Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:15
Wenn Kinder vernachlässigt werden, hat das z.T. auch mit der Arbeitswelt und den Löhnen zu tun (weniger Zeit wegen Vollbeschäftigung und dann noch wenig Geld...)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aja was ihr mir immer noch nicht beantwortet hab, was seine Kinder vernachlässigen mit Multur zu tun hat.
Das hatte ich hier angerissen (es ging um faire Löhne):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die zahlen nur nicht Alle, darin sehe ich das Problem
.Es gibt eben einige, welche auf Billiglöhner setzen und sich vermutlich freuen, wenn so viele wie möglich potentielle Billiglöhner ins Land kommen und sich dann Konkurrenz machen können.

Das alles sehe ich als gewissen Kulturverfall - von sozialer Marktwirtschaft hin zu Raffgierigkeit und Geiz ist geil bis hin zu Raubtierkapitalismus.
Und nun hätte ich bitte eine Antwort darauf, weshalb man seine Nase nicht reinstecken sollte, wenn Kinder vernachlässigt werden?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche auf Billiglöhner setzen und sich vermutlich freuen, wenn so viele wie möglich potentielle Billiglöhner ins Land kommen und sich dann Konkurrenz machen können
Eigentlich ist das wirklich bitter. Sie schießen damit ihrer Klientel so richtig ins Bein. Aber dazu müsste man zusammenhängend denken. Das wird schnell mal vergessen. Wahrheiten sollen lieber die bösen Konservativen aussprechen. Meckern, und keine tragfähigen Lösungen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wird aber offensichtlich nicht ausreichend gemacht und nun?
Geht uns alles nichts an? ->
wichtelprinz schrieb:
wenn sich Leute wie Du die Freiheit nehmen in jegliche fämiliäre Gepflogenheit die Nase reinzustecken
Generell also keine Nase reinstecken, wenn es die Ämter anscheinend schon nicht genug hinbekommen?
Nein es kam das man ja auch das Frühstück am Abend vorbereiten können also ganz klar die Nase tief in familiäre Gepflogenheiten rein zu stecken wie man etwas zu tun habe ansobsten seis vernachlässigung weil Frühstücksbrot wichtig sei. Einfach etwas um irgend eine Vernachlässigung zu verdeutlichen.

Das Kind muss aber ausreicgend versorgt werden, wenn es Dir das Frühsrücksbrot jeden Morgen rauskotzt weil gar kein bedarf hat auf Frühsrücksbrot muss man doch nicht mit sowas idiotischem daherkommen und meinen die Leute haben einfach irgendwelche Ausreden und Gründe ihre familiären Gepflogenheit so auszuleben wie sies für richtig halten. Nee so wie ihrs für richtig halter also Frühstücksbrot und es gibt keine Gründe dies zu vernachlässigen. Einfach schmarren.

Das Kind ist ist ausreichend zu ernähren. Wie, wann, womit dies eine Familie tut geht Euch ehrlich gesagt einen feuchten Kericht an.

Am e de schleppt ihr dann Kinder noch in dem McDonalds, was man mMn viel eher unter Kindsmisshandlung verbuchen kann :troll:


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist ist ausreichend zu ernähren. Wie, wann, womit dies eine Familie tut geht Euch gesagt einen feichten Kericht an.
naja, wenn du meinst, es kann einem egal sein, ob ein Kind vielleicht nur mit Burger und Cola ernährt wird, okay ... muss man wohl so hinnehmen.
Und wenn ein Kind keine Liebe und Zuwendung erfährt, auch (u.a. vielleicht aus Zeitgründen, sh oben evtl. wegen Stress...)

Naja, kann man halt nichts machen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:23
@Optimist
Was verstehst Du an ausreichender Ernährung nicht? Geht für Dich Burger und Cola in diese Kategorie?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Einfach schmarren.
Natürlich, trotzdem darum ging es ....
Zwischen 40 und 75 von ihnen kommen an den Nachmittagen ins Haus, die meisten aus dem sozialen Brennpunkt West-Staaken. Hier ist die Arbeitslosigkeit hoch, die Hoffnung auf ein besseres Leben klein. Die Jugendlichen wollen es schaffen, genau wie Alper.


http://www.berliner-woche.de/staaken/soziales/ein-buntes-haus-als-rettung-junger-staakener-uebernahm-verantwortung-und-liess-kriminelle-vergangenheit-hinter-sich-d129482.html

Malt man sich wieder die Welt wie sie einem gefällt.

Ernährung:
http://aok-bv.de/imperia/md/aokbv/presse/veranstaltungen/2010/familienstudie_2010_web.pdf (Archiv-Version vom 06.07.2016)

Bloß nicht die Nase reinstecken, könnte Verbesserung bringen


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:24
@wichtelprinz
es ging auch um das hier.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn ein Kind keine Liebe und Zuwendung erfährt,...(u.a. vielleicht aus Zeitgründen, sh oben evtl. wegen Stress...)
Naja, kann man halt nichts machen.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, kann man halt nichts machen
Doch man kann ganz vieles machen als erstes würde ichs mal mit sozialer Gerechtigkeit versuchen.


Aber kannst mir jetzt mal erklären was es mit Kultur zu tun hat? Vernachlässigen Eltern Kinder aus Kulturellen Gründen?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vernachlässigen Eltern Kinder aus Kulturellen Gründen?
ja, z.B. Eltern, welche meinen, ein Kind (meistens Mädchen) braucht keine Bildung (wegen religiöser Anschauungen z.B.)


