Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

19.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

24.04.2021 um 14:32
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Was denn? Ich versuche nur die Sache zu rekonstruieren, und mache die ganze Zeit deutlich, dass es sich nur um eine Spekulation handelt, weil man nur wenig Info zur Situtation hat. Am Grundsätzlichen ändert es indes gar nichts, und genau darum geht es mir ja.
Ja aber warum nimmst du denn direkt an, dass das Opfer lügt? Er hat die Situation doch geschildert. Ja klar, ist einseitig, aber kann man doch erstmal so stehen lassen. Statt direkt den Täter in Schutz zu nehmen. Das Opfer sagt selbst, dass er nicht direkt etwad gesagt hat, erst als der Täter noch weitere Male das Wort nutzte sprach er ihn an.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Du glaubst also das alle schwarzen da gleich denken?
Nein, aber in Bezug auf Neger in der Regrl schon, aber ja in den USA finden manche Nigga wiederum ok, weil....usw.

Das Video ist weiterhin verfügbar
https://www.instagram.com/tv/CN-0KxdqMzd/?igshid=19u8zjvw04qud

Und hier erklärt das Opfer die Situation vor Beginn des Videos

https://www.instagram.com/p/COA5XrLrTHi/?igshid=19jh4w16h0lrq
Und hier eine Pressebericht
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/berliner-kuenstler-in-aldi-filiale-rassistisch-beleidigt


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:34
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Da lies doch einfach nochmal im Sachverhalt quer. So schwer ist der Zusammenhang eigentlich nicht zu verstehen.
Es gibt da keinen Zusammenhang.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ja? Hat der ältere Herr IRGENDEINE Konsequenz erdulden müssen? Wurde der geschubst? Wurde der mit Kartons beworfen? Wurde der aus dem Geschäft geworfen?

Meinste der wird Abends in sein Kissen geheult haben weil ihm einer (ein Betroffener) gesagt hat das man das Wort (welches er laut, mehrfach und provozierend gesprochen hat) nicht mehr sagt?
Es geht immer noch um Grundsätzliches, und darum, wie sich solche Eskaltionen vermeiden lässt. Zu dem speziellen Fall lässt sich ja nun wie mehrfach erwähnt nichts weiter sagen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist ja nachzulesen.....von daher
Das ist bloß eine weitere unbelegte Behauptung.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:37
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Es gibt da keinen Zusammenhang.
Stop! Du siehst ihn nicht, du verstehst ihn nicht - das heisst nicht das es keinen gibt ☝️ es scheitert an deiner Person, nicht am Zusammenhang. Merken!
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Es geht immer noch um Grundsätzliches, und darum, wie sich solche Eskaltionen vermeiden lässt. Zu dem speziellen Fall lässt sich ja nun wie mehrfach erwähnt nichts weiter sagen.
Ja, es ist die Aufgabe des Opfers Eskalation zu vermeiden. Mit anderen Worten: es soll die Fresse halten, dann regt sich auch keiner auf.

Himmel, lies mal was du so vom Stapel lässt.
Das ist bald Opferverhöhnung.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:37
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Das ist bloß eine weitere unbelegte Behauptung.
das alles nachzulesen ist? :D Herrlich.....aber Hauptsache mal wieder "ist eine unbelegte Behauptung" geschrieben :D


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:41
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Ja aber warum nimmst du denn direkt an, dass das Opfer lügt? Er hat die Situation doch geschildert. Ja klar, ist einseitig, aber kann man doch erstmal so stehen lassen. Statt direkt den Täter in Schutz zu nehmen. Das Opfer sagt selbst, dass er nicht direkt etwad gesagt hat, erst als der Täter noch weitere Male das Wort nutzte sprach er ihn an.
Lügen nicht gleich, und das sagte ich auch nicht. Trotzdem ist das objektiv einfach schwer bewertbar, und die Tatsache, dass er sogar aus dem Laden geflogen ist, weil sich allem Anschein nach noch mehr auf die Seite des Alten gestellt hatten, legt nahe, dass er sich vllt auch nicht gerade respektabel benommen haben könnte.

Ich halte es aufgrund der ganzen Eskalation einfach für sehr fragwürdig, dass sich der arme nur ganz harmlos verteidigt hatte, während er ständig von allen mit dem Wort Negerkuss provoziert worden sein will. Für mich sieht das eher so aus, dass er das vllt etwas überbewertet hat, was der Alte sagte, selbst ziemlich emotional vllt sogar laut wurde, und so zur Eskalation ordentlich beigetragen hatte.

Ich weiß es nicht, deshalb sagte ich auch eingangs, dass mich ein ordentliches Gerichtsurteil dazu schon sehr interessieren würde.


