Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.02.2019 um 07:49
@Tussinelda
Schwarz ist ok? Dann ersetze das bitte durch Schwarz.^^

Anzeige
melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:19
Wirklich erschreckend, wie schnell Menschen, die man nicht mal gesprochen hat bzw. deren Beweggründe kennt, als Rassisten abgestempelt werden.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:21
@borabora
wirklich erschreckend wie schnell Menschen, nur aufgrund ihrer Hautfarbe, als Problem abgestempelt werden ;)


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:23
@Tussinelda

Ist von den Vorgängern teilweise erklärt worden.

Wenn man was für sich abwenden kann, warum nicht!

Ist ja nicht schön, wenn das Kind, für das man die Verantwortung übernimmt, Ziel von Attacken wird, vor dem man es kaum schützen kann.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:25
@borabora
ja, lieber mit Rassisten "mitlaufen", als ihnen die Stirn bieten, tolles Motto. Und dann sich auch noch dagegen verwehren, als rassistisch zu gelten, wenn man Kinder aufgrund ihrer Hautfarbe aussortiert.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:27
@Tussinelda

Das ist doch Quatsch, was Du da von Dir gibst.
Im Übrigen interessiert mich Deine Meinung nicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 08:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Übrigen interessiert mich Deine Meinung nicht.
warum reagierst Du dann auf irgendeinen meiner posts? Irgendwie widersprüchlich.......


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:30
Wenn Jemand kein Bock dazu hat, sich Problemen zu stellen, die das Ein- oder Andere mit sich bringen, dann sollte ihm/ihr das zugestanden werden.

Generell sowieso.

Du versuchst, an den meisten Aussagen einen Haken zu finden u. deshalb beende ich das hier jetzt.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:35
Guten Morgen erstmal,

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn das Kind selbst kein Trennungsgrund, dessen Hautfarbe aber schon ein Trennungsgrund ist, ist das eindeutig rassistisch.
Ja, leider wäre das der Grund.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist natürlich unangenehm so von Rassisten umgeben zu sein.
Das wirklich Schlimme ist, die Leute sehen sich selbst nicht als Rassisten. Spiegelt glaube ich sehr die "Ich bin kein Nazi - aber..." Mentalität wider.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es könnte sich auch nur um die Angst vor Problemen handeln, die aus rassistischen Gründen entstehen. Heißt, man muss selbst nicht Rassist sein, kann aber befürchten, dass Rassisten dem Kind ständig Probleme machen, und damit auch ständig Unruhe in die eigene Familie kommt, was man dann halt ablehnt, und sich lieber gleich trennt.

Grausam, aber auch verständlich irgendwo. Nicht jeder hat die Nerven und die persönlichen Ressourcen sich ständig mit irgendwelchen Deppen rum zu schlagen.
Das sind genau solche bescheuerten Aussagen, wo ich nicht drauf klar komme.
Das wäre dann etwa nicht rassistisch?


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 08:36
@Freak.
doch, das wäre es. Und feige.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:37
@Tussinelda

Ja, sehe ich genauso. Aber jene Menschen nicht. Da wird vehement abgestritten, rassistisch zu sein.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:38
Zitat von Freak.Freak. schrieb:Das wäre dann etwa nicht rassistisch?
Bin mir noch nicht sicher. Ich würde das mehr differenzieren.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich ist es das. Um was geht es denn? Die Hautfarbe, man geht wegen der Hautfarbe eines anderen Menschen davon aus, Probleme zu bekommen und deshalb will man nix mit diesem Menschen zu tun haben. Man behandelt also einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe anders, handelt anders, entscheidet anders. Na wenn das nicht rassistisch ist......Man sieht das Kind nicht einfach als Kind, den Menschen nicht als Mensch, man sieht die Hautfarbe und danach handelt man. Großes Kino.
@Freak.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:39
@navi12.0
Da gibt's glaube ich nix zu differenzieren. Wäre das Kind weiß, wäre alles supi?


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:41
@Freak.
Ich denke doch, und ich verstehe auch die Menschen, die sich hier den Rassismusvorwurf nicht gefallen lassen. Die Gründe liegen in der persönlichen Ökonomie mit bestimmten Problemen umgehen zu können, nicht im Rassismus einiger Leute da draußen.

bzw. es ist eine Mischung aus Beidem, aber hier überwiegen die persönlichen Gründe, denke ich.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:46
@navi12.0
Wenn schon, dann liegen die Gründe darin, womit man umgehen WILL, aber davon auszugehen, dass ein Schwarzes Kind Probleme verursacht, dadurch, dass es eine andere Hautfarbe hat als man selbst, ist rassistisch. Es ist auch nach wie vor rassistisch, einen Menschen ausschliesslich aufgrund seiner Hautfarbe anders zu behandeln. Egal wie man es dreht und wendet.


2x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 08:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es ist auch nach wie vor rassistisch, einen Menschen ausschliesslich aufgrund seiner Hautfarbe anders zu behandeln.
einverstanden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: davon auszugehen, dass ein Schwarzes Kind Probleme verursacht, dadurch, dass es eine andere Hautfarbe hat als man selbst, ist rassistisch.
da fehlt mir eine wertende Komponente., bzw. was ist mit Probleme verursacht gemeint? Das Kind wird es schwerer haben. Das denke ich auch.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 08:54
@Tussinelda
Ja, da hast du schon nicht Unrecht.

Womit ich hier speziell ein Problem habe ist die Tatsache, dass die, die sich gegen so eine Beziehung entscheiden, das nicht aufgrund ihrer eigenen Vorurteile gegenüber Schwarzen tun, sondern aus eher persönlichen ökonomischen Gründen, trotzdem aber als Rassist gelten würden.

Irgendwie geht das nicht ganz zusammen.

Ok, versuchen wirs mal so: die Ursachen insgesamt sind durchaus als rassistisch zu bezeichnen, das stimmt schon. Die eigene Motivation ist es aber dann eben nicht, was den Streit überhaupt erst entfacht. Der Konflikt hier liegt also in der Verkomplizierung des Problems, was so nicht nötig wäre.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:davon auszugehen, dass ein Schwarzes Kind Probleme verursacht, dadurch, dass es eine andere Hautfarbe hat als man selbst, ist rassistisch.
Das ist denke ich nicht rassistisch, sondern schlicht ein Fakt. Befragt man Schwarze dazu, gibt es vermutlich mehr, die aufgrund ihrer Hautfarbe hierzulande diskriminiert werden, als es bei Weißen der Fall wäre.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 08:58
@navi12.0
diese Probleme hat aber der Schwarze Mensch, das Schwarze Kind, sich diese als Weißer Mensch so anzueignen, dass man meint, sie nicht verkraften zu können ist ehrlich gesagt (aber nett ausgedrückt) anmaßend.


Anzeige

1x zitiertmelden