Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

10.03.2019 um 12:10
@Groucho
Dann muss das ein sehr schlechter Dozent gewesen sein oder war das jemand der vom alter her sehr viel von einer bestimmten zeit erlebt hat?

Ich hatte in der ersten klasse auch einen Lehrer der nur mich mies behandelte, obwohl ich kein schlimmer schüler war.
Ich geb zu, dass was der lehrer gemacht hat war auf keinen fall ok.

Ist nur eine Vermutung von mir, vielleicht hat mein lehrer auch einen eher rechten oder altrechten Hintergrund gehabt.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 12:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dann muss das ein sehr schlechter Dozent gewesen sein
Eimer der besten Dozenten, die ich je hatte.
Menschlich allerdings ein Riesen-Arschloch(meine damalige Freundin hatte mit seinem Sohn Abi gemacht und mir ein paar Interna aus der Familie erzählt)


melden

Rassismus

10.03.2019 um 12:26
@Groucho
Ah, diese art von typ war das. Im Beruf top und Menschlich flop.

Über meinen damaligen lehrer weiß ich nicht viel, nur noch wie er hieß und das er 1994 etwa 60 war.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 12:50
https://www.zeit.de/2017/20/rassismus-identitaet-integration-hautfarbe-herkunft/komplettansicht
Wo kommst du eigentlich her?
Viele finden diese Frage ausgrenzend. Blödsinn, sagt Henning Sußebach. Sie eröffnet neue Welten. Sie nicht zu stellen wäre ignorant.
----
Wer nicht fragt, bleibt dumm. Das gilt auch für die fünf Worte "Wo kommst du eigentlich her?", für diese Frage, der bei vielen – wenn nicht bei den meisten! – Menschen bloß Neugier zugrunde liegt. Sie ist eben kein Urteil, kein rhetorischer Abschiebebescheid, anders als Sätze wie "Was ist denn in Ihrer Heimat gerade los?" oder "Bei Ihnen zu Hause ist ja besseres Wetter". Das sind Aussagen, die den Gefragten in der Ferne verorten. Eine Frage nach der Herkunft aber zweifelt das Hiersein nicht an.
----
Wir sind alle auch Kinder des Zufalls, des Schicksals. Beeinflusst von Umfeld und Umständen und eben auch von unserer Herkunft.
----
Das Leben ist ein stetes Aneignen, Anpassen und Absetzen von irgendetwas und irgendjemandem. Es macht etwas mit einem Kind, wenn es in einer Familie aufwächst, die seit Generationen im selben Land, am selben Ort lebt, womöglich in einem Gefühl der Unerschütterlichkeit. Und es macht auch etwas mit einem Kind, wenn es zu Hause die sprachmächtigste Person ist, weil die zugewanderten Eltern weder das Briefdeutsch der Behörden noch die abgehobene Sprache des Arztes verstehen.
----
Aber Abdollahi redete einfach weiter und erzählte, dass er auch Jugend- und Stadtteilarbeit macht. Er sagte, für sein Engagement sei das Wissen um die Herkunft wichtig. Kinder iranischer Einwanderer hätten in Deutschland andere Probleme als Nachkommen von Nordafrikanern. Es gebe zig verschiedene Kulturkreise, manche offen, andere verschlossen, jeder mit unterschiedlicher Migrationsgeschichte, mit anderen Hoffnungen und Verletzlichkeiten. Es wäre ignorant, das zu ignorieren.
Ich finde dies ist ein interessanter Artikel. Man könnte natürlich auch die Definition von "Smalltalk" oder "Alltagsgespräch" anführen, aber das ist weniger lebhaft.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 12:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Also wenn eine Mehrheit Affenlaute ausstößt, wenn Prince oder Rüdiger am Ball ist
Könntest Du das belegen? Ist mir bisher noch nie aufgefallen das eine MEHRHEIT Affenlaute ausstößt wenn genannte Spieler am Ball sind,
die im Moment noch nicht einmal in Deutschland kicken.


2x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 12:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Realo schrieb:
Also wenn eine Mehrheit Affenlaute ausstößt, wenn Prince oder Rüdiger am Ball ist
Könntest Du das belegen? Ist mir bisher noch nie aufgefallen das eine MEHRHEIT Affenlaute ausstößt wenn genannte Spieler am Ball sind,
die im Moment noch nicht einmal in Deutschland kicken.
ich erinnere mich an Bananenwürfe. :troll:


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

10.03.2019 um 12:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Könntest Du das belegen?
Nein, ich schneide Fußballspiele nicht mit.

