Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:33
@shotgun_arti
Wenn ich in die Kommentarspalten von Zeitungen oder AfD-Tweets sehe,dann kann ich die gesellschaftliche Verrohung ganz gut erkennen.
Wenn man die Zahlen zu rassistischen Gewaltverbrechen,Brabdanschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte und Moscheen anschaut,dann sieht man wer hier im Kulturkamof ist...Nazis und Rassisten


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:35
@Warhead
Dazu hätte ich gerne Zahlen, vor allem von rechtsmotivierten Straftaten von Zuwanderern.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:39
Zitat von VenomVenom schrieb: Wieso schmeisst du immer noch alle, die nicht weltoffen denken möchten, in einen Topf?

Machst du das eigentlich nicht selber?
Wo denn bitte? Habe ich dich, oder sonstwen in eine Schublade gesteckt? Ich will niemanden in eine Schublade stecken, ich will nur meine Schublade selber einrichten dürfen.
Du bist derjenige der bei jedem Atemzug "Neue Rechte" und "Identitäre" schreist und mit dem bösen Finger auf alle zeigst die NICHT deine Meinung teilen...
Ich bin kein Rechter, ich bin ein Konservativer. Für dich aber alles "Neue Rechte". Ist das etwa Neu weil die Definition neu ist? Alle rechts vom kommunistischen Utopisten sind Ultra-Rechtsradikale? Ja dann verstehe ich deine Aussage... dann hast du ja recht! Aber nur dann....
Zitat von VenomVenom schrieb: einer MUSS so denken wie DU.

Natürlich nicht, ich bin ja auch gut mit einigen Atheisten, auch Konservativen etc.
Schön für dich.Ich bin nicht gut mit Atheisten und deswegen ein "Neuer Rechter"? Das ist doch das wobei du nie müde wirst zu erwähnen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du "weißt nicht" wer oder was die Neuen Rechten sind?
Wer sind es denn nun? Spann mich nicht auf die Folter? Ist das die SPD oder gar die Linke? Die sind doch weiter Rechts als die Kommunisten?
Elendige Rechtsradikale. Pfuj......"Neue Rechte", Identitäre, egal wo ich mich umdrehe. Wir sind alle verloren!

Wie du sicherlich erkennen kannst: ich imitire, wenn auch etwas überspitzt, das gebe ich zu, ein wenig dich mit deiner Parole.
Es ist aber nicht so auch wenn du das jetzt ewig widerholst... wird halt nur etwas einschläfernd und träge.
Zitat von VenomVenom schrieb: das sind zum allergrößten Teil die die ihr "Ding" lieben und schützenswert betrachten (Ding = Kultur, Kulturkreis, Traditionen, Stadtbild, Heimatbild, Heimisphäre, usw.

Aha und das geht ihnen durch "Fremde" verloren? Es ist eh schon fraglich was das für Traditionen und Kultur etc. sein sollen wenn sie alles was nicht "biodeutsch und germanisch" ist weg haben wollen.
DU und noch ein paar Andere hier sagen daß es die deutsche Kultur nicht mehr gibt. Es ist also bereits passiert. Und jetzt behauptest du da würde nichts verloren gehen? Stimmt jedoch bedingt: da es schon verloren gegangen ist kann es nicht mehr verloren gehen. Ja, so habe ich es natürlich noch nicht betrachtet. Dann ist ja aller Kampf zwecklos und wir hissen die weisse Flagge. Oder die Rote mit Halbmond drauf? Oder die Syrische?
Darüber lässt sich auch mal diskutieren. Welche wird dann unsere MultiKulti-Flagge in Zukunft dann sein? Dazu kannst du gerne mal ein Thread öffnen. oder lass es einen Neuen Rechten machen, falls es den dann noch geben wird... Aber Erdowahns sind auch rechtsradikale, die dürften den Titel sogar mit Stolz tragen...
Zitat von VenomVenom schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Du weißt aber das dies dann bedeutet: BALD "keine Kultur und Identität und Traditionen haben", zumindest keine eigene....

Nein, das heißt es nicht. Keiner wird dir dein Dirndl wegnehmen wenn du es anziehen willst. (nur als Beispiel) Und deutsche Staatsbürgerschaft wirst du auch in 10 Jahren haben außer du willst das ändern. Deine Entscheidung. Für deinen Namen etc. gilt dasselbe.
Aber unsere Kultur wurde ja schon weggenommen. Die ist wohl nicht mehr existent! Einen Dirndl mit Kopftuch würde ich aber immerhin lustig finden. Vielleicht finde ich ja doch noch gefallen an deiner Vision?
Zitat von VenomVenom schrieb: BlickNixMasta schrieb:
nicht bedingungslos auf dem MultiKulti-Altar opfern zu müssen.

