Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

01.04.2018 um 14:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wetten, das der @peterlee davon schon wieder nichts gehört haben will?
Dazu sind doch Pausen wie
Zitat von peterleepeterlee schrieb:gestern um 17:32
@ alle

ich werde mich in den begriff reinlesen müssen,
da!

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

01.04.2018 um 14:51
Sehr komisch, die Identitären sind harmlos und es gibt "keine Hinweise auf die Gefahr ihrer Ideologie". Aber schnallt euch dafür an wenn der "linke Faschist" zu euch nach Hause kommt! Er wird ja womöglich noch die deutsche Blutschande stoppen und dessen Blut verschmutzen! Die vier Reiter der Apokalypse kommen! Der Linke, die Merkel, der Migrant, der Flüchtling! Bereite dich auf den heiligen Krieg vor, oh du germanisches Volk!


1x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 14:58
Zitat von peterleepeterlee schrieb:die menschenrechte sind heftig umstritten
auch nur von Menschenfeinden


melden

Rassismus

01.04.2018 um 15:00
@Venom @Bone02943 @eckhart
Zitat von VenomVenom schrieb:Bereite dich auf den heiligen Krieg vor, oh du germanisches Volk!
Passt doch. Und das steht in dem Link, den ich @peterlee verlinkt habe:
„Wir sind die Generation des ethnischen Zusammenbruchs, des totalen Scheiterns,
des ‚friedlichen Zusammenlebens‘ und der aufgezwungenen Vermischung.“

„Wir glauben nicht mehr daran, das ‚Mehmet‘ jemals unser Freund wird, wir
haben aufgehört an ein globales Dorf zu glauben; und daran dass die Menschheit
eine Familie ist.“

„Unser einziges Erbe ist unser Land, unser Blut, unsere Identität.“

„Täuscht Euch nicht: Dieser Text ist kein einfaches Manifest: es ist eine Kriegserklärung.“
Hervorhebung von mir.
Beitrag von tudirnix (Seite 253)
Zitat von peterleepeterlee schrieb:du machst dir schon wieder keine lesemühe
Scheint bei dir ja zu zutreffen. Nicht wahr!?


melden

Rassismus

01.04.2018 um 15:47
Richtig @tudirnix
Wer behauptet, sich über die Identitäre Bewegung gründlich informiert zu haben und gleichzeitig behauptet, noch nie von "Umvolkung" gehört zu haben,
dem kann ich nicht glauben!
Kern ihrer Ideologie sei ein sogenannter Kulturkampf,
bei dem vor einer drohenden "Umvolkung", einem "Austausch" und einer "Durchmischung" der Kulturen gewarnt werde.

Laut Verfassungsschutz komme die "Identitäre Bewegung" im Gewand eines "modernisierten" Rechtsextremismus" daher.
https://www.abendblatt.de/hamburg/article211622177/Identitaere-weiter-im-Visier-des-Verfassungsschutzes.html

Apropos "Austausch":
"Kultur" ersetzt "Rasse"
Demo in Wien mit Identitären aus ganz Europa gegen den Großen Austausch! | Bild: Identitäre Bewegung Deutschland e.V.
Motto der Identitären: "Stoppt den großen Austausch" (gemeint ist: Stopp von Multikulturalismus).

Rassisten wiederum wenden seit einiger Zeit gerne den Trick an, dass sie Menschen nicht etwa wegen ihrer sogenannten "Rasse" abwerten, sondern wegen ihrer "Kultur" - wobei die Grundidee die gleiche ist: Es gibt eine naturgegebene Ungleichheit unter den Menschen und damit eine Ungleichwertigkeit, auch wenn diese nicht durch die Rasse bestimmt wird, sondern eben durch die "Kultur".
Statt eines plumpen Nationalismus propagieren sie eine europäische Identität und einen sogenannten Ethnopluralismus - nach dem Motto: Es gibt verschiedene Ethnien und das ist auch gut so, die sollen aber bitte für sich bleiben.
Entwickelt haben dieses modernisierte Rassimuskonzept vor einem halben Jahrhundert Vertreter der sogenannten "Nouvelle Droite" in Frankreich - die neuen Rechten, die auch gleich noch eine neue Strategie zur Durchsetzung ihrer kruden Thesen vorlegten: die Metapolitik. Noch vor einer politischen Machtübernahme geht es darum, eine rechte Kulturrevolution zu initiieren und an den Universitäten, in den Medien, in der Gesellschaft die Debatten zu bestimmen - Hegemonie im öffentlichen Diskurs.
Hegemonie in Allmystery
Von Nationalsozialismus und Hitler distanzieren sich Identitäre zum Schein!
Von Seiten der klassischen Neonazis werden die Identitären teils mit Misstrauen, teils durchaus mit Wohlwollend betrachtet.
https://www.br.de/nachrichten/rechtsaussen/rechtsextremismus-identitaere-bewegung-104.html