Zu deiner Beruhigung: nur geträumt. :trollking:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist mir bisher noch nie aufgefallen das eine MEHRHEIT Affenlaute ausstößt
Wenn es so laut ist, dass man es in der Übertragung genauso gut hört wie Pfiffe und Buhrufe, reicht es mir zur Diagnose rassistisches Publikum.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die im Moment noch nicht einmal in Deutschland kicken.
Ja dann ist das natürlich was anderes, dann darf man das offenbar. :-(((


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Leider wird das immer nur als mangelnde Anpassungsbereitschaft des Migranten interpretiert/eingeordnet/problematisiert und nicht als mangelnde Integrationsbereitschaft der aufnehmenden Bevölkerung, d.h. sie werden auch als z.B. anerkannte Flüchtlinge als Fremdkörper (früher sagte man "im Volkskörper") empfunden: Man macht einen Bogen um sie und wundert sich dann, wenn am Ende Parallelgesellschaften bei rauskommen.
Integration ist keine Einbahnstraße, da bin ich voll und ganz bei dir.
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann sollte die „wir und die“-Mentalität vielleicht mal überarbeitet werden.
Ganz genau. Und da müssen „wir“ auch endlich mal mit uns ins Reine kommen. Wenn ich die Bento-Generation mit ihrem „Deutschland verrecke“ höre, sieht man eben, dass wir noch weit davon entfernt sind uns selbst zu mögen. Und ganz ehrlich, wenn ich in eine Nation einwandere, die sich selbst zum Aussterben freigibt, hätte ich auch keinen Bock mich zu integrieren.


5x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und ganz ehrlich, wenn ich in eine Nation einwandere, die sich selbst zum Aussterben freigibt, hätte ich auch keinen Bock mich zu integrieren.
so hab ich das noch nie betrachtet. Das ist erschreckend einleuchtend...


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:02
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ich erinnere mich an Bananenwürfe.
Ja... in Richtung Gerald Asamoah oder auch Oliver Kahn.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn es so laut ist, dass man es in der Übertragung genauso gut hört wie Pfiffe und Buhrufe, reicht es mir zur Diagnose rassistisches Publikum.
Ach so, das gilt dann natürlich als unumstößlicher Beleg um eine gefühlte Begründung zu untermauern. :note:
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja dann ist das natürlich was anderes, dann darf man das offenbar
Das liest Du wo genau heraus? Oder wieder ein "Gefühl"?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

10.03.2019 um 13:02
@Realo
Dass Hooligans generell grenzdebile (schwer)kriminelle Spinner sind und nicht das Volk ausmachen weißt du aber :) Da haben auch normale Fans kein Bock auf solche Bolide.


2x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Da haben auch normale Fans kein Bock auf solche Bolide.
So sieht es aus. Und bis auf vlt. einige kleinere Vereine im Osten der Republik stellen diese Idioten niemals die Mehrheit.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:04
Ja das schuldgefühl der deutschen, bzw. dass die deutschen sich selber nie verziehen haben für eine bestimmte zeit schwingt hier in Deutschland immer in der Rassismus Debatte mit.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass Hooligans generell grenzdebile (schwer)kriminelle Spinner sind und nicht das Volk ausmachen weißt du aber :) Da haben auch normale Fans kein Bock auf solche Bolide.
Ilkay Gündogan und Mesut Özil wurden nur von Hooligans ausgepfiffen? War das so?


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

10.03.2019 um 13:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:die sich selbst zum Aussterben freigibt
Ich kann leider nichts dafür, wenn Karriere für die meisten (Frauen) wichtiger ist als Kinder.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:in Richtung Gerald Asamoah oder auch Oliver Kahn.
Der Brüller des Jahres.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:gefühlte Begründung
Du darfst dich ab sofort gerne wieder mit anderen unterhalten.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:dass die deutschen sich selber nie verzeihen haben für eine bestimmte zeit
Nicht nur mein Geschichtslehrer sagte, es sei nicht das Recht der Deutschen einen Schlussstrich zu bestimmen und sich selbst zu verzeihen, sondern wenn einer das recht dazu hat zu verzeihen und zu vergeben, dann allerhöchstens die Nachkommen der Opfer, und so weit ist es noch lange nicht.


6x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

10.03.2019 um 13:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ilkay Gündogan und Mesut Özil wurden nur von Hooligans ausgepfiffen? War das so?
Die zwei Herren waren doch diejenigen die meinten Erdogan ist ihr Präsident, oder nicht? :X


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:08
@Venom
Das beantwortet nicht meine Frage. Wurden die beiden nun von Hooligans ausgepfiffen oder nicht?


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 13:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wurden die beiden nun von Hooligans ausgepfiffen oder nicht?
Nicht nur von Hooligans. Nur: War das Rassismus? Ich mein, sind die Türken ne Rasse? Das hat mich damals schon gestört...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

10.03.2019 um 13:10
@peekaboo
Das weiß ich nicht, ich habe die Matches nicht geguckt. Aber wenn sie von ganzem Stadium ausgepfiffen wurden (was ich nicht weiß) dann hätte das sowieso einen guten Grund gehabt, solange man sie nicht als "Ziegenficker" oder sowas bezeichnet.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 13:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Der Brüller des Jahres.
Ach ja? Hier.. sogar von der von Dir präferierten SPON

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-keeper-kahn-bananen-haben-ihn-staerker-gemacht-a-552186.html


1x zitiertmelden