Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

27.04.2020 um 11:17
Ich schätze die heutige Wachsameit gegen Rassismus deshalb besonders hoch.
Weil das Naziregime schon genug rassistisches Unheil über die Welt gebracht hat!
Die für 1937 vorgesehene Volkszählung fand, nach weiteren Gebietsvergrößerungen (zuletzt am 22. März 1939 das Memelland), erst am 17. Mai 1939 statt. Ungefähr 750.000 Zähler waren beteiligt, die alle 22 Millionen Haushalte des nun deutlich vergrößerten Deutschen Reichs mit Fragebögen erfassten. Sie enthielten im Zeichen des NS-Antisemitismus auch rassistische Kriterien. Es ging um insgesamt knapp 80 Millionen Einwohner auf dem Territorium des sog. Altreiches, in der im Frühjahr 1938 angeschlossenen Ostmark und im Sudetenland, das nach dem Münchner Abkommen im Herbst 1938 angeschlossen worden war.
Wikipedia: Liste der Volkszählungen in Deutschland

Anzeige
melden

Rassismus

05.05.2020 um 18:00
Ganz nervig sind solche Exemplare. Davon haben wir ja hier im Forum ne Menge ;)




1ta1dabOriginal anzeigen (0,5 MB)


So fühl ich mich ganz oft als minority. Richtig nervig. Was ist so euer Gedanke dazu?


8x zitiert2x verlinktmelden

Rassismus

05.05.2020 um 18:12
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:So fühl ich mich ganz oft als minority. Richtig nervig. Was ist so euer Gedanke dazu?
Wir hatten das hier öfters besprochen, ich meine ich weiß nicht wieviele PoC hier schreiben, aber es wäre schön wenn die mal für sich sprechen würden:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 20.01.2020:Ich frage mich ob es nicht kontraproduktiv ist wenn weiße Frauen und Männer für die Betroffenen sprechen, entscheiden was wie...ist doch auch Macht ausüben, auch wenn gut gemeint.
oder:
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb am 25.05.2019:Nunja, wenn kein Schwarzer von dem Fest erfährt, ist der Festname ja dann keine Beleidigung.
Hat sich ein Schwarzbetroffener zum Fest gemeldet? Ich meine, richtig Schwarze, keine weiße Frauen die für Schwarze sprechen wollen und diese damit bevormunden.



melden

Rassismus

05.05.2020 um 18:46
@Apache205
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:So fühl ich mich ganz oft als minority. Richtig nervig. Was ist so euer Gedanke dazu?
Einen kurzen Moment habe ich über eine richtige Antwort nachgedacht. Dein Profilbild steht im Widerspruch zu deiner Frage. Weißt du was meine Assoziation ist, wenn ich dein Profil ansehe?
Ich sehe eine Frau, die aufgebracht und energisch, kämperisch und entsetzt ist.
Deine Inhalte sind oft geprägt davon, dass du dich gerade über jene lustig machst, die empört sind, keine oder wenige Rechte haben, dass die armen Nazis so schlecht behandelt werden und die Linken immer bevorzugt werden.
Ich habe mir überlegt, wie du wohl auf dieses Bild, dass mich immer irritiert hat, gekommen bist.
Ich habe Feminismus und Hysterie eingegeben. Das wars. Jetzt ist alles klarer...

Das ist meine Antwort!


https://masculineepic.com/index.php/2018/06/27/dont-retaliate-against-the-left/


1x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2020 um 18:54
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich sehe eine Frau, die aufgebracht und energisch, kämperisch und entsetzt ist.
Ich seh ne unnötig empörte Frau, die n lustiges Meme ist.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Deine Inhalte sind oft geprägt davon, dass du dich gerade über jene lustig machst, die empört sind, keine oder wenige Rechte haben, dass die armen Nazis so schlecht behandelt werden und die Linken immer bevorzugt werden.
Beispiele, sonst ist es einfach eine dreiste Unterstellung. Und Mal davon abgesehen das es Off-Topic ist.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich habe mir überlegt, wie du wohl auf dieses Bild, dass mich immer irritiert hat, gekommen bist.
Bestimmt nicht durch Rechtsklick, Speichern und dann Google imagesearch. Eher durch Twitter und YouTube. Die Dame ist ein Meme geworden.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich habe Feminismus und Hysterie eingegeben. Das wars. Jetzt ist alles klarer...

Das ist meine Antwort!


Don’t Retaliate Against the Left
Dein ernst jetzt? Was bringt dieser Artikel jetzt genau, und hat was mit meiner Frage zutun? Außer das es nur Off-Topic ist was du da babbelst.
Alleine einfach n Random Artikel zu posten, wo das Bild vorkommt ist auf so vielen Ebenen nicht besonders intelligent. Applaus.

Macht hier ein auf Sherlock Holmes mit Google, hat aber überhaupt keine Ahnung woher dat Bild ist. Geil


1x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2020 um 19:09
@Apache205
was sagst Du denn dazu, dass die Aussagen, die hier getätigt werden alles Aussagen sind, die Schwarze Personen getätigt haben, Initiativen Schwarzer Menschen getätigt haben, überall zu finden sind - von Schwarzen Menschen - und hier auch entsprechend verlinkt?
Ach und noch etwas, wenn Du schon Zitate forderst, dann zitiere Du doch bitte auch, wo Weiße weibliche Personen Schwarzen Personen absprechen, sich zu fühlen, wie sich fühlen, zu denken, was sie denken, die Meinung zu haben, die sie haben und stattdessen ihre eigene Weiße Meinung, Weißes Empfinden als das Schwarzer ausgeben, weil sie es besser zu wissen glauben. Ich warte.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2020 um 19:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was sagst Du denn dazu, dass die Aussagen, die hier getätigt werden alles Aussagen sind
[X] Doubt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach und noch etwas, wenn Du schon Zitate forderst, dann zitiere Du doch bitte auch, wo Weiße weibliche Personen Schwarzen Personen absprechen, sich zu fühlen, wie sich fühlen, zu denken, was sie denken, die Meinung zu haben, die sie haben und stattdessen ihre eigene Weiße Meinung, Weißes Empfinden als das Schwarzer ausgeben, weil sie es besser zu wissen glauben.
Nönö. Wenn mir etwas unterstellt wird muss das erstmal belegt werden. Einfache Sache.

Und bevor ich dir irgendwelche Beispiele nenne, würd ich dir empfehlen das erstmal zu verstehen was da steht sonst ist es ja reichlich sinnlos :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich warte.
Viel Spaß dabei


2x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2020 um 19:30
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Davon haben wir ja hier im Forum ne Menge ;)
ich beziehe mich drauf, also entweder, Personen @en mit entsprechendem Zitat oder es sind einfach mal pauschale Unterstellungen ohne Hand und Fuß, um ein bisschen rumzuprovozieren. Aber es wurde etwas unterstellt und das gilt es zu belegen, Du forderst doch das Gleiche
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und bevor ich dir irgendwelche Beispiele nenne, würd ich dir empfehlen das erstmal zu verstehen was da steht sonst ist es ja reichlich sinnlos :D
woraus schliesst Du bitte, dass ich irgendwas nicht verstehe? Überschätze Dich nicht ;)


melden

Rassismus

05.05.2020 um 20:40
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Dein ernst jetzt? Was bringt dieser Artikel jetzt genau, und hat was mit meiner Frage zutun? Außer das es nur Off-Topic ist was du da babbelst.
Ja. Mein voller Ernst! Sorry, ich musste essen...

Dein Profilbild wird gerne für die Darstellung von rechtspopulistischen Artikeln verwendet und soll den Feminismus lächerlich zu machen.

Das cartoon stellt eine schwarze Frau dar, die von einer weißen bevormundet und ihrer Identität beraubt wird. Eine Aussage davon ist, dass die weiße "emanzipierte" und "priviligierte" Frau der schwarzen Frau auch noch ihre schwarze Identität klaut, um sich so damit zu profilieren.

Grundaussage ist in etwa, dass der Antirassismus in Wahrheit keine empathische oder solidarische Motivation hat, sondern letztlich die Betroffenen unter dem Vorwand des Antirassismus ausbeutet und so bildlich ihre Stimme genommen wird.

Die Darstellung der schwarzen Frau ist natürlich passiv. Sie kann sich nicht durchsetzen.

So. Jetzt zu deiner freundlichen Einleitung.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ganz nervig sind solche Exemplare. Davon haben wir ja hier im Forum ne Menge ;)
Über was beschwerst du dich, wenn du von Exemplaren sprichst? Musst dich nicht gleich empören.;)
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:So fühl ich mich ganz oft als minority. Richtig nervig. Was ist so euer Gedanke dazu?
Schöner Versuch der Verdrehung! Poor white victim...

An dieser Stelle habe ich dir geschrieben, dass ich viele Kommentare von dir gelesen habe, in denen du klar und deutlich ein Problem mit sogenannten Minderheiten zu haben scheinst. Beispiele sind mir gerade zu kindisch. Sorry. Heute z.B. um ca. 17.55 im Thread: Linksradikal, die wahre Gefahr oder sowas...

Wenn dann gerade du ein "cartoon" mit diesen speziellen Hintergrund einstellst, empfinde ich das als manipulativ. Verstehst du? Deswegen ist es für mich sehr wohl topic. Wir sind hier alle auf Glaubwürdigkeit angewiesen, viel mehr noch als da draußen.

Vielleicht kannst du es erklären?


1x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2020 um 23:32
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Was ist so euer Gedanke dazu?
aus diesem deinem Beitrag Beitrag von Apache205 (Seite 674)

Mein Gedanke dazu ist, dass man seine Quelle prüfen soll, bevor man sie reinstellt @Apache205 und weiterer Gedanke noch:

Du verlinkst da wen, der neben seinem Pseudonym mit "aka Hitler" unterzeichnet und das auch noch mit Herzchen untermalt. Tja, was soll man dazu noch sagen? Ja nix, denn sowas sagt ja schon alles. Spricht nicht gerade für ihn. Und auch nicht für deine Quellenkompetenz, um es mal wohlwollend zu formulieren.
Ich hab da mal das Bild vergrößert und mir die Signatur - unten Links im Bild - dieses möchtegerne Cartoonisten mal näher angeschaut.

Screenshot gefällig aus deinem verlinkten Bildchen aus nem Hatespeek-Account zufinden auf Twitter @Apache205 ? Bitteschön! Zur besseren Visualisierung für alle und insbesondere für dich @Apache205

00000000000000

@MokaEfti @Tussinelda @eckhart tja...
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Was ist so euer Gedanke dazu?



1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

05.05.2020 um 23:40
Was mein Gedanke dazu ist? @Apache205 ?
Vielleicht liegt es ja auch nicht an der Quellenkompetenz, sondern wurde deshalb mit Absicht so eingestellt.
Mehr denke ich dazu nicht!


melden

Rassismus

06.05.2020 um 00:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Screenshot gefällig aus deinem verlinkten Bildchen aus nem Hatespeek-Account zufinden auf Twitter
Coool. Das ist aber nun Mal nur deine Meinung, also von daher. ¯\_(ツ)_/¯
Man muss sich halt nicht von alles triggern lassen. Klare Kiste.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du verlinkst da wen, der neben seinem Pseudonym mit "aka Hitler" unterzeichnet und das auch noch mit Herzchen untermalt. Tja, was soll man dazu noch sagen? Ja nix, denn sowas sagt ja schon alles.
Hahahha. Das genau der Witz daran. Das die Leute bei seinen Jokes direkt schreien : literally Hitler!
Das ist doch der Joke. Wenn man das nicht checkt dem kann man auch nicht helfen. Tja, offensichtlicher kann's nicht sein.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:An dieser Stelle habe ich dir geschrieben, dass ich viele Kommentare von dir gelesen habe, in denen du klar und deutlich ein Problem mit sogenannten Minderheiten zu haben scheinst.
TIL das ich ein Problem mit mir selber als Minderheit habe. Welp.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:17.55 im Thread: Linksradikal, die wahre Gefahr oder sowas...
Und jetzt?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Schöner Versuch der Verdrehung! Poor white victim
Oh man ich bin richtig white.



Kein Lust auf diesen circlejerk. Bin hier erstmal raus ;)


5x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2020 um 00:28
@eckhart
@tudirnix
@Tussinelda
@Fierna
Das soll wohl eine besondere Art von Humor sein ?! "aka Hitler"
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ganz nervig sind solche Exemplare. Davon haben wir ja hier im Forum ne Menge ;)
Ganz nervig sind vor allem die "Imp&Dorian" Imitator-Humoristen, die glauben sie wären ganz cool !


1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2020 um 00:33
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Hahahha. Das genau der Witz daran. Das die Leute bei seinen Jokes direkt schreien : literally Hitler!
Ja klar, alles nur ein Witz, willst du glauben machen.

Natürlich, und deshalb kommuniziert dein Cartoonist, der mit "aka Hitler§ unterzeichnet auch mit dem Acc adolfhitlerdidnothingwrong1488


00000000000

Da das ein Rassisten- Neonazi account ist, gibt es nur den Screenshot, den Link dazu, werde ich der Moderation auf Nachfrage senden, da ich diesen hier nicht veröffentlichen will, aus Gründen.

Zur Info noch zu 1488 von dem acc adolfhitlerdidnothingwrong1488 man braucht nicht viel Englischkenntnisse um das zu übersetzen @Apache205

Wikipedia: Fourteen Words
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das ist doch der Joke
Ja sicher, wie verpeilt muss man eigentlich sein, um das als Joke zu sehen?
Das wird ja immer doller, was du uns verzapfen willst. @Apache205 Langsam wird es peinlich.
Zitat von che71che71 schrieb:Ganz nervig sind vor allem die "Imp&Dorian" Imitator-Humoristen, die glauben sie wären ganz cool !
Du sagst es.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2020 um 00:57
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Kein Lust auf diesen circlejerk. Bin hier erstmal raus ;)
das überrascht jetzt überhaupt nicht......


melden

Rassismus

06.05.2020 um 01:16
@tudirnix
@eckhart
@Tussinelda
@Fierna
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:adolfhitlerdidnothingwrong1488
Das dieser Name zufällig gewählt wurde, ist äußerst unwahrscheinlich.
Fourteen Words, 14, or 14/88, is a reference to the fourteen-word slogan "We must secure the existence of our people and a future for white children,"[1] or the less commonly used "Because the beauty of the White Aryan woman must not perish from the earth."[2] The slogans were originally coined by white supremacist David Lane,[3] a founding member of the terrorist organization The Order[4] and serve as a rallying cry for militant white nationalists across the globe.
Wikipedia: Fourteen Words


CurtisAllgier
Wikipedia: Fourteen Words#/media/File:CurtisAllgier.jpg
14 88 (temples): Refers to the Fourteen Words written by David Lane (white nationalist writer) "We must secure the existence of our people and a future for White Children." and Heil Hitler, represented by the 88 ('H' being the eighth letter of the English alphabet). This is usually written as "14 88", "14/88" or "1488".
Wenn man solch eindeutige Zeichen aus der rechtsextremen Szene verwendet, hat das nichts mehr mit Satire oder "Humor" zu tun.
Aber das ist so gelangweilten wie @Apache205 nicht klar.


Imp&Dorian sind ähnlich gestrickt wie @Apache205 und glauben auch alles erstmal sagen zu können, Hauptsache jeder labert irgendeinen Scheiss, der Gesprächskreis wird es schon richten ?!

Falsch gedacht ! So funktionieren Gesellschaften nicht. Auch moderne Gesellschaften brauchen Regeln, auch im Meinugsaustausch.
Nicht umsonst ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Holocaustleugnung unter Strafe gestellt.

Auch wenn sie viel reden und wenig wichtiges sagen, wie in diesem Video:

Youtube: Dorian & Imp über Holocaust & Drachenlord
Dorian & Imp über Holocaust & Drachenlord
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die YouTuber Dorian der Übermensch und Imp der Übermensch kennen keine Tabus: Sie provozieren gern, haten andere und sind nicht unumstritten. Zuletzt sorgten sie für Aufmerksamkeit durch ihren Beef mit dem YouTube-Kanal Jäger & Sammler und dem Netzwerk Funk. Adam begrüßt beide zum ausführlichen Interview.



1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2020 um 01:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja klar, alles nur ein Witz, willst du glauben machen.

Natürlich, und deshalb kommuniziert dein Cartoonist, der mit "aka Hitler§ unterzeichnet auch mit dem Acc adolfhitlerdidnothingwrong1488
Find ich schnuckelig wieviel Mühe sich gemacht wird für so'n Foto was ich von Twitter hab. Echt geil
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja sicher, wie verpeilt muss man eigentlich sein, um das als Joke zu sehen?
Schwarzer Humor? Klar Adolfhitlerdidnothingwrong find ich jetzt auch nicht besonders lustig. Ist schon hart zwangsedgy. Also bitte.
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn man solch eindeutige Zeichen aus der rechtsextremen Szene verwendet, hat das nichts mehr mit Satire oder "Humor" zu tun.
Lächerlich das hier jetzt ein auf Sherlock Holmes gemacht wird un schon fast unterstellt wird das ich da total hinterstehe was der Zeichner da fabriziert. Einfach peinlich. Und ziemlich dreist.


Und das nur wegen einem Bild was anscheinend gut getriggert hat. Welp. Ich geh halt nicht jede Timeline von jeden Pansen auf Twitter durch. My Bad.

Lächerlich


6x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2020 um 01:27
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:My Bad.
allerdings, wenn man anderen etwas vorhalten will, so wie Du in dem post
Beitrag von Apache205 (Seite 674)
dann sollte man tunlichst seine Quellen prüfen, wenn man nicht absolut unglaubwürdig, rechts oder mindestens lächerlich wirklich will. Aber das weißt Du ja selbst, es wurde Dir ja gerade veranschaulicht.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Lächerlich
wie wahr.


1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2020 um 01:29
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Lächerlich das hier jetzt ein auf Sherlock Holmes gemacht wird un schon fast unterstellt wird das ich da total hinterstehe was der Zeichner da fabriziert. Einfach peinlich. Und ziemlich dreist.
tut keiner @Apache205
Deine Quelkenkompetnez wurde lediglich hinterfragt, die du dann mit
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Hahahha. Das genau der Witz daran.
verteidigen wolltest.
Und danach dir dann belegt wird, auf welchen irrsinnigen Pfad du dich mit dieser Verteidigung begibst.

Und dann noch diese Ambivalenz
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Kein Lust auf diesen circlejerk. Bin hier erstmal raus ;)
und trotzdem weiter schreibst und Rassisten verteidigst und nun auch noch die Opferrolle vorgaukelst :palm:
Finde dich damit ab: du hast hier ein Rassistencartoon verlinkt auf den du dich berufen fühltest, ohne die Quelle zu prüfen. Das wurde dir im Verlauf der Diskussion nachgewiesen. Für jeden nachvollziehbar ab hier Beitrag von tudirnix (Seite 674) und dein Runterspielen dessen


melden

Rassismus

06.05.2020 um 01:32
@Libertin
@Tussinelda
@eckhart
@tudirnix
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Schwarzer Humor? Klar Adolfhitlerdidnothingwrong find ich jetzt auch nicht besonders lustig. Ist schon hart zwangsedgy. Also bitte.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich geh halt nicht jede Timeline von jeden Pansen auf Twitter durch. My Bad.
Jeder User hier ist verpflichtet seine Quellen zu überprüfen. Das solltest du mal in den Allmy-Regeln nachlesen.

Aber deine Jugendsprache verrät schon, das du noch nicht reif bist.
Cool daher schwätzen ist nicht alles, man muss auch inhaltlich etwas zu sagen haben !


Anzeige

melden