"opfern" :D Hauptsache Tees trinken, Kleidung aus Bangladesch tragen, amerikanische Getränke trinken, asiatisch essen, amerikanische Musik hören usw. Arme Opfer!
Was gibt es gegen diese Dinge einzuwenden? Micht zwing niemand Tee zu trinken, das mache ich freiwillig.
Meine Selbstbestimmung wegen deiner Vision von MultiKulti aufzugeben also die Selbstaufgabe zu akzeptieren, ja das ist ein Opfer das ich nicht gewillt bin zu geben. Aber ich werde gezwungen, schon alleine weil ich sensibel bin auf Beschimpfungen reagiere ich wäre ein "Neuer Rechter".
Will ich keiner sein -> gebe ich nach. Gebe ich nach -> verliere ich die Selbstbestimmung. Funktioniert das so in deiner Welt?
Wenn nein, bin ich dann kein "Neuer Rechter" wenn ich meine Selbstbestimmung auch für die nächsten Jahrhunderte wahren möchte?
Wenn ja, was ist dann der Ausweg um nicht als "Neuer Rechter" zu gelten aber kein Opfer in solch großen Dimensionen bringen zu müssen?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:40
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Dazu hätte ich gerne Zahlen, vor allem von rechtsmotivierten Straftaten von Zuwanderern.
Hass und Hetze im Netz und eine Zunahme von rassistischen/rechtsextremen Gewalttaten @shotgun_arti kann man übrigens nachlesen, die Deutschen sind da anscheinend vorneweg dabei.


"In Germany, online hate speech has real-world consequences
A new study finds that anti-refugee rhetoric on Facebook is correlated with physical attacks"

https://www.economist.com/blogs/graphicdetail/2018/01/daily-chart-8

Ist das deutsche Kultur?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:43
Zitat von VenomVenom schrieb: Jetzt streiche das letzte mit 'anderen Kulturen zuschieben' und ersetze es mit 'ablehnen'.
Und 'germanisieren' einfach durch 'akzeptieren' ersetzen und da haben wir dann eine tolle Aussage an der absolut nichts verwerfliches ist. Wo ist da das Problem? Ist das nicht jeder freien Gesellschaft zuzustehen dies selber für sich zu entschiedne anstatt es aufgezwungen zu bekommen?

Also quasi einen Mitbewohner rausschmeißen aber all seine Sachen behalten? Tja, so geht das nicht und sagt nur einiges über die Person aus die den Mitbewohner rausschmeißen will ;)
Nein, aber keinen weiteren Mitbewohner in meiner WG akzeptieren. Darüberhinaus habe ich dann nur noch ein Drittel an Mitbestimmungsrecht in meiner WG....

Die Vorlage war echt gut. Das zeigt das Dilemma ziemlich deutlich...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:46
@BlickNixMasta
Das ist nicht deine WG,du hast dort nur eine Stimme,du bist nichtmal der Hauptmieter,geschweige denn der Hausbesitzer,also pluster dich nicht so auf...du Untermieter


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich komme aus Serbien und habe zwei Muttersprachen und zwei Kulturen und Traditionen, serbische und vlachische.
du hast 2 Kulturen, schön für dich.

erzähl mal:
was ist eine typisch serbische und was ist eine typisch vlachische Kultur?
gibts die überhaupt?? letzteres ist eine rein rhethorische Frage , weil:
Zitat von VenomVenom schrieb:Welche deutsche Kultur?
mit dem gleichen Recht könnte man dich fragen:
welche serbische /vlachische Kultur?
merkste selber: du bist stolz auf deine Kulturen, streitest aber - zusammmen mit einigen anderen Helden - ab, dass es eine deutsche Kultur gibt.

ich finde diese Doppelstandards einfach köstlich ;)
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sollten sie morgen die Idee haben Sozialwohnungen zu fordern müssten die auch abgeschafft werden?
klar, logisch.
Zitat von RealoRealo schrieb:Vermischst du genauso wie @lawine Kriminalität und Innenpolitik mit Kultur
you made my day
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Türkische Kriegsspiele für Kinder
In einer Ditib-Moschee marschierten Kinder in Militäruniformen und mit Plastikgewehren. Nun ist die Aufregung groß.


