dir nicht gefallen. Von daher.
Doch, ich frage, überlasse mir das Verstehen und Gefallen.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:50
@Gwyddion

Ok, danke.


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:52
@Bone02943

Der Artikel zum Bild sprach sogar von Rassismus. :)

https://www.news.com.au/technology/online/social/should-two-africanamerican-men-dressed-with-whiteface-be-considered-racist/news-story/6b29c3a2bbe6fb534b2bcffc02c419cd?from=rss-basic

Rassismus ist keine Einbahnstrasse die nur von Hellhäutigen befahren wird.


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:überlasse mir das Verstehen und Gefallen.
Ich überlasse dir auch das überlegen, woran man das merken könnte. Eigentlich dürfte ein kluger Kopf keine Probleme damit haben, alleine darauf zu kommen.


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:54
@peekaboo
Du hast hier eindrucksvoll erwiesen dass Du nichts kannst.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:54
@Gwyddion

Das finde ich gut, weil laut dem Wiki-Artikel whitefacing oft als Kunst statt als Rassismus definiert wird. Denn wenn Blackfacing Rassismus ist dann Whitefacing wohl auch.


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:56
@Abahatschi
Adhomimem plus Beleidigung @Abahatschi ernsthaft? :D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber mancher braucht dies ja um sich selbst gegenüber anderen erhaben zu fühlen



1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2019 um 14:56
@Abahatschi
@peekaboo

Nehmt euch doch ein Zimmer. Wie sagt man gerne, "Was sich neckt das Liebt sich", also. :* *:

:D


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:57
@Bone02943
Der wäre mir viel zu rosa. :D geht mal gar nicht sowas :D


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:58
@peekaboo

Das ist nun aber sowas von Rassistisch he! :D


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:59
@Bone02943

Wenn sich dunkelhäutige weiß anmalen, fühle ich mich allerdings kulturell nicht verballhornt. Liegt vlt. auch daran, das man darin
nicht unbedingt Rassismus sieht ( oder sehen möchte ). Anders herum ist das natürlich durch die Vergangenheit bedingt, wahrscheinlicher.
Ich möchte aber keinem Karnevals-Jecken gewollten Rassismus attestieren, sofern er sich als CoP schminkt und sich nicht gewollt
doof gibt ( Affenlaute ).


melden

Rassismus

16.02.2019 um 14:59
@Bone02943
Oh, dann muss ich mich dafür natürlich entschuldigen. Ich gelobe Besserung. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.02.2019 um 15:01
Wenn ich diese (intelligente) diskussion mitlese, habe ich doch immer wieder den eindruck,
dass erst das wort "Rassismus" der wahre treibstoff ist,
welcher den diskussionsmotor "Rassismus, aber von der häßlichen seite aus betrachtet" so richtig vorantreibt.

Auch außerhalb von allmy.


Anzeige

melden