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber kannst mir jetzt mal erklären was es mit Multur zu tun hat
FÜr Dich vielleicht die MULTUR des wegschauens. Keine Probleme sehen, dann gibt es auch keine. Toller Mann.!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, z.B. Eltern, welche meinen, ein Kind braucht keine Bildung
Ah das ist jetzt schon Kindsverwahrlosung oder wie? Es war doch jetzt von Essen die rede und vernachlässigung.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:]Ah das ist jetzt schon Kindsverwahrlosung oder wie?[/b]
Es ist natürlich ausgesprochen gut für Kinder wenn ihnen Bildung verwehrt wird. Ironie off

Bitte bitte schmeiß Hirn vom Himmel.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:31
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:FÜr Dich vielleicht die MULTUR des wegschauens. Keine Probleme sehen, dann gibt es auch keine. Toller Mann.!
Du wilkst hier also wiedermal Geltend machen das Kindsverwahrlosung kulturelle Gründe hat?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vernachlässigen Eltern Kinder aus Kulturellen Gründen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, z.B. Eltern, welche meinen, ein Kind (meistens Mädchen) braucht keine Bildung (wegen religiöser Anschauungen z.B.)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah das ist jetzt schon Kindsverwahrlosung oder wie? Es war dich jetzt von Essen die rede und vernachlässigung.
mit Vernachlässigung hats zu tun - DAS war es was du gefragt hattest und ich geantwortet hatte.
Und ja, das sehe ich als Vernachlässigung, wenn man einem Kind ganz normale und wichtige Dinge verwehrt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:32
@neugierchen
Du musst jetzt ganz stark sein, auch Analphabeten dürfen Kinder haben.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er kann sich aber auch nicht seiner eigenen Verantwortung entziehen, dafür zu sorgen, dass die Eltern finanziell in der Lage sind, das Kind vernünftig großzuziehen.
das ist keine staatliche Aufgabe. Das ist Aufgabe der Eltern.
hat in den letzten paar Tausend Jahren auch mehr oder weniger gut geklappt (die Kindersterblichkeit war höher, Wissen fehlte).
Hat auch noch bis weit ins 20 JH geklappt.
dann kam eine Generation, die meinte, mit antiautoritärer Erziehung und einer bisweilen extremen laissez-faire Haltung die Welt besser zu machen.
Kinder, denen keine oder wenig Grenzen aufgezeigt wurden, deren Erziehung von "lass die Kleinen machen wozu sie Lust haben, verlange nichts von ihnen" sind nun selbst Eltern und haben, meist völlig auf sich gestellt, keine Ahnung mehr davon, was Erziehung und Elternsein bedeutet. Da viele von ihnen mit dem Elternsein und seiner Verantwortung überfordert sind, weil sie keine Ahnung haben wie sie ihrer Eigenverantwortung gerecht werden sollen (oder das sie überhaupt die Aufgabe dazu haben als Eltern), wird der Ruf nach dem allmächtigen Staat immer lauter .... (grob skizziert)

Wer permanent nach Vater Staat ruft, ist selbst in der Rolle eines Kindes.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Warum meinst Du wird für die vernachlässigten gekocht und Ihnen bei Hausaufgaben geholfen .... Weil man es cool findet? Nein weil es die beschissene Verantwortung ist benachteiligten Kindern zu helfen. Das Übel ist nicht die böse Gesellschaft sondern die Person die sich nicht kümmert. Krankheiten jetzt mal ausgenommen.
word.

(Eigen)Verantwortung , Konsequenz, Handeln, Anstrengung, Erfolg -- was meinste, wann diese Vokabel aus dem Wortschatz gestrichen werden?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du musst jetzt ganz stark sein, auch Analphabeten dürfen Kinder haben
Und wer Kindern das Lesen und schreiben nicht beibringen möchte, das kann nicht auch mit Kultur zu tun haben?
Wie gesagt, wenn dies jemand aus religiösen Gründen nicht für notwendig erachtet?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du musst jetzt ganz stark sein, auch Analphabeten dürfen Kinder haben.
Ich bin stark, auch leistungsstark. Lieber Analphabeten als Personen die aus weltanschaulichen Gründen Bildung verbieten. Die einen können vielleicht nichts dafür, andere machen es aus Überzeugung, die sind schlimm.
Allerdings frage ich mich gerade wie es mit Dummheit aussieht .... eigentlich hätte Allgemeinbildung geholfen ....
Zitat von lawinelawine schrieb:(Eigen)Verantwortung , Konsequenz, Handeln, Anstrengung, Erfolg -- was meinste, wann diese Vokabel aus dem Wortschatz gestrichen werden?
Bei einigen sind sie schon verachtenswert, hier nachzulesen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah das ist jetzt schon Kindsverwahrlosung oder wie? Es war doch jetzt von Essen die rede und vernachlässigung.
die Rede war auch von Schulheften , verschiedenen Stiften....emotionaler Nähe....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wer Kindern das Lesen und schreiben nicht beibringen möchte, das kann nicht auch mit Kultur zu tun haben?
Wenn es bio-deutsche sind, wie würdest du es mit "unserer" Kultur in Zusammenhang bringen, wenn solche Eltern sich nicht kümmern?


4x zitiertmelden