sowas geht ja auch hübsch unter, finde ich aber bezeichnend für den Ditib und die Türkischen Nationalisten in Deutschland


sowas kommt raus, wenn man sich einlullen lässt von Verbänden. Wie blind muss man eigentlich Sein seit 10 Jahren.
erinnert sei an den Comic mit dem Vater, der dem Kind den Heldentod Märtyrertod als etwas sehr, sehr schönes verklickert....
irgendwie scheints doch kulturelle Unterschiede zu geben.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie kann man etwas wegnehmen, das es nicht gibt? Wir hatten die letzten 24 Stunden über "deutsche" Kultur debattiert und festgestellt, dass keiner der Diskutanten definieren konnte, was deutsche Kultur ist oder auch nur ein paar Vorstellungen anhand von Beispielen einbringen konnte.
siehe Mitdiskutant @Venom : der hat sogar 2 Kulturen, die serbische und vlachische.
willste die ihm abstreiten, oder darf er die behalten?
ich wette, er kann die Kulturen nicht befriedigend definieren ;)
Zitat von RealoRealo schrieb: Ihr versucht hier ein Phänomen zu installieren, das nur in den Köpfen existiert
sagte ich es schon? you made my day
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach, du redest doch sonst von Kulturrassismus und jetzt gibt es keine Deutsche Kultur ?

Also gibt es gar keine Kulturen, kein Russisch, kein Franzöisch, kein türksich etc?
früher kannte man für diejenigen, die es nciht so mit Kultur hatten, einen netten Begriff:
Kulturbanause.

scheint grad wieder top-aktuell zu sein (du nicht) sich als Kulturbanause zu betätigen ..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich muss mal schauen das ich Bildungsminister werden, so ein paar Studiengänge müssen dringen reformiert werden.

jo, unbedingt!! sieht man ja hier
Zitat von LaBoumLaBoum schrieb:Gibt es generell keine Kulturen, oder nur keine Deutsche?
der Wunsch scheint zu sein, alles was irgendwie "deutsch" ist, als Rechts, Nationalistisch und völkisch zu brandmarken - mit dem Ergebnis, dass das Bestehen einer deutschen Kultur negiert wird.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nirgendwo sonst auf der Welt, wird "Kultur" derart willkürlich und inflationär als Begriff für alles und nix genutzt.
eigentl nicht.
nur in anderen Länder bestreitet die Linke nicht vehement die Existenz einer landestypischen Kultur, sondern man ist stolz drauf.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber deutsche, spanische oder französische Kultur? Schon seit 70 Jahren nicht mehr.
du bist heute echt goldig.

seit 70 Jahren gibt es keine spanische keine französische und VORALLEM keine deutsche Kultur mehr (das scheint besonders wichtig zu sein in diesem thread) ...lol
Aber erzähl das mal einer Spanierin/einem Spanier
die gehen bestimmt zum vietnamesischem Stierkampf...
die Korsen sind mittlerweile sooooo multi-kulti, dass sie gar keine Unabhängigkeit von Frankreich mehr wollen....und was das Kulinarische anbelangt:
ich sag nur : Leben wie Gott in Frankreich :) (Käse, Wein, Baguette, Kaffee...) ziehe ich der angelsächsischen Küche mit ihren sausages oder bacon and eggs zum Frühstück und dem labberigen Wißbrot 2000mal vor

aber hey, gibt ja keine kulturellen Unterschiede...

DU kannst sicher rechts fahren auf der Insel, das finden die Briten bestimmt dufte von dir, wenn du ihnen politisch correct erklärst, dass es keine kulturellen Unterschiede gibt...
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Ich hab nen syrischen Nachbarn, der lernt gerne Deutsch. Ausserdem ist es eine andere Kultur.
ach ja, die andere Kultur ;)
Zitat von RealoRealo schrieb:Gegengfrage: warum ist der TGV immer überpünktlich und der IC immer 10 minutes late?
weil du dieses Voruteil pflegst :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja wir reden nicht über das Essen, das ist selten der Grund bzgl Kulturelle Konflikte.
das würde ich so nicht sagen:
denn bestimmte Kulturen legen ja allergrößten Wert auf halales, veganes, oder koscheres Essen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast du womöglich (absichtlich) den Zusammenhang, warum ich dies postete, überlesen, nur um einen vollkommen unnötigen Kommentar abzugeben?