5x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:42
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:und die Tatsache, dass er sogar aus dem Laden geflogen ist, weil sich allem Anschein nach noch mehr auf die Seite des Alten gestellt hatten, legt nahe, dass er sich vllt auch nicht gerade respektabel benommen haben könnte.
Nein, das zeigt wie tief verankert rassistischer Wortlaut noch ist und Täter- Opfer-Umkehr einfacher ist als sich mit eigenem Fehlverhalten auseinander zu setzen!
Das zeigst du in dem Thema ja auch bereits seit Monaten.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:42
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Stop! Du siehst ihn nicht, du verstehst ihn nicht - das heisst nicht das es keinen gibt ☝️ es scheitert an deiner Person, nicht am Zusammenhang. Merken!
Nein. Es gibt ihn nicht. Belege ihn doch, wenn er da ist.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ja, es ist die Aufgabe des Opfers Eskalation zu vermeiden. Mit anderen Worten: es soll die Fresse halten, dann regt sich auch keiner auf.

Himmel, lies mal was du so vom Stapel lässt.
Das ist bald Opferverhöhnung.
Quatsch. Das steht da nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das alles nachzulesen ist? :D Herrlich.....aber Hauptsache mal wieder "ist eine unbelegte Behauptung" geschrieben :D
Auch das ist nur provozierender Quatsch.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Nein, das zeigt wie tief verankert rassistischer Wortlaut noch ist und Täter- Opfer-Umkehr einfacher ist als sich mit eigenem Fehlverhalten auseinander zu setzen!
Das zeigst du in dem Thema ja auch bereits seit Monaten.
Nein, auch das zeigt es nicht. Es ist nur deine Interpretation, die noch lange nicht als allgemeingültig gewertet werden muss. Einfach nur eine andere Meinung, Sichtweise, sonstwas.. das ist alles.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie sind aber genau dann betroffen, wenn sie das Wort verletzt. Und dann redet man auch von Betroffenen,, wenn jemand nicht davon betroffen ist, dann nennt man diese Person auch nicht Betroffene.
Auch ne geile Idee Menschen das Mitspracherecht anzuerkennen. :D

@PattiMay
Ah gut. Vorher kamm bei mir nur rauschen. Wird an der Verbindung gelegen haben.

@Tussinelda
Also nachzulesen ist das es zu gegenseitigen beleidigungen und körperverletzungen kam...


2x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:45
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Lügen nicht gleich, und das sagte ich auch nicht. Trotzdem ist das objektiv einfach schwer bewertbar, und die Tatsache, dass er sogar aus dem Laden geflogen ist, weil sich allem Anschein nach noch mehr auf die Seite des Alten gestellt hatten, legt nahe, dass er sich vllt auch nicht gerade respektabel benommen haben könnte.
ach so, Kartons schmeissen ist respektabel, ich verstehe......und wiederholt absichtlich N**erküsse sagen auch, da darf man bitte nicht emotional reagieren, so als von Alltagsrassismus betroffener Mensch.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Auch ne geile Idee Menschen das Mitspracherecht anzuerkennen
ich habe Dir nur erklärt, wann man von Betroffenen spricht. Damit da keine Missverständnisse mehr aufkommen.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also nachzulesen ist das es zu gegenseitigen beleidigungen und körperverletzungen kam...
und wieder komplett vorbei......es ging nicht um den Vorfall. Es ging um die Argumentation hier.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:48
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Nein. Es gibt ihn nicht. Belege ihn doch, wenn er da ist.
Habe ich bereits. Auch diese Show kannst du dir sparen. Ständig was belegt haben wollen, was man bereits getan hat - mit Zitaten. Du ignorierst das und stellst ein und dieselbe Frage lieber 35 mal, bis einem der Kragen platzt.
GANZ schlechte Diskussionskultur.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Nein, auch das zeigt es nicht. Es ist nur deine Interpretation, die noch lange nicht als allgemeingültig gewertet werden muss. Einfach nur eine andere Meinung, Sichtweise, sonstwas.. das ist alles.
Und das Video bestätigt meine Sichtweise/Meinung. Punkt. Wenn du mit einem anderen Video aufwarten kannst, die DEINE untermauern, bitte fühl dich frei das zu posten. Damit man auch mal was hat, womit man sich auseinander setzen kann und was BEGRÜNDET warum du so denkst wie du denkst.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:50
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Ich weiß es nicht, deshalb sagte ich auch eingangs, dass mich ein ordentliches Gerichtsurteil dazu schon sehr interessieren würde.
Naja, die Polizei ermittelt ja. Und zum Rest...so ist es doch immer ggü. den Opfern. Sie übertreiben, haben es bestimmt provoziert usw. Denn in D gibt es keinen Rassismus.

