Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

21.07.2020 um 14:46
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Muss auch ein schwarzer Millionär selbst schauen, wo er bleibt, wenn es um Job und Wohnung geht? Oder hat er das nicht schon by default wenn er (in einer reiche Familie) geboren wird schon vielleicht? Ist das nicht möglich?
von mir abgeändert.
Die Frage kann man natürlich auch stellen.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er schwarz ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

21.07.2020 um 14:48
@kontermann

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man Reichtum nicht an Hautfarbe festmachen sollte.
(Ist das nicht schon Rassismus wenn man dunkelhäutigen die Fähigkeit abspricht Millionär zu werden?)

Ich denke in Afrika oder Asien ist der Anteil von weißen Menschen unter den Millionären eher gering...


1x zitiertmelden

Rassismus

21.07.2020 um 14:49
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man Reichtum nicht an Hautfarbe festmachen sollte.
(Ist das nicht schon Rassismus wenn man dunkelhäutigen die Fähigkeit abspricht Millionär zu werden?)
Wo habe ich schwarzen Menschen die Fähigkeit abgesprochen, Millionär zu werden?


1x zitiertmelden

Rassismus

21.07.2020 um 14:51
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Wo habe ich schwarzen Menschen die Fähigkeit abgesprochen, Millionär zu werden?
Hier:
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Nur ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er schwarz ist.



melden

Rassismus

21.07.2020 um 15:14
@Freki2.0
Ja, Zitat.

Und noch einmal, was bitte hat das mit dem zu tun, was die Userin schrieb und ich antwortete, außer, dass Du da gerade was kreierst? Und das eine Frechheit ist?

Ja was willst denn dann sagen?


1x zitiertmelden

Rassismus

21.07.2020 um 15:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und noch einmal, was bitte hat das mit dem zu tun, was die Userin schrieb und ich antwortete
Kannst du nicht lesen?
Freki2.0 schrieb (Beitrag gelöscht):Weil sie von sich selbst aus ging und sie (nehme ich mal stark an) nicht dunkelhäutig ist.Somit kann sie deiner Rhetorik nach nicht von Rassismus betroffen sein.
Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer dass du dich jetzt anscheinend von deinen eigenen Aussagen distanzierst.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.07.2020 um 15:16
Freki2.0 schrieb (Beitrag gelöscht):Dann zeig mal wo es offiziell definiert ist, dass es rassistisch ist jemanden nach seiner Herkunft zu fragen.
Aber lassen wir das Thema...
Ja besser ist das, denn das hat so niemand behauptet....außer Dir jetzt. Vielleicht doch noch mal ein wenig nachlesen?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer dass du dich jetzt anscheinend von deinen eigenen Aussagen distanzierst.
Ich distanziere mich nicht, ich will ein Zitat und nix sinngemäßes.
Übrigens kann ich sehr gut lesen, Du scheinst ein Problem zu haben, Inhalte zu erfassen.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.07.2020 um 15:24
Zitat von FennekFennek schrieb am 01.07.2020:Persönliche Schilderungen oder derartige Beispiele, um argumentativ einen Rassismus gegen Weiße zu untermauern, sind daher nicht nur im historischen Kontext, sondern auch in deren Allgemeingültigkeit viel mehr ein Versuch, eine Diskussion um den Rassismus-Begriff zu verwässern, was wir künftig entsprechend ahnden. Dieser stand stets für eine Überhöhung der eigenen, vermeintlichen Rasse und deren bekannte Folgen. Seien es die Gesetzgebungen zur Diskriminierung von Minderheiten, Kolonialisierung, die Sklaverei, Völkermorde, Vertreibungen und Umsiedlungen, die industriell geplante und durchgeführte Tötung diverser Ethnien und Menschen - die als nicht lebenswürdig betrachtet wurden, Hetze und Hasstaten gegen die Feindbilder der eigenen Gesinnung sowie viele weitere, traurige Zeitzeugnisse aus der Menschheitsgeschichte.
Aus dem Link im roten Balken, noch Fragen?


1x zitiertmelden

Rassismus

21.07.2020 um 15:27
Ich habe den Eindruck, die Lektüre dieses Beitrags würde einigen Usern guttun bzw. helfen.


Anzeige

melden