du bist sooooo süß, @Tussinelda
wer bestimmt, ob etwas unnötig ist, DU etwa?
aber leider , "you made my day" ist bereits an REalo vergeben
versuchs morgen noch mal :)


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:50
Kampf der Kulturen, gab es immer, wird es immer geben. Ich selbst halte das für ne Art "Revier markieren".
Kann durchaus sein das eine Religion gewalttätiger ist, als eine andere. Letztendlich ist aber jeder selbst für sein Handeln verantwortlich. Arschlöcher als auch nette Menschen haste überall. Ich hab keine Angst vor Islamisten oder Rechtsradikalen. Ich hab Angst vor Massenbewegungen aus der Zivilgesellschaft. Angst vor den Menschen die Angst haben. Angst vor deren Hass und Pauschalisierung.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:53
@BlickNixMasta
Wo warst du eigentlich letzte Woche,du hattest Küchendienst,und letzten und vorletzten Monat haste den auch unter fadenscheinigen Vorwänden geschwänzt,stattdessen hast du die ganze Butter geplündert,inhalierst du die??
Und du bist mit dem ganzen Entrecote abgehauen...wolltest dich wohl bei deiner Kameradschaft einschleimen,du allmählich reichts du!!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:57
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wo denn bitte?
Du bist doch gegen den Zuzug von Leuten die sich hier nicht integrieren wollen. So weit so gut. Warum gehst du also davon aus, dass die meisten von den Flüchtlingen oder Muslimen oder Migranten die deutsche Kultur "abschaffen" werden? Und als jemand der gegen Multikultur ist musst du doch bestimmt davon ausgehen, dass andere Kulturen der deutschen Kultur mehrheitlich schaden (wollen) sonst wärst du doch kein Gegner von Multikultur in Europa?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wer sind es denn nun?
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/229981/die-neue-rechte-in-der-bundesrepublik
Viel Spaß und hoffentlich liest du das überhaupt.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:DU und noch ein paar Andere hier sagen daß es die deutsche Kultur nicht mehr gibt.
Ich habe behauptet es gibt keine deutsche Kultur? Interessant, kannst du gerne belegen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber unsere Kultur wurde ja schon weggenommen. Die ist wohl nicht mehr existent!
Dann bist du wohl blind oder tust so :X
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Was gibt es gegen diese Dinge einzuwenden?
Man verteufelt die Multikultur bedient sich aber selber mit dieser. Dann versuche doch ein absolut "deutsches Leben" zu leben, will ich mal sehen. Keiner zwingt dich in einer multikulturellen Gesellschaft zu leben, du kannst ja gerne irgendwo isoliert leben oder eine Parallelgesellschaft gründen mit Gleichgesinnten.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nein, aber keinen weiteren Mitbewohner in meiner WG akzeptieren.
Blöderweise bist du aber nicht der Besitzer der WG. Und du kannst auch nicht zu einem Besitzer werden ohne dabei nicht Gesetze zu brechen und Verbrechen zu begehen. Schließlich ist die Multikultur bei uns ganz tief verankert ;) Würdest du diese wieder "rausreißen" wollen würdest du etliche Gesetze brechen.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:57
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Und genau solchen Mist mit wer woher und was und Mist kommen diese Leute gerade schon wieder. Muss das sein?
Du fällst aber auf die Taktik von Venom und Konsorten herein.
Wir wollen unsere Kultur bewahren, wir akzeptieren in gewissen Grenzen auch MultiKulti, aber eben nur in Grenzen.
Ich will ein Vereinte Europäische Union, ich will keine Zwänge anderer Kulturkreise hier Gesellschaftsfähig sehen, ich will selbst bestimmen was unsere Regeln sind und nicht andere dies tun lassen.
Das hat mit den "Rechten" von Venom nichts zu tun. Ich will nicht in irgendein Land marschieren, irgendwelche bereits hier lebenden Menschen rausschmiessen oder der Gleichen.
Venom & Co. propagieren das bedingungslose MultiKulti wo alles andere ungefragt auf dem Weg geopfert werden muss. Ohne mich oder dich zu fragen ob wir das auch wollen.
Ist das ein "Neuer Rechter"? Wenn ja, dann definitert das "Neue" ja so ziemlich alle die nicht exakt das Gleiche dneken wie Venom & Co.


1x zitiertmelden