1x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 16:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von Nationalsozialismus und Hitler distanzieren sich Identitäre zum Schein!
Die Neuen Rechten setzen auf Symbole aus der Popkultur und ein jugendliches Auftreten.
Tatsächlich sind ihre Inhalte schon einige Jahrzehnte alt. Bewegungen wie die Identitären gelten als rechtsextrem, Experten stufen sie auch als "neofaschistisch" ein.

Die Glorifizierung von Hitler und dem Nationalsozialismus vermeiden sie.
Stimmts?

https://www.derstandard.de/story/2000075357384/identitaere-neue-rechte-alter-extremismus-in-neuer-verpackung

@peterlee
liest Du Dich da rein?


melden

Rassismus

01.04.2018 um 16:15
@Venom
Wenn Kommie dein Domizil stürmen,dann nur um dir die Socken zu klauen


melden

Rassismus

01.04.2018 um 17:48
@peekaboo
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass es jeder Bevölkerung ihr gutes Recht ist, sich nicht vermischen zu wollen oder abzuschotten
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn das so ist, das jede Bevölkerung ein gutes Recht auf was auch immer hat, dann ist es auch das gute Recht eines jeden Volkes, sich irgendwo auf diesem Planeten neues Land zu suchen, um sich dort für immer niederzulassen und sich mit anderen Völkern mischen zu wollen, ...
vollkommen richtig.
Nur entstünde dann ein Interessenskonflikt (die Einen wollen "rein" und die welche "drinnen" sind, wollen dies nicht...)
Hat man doch z.B. in Ungarn gesehen wie das "gelöst" wurde. In Australien z.B. und in manch anderen Ländern kann man auch beobachten, dass nicht jeder "reingelassen" wird, der das möchte.

Kann man alles gut oder schlecht finden, ändert aber nichts an den Tatsachen.


1x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 17:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(die Einen wollen "rein" und die welche "drinnen" sind, wollen dies nicht...)
Genau diesen Konflikt hat der Essay des Deutschlandfunks "Die Suche nach Heimat in Zeiten permanenter Migration"
ausführlich und verständnisvoll von allen Seiten beleuchtet, und dargestellt, worauf die Lösung jetzt schon hinausläuft.

Schade dass Du http://www.deutschlandfunk.de/grenzverluste-die-suche-nach-heimat-in-zeiten-permanenter.1184.de.html?dram:article_id=337127
weder lesen noch hören kannst.
Wirklich schade!


melden

Rassismus

01.04.2018 um 18:00
@eckhart
Schade dass Du ...weder lesen noch hören kannst.
zitiere doch einfach wesentliche und/oder relevante Teile des Textes, das wäre echt nett und das würde ich dann auch gerne lesen.


1x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 18:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zitiere doch einfach wesentliche und/oder relevante Teile des Textes
Das würde ich gern tun.
Doch Vollzitate sind nicht erlaubt.
Ob Vollzitate als Mehrteiler mit Fortsetzungen erlaubt wären, frage ich nicht!

Ich klicke einfach drauf!
Der entwurzelte Flüchtling und der radikale Individualist sind die Hauptfiguren unserer Epoche. Der Flüchtling ist der Homo sacer, der radikale Individualist der Homo faber. Der Eine verlässt seine Heimat und irrt Jahre rechtlos auf der Suche nach neuer Geborgenheit umher; der Andere berechnet seine Heimat und zäunt sie aus Furcht vor dem Homo sacer ein.

Von Christian Schüle
ist die Inhaltsangabe


1x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 18:18
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der entwurzelte Flüchtling und der radikale Individualist sind die Hauptfiguren unserer Epoche. Der Flüchtling ist der Homo sacer, der radikale Individualist der Homo faber. Der Eine verlässt seine Heimat und irrt Jahre rechtlos auf der Suche nach neuer Geborgenheit umher; der Andere berechnet seine Heimat und zäunt sie aus Furcht vor dem Homo sacer ein.
Das ist unbestritten.
Nur ändert auch das nichts daran, dass es einige Länder als ihr Recht ansehen, sich abzuschotten.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nicht mal in jedem Falle etwas mit Rassismus zu tun haben muss. Denke da z.B. an Schweden, welches auch nicht mehr so freizügig ist, wie es mal war. Und die Schweden sind ja nun nicht gerade als rassistisch bekannt (so im Allgemeinen).


