Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

10.02.2021 um 13:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:st das so? Also ich habe immer Betroffene und deren Vereinigungen, Organisationen, Initiativen verlinkt. Ich wüßte jetzt nicht, dass ich jemals so einfach von mir aus irgendwas oder irgendwen als rassistisch bezeichnet hätte. Für mich ist das ein Strohmann.

Zitat von boraboraborabora schrieb:
Ich mahne an, objektiv, fair und gerecht zu sein, Gaben, die nicht jeder hat.

wie recht Du hast.
Made my day. :D

Anzeige
melden

Rassismus

11.02.2021 um 21:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es sind längst nicht alle Menschen Rassisten, merk Dir das bitte mal, ja?
Es entscheiden ja längst andere Menschen für die Betroffenen, was und wer rassistisch ist.

Menschen werden willkürlich in Schubladen gesteckt, ob sie da hingehören, juckt kaum, Hauptsache, sie sind angeblich rassistisch!
Das schafft mehr als Ungerechtigkeit.
Komisch, mich hat in meinen ganzen 40 Jahren noch nie irgendwer als Rassist bezeichnet.
Dafür musste ich mich nicht mal anstrengen.


1x zitiertmelden

Rassismus

12.02.2021 um 06:55
knast ist scheisse und faschistoid und rassistisch
coronaknast ist scheisse und faschistoid und rassistisch
abschiebeknast ist scheisse und faschistoid und rassistisch
Quelle: https://twitter.com/migrantifa/status/1359812183023116288?s=19


Es sind solche Texte, es sind solche Tweets die dem Kampf gegen Rassismus einen Bärendienst erweisen.
Aber als privilegierte angehende Politikerin mag man mit dem Thema Rassismus spielen und es nicht für voll nehmen,
dann sollte man aber sich klar positionieren, dass einem Rassismus in Deutschland egal ist.


1x zitiertmelden

Rassismus

12.02.2021 um 07:56
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es sind solche Texte, es sind solche Tweets die dem Kampf gegen Rassismus einen Bärendienst erweisen.
Das halte ich für Unsinn.
Wieso soll es "dem Kampf gegen Rassismus" einen Bärendienst erweisen, wenn irgendwer im Netz so einen Kohl erzählt?


1x zitiertmelden

Rassismus

12.02.2021 um 08:50
@Groucho

Mach dich der Macht der Sprache bewusst in Kombination mit Reichweite. Wenn die PoMo Bubble so argumentiert, ist klar dass diese keine Ahnung von Rassismus hat.


1x zitiertmelden

Rassismus

12.02.2021 um 09:19
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Mach dich der Macht der Sprache bewusst in Kombination mit Reichweite. Wenn die PoMo Bubble so argumentiert, ist klar dass diese keine Ahnung von Rassismus hat.
Das beantwortet meine Frage nicht.
Glaubst du irgend jemand wird nun zum Querdenker Antirassisten, weil da steht Corona Knast ist ....Rassismus?
Oder andersrum, glaubst du irgendjemand, der gegen Rassismus ist, wird nun Rassist, weil da so ein Unsinn steht?


1x zitiertmelden

Rassismus

12.02.2021 um 09:27
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Glaubst du irgend jemand wird nun zum Querdenker Antirassisten, weil da steht Corona Knast ist ....Rassismus?
Oder andersrum, glaubst du irgendjemand, der gegen Rassismus ist, wird nun Rassist, weil da so ein Unsinn steht
Habe ich nicht gesagt.
Wenn jemand aus der PoMo Bubble und aus dem Dunstkreis von Quattromilf jedoch so fahrlässig mit dem Begriff Rassismus umgeht, führt es nicht nur dazu belächelt zu werden. Es führt dazu, den Begriff nicht mehr so ernst zu nehmen wie er genommen werden sollte.

Spoiler
youre-a-racist-youre-a-racist-everybody-Original anzeigen (0,2 MB)



2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2021 um 08:40
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es führt dazu, den Begriff nicht mehr so ernst zu nehmen wie er genommen werden sollte.
Ach Gott, das wird er doch sowieso nicht, dazu braucht man nur hier in die einschlägigen Threads zu schauen.
Da wird noch der letzte N**** in Pippi Langstrumpf verteidigt.....


melden

Rassismus

13.02.2021 um 10:11
Also sind falsche konservative Ansichten von Allmyusern mit denen der Antirassitischen PoMo Bubble gleichzusetzen, da beide Rassismus nicht ernst nehmen. Wow, da muss man erstmal drauf kommen.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2021 um 10:21
Ich höre von "PoMo" das erste Mal. Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich dabei um linksradikale postmoderne Linke?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn jemand aus der PoMo Bubble und aus dem Dunstkreis von Quattromilf jedoch so fahrlässig mit dem Begriff Rassismus umgeht, führt es nicht nur dazu belächelt zu werden. Es führt dazu, den Begriff nicht mehr so ernst zu nehmen wie er genommen werden sollte.
Bei dem was manche von sich geben kann man ihre Theorien und Behauptungen eh nicht mehr (ganz) ernst nehmen. Zudem manche ihrer Logik nach selber doch zu Rassisten mutieren die sie eigentlich bekämpfen wollen angeblich :D


