Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

28.05.2020 um 19:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber um den Sinn hinter der Botschaft zu verstehen, müsste man ihn erstmal verstehen wollen.
Aha....... die gute hat für mich einen Sprung in der Schüssel..... und das nicht erst seit heute.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bukowski ist anscheinend nicht gut genug weil er weiß und männlich ist und seinem Hebammengeschlecht entspricht...wo wir jeden Tag lernen dass dies alles keine Rolle spielen darf.
Joa der hat auch gesagt das Feminismus nur dazu gut wäre um hässliche Frauen in der Gesellschaft zu integrieren.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 19:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Joa der hat auch gesagt das Feminismus nur dazu gut wäre um hässliche Frauen in der Gesellschaft zu integrieren.
Er hat auch gesagt dass Alkoholiker weniger Durchfall haben - ein Gegner auf Sibels Augenhöhe.


melden

Rassismus

28.05.2020 um 20:29
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ach komm. Man kann es mit dem white knighting auch Mal irgendwann übertreiben.
Von dir steht noch eine/ein Antwort/Beleg aus

Beitrag von Groucho (Seite 676)

Aber wir wissen beide, dass da nichts kommen wird, weil es schlicht gelogen war....
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aha....... die gute hat für mich einen Sprung in der Schüssel..... und das nicht erst seit heute.
Und deshalb willst du dich mit der Aussage gar nicht erst auseinander setzen und sie einfach sofort komplett doof finden?


2x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 20:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und deshalb willst du dich mit der Aussage gar nicht erst auseinander setzen und sie einfach sofort komplett doof finden?
Hab ich doch...... ich habe meine Meinung dazu gesagt und gut ist :Y:
Wenn dir das nicht passt ist das nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 20:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von dir steht noch eine/ein Antwort/Beleg aus

Beitrag von groucho, Seite 676

Aber wir wissen beide, dass da nichts kommen wird, weil es schlicht gelogen war....
Warum immer diese verbitterten Seitenhiebe? Ich habe dazu schon was gesagt. Und außerdem sprichst du hier gerade für eine Minderheit (Newsflash ICH), in dem du das als Lüge darstellst. Du bist doch ein perfektes Beispiel dafür. Pathetic


1x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 21:42
Zitat von WardenWarden schrieb:Es ist wohl von gewisser Relevanz, dass alle Beteiligten lt. Twittermeldungen ihre Jobs verloren haben und möglicherweise noch strafrechtliche Konsequenzen im Raum stehen, zusätzlich zu dem Umstand.

Bezogen auf den Todesfall in den USA.
Das "möglicherweise" in diesem Zusammenhang stört mich massiv. Solch ein absolutes Fehlverhalten MUSS strafrechtliche Konsequenzen haben.

Tja, da war mab erst noch geschockt von der Hinrichtung Ahmaud Arberys und nun der nächste Schwarze der wieder völlig sinnlos sein Leben lassen musste.


melden

Rassismus

28.05.2020 um 22:04
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Warum immer diese verbitterten Seitenhiebe?
Weil ich dein Diskussionsverhalten absolut unredlich finde.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich habe dazu schon was gesagt.
Ja, sinngemäß hast du dazu gesagt "Dazu sage ich nichts mehr"
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und außerdem sprichst du hier gerade für eine Minderheit (Newsflash ICH), in dem du das als Lüge darstellst. Du bist doch ein perfektes Beispiel dafür. Pathetic
Ich spreche allein für mich, für niemanden sonst.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, die ich dir nicht glaube.
Deshalb habe ich dich gebeten deine Behauptung zu belegen.


Nach mehrfacher Aufforderung kam immer noch kein Beleg.
Deshalb denke ich, das war gelogen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.


melden

Rassismus

28.05.2020 um 22:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich doch......
Oh, klasse.
Ich als alter Bukowski Fan bin zwar auch kurz zusammen gezuckt, aber ich glaube, ich weiß, was sie damit sagen wollte.
Was meinst du, was sie damit sagen wollte, was ihre Intention war?
Und warum findest du diese Intention so schlimm?
Oder störst du dich nur an der Form?


