Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

10.03.2019 um 13:12
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nicht nur von Hooligans.
Na also. Ich denke, das war es, worauf @Realo hinaus wollte
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich mein, sind die Türken ne Rasse?
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

@the_menace1810
Troll bitte jemand anderen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ilkay Gündogan und Mesut Özil wurden nur von Hooligans ausgepfiffen? War das so?
Mesut Özil wird in 2/3 seiner Spiele in jedem Land ausgepfiffen, wenn er mal wieder auf dem Rasen joggen geht anstatt Fußball zu spielen. Kann man wunderbar in den aktuellen Sportberichterstattungen nachlesen.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:12
@Realo
Ob uns andere verzeihen ist eine andere sache, aber man muss anfangen mit sich ins reine zu kommen und dass dauert noch.

Deutschland hat sich stark zum guten gewandelt und dass find ich toll.

Rassismus muss als das betrachtet werden was er ist, dumme und verachtende gedanken und handlungen einer gruppe um eine andere gruppe zu schwächen und fertig zu machen.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ach ja? Hier.. sogar von der von Dir präferierten SPON

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-keeper-kahn-bananen-haben-ihn-staerker-gemacht-a-552186.html
was das Rassismus? Ich mein, gefühlsmäßig würd ich sagen ja, aber mit Kahn geht das irgendwie nicht. Affe. :)


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Du darfst dich ab sofort gerne wieder mit anderen unterhalten
Ich darf restlos alles innerhalb des Reglements. Auch auf Deinen hier und da zu populistischen Zwecken in die Diskussion geworfene
Halbwahrheiten beurteilen und ansprechen.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:stereotyp schrieb:
Ich mein, sind die Türken ne Rasse?
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Ja. Das hat mich damals geärgert, dass da ne Rassismus-debatte draus gemacht wurde. Eigentlich ist es ne Nationalismus-debatte.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

10.03.2019 um 13:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:War das Rassismus? Ich mein, sind die Türken ne Rasse?
Es gibt keine Rassen. Daher ist der Rassismus ja auch so krank, weil er Ethnien und Rassen gleichsetzt, indem er noch der Rassenlehre aus dem 19. Jahrhundert anhängt, weil die scheinbar Erlaubnis für Rassismus gibt.

Ich hatte das schon mal etymologisch erklärt: racine= Wurzel, racisme = "Wurzellehre" Daher wird ja auch so gerne nach der Herkunft = Wurzel = "Rasse" gefragt.

Aber wird sind krampfhaft bemüht, das ius sanguinis durch das ius soli zu ersetzen.


4x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:was das Rassismus? Ich mein, gefühlsmäßig würd ich sagen ja, aber mit Kahn geht das irgendwie nicht.
Nein. Aber auch er bekam Bananen vor die Füße geworfen.. nicht nur POC.
Und Gerald Asamoah hatte ( sofern mich meine Erinnerung nicht trügt ), einst in Rostock viel Rassismus über sich ergehen lassen müssen.
Beides auch deutsche Nationalspieler.

Edit: Bei Kahn wurde wohl die Optik bewertet, was die Bananenwürfe und Affenlaute nicht weniger schlimm machte.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Eigentlich ist es ne Nationalismus-debatte.
Was natürlich nie was mit Rassismus zu tun hat. Verstehe.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:16
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn ich die Bento-Generation mit ihrem „Deutschland verrecke“ höre
das ist die Bento-Generation?


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht nur mein Geschichtslehrer sagte, es sei nicht das Recht der Deutschen einen Schlussstrich zu bestimmen und sich selbst zu verzeihen, sondern wenn einer das recht dazu hat zu verzeihen und zu vergeben, dann allerhöchstens die Nachkommen der Opfer, und so weit ist es noch lange nicht.
Dann ist es auch kein Wunder, dass Ausländer sich nicht in eine traumatisierte Gesellschaft integrieren wollen bzw. können.

Der Deutsche gilt ja nicht gerade als das Volk mit dem gewinnenden Wesen. Die German Angst schwingt sowieso immer mit.