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2021 um 10:53
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Also sind falsche konservative Ansichten von Allmyusern mit denen der Antirassitischen PoMo Bubble gleichzusetzen, da beide Rassismus nicht ernst nehmen. Wow, da muss man erstmal drauf kommen.
Ja, erstaunlich das aus meinem post heraus zu lesen => darauf muss man tatsächlich erst mal kommen.
Hut ab für soviel Phantasie.

Denn die eine Seite nimmt Rassismus nämlich sehr wohl sehr ernst, die andere dafür viel zu wenig.


melden

Rassismus

13.02.2021 um 10:59
@Groucho

Nein tut sie nicht, ganz im Gegenteil. Entweder setzt du dich mit dem Tweez inhaltlich auseinander, oder man spart sich nun das Geplänkel.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2021 um 11:01
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:. Entweder setzt du dich mit dem Tweez inhaltlich auseinander, oder man spart sich nun das Geplänkel.
Wenn das deine "Argumentation" bei gegenteiliger Meinung deines Diskutanten ist "hast dich halt zu wenig mit dem Tweet auseinander gesetzt", dann bin ich raus, ja.

Das ist userbezug und endet früher oder später in Sperren.


melden

Rassismus

13.02.2021 um 11:04
@Infidel

Die PoMo Bubble hat dahingehend dann doch eine Schwäche für den Islamismus. Ein entscheidender Knackpunkt.
Denn dort endet dann die Theorie von antimuslimischen Rassismus wenn dieser dann auf Antisemitismus und Homophobie knallt.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2021 um 12:05
Zitat von sidnewsidnew schrieb:, mich hat in meinen ganzen 40 Jahren noch nie irgendwer als Rassist bezeichnet.
Dafür musste ich mich nicht mal anstrengen.
Mich im RL auch nicht, unterschwellig kommt das hier bei dem Ein- oder anderen als Vorwurf durch.
Z. B. priviligiert, weil weiss geboren, wofür man ja nichts kann.


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2021 um 12:11
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die PoMo Bubble hat dahingehend dann doch eine Schwäche für den Islamismus. Ein entscheidender Knackpunkt.
Belege?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Denn dort endet dann die Theorie von antimuslimischen Rassismus wenn dieser dann auf Antisemitismus und Homophobie knallt.
Mag an mir liegen, aber ich verstehe nicht, was genau der Satz sagen soll


melden

Rassismus

13.02.2021 um 16:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mich im RL auch nicht, unterschwellig kommt das hier bei dem Ein- oder anderen als Vorwurf durch.
Du willst das wohl eher so verstehen, so mein Eindruck. Aber tröste Dich, ist eine ganz typische Reaktion beim Thema Rassismus.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Z. B. priviligiert, weil weiss geboren, wofür man ja nichts kann.
und wo ist da der Vorwurf, Rassist zu sein?


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2021 um 17:11
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich höre von "PoMo" das erste Mal. Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich dabei um linksradikale postmoderne Linke?
in meinen Augen sind Pomos sehr weit rechts, aber sie identifizieren sich halt als links und werden von anderen Linken noch als Linke anerkannt. Jedenfalls waren es früher immer Leute, die sehr weit rechts von meinen politischen Standpunkten standen, die geglaubt haben, die wichtigste Eigenschaft eines Menschen sei seine Rasse oder Ethnie. Das sind verkappte Rechte, die sich unter linken und wohlklingenden Begriffen verstecken - und so viele Menschen täuschen. Mit Sprache kann man halt viel manipulieren.


melden

Rassismus

13.02.2021 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:
Es sind solche Texte, es sind solche Tweets die dem Kampf gegen Rassismus einen Bärendienst erweisen.

Das halte ich für Unsinn.
Wieso soll es "dem Kampf gegen Rassismus" einen Bärendienst erweisen, wenn irgendwer im Netz so einen Kohl erzählt?
Weil diese Spinner im Netz mittlerweile gute Connections haben, in den Schulen Antirassismusarbeit machen, bei anerkannten Stiftungen ein und ausgehen, an politischen Entscheidungsprozessen mitwirken dürfen etc.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2021 um 17:27
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:Weil diese Spinner im Netz mittlerweile gute Connections haben, in den Schulen Antirassismusarbeit machen, bei anerkannten Stiftungen ein und ausgehen, an politischen Entscheidungsprozessen mitwirken dürfen etc
Die Frau, die den diskutierten Tweet raus gehauen hat?

Bitte belegen.


Anzeige

1x zitiertmelden