@Venom
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn ein Volk für sich das Recht in Anspruch nimmt, mit welchem eigentlich (?), haben andere Völker ebenso ein Recht darauf sich mit anderen zu mischen. Wenn schon denn schon gilt gleiches Recht für alle
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist das dann nicht ironisch? :D Die Menschen die sich nicht mit anderen Menschen vermischen wollen....gründen ja quasi eine Parallelgesellschaft :D Also genau das was sie unter anderem den Migranten vorwerfen :'D
Ich sehe es nicht als Parallelgesellschaft an, wenn es ein Land gibt - nehmen wir z.B. mal wieder Japan - und es dort hauptsächlich NUR Japaner gibt.
Wo ist es eine Parallel-Gesellschaft, wenn es doch nur EINE einzige (homogene) Gesellschaft gibt.
Parallel würde doch bedeuten, dass es mindestens ZWEI Gesellschaften innerhalb eines Landes geben müsste, welche nebenher leben -

Aber in Japan lebt keine Gruppe neben irgendeiner anderen Gruppe her, sondern NUR die "EINE Gruppe" (Japaner) lebt zusammen.
Also da lebt niemand "parallel" ZU irgendjemand anderem.


6x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 18:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist unbestritten.
Nur ändert auch das nichts daran, dass es einige Länder als ihr Recht ansehen, sich abzuschotten.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nicht mal in jedem Falle etwas mit Rassismus zu tun haben muss. Denke da z.B. an Schweden, welches auch nicht mehr so freizügig ist, wie es mal war.
Stattdessen lese ich lieber zum xten Male den Essay, er ist Ostern mehr angemessen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

01.04.2018 um 18:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Parallel würde doch bedeuten, dass es mindestens ZWEI Gesellschaften innerhalb eines Landes geben müsste, welche nebenher leben -
Ist ja auch so, die einen die multikulturell leben und die anderen die ethnopluralistisch leben ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 18:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist ja auch so, die einen die multikulturell leben und die anderen die ethnopluralistisch leben
Genau!
Die einen Deutschen haben mit den anderen Deutschen zunehmend nichts zu tun!"


1x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 18:25
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stattdessen lese ich lieber zum xten Male den Essay, er ist Ostern mehr angemessen.
kannst du halten wie du willst, wenn es keine Gegenargumente gibt.

@Venom
ich hatte nachträglich noch was ergänzt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber in Japan lebt keine Gruppe neben irgendeiner anderen Gruppe her, sondern NUR die "EINE Gruppe" (Japaner) lebt zusammen.
Also da lebt niemand "parallel" ZU irgendjemand anderem.
In Japan gibt's sicher keine Spaltung von
multikulturell leben und die anderen die ethnopluralistisch leben 
Das sind hauptsächlich Japaner welche sicher nicht mal über die Begriffe nachdenken (meine Meinung)


2x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 18:29
Gegoogelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Japan#Minderheiten
So homogen wie Du @Optimist darstellst, ist Japan gar nicht!


1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

01.04.2018 um 18:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Parallel würde doch bedeuten, dass es mindestens ZWEI Gesellschaften innerhalb eines Landes geben müsste, welche nebenher leben
Nope. PG sind meines Wissen nicht nur an ein bestimmtes Land gebunden. PG können auch in zwei verschiedene Länder nebeneinander existieren. Aber da wir alle nur einen Planeten zur Verfügung haben, bleibt es nicht aus, das Menschen sich hin und wieder einen andere Platz zum leben suchen.

Kann man alles gut oder schlecht finden, ändert aber nichts an der Tatsache, das das so ist.


3x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 18:32
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:PG sind meines Wissen nicht nur an ein bestimmtes Land gebunden. PG können auch in zwei verschiedene Länder nebeneinander existieren
das würde ja bedeuten, dass fast die gesamte Welt aus Parallelgesellschaften (verschiedene Länder also - nach deiner Ansicht) besteht.

Na von mir aus. :)


3x zitiertmelden

Rassismus

01.04.2018 um 18:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das würde ja bedeuten, dass fast die gesamte Welt aus Parallelgesellschaften (verschiedene Länder also - nach deiner Ansicht) besteht.
Du hast es erfasst. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber besser als nie. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden