Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

27.05.2020 um 19:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erklär es mir doch bitte:
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das verstehe ich kontextuell auch nicht...
Eigentlich sollte es Weisse gegen Schwarze heißen, nicht andersrum.

In dem Kontext klang es halt nach flächendeckenden Rassismus. Die Frau hat sich entschuldigt, den Fehler eingestanden und wurde gekündigt. Ob das Genugtuung ist, muss das Opfer entscheiden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

27.05.2020 um 19:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Eigentlich sollte es Weisse gegen Schwarze heißen, nicht andersrum.

In dem Kontext klang es halt nach flächendeckenden Rassismus. Die Frau hat sich entschuldigt, den Fehler eingestanden und wurde gekündigt. Ob das Genugtuung ist, muss das Opfer entscheiden.
Also wolltest du hier doch einen Widerspruch skizzieren
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das klingt so sehr nach Schwarz gegen Weiss, schließlich handelte die Eule individuell.
Flächendeckend vs individuell.

Die bedeckte Fläche wird von Individuen bedeckt... ;-)


1x zitiertmelden

Rassismus

27.05.2020 um 19:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also wolltest du hier doch einen Widerspruch skizzieren
Ich bitte um Aufklärung!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die bedeckte Fläche wird von Individuen bedeckt... ;-)
Ich reite jetzt nicht weiter auf einen Begriff herum, den der User selbst als Käse (in diesem Kontext) bezeichnete.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.05.2020 um 20:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bitte um Aufklärung!
Als ich dieses Zitat
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das klingt so sehr nach Schwarz gegen Weiss, schließlich handelte die Eule individuell.
mit folgenden Worten kommentierte: "Und wo soll da der Widerspruch sein?"
Beitrag von Groucho (Seite 677)

Hast du geantwortet:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich schrieb nichts von einem Widerspruch
Beitrag von DerThorag (Seite 677)

Dann hatte ich gebeten, dass du mir das dann erklären mögest
Beitrag von Groucho (Seite 677)

Woraufhin dies von dir kam:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:In dem Kontext klang es halt nach flächendeckenden Rassismus. Die Frau hat sich entschuldigt, den Fehler eingestanden und wurde gekündigt.
Was dann doch nach einem Widerspruch klingt: Flächendeckender Rassismus vs individueller Rassismus.

Was also wolltest du nun mit
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das klingt so sehr nach Schwarz gegen Weiss, schließlich handelte die Eule individuell.
gesagt haben, wenn nicht das, was ich daraus lese?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich reite jetzt nicht weiter auf einen Begriff herum, den der User selbst als Käse (in diesem Kontext) bezeichnete.
Ja, das Wort war "Massenversklavung" - darum ging es aber nicht in deinem Zitat.


melden

Rassismus

27.05.2020 um 20:54
@Groucho
Flächendeckend ist ja das Gegenteil von individuell...lassen wir es gut sein!

Dafür ist mir der Feierabend zu schade!


1x zitiertmelden

Rassismus

27.05.2020 um 21:08
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dafür ist mir der Feierabend zu schade!
Das ist jetzt ziemlich arschig!


1x zitiertmelden

Rassismus

27.05.2020 um 21:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist jetzt ziemlich arschig!
Tut mir leid! Ich habe vor einigen Stunden lediglich moniert dass ein Beitrag übertrieben ist und der User stimmte in diesem Punkt auch überein. Jetzt, einige Stunden später, sitzen wir hier und hängen uns an Wörtern auf.

Ich erkenne keinen Widerspruch! Die Sache ist Mist, das hat die Dame selbst erkannt und sich entschuldigt, was sie trotzdem nicht davon freispricht, dass sie wohl eine Rassistin ist, wenn sie den afroamerikanischen Gewalttäter-Joker zieht.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.05.2020 um 22:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jetzt, einige Stunden später, sitzen wir hier und hängen uns an Wörtern auf.
Man muss halt manchmal nachfragen, was ein User meint, wenn man sich nicht sicher ist.
Und manchmal macht ein Wort halt den Unterschied, deswegen ist dieses "sich an Wörtern aufhängen" für mich nichts Negatives.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich erkenne keinen Widerspruch!
Da ist ja auch keiner. :D (Außer in deiner Formulierung)
Aber okey, lassen wir es gut sein, ich denke, ich habe dann doch noch verstanden, wie du es gemeint hast.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Tut mir leid!
Mit diesem post von dir ist das wieder okey für mich.

Aber nach meinem langen vorletzten post nur zu hören, "Feierabend, kein Bock" , da kam ich mir dann doch ein wenig verarscht vor.

In diesem Sinne, Schwamm drüber und einen schönen Abend noch.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.05.2020 um 22:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nach meinem langen vorletzten post nur zu hören, "Feierabend, kein Bock" , da kam ich mir dann doch ein wenig verarscht vor.
Das sollte auch nicht despektierlich rüberkommen. Ich weiß das gerade in schriftlichen Diskussionen oftmals auf jedes Wort geachtet wird. Mir fehlt da schlicht die Geduld! ^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In diesem Sinne, Schwamm drüber und einen schönen Abend noch.
Danke, dir auch! ;)

Dem Fall
Zitat von EyaEya schrieb:Gestern starb ein Afroamerikaner bei einem Polizeieinsatz.
sollte auch wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, auch wenn ich befürchte, das da nicht mehr allzuviel kommt.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.05.2020 um 23:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ganz schlimm.
Egal, was vorher war, das Knie auf den Hals eines am Boden liegenden Menschen zu drücken ist unfassbar. Und keiner der anderen Beamten griff ein? Da fehlen mir die Worte.
Ja, ich fand es auch sehr traurig. Es sollte einfach nicht sein dass jemand durch die Polizei (oder sonst jemanden) auf so eine Art und Weise sein Leben verliert, nur weil er schwarz ist und generell sollte niemand auf diese Weise (wehrlos am Boden) durch die Polizei sterben müssen.

Ich habe es heute im Radio gehört und fand es einfach nur tragisch.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:sollte auch wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, auch wenn ich befürchte, das da nicht mehr allzuviel kommt.
Ich denke, da es genug Aufnahmen gibt, dass die Polizisten diesmal nicht so glimpflich davon kommen werden. Mir stellt sich die Frage, wenn der Mann weiß wäre, ob er auch sterben hätte müssen.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 00:05
Es ist wohl von gewisser Relevanz, dass alle Beteiligten lt. Twittermeldungen ihre Jobs verloren haben und möglicherweise noch strafrechtliche Konsequenzen im Raum stehen, zusätzlich zu dem Umstand.

Bezogen auf den Todesfall in den USA.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 17:35
20200528 173340

Auf der einen Seite ist es nur Frau Schick, auf der andere ist es der pure Hass.


2x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 17:39
@capspauldin
Welcher durchschnittliche CIS Autor ist den gestorben....... nur Interesse halber.
Von der schicken Sibel erwarte ich aber eigentlich nix großartiges mehr.


melden

Rassismus

28.05.2020 um 17:50
@xsaibotx
Bukowski.

Hier das ganze Beitrag zum Verständnis.

IMG 20200528 175157


Auch dort ein stupides Schwarz/Weiß denken


melden

Rassismus

28.05.2020 um 18:12
@capspauldin
Okay von Frau Schick erwarte ich wie gesagt eh nicht viel, die kommt wohl wegen Bukowskis haltung zum Feminismus nicht so recht klar darauf.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 19:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:die kommt wohl wegen Bukowskis haltung zum Feminismus nicht so recht klar darauf.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:der pure Hass.
Die Botschaft ist eigentlich eine andere, die - auch wenn sie extrem blöd formuliert ist - durchaus sinnvoll ist.
Aber um den Sinn hinter der Botschaft zu verstehen, müsste man ihn erstmal verstehen wollen.
Und zwar lange bevor man sich echauffiert.


2x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 19:18
"Botschaft", "Sinn". Frau Schicks Betroffenheitspublikationen litten in der Corona Zeit natürlich, umso provozierend und dummer muss man nun natürlich vorgehen.
Wenn eine weiße privilegierte Frau anderen vorgeben möchte, was besser ist. #seemslegit.


melden

Rassismus

28.05.2020 um 19:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Botschaft ist eigentlich eine andere, die - auch wenn sie extrem blöd formuliert ist
Ach komm. Man kann es mit dem white knighting auch Mal irgendwann übertreiben.

Die gute Frau hat ne Schraube locker, fertig ist. Wer so denkt, soll sich nicht wundern das man nicht ernst genommen wird.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 19:27
Bukowski ist anscheinend nicht gut genug weil er weiß und männlich ist und seinem Hebammengeschlecht entspricht...wo wir jeden Tag lernen dass dies alles keine Rolle spielen darf.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 19:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Egal, was vorher war, das Knie auf den Hals eines am Boden liegenden Menschen zu drücken ist unfassbar. Und keiner der anderen Beamten griff ein?
In so einem Extremfall wäre ich eigentlich für lebenslange Haftstrafen aller direkt beteiligten Beamten. Der Einsatzleiter müsste aber ebenso Konsequenzen tragen.

Einerseits müsste man Verbesserungen (Gehalt? Arbeitsbedingungen?) für die Beamten finden, andererseits viel stärkeren Fokus auf die charakterliche Einigung bei der Einstellung legen. Um solche Vorfälle zumindest stark zu reduzieren.
Zitat von EyaEya schrieb:Mir stellt sich die Frage, wenn der Mann weiß wäre, ob er auch sterben hätte müssen.
Einem wird übel wenn man drüber nachdenkt.


Anzeige

melden