Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn deutsche Landschaftsgestaltung? Die Satzung im Kleingartenverein?
ich glaube viele Deutsche mit Garten stehen da eher auf englischen Rasen. Naturrasen mit Wildwuchs ist dagegen doch eh "linksgrünversifft" und undeutsch. :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:07
@tudirnix
@Tussinelda
Klartext wäre:
Im übertragenen Sinne werden in Politik und Wirtschaft mit „Landschaftspflege“ auch fragwürdige Zuwendungen an Entscheidungsträger bis hin zur Korruption bezeichnet, da es sich in diesem Fall um Angelegenheiten in der so genannten politischen Landschaft handelt.

In Österreich ist auch der Begriff Anfüttern gebräuchlich.
Wikipedia: Landschaftspflege#Metaphorische Verwendung


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aufrichtigkeit
Und du bist stets aufrichtig?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:14
@Tussinelda


deutsche Landschaftsgestaltung? Da hab ich was für dich. Yes, ist das nicht typisch!?


gartenzwergsammlungOriginal anzeigen (0,1 MB)
Bildquelle
@neugierchen


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Treue, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Fleiß, Tapferkeit, Ordnungssinn, Pflichtbewusstsein, Disziplin, Aufrichtigkeit, Unbestechlichkeit, geringere Korrumpierbarkeit
Nachdem dein Beitrag nicht verstanden wurde, gehe ich davon aus dass die Schenkelklopfer das Gegenteil sind.
Da ist eine Identifizierung dazu natürlich schwierig.


2x zitiert1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nachdem dein Beitrag nicht verstanden wurde, gehe ich davon aus dass die Schenkelklopfer das Gegenteil sind.
Da ist eine Identifizierung dazu natürlich schwierig.
Na dann erklär du doch mal, was darn typisch Deutsch sein soll, vor allem dies:
Treue, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Fleiß, Tapferkeit, Ordnungssinn, Pflichtbewusstsein, Disziplin, Aufrichtigkeit, Unbestechlichkeit, geringere Korrumpierbarkeit
und belege, dass es das in anderen Ländern grundsätzlich nicht gibt, sondern nur bei uns.
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du die
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schenkelklopfer
nicht verstanden hast.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:22
Die Diskussion ist müßig, da nur wenige Menschen in den Genuß kommen werden, die Differenzen zwischen den verschiedenen Kulturen erleben zu dürfen um daraus sogar einen Teil ihrer Lebensqualität abzuleiten. Der Rest, stellvertretend sei das Prekariat genannt, wird nicht zu denjenigen gehören, die ein solches Verständnis aufbringen wollen und auch können, um dann für sich selbst interkulturelle Aspekte überhaupt erstmal wahrzunehmen und dann auch umzusetzen.

Man braucht beispielsweise gar nicht nach Fernost zu gehen, wo kulturelle Unterschiede auch dem unbedarftesten Zeitgenossen auffallen dürften, nein, selbst innerhalb Europas gibt es zum Teil Differenzen bei Gebräuchen, die oft sogar eine entsprechende Schulung über dieselben ratsam erscheinen lassen, will man nicht hinterher als ungebildet und tumb dastehen.

Den Gedanken kann man auch reziprok führen, dann stößt man automatisch auf die kulturellen Identitäten der einzelnen Nationen und Länder.

Beim Bereisen fremder Länder sind kulturelle Unterschiede mit etwas vom reizvollsten, für gegenseitige Handelsbeziehungen sind Kenntnisse über sie sogar essentiell wichtig.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Na dann erklär du doch mal, was darn typisch Deutsch sein soll
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:und belege, dass es das in anderen Ländern grundsätzlich nicht gibt, sondern nur bei uns.
Hartz4, weisse Socken in Sandalen, Besserwisser, Hobbykommunisten, Handtuchliegenbesetzer, Mittelspurschleicher, Restaurantgetrenntzahler, Abgassbetrüger, Bürokraten, Billiglohnarbeitskräfte, naive Träumer, Eigenheimlose(=weinende Mieter), Nahenumfeldvergewaltiger, Frauenunterdrücker, Bildleser, AfD Wähler


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nachdem dein Beitrag nicht verstanden wurde, gehe ich davon aus dass die Schenkelklopfer das Gegenteil sind.
Da ist eine Identifizierung dazu natürlich schwierig.
kann ja gar nicht sein, ich bin Deutsche.......sind also alles meine Tugenden......


