Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

07.07.2020 um 14:51
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Demnächst : Rapunzel Schwarz, weil wieso nicht? Schneewittchen Schwarz, weil wieso nicht? :D
Also Schneewittchen in schwarz wäre dann wirklich albern, es sei denn man erfindet dunklen Schnee! :D
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wieso nicht einen neuen Charakter erschaffen der Schwarz ist? Zu schwer?
Das verstehe ich auch nicht.
Gibt es denn keine afrikanischen Märchen oder Geschichten die es zu verfilmen gilt?

Wenn man etwas an einem bestehendem Film/ Märchen/ Geschichte oder was auch immer ändert werden sich Fans immer beschweren.
Da ist es egal ob Arielle schwarz oder Black Panther plötzlich gelb wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 14:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die kleine Meerjungfrau basiert auf einem Märchen von H.C. Andersen,
Uninteressant.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deshalb kann Arielle in einer Verfilmung durchaus auch Schwarz sein.
Klar kann sie es sein. Nur sollte Disney auf den backlash vorbereitet sein. Weil das ist nur diversity for the sake of diversity.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hauptfiguren müssen nicht immer Weiß sein oder stereotyp.
Newsflash : Sind sie schon lange nicht mehr.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Stell Dir vor.....und mit virtue signaling hat das alles null zu tun.
Meiner Meinung nach ist das ganz klares billiges virtue signaling.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, da MUSS man sich wundern, wenn darauf bestanden wird, eine Figur unbedingt Weiß darstellen zu müssen, aber lächerlich und billig ist es allemal, auf Weißen Charakteren zu bestehen.
Wieso muss man diesen Charakter den aufeinmal Schwarz machen? Ich will mir das Geheule nicht vorstellen wenn das ganze anders herum wäre.

Diversity zu forcieren ist lächerlich und billig.

Dieser Youtuber (Welcher zufälligerweise Schwarz ist) macht sich da sehr gut drüber lustig. Und beschreibt das Problem auch ganz gut.

Youtube: Disney making The Little Mermaid black
Disney making The Little Mermaid black
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Breaking News : Schwarze finden es genau so bescheuert.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:07
@Apache205
die Darstellerin wurde ausgewählt, weil sie perfekt für die Rolle passt. So zumindest der Regisseur und Produzent. Tja.
Und das können auch Schwarze YouTuber scheisse finden, genau so, wie andere Schwarze Menschen es gut finden können und gut finden. Hat eben jeder seine Meinung dazu.


2x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Darstellerin wurde ausgewählt, weil sie perfekt für die Rolle passt. So zumindest der Regisseur und Produzent. Tja.
Wow. Was eine ausführliche Antwort. So kann man das natürlich abspeisen. Und wenn man einen Black Panther weiß macht, ist das auch in Ordnung weil Regisseur und co das so gut finden. Top
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das verstehe ich auch nicht.
Gibt es denn keine afrikanischen Märchen oder Geschichten die es zu verfilmen gilt?

Wenn man etwas an einem bestehendem Film/ Märchen/ Geschichte oder was auch immer ändert werden sich Fans immer beschweren.
Da ist es egal ob Arielle schwarz oder Black Panther plötzlich gelb wird.
Amen! Ganz genau so sehe ich das und zum Glück eine wichtige Mehrheit.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Darstellerin wurde ausgewählt, weil sie perfekt für die Rolle passt. So zumindest der Regisseur und Produzent. Tja.
Und das können auch Schwarze YouTuber scheisse finden, genau so, wie andere Schwarze Menschen es gut finden können und gut finden. Hat eben jeder seine Meinung dazu.
Den Shitstorm wollte ich erleben wenn Tiana auf einmal Weis wird weil es ja geht .... Hättest da ja sicher nichts dagegen oder ?


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:22
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wow. Was eine ausführliche Antwort. So kann man das natürlich abspeisen. Und wenn man einen Black Panther weiß macht, ist das auch in Ordnung weil Regisseur und co das so gut finden. Top
nein, das wäre saublöd, denn da spielt die Hautfarbe ja DIE Rolle, die ganzen Charaktere, die ganze Story basiert darauf. Es ist eben ein Unterschied, ob die Hautfarbe relevant ist die story betreffend oder nicht. Ich erwähnte es schon, aber kann man ja mal geflissentlich überlesen......
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Den Shitstorm wollte ich erleben wenn Tiana auf einmal Weis wird weil es ja geht .... Hättest da ja sicher nichts dagegen oder ?
doch, natürlich hätte ich was dagegen. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es sowieso zu wenig Hauptrollen für Schwarze darsteller gibt. Im Gegensatz zu weißen.


3x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, natürlich hätte ich was dagegen. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es sowieso zu wenig Hauptrollen für Schwarze darsteller gibt. Im Gegensatz zu weißen.
Mann sollte aber nicht die Gingers vergessen die bei vielen Realverfilmungen nun durch Schwarze ausgetauscht werden. So geschehen bei Ariel, Spider Man, Thor und vielen mehr das ist halt der Bittere beigeschmack


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es sowieso zu wenig Hauptrollen für Schwarze darsteller gibt.
So ein Bullshit xD

Hast du nicht selbst geschrieben, dass die Hautfarbe egal ist, solange sie in der Story nicht thematisiert wird?