1x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 22:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oh, klasse.
Wie gesagt wenn es dir nicht passt ist es wirklich nicht mein Problem :Y:


1x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 22:37
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:auf der andere ist es der pure Hass.
Wo steckt er denn, der Hass? Ich finde ihn nicht...


1x zitiertmelden

Rassismus

28.05.2020 um 23:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:die gute hat für mich einen Sprung in der Schüssel...
Wen interessiert das eigentlich :ask:


melden

Rassismus

29.05.2020 um 01:16
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was geht nur in solchen Menschen vor?? Ich bin froh das wir solche Zustände hier nicht haben. Jeder einzelne auf der Welt ist einer Zuviel!
Ein gewisser Rassismus findet sich aber auch in unserem System wieder, auch bei der Polizei, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie in den USA. Der zunehmende Rassismus in Deutschland äußert sich auch teils anders, aber er ist auch bei uns da und leider auch schon salonfähig, wie ich finde.
Zitat von EyaEya schrieb:Gestern starb ein Afroamerikaner bei einem Polizeieinsatz.
Ich hatte das Video auch gesehen, in voller Länge, das war wirklich grausam und hat mich wütend gemacht. Da kann mir auch keiner erzählen, dass das gerechtfertigt war, zumal er sich freiwillig zuvor schon ergeben hatte und so wenig Stress wie möglich wollte, gefesselt war er ja auch, man hatte ihn doch und hätte ihn einfach ins Auto setzen können.

Nichts rechtfertigt die Handlungsweise dieses Polizisten. Ich wünsche mir, dass es in diesem Fall Gerechtigkeit geben wird, gehe aber stark davon aus, dass das amerikanische System auch diesen Polizisten und seine Tat, sowie seine Kollegen die nur zuschauten, wieder schützen wird.

Selbst mit Obama als schwarzen Präsidenten hatte sich in diesem Punkt nie wirklich etwas verändert. Rassisten wurden und werden weiter vom Staat geschützt. Das einzige was sich änderte, ist, dass man immer lauter darüber spricht und das ist absolut richtig.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.05.2020 um 06:59
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:gehe aber stark davon aus, dass das amerikanische System auch diesen Polizisten und seine Tat, sowie seine Kollegen die nur zuschauten, wieder schützen wird.
Inwiefern schützen? Weil, die eine "Hälfte" wurde erfüllt: wie vorher erwähnt wurden alle gefeuert.

Die andere Hälfte wären weitergehende strafrechtliche Konsequenzen. Oder vlt. solllte ich "Drittel" sagen weil der zivilrechtliche Weg auch noch offensteht oder offenstehen müsste? Ich kenne mich aber im Justizsystem der USA bzw. ähnlicher Fälle nicht gut genug aus um das ad hoc ohne weitere Recherche bewerten zu können.


melden

Rassismus

29.05.2020 um 07:04
Natürlich sollte die Hautfarbe immer Kaufentscheidung in der Buchhandlung sein. Bücher sollten im Fachhandel auch nicht nach Gerne sortiert, sondern nach Hautton des Autoren/Autorin.
Funfact:
CIS, White supreme Autoren müssen die besseren Autoren sein, denn ihnen fehlt die Entschuldigung für ein mögliches Versagen.


3x zitiertmelden

Rassismus

29.05.2020 um 08:17
Der Fall ist so eindeutig, dass selbst Fox News! einen Beitrag ausgestrahlt hat, in dem die Verhaftung des Polizisten gefordert wird. Wie ein hinzugezogener Experte aufzeigt, hatte der Polizist seine Hände in der Tasche, während das Opfer langsam erstickte. Sprich er befand sich in keiner bedrohlichen Situation und hat diese auch nicht als bedrohlich empfunden. Es gibt also keine Rechtfertigung dafür, das Opfer in diesem Griff zu lassen.


melden

Rassismus

29.05.2020 um 08:31
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie gesagt wenn es dir nicht passt ist es wirklich nicht mein Problem :Y:
Wie kommst du darauf, dass es mir nicht passt?

Ich finde es klasse, dass du dich damit auseinander gesetzt hast und würde gern mit dir darüber diskutieren.
Also hier nochmal meine Fragen.

