Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:38
@Bone02943
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wer Kindern das Lesen und schreiben nicht beibringen möchte, das kann nicht auch mit Kultur zu tun haben?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es bio-deutsche sind, wie würdest du es mit "unserer" Kultur in Zusammenhang bringen, wenn solche Eltern sich nicht kümmern?
Mir gings dabei um diese hier:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Personen die aus weltanschaulichen Gründen Bildung verbieten. Die einen können vielleicht nichts dafür, andere machen es aus Überzeugung, die sind schlimm.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, z.B. Eltern, welche meinen, ein Kind (meistens Mädchen) braucht keine Bildung (wegen religiöser Anschauungen z.B.)



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:40
@Optimist

Ja und, ich frage dich trotzem.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es bio-deutsche sind, wie würdest du es mit "unserer" Kultur in Zusammenhang bringen, wenn solche Eltern sich nicht kümmern?
Warum wird bei anderen, vorallem Muslimen immer sofort alles auf die Kultur geschoben? Wenn das deutsche Eltern machen dann ist das immer was gaaaaaaanz anderes. Kultur kann und darf es ja nicht sein, würde man doch seine eigene Kultur schlecht reden müssen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es bio-deutsche sind, wie würdest du es mit "unserer" Kultur in Zusammenhang bringen, wenn solche Eltern sich nicht kümmern?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum wird bei anderen, vorallem Muslimen immer sofort alles auf die Kultur geschocben?
nur in dem Falle, wenn es mit deren Kultur und Religion zu tun hat.

Wenn es andere Gründe hat (Faulheit, Zeitmangel ... alles Gründe wie bei "Bio-Deutschen"), dann hats natürlich nichts mit Kultur zu tun.

Wenn es jedoch mit Kultur zu tun hat, dann sollte man mMn dies auch speziefisch angehen. Und bei Anderen muss man halt wieder anders rangehen, wenn es nicht kulturell bedingt ist...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:42
@Optimist
nur mal nebenbei, es gibt hier eine Schulpflicht.....hier kann man niemandem Bildung verwehren, so als Eltern.......zumindest keinen Kindern.

@neugierchen
kannst Du vielleicht mal einsehen, dass wenn man nicht alles so pauschal verurteilt wie Du, man nicht immer nur das Allerschlechteste sieht, man nicht mit dem konform geht, wie Du Probleme lösen willst dies trotzdem nicht bedeutet, dass einem dann Kinder egal wären, denen es schlecht geht? Geht das? Oder ist das zu viel verlangt?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:42
Wenn Deutsche Männer ihre Frauen zuhause die Kinder hüten und sich bekochen und bedienen lassen ist es was anderes.
Wenn Deutsche Familien ihre Kinder vernachlässigen ist es was anderes.
Alles kein Teil der Kultur.

Aber wehe es passiert bei Ausländern!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:43
@Nerok

So ist es.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nur in dem Falle, wenn es mit deren Kultur und Religion zu tun hat.
Erzähle doch nicht, sobald es hier um Migranten geht kommt immer gleich alles auf die Kultur zu sprechen, vorallem von @neugierchen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es bio-deutsche sind, wie würdest du es mit "unserer" Kultur in Zusammenhang bringen, wenn solche Eltern sich nicht kümmern?
es gibt zahlreiche Eltern/Menschen, die einen großen Leitgedanken teilen:

der Staat sei in der Pflicht, seine Bürger bestmöglichst zu alimentieren. am liebsten in einer Höhe, die allen Bürger gleiche Einkommensverhältnisse gewährt.

da setzen dann auch regelmäßig die Neiddebatten an


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:45
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur mal nebenbei, es gibt hier eine Schulpflicht.....hier kann man niemandem Bildung verwehren, so als Eltern.......zumindest keinen Kindern.
Und richtigen sich auch diejenigen welche aus kulturellen/religiösen Gründen Bildung verweigern wollen, sich auch danach?
Und kann man sie dann zwingen ... und vor allem tut man das dann auch? (oder nimmt man lieber Rücksicht um sich nicht dem Rassismusvorwurf auszusetzen?)

