Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.07.2020 um 19:00
Zitat von lilitlilit schrieb:Vandalismus, unter dem Namen BLM,
Ja?

Zitiere bitte die Stelle des Artikels wo der Vandalismus In Dänemark in Zusammenhang mit BLM gebracht wird.

und dann kannst du bitte noch belegen, wo es eine Forderung diesbezüglich gibt

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

04.07.2020 um 20:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zitiere bitte die Stelle des Artikels wo der Vandalismus In Dänemark in Zusammenhang mit BLM gebracht wird.
:palm:
Protesters of the Black Lives Matter movement around the world have in recent months rallied against statues of historical figures who played a role in racist oppression, such as slave traders and colonialists.
https://www.reuters.com/article/us-global-race-denmark-statue/copenhagens-little-mermaid-labelled-racist-fish-idUSKBN24416R


Das war nicht wirklich schwer.

Und nu?

Hast du eine Idee, wie man lästigen Vandalismus vermeiden könnte?


1x zitiertmelden

Rassismus

04.07.2020 um 20:34
Zitat von lilitlilit schrieb:Das war nicht wirklich schwer.
Scheinbar doch.
Zitat von lilitlilit schrieb:have in recent months rallied against statues of historical figures who played a role in racist oppression
Was hat das mit der Statue in Dänemark zu tun?

Antwort : Nichts
The Little Mermaid has not been part of this debate
Mit anderen Worten, diese Statue ist Opfer von Vandalismus geworden, aber nicht der Forderung
Zitat von lilitlilit schrieb:have in recent months rallied against statues of historical figures who played a role in racist oppression
Ja, diese Statue zu beschmieren ist blöd, hat aber nichts mit deiner Aussage zu tun:
Zitat von lilitlilit schrieb:Nun, das mir manchmal Forderungen übertrieben vorkommen.
Bis jetzt hast du noch keine Beispiele für diese Forderungen bringen können....
Zitat von lilitlilit schrieb:Hast du eine Idee, wie man lästigen Vandalismus vermeiden könnte?
Selbst wenn, wäre das in diesem Thread ot


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 11:37
tja, so gehen weiße Polizisten in den USA damit um, wenn ein Schwarzer Mensch durch Polizeigewalt zu Tode kam:
tja, so gehen weiße Polizisten in den USA damit um, wenn ein Schwarzer Mensch durch Polizeigewalt zu Tode kam:
was sind das nur für Menschen, die es offenbar geniessen einen Job zu machen, wo man nicht nur Menschen töten kann, sondern sich dann noch über die Tötung lustig macht und das verbreitet. Da kommt einem das Kotzen.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rassismus-in-den-usa-polizisten-gefeuert-nach-wuergegriff-selfie-a-0859de60-5439-41f5-93e0-1a09ea954398


3x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 13:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so gehen weiße Polizisten
Alle weiße Polizisten? Ist heute der Verallgemeinerungssonntag?


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 13:08
@Narrenschiffer
nein wieso? Schrieb ich "alle". Und ist das alles, was Du dazu zu sagen hast? Ein kleiner Einzeiler, um schnell wieder vom eigentlichen Thema abzulenken....alles klar.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 13:13
@Tussinelda

So gehen weiße Polizisten vor. Da steht nicht "einige" c vereinzelte" sondern weiße Polizisten.
Weisse Polizisten = jeder weisse Polizist.

Nächste mal besser drauf achten was man schreibt.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 13:13
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ist heute der Verallgemeinerungssonntag?
Ich verstehe es auch als Verallgemeinerung.

Es hätte korrekterweise heißen müssen: einige weiße Polizisten.

Aber wenn es um das Thema Rassismus geht, wird das (scheinbar) nicht so eng gesehen.


melden

Rassismus

05.07.2020 um 13:17
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nächste mal besser drauf achten was man schreibt.
Oder zu dem stehen was man sagt und denkt.


melden

Rassismus

05.07.2020 um 13:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein wieso? Schrieb ich "alle".
Der Nullartikel im Plural wird verwendet, wenn das Nomen "Vertreter einer Klasse" repräsentiert.

https://www.deutschplus.net/pages/Gebrauch_Nullartikel (Punkt 2).

Daher ist mein Einwand mehr als berechtigt.


melden

Rassismus

05.07.2020 um 13:27
@capspauldin
@borabora
@6.PzGren391
@Narrenschiffer
euch hätte mal lieber auffallen sollen, dass mein Zitat falsch war, da nämlich ein Zitat aus dem Artikel fehlt.....wenn ich weiße Polizisten schreibe, dann meine ich weiße Polizisten, nicht alle, nicht nur einen, sondern exakt die, die so damit umgehen...und das sind mehrere....was man dem Artikel entnehmen könnte, so man ihn lesen wollte und nicht sofort wieder Weiße Polizisten verteidigen würde.

hier noch das Zitat:
Polizisten gefeuert nach Würgegriff-Selfie
Vier Polizisten im Bundesstaat Colorado haben ihren Job verloren. Die Beamten hatten die brutale Festnahme eines Schwarzen nachgestellt, der danach verstarb.
.....
Ein makaberer "Spaß" kostete drei weiße Polizeibeamte im US-Bundesstaat Colorado den Job: Sie stellten auf Fotos die Szene einer Verhaftung des 23-jährigen Schwarzen Elijah McClain nach. Der war vor rund einem Jahr an den Folgen des Polizeieinsatzes in Aurora, einem Vorort von Denver, gestorben.