Wenn man das Problem nicht endlich mal deutlich anerkennt dann wird sich doch nie was ändern.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, Kartons schmeissen ist respektabel, ich verstehe......und wiederholt absichtlich N**erküsse sagen auch, da darf man bitte nicht emotional reagieren, so als von Alltagsrassismus betroffener Mensch.
Nein, Kartons schmeißen ist nicht respektabel, und diesen Strohmann lasse ich jetzt auch mal so ausbrennen.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Habe ich bereits. Auch diese Show kannst du dir sparen. Ständig was belegt haben wollen, was man bereits getan hat - mit Zitaten. Du ignorierst das und stellst ein und dieselbe Frage lieber 35 mal, bis einem der Kragen platzt.
GANZ schlechte Diskussionskultur.
Nein, hast du nicht. Du wiederholst nur weiter irgendein Zeug, das unbelegt in der Gegend rum hängt. Wo ist denn der Zusammenhang?
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und das Video bestätigt meine Sichtweise/Meinung. Punkt. Wenn du mit einem anderen Video aufwarten kannst, die DEINE untermauern, bitte fühl dich frei das zu posten. Damit man auch mal was hat, womit man sich auseinander setzen kann und was BEGRÜNDET warum du so denkst wie du denkst.
Ich habe die ganze Zeit vom Grundsätzlichen gesprochen, und das steht. Wenn du damit nichts anfangen kannst, gut. Kein Problem für mich.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:52
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also nachzulesen ist das es zu gegenseitigen beleidigungen und körperverletzungen kam
Körperverletzung im singular bitte. Ich will nicht die Goldwaage auspacken, aber in dem Kontext ist das schon wichtig.


melden

Rassismus

24.04.2021 um 14:52
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Nein, Kartons schmeißen ist nicht respektabel, und diesen Strohmann lasse ich jetzt auch mal so ausbrennen.
wieso Strohmann, es wurde ein Karton geworfen, auf den Betroffenen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso Strohmann, es wurde ein Karton geworfen, auf den Betroffenen.
Aber niemand hat behauptet, dass das respektabel wäre. Das ist halt ein Strohmann, so suggestiv, wie du die Aussage getätigt hattest, als hätte ich das irgendwo bezweifelt.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 14:56
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Nein, Kartons schmeißen ist nicht respektabel, und diesen Strohmann lasse ich jetzt auch mal so ausbrennen.
Genau, das Fehlverhalten wird einfach ausbrennen gelassen. :Y:
Fanden wir nicht okay aber darüber sprechen is nicht! Könnte ja belegen, dass das Opfer völlig richtig agiert hat.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Nein, hast du nicht. Du wiederholst nur weiter irgendein Zeug, das unbelegt in der Gegend rum hängt. Wo ist denn der Zusammenhang?
Lass es! Wenn du kein Interesse am Lesen hast, dann geh dir ein Hörspiel anhören. Das ist mir zu müßig.
Oder blättere NUR EINE SEITE zurück und lies nochmal aufmerksam.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Ich habe die ganze Zeit vom Grundsätzlichen gesprochen, und das steht. Wenn du damit nichts anfangen kannst, gut. Kein Problem für mich.
Nein, hast du nicht.
Du hast davon gesprochen dass dir die Reaktion aller Beteiligten dem Opfer gegenüber gezeigt hätte, dass das Opfer übertrieben hätte.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:und die Tatsache, dass er sogar aus dem Laden geflogen ist, weil sich allem Anschein nach noch mehr auf die Seite des Alten gestellt hatten, legt nahe, dass er sich vllt auch nicht gerade respektabel benommen haben könnte.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Ich halte es aufgrund der ganzen Eskalation einfach für sehr fragwürdig, dass sich der arme nur ganz harmlos verteidigt hatte, während er ständig von allen mit dem Wort Negerkuss provoziert worden sein will. Für mich sieht das eher so aus, dass er das vllt etwas überbewertet hat, was der Alte sagte, selbst ziemlich emotional vllt sogar laut wurde, und so zur Eskalation ordentlich beigetragen hatte.
Noch fragen?


melden

Rassismus

24.04.2021 um 14:59
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Das ist halt ein Strohmann, so suggestiv, wie du die Aussage getätigt hattest, als hätte ich das irgendwo bezweifelt.
das habe ich nicht, Du hast es nur nicht erwähnt, als es um respektables Verhalten ging. Und darauf habe ich aufmerksam gemacht.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich nicht, Du hast es nur nicht erwähnt, als es um respektables Verhalten ging. Und darauf habe ich aufmerksam gemacht.
Weil ich da von einem ganz anderen Zeitpunkt gesprochen hatte. Nämlich von dem vor einer Eskalation. Also gibt es da auch nichts zu erwähnen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 15:17
@weißichnixvon
also schauen wir doch mal....denn DAS
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Weil ich da von einem ganz anderen Zeitpunkt gesprochen hatte. Nämlich von dem vor einer Eskalation. Also gibt es da auch nichts zu erwähnen.
stimmt nicht:
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Lügen nicht gleich, und das sagte ich auch nicht. Trotzdem ist das objektiv einfach schwer bewertbar, und die Tatsache, dass er sogar aus dem Laden geflogen ist, weil sich allem Anschein nach noch mehr auf die Seite des Alten gestellt hatten, legt nahe, dass er sich vllt auch nicht gerade respektabel benommen haben könnte.
wo hast Du denn da von einem bestimmten Zeitpunkt gesprochen? Du hast von der ganzen Situation gesprochen, bis zum Rausschmiss.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.04.2021 um 15:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo hast Du denn da von einem bestimmten Zeitpunkt gesprochen? Du hast von der ganzen Situation gesprochen, bis zum Rausschmiss.
Das Ganze hat eine Chronologie.

Zunächst mal muss es eine Zuspitzung gegeben haben, bevor die Lage so eskalieren kann. Darum geht es.


2x zitiertmelden