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:30
@Tussinelda
Er bezieht sich da auf Lenne,Fürst Pückler,Stüler,Perseus und Schinkel...James Hobrecht wird ihm kein Begriff sein,Houseman noch viel weniger

@neugierchen
Also von den Pillen möchte ich auch welche abhaben,einen Riegel oder auch zwei zum Testen.
Die Schäden durch Korruption sind immens,jedes Jahr so zwischen 200 und 250 Milliarden nur in Deutschland


http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-03/deutschland-korruption-schaden

Dazu kommen die lauteten Geschäftspraktiken der Deutschen Bank,Siemens oder VW die weltweit in der Kritik stehen und ständig zu neuen Strafzahlingen verdonnert werden,soviel zu Lauterkeit,Korrumpiertheit und Korruption


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hartz4, weisse Socken in Sandalen, Besserwisser, Hobbykommunisten, Handtuchliegenbesetzer, Mittelspurschleicher, Restaurantgetrenntzahler, Abgassbetrüger, Bürokraten, Billiglohnarbeitskräfte, naive Träumer, Eigenheimlose(=weinende Mieter), Nahenumfeldvergewaltiger, Frauenunterdrücker, Bildleser, AfD Wähler
Das ist aber nicht das, was neugierchen aufgestellt hat als typisch Deutsch.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das ist aber nicht das, was neugierchen aufgestellt hat als typisch Deutsch.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Na dann erklär du doch mal, was darn typisch Deutsch sein soll
ich bin nicht neugierchen - falsch geaddet?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:32
Zitat von OgellaOgella schrieb:Den Gedanken kann man auch reziprok führen, dann stößt man automatisch auf die kulturellen Identitäten der einzelnen Nationen und Länder.
Kannst du das mal etwas näher erläutern?
Und vor allem: Was verstehst du unter "kulturellen Identitäten".

Wenn, wie wir in der Diskussion der letzten ca. 5 Seiten feststellten, eine typisch "deutsche Kultur" schwer bis gar nicht zu definieren ist, wie soll es dann überhaupt zu "kulturellen Identitäten" kommen können?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:33
@tudirnix
es wird offenbar nochmal unterteilt......in Schenkelklopfer und Nicht-Schenkelklopfer, vermute ich.......


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:38
deutsche Philosophen
Oh klar. Rettet deutsche Philosophie.
Weil der treue, zuverlässige, pünktliche, fleißige, tapfere, ordnungsliebende, unbestechliche und kaum korrumpierbare Deutsche (sonst geht's gut?) beim ersten Vögleinzwitscherili pflichtbewusst und diszipliniert sein Viertelpfund Kant auf Lunge reinzieht.

Und diese Tradition muss unter allen Umständen bewahrt werden.
Nicht auszudenken, wenn Leute versehentlich zu Descartes, Hume oder gar Ibn Baddscha greifen. Da bekäme der Michel doch glatt übelste Mentalverstopfung oder -Gott bewahre- käme auf völlig bescheuerte Ideen wie sein eigenes Hirn zu benutzen.

Oder Popper. Hör mir auf mit dem. Schreibt über offene Gesellschaften und meint das auch noch ernst. Aber der war ja Österreicher und somit eh auf der roten Liste.


Da fällt mir ein: gibt es eigentlich einen gravierenden Unterschied zwischen Protektionismus und Kulturbewahrung?
In beiden Fällen ist man hinterher allein und ärmer.
Klingt spaßig.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:38
@Abahatschi
doch doch ich habe dich schon richtig geaddet weil:

dies deine Antwort Beitrag von Abahatschi (Seite 171)
auf neugierchens Beitrag Beitrag von neugierchen (Seite 170) der ja durch die vielen Schenkelklopfer nicht verstanden wurde. Daher war meine Frage eben genau an dich gerichtet, dies zu erläutern, was daran alles ausschließlich rein Deutsch ist. Du zähltest als Antwort dann Dinge auf die nicht genannt wurden und kommst dann mit der Antwort
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:falsch geaddet?
Das ist schon eine sehr plumpe Art sich aus der Affaire zu ziehen. Fällt allerdings auf.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das ist schon eine sehr plumpe Art sich aus der Affaire zu ziehen. Fällt allerdings auf.
So besser:
wer wohl nicht in neugierchen's Kategorien fällt, fällt in meinen oder anderen?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Daher wae meine Frage, an dich zu erläutern, was daran alles ausschließlich rein Deutsch ist.
Ich kann Dir sagen was zumindest Ausländer (aus meiner Sicht) über Deutsche denken und zwar so als sei es in Deutschland ausgeprägter als in ihrem eigenen Land:
Treue
Zuverlässigkeit
Pünktlichkeit
Fleiß
Tapferkeit
Ordnungssinn
Pflichtbewusstsein
Disziplin,
Aufrichtigkeit
Unbestechlichkeit=geringere Korrumpierbarkeit


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:46
@Abahatschi
Ich habe dich nicht danach gefragt was Ausländer denken, ich habe dich gefragt, was an der Aüfzählung typisch deutsch sein soll und warum und ob es all das in anderen Ländern nicht gibt. Dich persönlich hab ich gefragt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich habe dich nicht danach gefragt was Ausländer denken,
Ich bin Ausländer.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:51
@Abahatschi
Wahrscheinlich haben sie dich als Beispiel herangezogen,da fehlt allerdings noch was

Gier
Borniertheit
Ignoranz
Oberflächlichkeit
Gier
Geltungssucht
Zynismus
Häme
Gier


melden