Was meinst du, was sie damit sagen wollte, was ihre Intention war?
Und warum findest du diese Intention so schlimm?
Oder störst du dich nur an der Form?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wo steckt er denn, der Hass?
Oh, den konnte ich auch nicht finden.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Natürlich sollte die Hautfarbe immer Kaufentscheidung in der Buchhandlung sein. Bücher sollten im Fachhandel auch nicht nach Gerne sortiert, sondern nach Hautton des Autoren/Autorin.
Meinst du wirklich, dass es ihr allein um die Hautfarbe ging? Sie erzählt ja auch was von toten und lebenden Autoren?

Im "Was lest ihr gerade" Threat habe ich tatsächlich manchmal ähnliche Gedanken "Hört auf die seit 100 Jahren toten alten Säcke zu lesen und lest moderne lebende Autoren" (ist wahrscheinlich ähnlich überspitzt, wie ihr statement.


3x zitiertmelden

Rassismus

29.05.2020 um 08:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im "Was lest ihr gerade" Threat habe ich tatsächlich manchmal ähnliche Gedanken "Hört auf die seit 100 Jahren toten alten Säcke zu lesen und lest moderne lebende Autoren" (ist wahrscheinlich ähnlich überspitzt, wie ihr statement.
Oder aber, man geht den Leuten nicht damit auf den Sack was sie lesen sollten und was nicht. Zumal man dann ja bitte auch die Bücher lebender, weiblicher POC und nicht irgendwelcher ekelhafter CIS Männer zu lesen hat.

Rassismus ist scheiße, ich bezweifle nur, dass es der aktuelle Diskurs irgendwie besser macht.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.05.2020 um 09:58
Hat die Meinung dieser Frau Schick irgendeine Relevanz? Nö, die Dame kennt sowieso kein Mensch. Dachte erst, das sei ein Forenmitglied hier.
Lesen kann sie, was sie will, von mir aus auch gar nichts. Wenn jemand Literaturtips hat, immer gerne, aber die Beiträge, dass man Literatur nach Aussehen des Autors lesen solle, spricht für sich. Dann soll sie das halt tun, aber hätte sie das doch einfach für sich behalten...
@Groucho
Warum sollte jemand neue Autoren den alten vorziehen, wenn man die alten noch gar nicht alle gelesen hat?
Ausserdem heisst das ja nicht, dass man neue Autoren nicht liest, nur hat niemand die Zeit, sich durch die schiere Masse zu kämpfen.

Was den Fall in den USA angeht, ist das einfach nur widerlich. Sich auf den Hals eines Menschen zu knien, ist unfassbar.


3x zitiertmelden

Rassismus

29.05.2020 um 17:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum sollte jemand neue Autoren den alten vorziehen, wenn man die alten noch gar nicht alle gelesen hat?
Och, da fällt mir ein Argument ein.... vermutlich weil die neuen (jüngeren) Autoren sich an die "political correctness" halten (müssen) und somit keine "bösen Worte" darin vorkommen dürften... ;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was den Fall in den USA angeht, ist das einfach nur widerlich. Sich auf den Hals eines Menschen zu knien, ist unfassbar.
Kann dem nur zustimmen, find es aber generell bedenklich wenn Polizisten bzw. allgemein Exekutive ihre Stellung/Aufgabe in der Gesellschaft ausnutzen und Gewalt gegen wen auch immer missbräuchlich anwenden!


melden

Rassismus

29.05.2020 um 18:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn jemand Literaturtips hat, immer gerne, aber die Beiträge, dass man Literatur nach Aussehen des Autors lesen solle, spricht für sich. Dann soll sie das halt tun, aber hätte sie das doch einfach für sich behalten...
Ich bin absolut keine Leseratte, aber liest man nicht vor allem das, was einen Interssiert?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:CIS, White supreme Autoren müssen die besseren Autoren sein, denn ihnen fehlt die Entschuldigung für ein mögliches Versagen.
Irgendwie versteh ich das Argument nicht bzw. den Witz versteh ich nicht.


Anzeige

melden