@Bone02943
Zitat von lawinelawine schrieb:der Staat sei in der Pflicht, seine Bürger bestmöglichst zu alimentieren. und zwar in einer Höhe, die alle Bürger zu Einkommensgleichen macht.
Das hat nun mMn auch mit Kultur zu tun - halt eine andere Kultur.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:45
@lawine

Was hat das damit zu tun, wenn sich Eltern nicht um die Schulausbildung der Kinder kümmern können/wollen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und richtigen sich auch diejenigen welche aus kulturellen/religiösen Gründen Bildung verweigern wollen, sich auch danach?
Und kann man sie dann zwingen ... und vor allem tut man das dann auch? (oder nimmt man lieber Rücksicht um sich nicht dem Rassismusvorwurf auszusetzen?)
sag mal, WAS genau verstehst Du unter Schulpflicht nicht? Und was genau willst Du jetzt manchen Eltern unterstellen? Deine Unterstellung ist rassistisch, das ist alles


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:48
@Tussinelda

Hier stand ja gestern auch das es hier lebende Kulturen gibt, wo die Bildung der Mädchen gegenüber den Jungs vernachlässigt wird. Ich frage mich da von welchen Schulen die Rede sein soll. @neugierchen hat das glaube ich geschrieben.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und richten sich auch diejenigen welche aus kulturellen/religiösen Gründen Bildung verweigern wollen, sich auch danach?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sag mal, WAS genau verstehst Du unter Schulpflicht nicht? Und was genau willst Du jetzt manchen Eltern unterstellen?
das waren nur Fragen.
Schicken denn ausnahmslos alle Muslime vor allem auch die Mädchen in die Schule? (ich weiß es echt nicht, deshalb frage ich ja)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:49
@Optimist

Pflicht!!!!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich frage mich da von welchen Schulen die Rede sein soll. @neugierchen hat das glaube ich geschrieben.
Elternhäuser, nicht Schulen ... bitte bei der Wahrheit bleiben. Du machst es ja eigentlich


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:50
@neugierchen

Dennoch gibt es eben die Schulpflicht und es können alle gleich dort lernen. Da spielt irgend eine Kultur keine Rolle.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:50
@Bone02943
Pflicht!!!!
weiß ich.
Hat auch jeder die Pflicht, seine Steuern zu zahlen oder in der Straßenbahn zu zahlen.
Macht es jeder?
Darum ging es mir bei meiner Frage:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und richten sich auch diejenigen welche aus kulturellen/religiösen Gründen Bildung verweigern wollen, sich auch danach?



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch gibt es eben die Schulpflicht und es können alle gleich dort lernen
Wenn es überwacht wird .... passt leider nicht bei allen Eltern


«Das Schulschwänzen ist ein riesiges Problem»

von Marco Lüssi - Die Zahl der Schulschwänzer in der Schweiz ist gemäss der neuen Pisa-Studie doppelt so hoch wie vor drei Jahren. Schweizer Lehrer bestätigen das Problem

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Das-Schulschwaenzen-ist-ein-riesiges-Problem--25549753

Vernachlässigung wird definiert als „die andauernde oder wiederholte Unterlassung fürsorglichen Handelns sorgeverantwortlicher Personen (Eltern oder andere von ihnen autorisierte Betreuungspersonen), welches zur Sicherstellung der physischen und psychischen Versorgung des Kindes notwendig wäre“ (Schone u. a. 1997).

Die Unterlassungen können verschiedene Grundbedürfnisse von Kindern betreffen. Entsprechend werden mehrere Unterformen von Vernachlässigung unterschieden

http://www.kinderschutz-in-nrw.de/fuer-erwachsene/kindeswohl/erscheinungsformen-der-kindeswohlgefaehrdung/vernachlaessigung.html (Archiv-Version vom 16.02.2018)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 12:52
Schuleschwänzen.....LErnverweigerung.....dazu kommt noch Gewalt

ich frage mich: wo bleibt da das korrigierende Elternhaus???


1x zitiertmelden