1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 13:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:fehlt.....wenn ich weiße Polizisten schreibe, dann meine ich weiße Polizisten, nicht alle
Kann man so machen, ist aber dumm. Narrenschleifer hat es aufgezeigt.
Aber vielleicht bedarf es in dem Fall auch zunächst eines anderen Blickwinkels bevor man da die Polizei verurteilt.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 13:34
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber vielleicht bedarf es in dem Fall auch zunächst eines anderen Blickwinkels bevor man da die Polizei verurteilt.
wenn Du den aufzeigen möchtest? So als weißer Polizist?


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du den aufzeigen möchtest? So als weißer Polizist?
Ich bin kein Polizist, aber scheinbar gibt es da draußen weiße Polizisten. Da kann man sicherlich einen Blickwinkel einholen.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 14:14
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich bin kein Polizist, aber scheinbar gibt es da draußen weiße Polizisten. Da kann man sicherlich einen Blickwinkel einholen.
ja dann mach doch mal.......wenn sich weiße Polizisten entsprechend geäussert haben.......nur ist da ein kleiner Fehler, die weißen Polizisten sind weder eine Minderheit, noch Rassismus ausgesetzt. Noch würde es etwas daran ändern, was diese weiße Polizisten getan haben. Aber Du kannst gerne weiter versuchen, hier threadübergreifend "argumentieren" zu wollen. Ich finde die Versuche unterhaltsam.


3x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 14:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die weißen Polizisten sind weder eine Minderheit,
Beleg?


melden

Rassismus

05.07.2020 um 14:27
Screenshot 2020-07-05 14.24.11
https://datausa.io/profile/soc/police-officers#demographics
reicht das?


melden

Rassismus

05.07.2020 um 14:39
@Tussinelda

Da habe ich es zeitlich nicht geschafft den Beitrag fortzuführen.

Dabei ist die Hautfarbe bei Polizisten doch irrelevant und nachrangig. Dann ist es unnötig diese nun ins Spiel zu bringen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mal.......wenn sich weiße Polizisten entsprechend geäussert haben.......nur ist da ein kleiner Fehler, die weißen Polizisten sind weder eine Minderheit, noch Rassismus ausgesetzt. Noch würde es etwas daran ändern, was diese weiße Polizisten getan haben. Aber Du kannst gerne weiter versuchen, hier threadübergreifend "argumentieren" zu wollen.
Es gibt doch scheinbar nur die Polizei und keine Polizisten. Dann bist du mit dem Beispiel aber im falschen Thread.
Der Polizeigewalt ist ein anderer.


melden

Rassismus

05.07.2020 um 14:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die weißen Polizisten sind weder eine Minderheit
Aber in Denver (Daten für Colorado finde ich nicht) nicht auf Kosten der Schwarzen, sondern der Hispanics. Hier die Zahlen von 2013 (Anteil im Polizeidienst vs. Bevölkerungsanteil).

1.383 im Polizeidienst insgesamt
928 Weiß (67,1 % vs. 53 %)
277 Hispanics (20 % vs. 31,2 %)
134 Schwarz (9,7 % vs. 9,5 %)
28 Asiatisch (2,0 % vs. 3,4 %)
12 Native (0,9 % vs. 1,7 % *)
4 Hawaii (0,3 % vs. 0,2 % *)


Quellen:

https://www.governing.com/gov-data/safety-justice/police-department-officer-demographics-minority-representation.html

* https://www.census.gov/quickfacts/denvercountycolorado


melden

Rassismus

05.07.2020 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn ein Schwarzer Mensch durch Polizeigewalt zu Tode kam:
Da steht aber auch dass er Medikamente gespritzt bekommen hat, hast du irgendwo die Todesursache?
Selbst in deinem Artikel steht Folgendes:
Vergangenen August starb der 23-jährige Elijah McClain drei Tage nach seiner Festnahme. Dabei hatten Polizisten den unbewaffneten Mann gewürgt, Sanitäter spritzten ihm das Beruhigungsmittel Ketamin. Während der Festnahme klagte McClain wiederholt, dass er nicht atmen könne. Später erlitt er einen Herzstillstand, wenige Tage später verstarb er. Grund der Festnahme sei ein anonymer Anruf gewesen, wonach sich ein Schwarzer "verrückt" in der Straße aufgeführt haben soll.

Der Tod von Elijah McClain ist nie aufgeklärt worden.



Anzeige

melden