Wenn man dann noch die proaktive Schuldtraumatisierung in olympische Höhen treibt, sollte sich der Ausländer wohl möglichst aus der Integration fernhalten aus gesundheitspsychologischen Gründen.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:16
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und da müssen „wir“ auch endlich mal mit uns ins Reine kommen. Wenn ich die Bento-Generation mit ihrem „Deutschland verrecke“ höre, sieht man eben, dass wir noch weit davon entfernt sind uns selbst zu mögen. Und ganz ehrlich, wenn ich in eine Nation einwandere, die sich selbst zum Aussterben freigibt, hätte ich auch keinen Bock mich zu integrieren.
Leute, die bento lesen, haben mit irgendwelchen "Deutschland verrecke!"-Menschen vermutlich so das Wenigste gemein...außer vllt, dass sie von einem Teil der Gesellschaft beide als "links" wahrgenommen werden.

Davon ab ist es ein selten blöder Vorschlag, sich an irgendwelchen dumm-deutschen Identitätskonstrukten zu laben, um sich in irgendwelchen anderen derartigen Identitäskonstrukten "Respekt" zu verschaffen.

Das hat etwas von erstmal die Freundin auf's Maul hauen, damit einen der Salafi-Imam ernst nimmt, weil man mit dem gern über Frauenrechte reden möchte.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber wird sind krampfhaft bemüht, das ius sanguinis durch das ius soli zu ersetzen.
wen meinst Du denn mit wir? @Realo


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:33
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wen meinst Du denn mit wir?
Natürlich alle Kulturlosen Deutsche, was hast du denn gedacht :ask:


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kann leider nichts dafür, wenn Karriere für die meisten (Frauen) wichtiger ist als Kinder.
Das ist sehr pauschalisierend und auch sicher nicht der einzige Grund für Kinderlosigkeit.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Davon ab ist es ein selten blöder Vorschlag, sich an irgendwelchen dumm-deutschen Identitätskonstrukten zu laben, um sich in irgendwelchen anderen derartigen Identitäskonstrukten "Respekt" zu verschaffen.
Wer spricht von „Respekt“, den man sich verschaffen muss?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das hat etwas von erstmal die Freundin auf's Maul hauen, damit einen der Salafi-Imam ernst nimmt, weil man mit dem gern über Frauenrechte reden möchte.
Du musst niemandem „aufs Maul hauen“ um dir Respekt zu verschaffen. Eine sehr mittelalterliche Sichtweise.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:47
Zitat von epikurepikur schrieb:Dann ist es auch kein Wunder, dass Ausländer sich nicht in eine traumatisierte Gesellschaft integrieren wollen bzw. können.
Interessanter Punkt. Inwieweit ist man eigentlich mit Schuld, wenn man sich in Deutschland einbürgern lässt?

Also mir wird als „Bio-Deutscher“, der genau genommen keine deutschen Wurzeln hat, ja auch nahegelgt, mich an der Erinnerungskultur zu beteiligen...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

10.03.2019 um 13:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was natürlich nie was mit Rassismus zu tun hat. Verstehe.
Hat es auch. Gilt auch für nationalistische Türken. Ist kein Wunder, dass man Özil und Gündogan ausgebuht hat wenn "ihr Präsident" unter anderem meint Deutschland, Niederlande, Israel, etc. seien faschistisch.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also mir wird als „Bio-Deutscher“, der genau genommen keine deutschen Wurzeln hat, ja auch nahegelgt, mich an der Erinnerungskultur zu beteiligen...
und was genau hat jetzt Erinnerungskultur mit Schuld zu tun?


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Hat es auch. Gilt auch für nationalistische Türken. Ist kein Wunder, dass man Özil und Gündogan ausgebuht hat wenn "ihr Präsident" unter anderem meint Deutschland, Niederlande, Israel, etc. seien faschistisch.
genau. das war mal wieder ein Paradebeispiel der Deutschen darin, sich selbst in den Dreck zu ziehen. Ich meine, na gut, Leute ausbuhen is doof, aber das war wegen deren Kotau vor dem Irren vom Bosporus, nicht weil sie Türken waren.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 14:01
@Tussinelda

Da müssten wir mal Rücksprache mit @Realo halten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht nur mein Geschichtslehrer sagte, es sei nicht das Recht der Deutschen einen Schlussstrich zu bestimmen und sich selbst zu verzeihen, sondern wenn einer das recht dazu hat zu verzeihen und zu vergeben, dann allerhöchstens die Nachkommen der Opfer, und so weit ist es noch lange nicht.



Anzeige

1x zitiertmelden