Außerdem: Ich denke Will Smith könnte so ziemlich in jedem Film die Hauptrolle spielen sofern er denn wollen würde.
Da würde niemand sagen, nein du bist zu dunkel...


melden

Rassismus

07.07.2020 um 15:28
@Freki2.0
ja, weshalb man ja genau mehr Schwarze Darsteller besetzen kann. Also nix bullshit.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:30
@Tussinelda

Ja könnte man, denn es gibt genug Hauptrollen für Darsteller aller möglichen Hautfarben Ethnien usw., anders als du es dargestellt hast.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:30
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Mann sollte aber nicht die Gingers vergessen die bei vielen Realverfilmungen nun durch Schwarze ausgetauscht werden. So geschehen bei Ariel, Spider Man, Thor und vielen mehr das ist halt der Bittere beigeschmack
Gingers sind Weiß?
https://www.vice.com/en_uk/article/exq5jp/documenting-black-and-mixed-race-gingers-243
Documenting the UK's Black and Mixed Race Gingers



3x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gingers sind Weiß?
Ach komm. Als ob der Link jetzt ernst gemeint ist...


2x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mixed Race
gemischte Rassen?
Das klingt ziemlich nach Rassenlehre.
Muss ich das jetzt melden?


3x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, weshalb man ja genau mehr Schwarze Darsteller besetzen kann. Also nix bullshit.
Und wieso sollte man ca 15% der Bevölkerung 50% der Rollen geben ? Gibts für dieses zu wenig Schwarze Hispanics Asiate in Filme eigentlich ne genaue Zal oder ist das nur ein Gefühl?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gingers sind Weiß?
Zumindest keine Schwarzhaarigen Schwarze.


melden

Rassismus

07.07.2020 um 15:37
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ja könnte man, denn es gibt genug Hauptrollen für Darsteller aller möglichen Hautfarben Ethnien usw., anders als du es dargestellt hast.
warum sieht man dann so wenig Schwarze Menschen in Hauptrollen? Warum ist es dann nicht genau so selbstverständlich überall zu sehen, wie weiße Darsteller? Warum größtenteils stereotype Besetzungen?
Wikipedia: African-American representation in Hollywood
The New York Times wrote: "Race in American cinema has rarely been a matter of simple step-by-step progress. It has more often proceeded in fits and starts, with backlashes coming on the heels of breakthroughs, and periods of intense argument followed by uncomfortable silence."
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:gemischte Rassen?
Das klingt ziemlich nach Rassenlehre.
Muss ich das jetzt melden?
ja mach mal und guck, was passiert.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ach komm. Als ob der Link jetzt ernst gemeint ist...
:ask:


2x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sieht man dann so wenig Schwarze Menschen in Hauptrollen? Warum ist es dann nicht genau so selbstverständlich überall zu sehen, wie weiße Darsteller? Warum größtenteils stereotype Besetzungen?
Jetzt mal ernsthaft
Sieh es doch mal so:

In indischen Produktionen (Bollywood) sieht man fast zu 100% nur indische Schauspieler!

Warum? Nicht weil die Regisseure rassistisch sind, sondern vermutlich weil die Bevölkerung dort wahnsinnig homogen ist.

In amerikanischen Produktionen (Hollywood) sieht man nur ca. 10% afroamerikanische Schauspieler.
Warum? Nicht weil die Regisseure rassistisch sind, sondern vermutlich weil das eben ungefähr die Bevölkerungszusammensetzung wiederspiegelt.

PS:
Mir persönlich ist es völlig egal welche Hautfarbe ein Schauspieler hat, es sei denn es kollidiert mit der Geschichte.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 15:57
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Sieh es doch mal so:
wieso sollte ich?
Ich sehe es so:

Hollywood has made 'no progress' in on-screen diversity, report finds
https://www.theguardian.com/culture/2018/jul/31/hollywood-diversity-report-usc-no-progress-2017
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja mach mal und guck, was passiert.
und, was kam raus beim Melden? Schon irgendeine Reaktion?


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 16:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hollywood has made 'no progress' in on-screen diversity, report finds
Trotz Lesen des Artikels : Absoluter Schwachsinn mmn

Soviel diversity wie heutzutage alleine schon forciert wird, und dann von no progress zu reden ist schon echt yikes.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und, was kam raus beim Melden? Schon irgendeine Reaktion?
Warum müssen manche Leute immer so unangenehm sein.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 16:08
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Soviel diversity wie heutzutage alleine schon forciert wird, und dann von no progress zu reden ist schon echt yikes.
echt? Dann zeige doch mal den progress auf, wenn das alles "yikes" ist, was da festgestellt wurde. Oder biste einfach nur mal so grundsätzlich dagegen, weil ist eben Deine Meinung, auch wenn es dafür keine Belege gibt? Genau wie
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ach komm. Als ob der Link jetzt ernst gemeint ist...
dieser Kommentar. Woraus schliesst Du denn, dass der Artikel nicht ernst gemeint wäre?


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 16:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? Dann zeige doch mal den progress auf, wenn das alles "yikes" ist, was da festgestellt wurde. Oder biste einfach nur mal so grundsätzlich dagegen, weil ist eben Deine Meinung, auch wenn es dafür keine Belege gibt? Genau wie
Nagut. Solange ich drüber nachdenke. Forced diversity ist kein progress. Stimmt eigentlich. Ist nämlich nur Peinlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dieser Kommentar. Woraus schliesst Du denn, dass der Artikel nicht ernst gemeint wäre?
Weil's nur Ablenkung ist. Die Mixed Race Gingers waren nicht Thema. Fertig.


Anzeige

1x zitiertmelden