Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:33
Zitat von tobaktobak schrieb:nur höflich sollte man bleiben, wenn man ernst genommen werden möchte.
Das musst du unbedingt dem unhöflichen Gauland verklickern, der seinem Gegenüber partout nicht in die Augen schaut.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:34
@peekaboo
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 11.04.2018:Hartz4, weisse Socken in Sandalen, Besserwisser, Hobbykommunisten, Handtuchliegenbesetzer, Mittelspurschleicher, Restaurantgetrenntzahler, Abgassbetrüger, Bürokraten, Billiglohnarbeitskräfte, naive Träumer, Eigenheimlose(=weinende Mieter), Nahenumfeldvergewaltiger, Frauenunterdrücker, Bildleser, AfD Wähler
H4 gibt es nur in DE
socken so kenne ich nur von DE
Besserwisser siehe alleine das Forum
Hobbykommunisten siehe alleine das Forum
Liegenbesetzer, würdest Du mal reisen, würde es Dir jeder bestätigen
Mittelspurschleicher - fahr Auto...
Getrenntzahler - kenne ich nur aus DE
Abgassbetrüger - sogar mit der Regierung als Aktieninhaber
Bürokraten - soll ich das wirklich erklären?
Billiglohn - trifft voll zu, deswegen kann man Supergeschäffte hier machen
naive Träumer - DE ist reich zB
Eigenheimlose - eine der geringsten Eigenheimquoten weltweit
Vergewaltiger - wurde im Silvesterthread genügend dargestellt, sie Vergewaltigen mehr
Frauenunterdrücker - Quoten notwendig und gesetzlich festgelegt
Bildleser - meistverkaufte Zeitung
AfD Wähler - siehe Denbatten, es gibt nur gute Linke und der Rest ist AfD Wähler.
Und Du willst sagen das sei nicht deutsch? Dann widerlege es, ist doch ganz einfach.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin gespannt, wollt ihr ihm nicht helfen? Ihr braucht nur Eure Meinung schreiben.
Du verwechselst Ansichten und Definitionen mit politischen Einstellungen. Wie kommst du darauf, alle Linken müssten denselben Kulturbegriff haben?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:35
@Realo
Er hat gezweifelt ob die Aussage getroffen worden ist, nicht an dem Inhalt!
Zitat von VenomVenom schrieb:dass es keine deutsche Kultur gibt ist falsch, weiß auch nicht ob das jemand abgestritten hat.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das musst du unbedingt dem unhöflichen Gauland verklickern, der seinem Gegenüber partout nicht in die Augen schaut.
Wieso? Mit dem diskutier ich ja nicht ;)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:40
Zitat von tobaktobak schrieb:Vermutlich liegt genau da das Problem der Linken und der Grund für die Anziehungskraft der Rechten, euch geht es nicht um ein "Wir"-Gefühl im positiven Sinne, ihr kommt auch nur "anti" rüber ("Gegen Nazis") statt "pro" ("Für Deutschland")
Das ist zwar nicht ganz richtig, aber die SPD z.B., die fast zeitgleich mit dem deutschen Staat ("Deutsches Reich") gebildet wurde, hatte damals auch noch andere Vorstellungen. Oder im Französischen: liberté, égalité, solidarité, fraternité. Die letzte Gruppierung, die mit Solidariät ankam, war die polnische Solidanosz. Und das ist auch schon ein Weilchen her. Die Menschen, aber auch die politischen Gruppierungen, werden immer individualistischer - Parteien sind eigentlich künstliche Obergruppen, die groß sein müssen, um die 5%-Hürde zu überwinden, damit man überhaupt parlamentarisch mitreden kann.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du willst sagen das sei nicht deutsch?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:H4 gibt es nur in DE
Und warum soll das deutsche Kultur sein?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Besserwisser siehe alleine das Forum
Du meinst inklusive Dich?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:socken so kenne ich nur von DE
Was du kennst und was du nicht kennst kann ich nicht beurteilen. Ich kenne (weiße) Sockenträger auch aus anderen Ländern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mittelspurschleicher - fahr Auto...
Das es Mittelspurschleicher nicht auch in anderen Ländern gibt bezweifle ich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Getrenntzahler - kenne ich nur aus DE
Natürlich, sowas gibt es auschließlich nuuur in Deutschland. :troll: jemand anderen!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bürokraten - soll ich das wirklich erklären?
Hier würde ich dir zustimmen. Das könnte tatsächlich deutsche Kultur sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:naive Träumer - DE ist reich zB
Bist du auch und du bist Ausländer!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vergewaltiger -
Gibt es auch in anderen Länder.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauenunterdrücker
Gibt es auch anderen Länder.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bildleser
typisch deutsch, richtig, aber ist das auch Kultur?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:AfD Wähler
..und Merkelwähler sind deutsch, aber ist das auch Kultur, @Abahatschi? Und wenn ja warum?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:45
Zitat von tobaktobak schrieb:Vermutlich liegt genau da das Problem der Linken und der Grund für die Anziehungskraft der Rechten, euch geht es nicht um ein "Wir"-Gefühl im positiven Sinne
Ist es nichr eher komplett umgekehrt?
Zitat von tobaktobak schrieb:Für den Rest an Imageschaden sorgt dann die Antifa, das weckt doch kein Interesse für vielleicht im Kern gar nicht nur schlechte Ideen, das stößt doch nur ab
Es gibt keine einheitliche Antifa. Die einzigen darunter die alles kaputt machen sind solche wie die die beim Schwarzen Block unterwegs sind.
In USA waren sie sogar erfolgreich gegen die Alt-Rights bzw diese sind nun untereinander zerstritten.
Zitat von tobaktobak schrieb:überzeugt doch mit Argumenten, wenn ihr von eurer Position überzeugt seid und zeigt dabei auch mal Fähigkeit zur Selbstkritik.
Der ist nicht mal imstande einfachste Mathematik zu lösen oder will es einfach nicht wegen seiner Ideologie. Du hast bestimmt mitbekommen das mit seiner Theorie von "2 von 3 Türken sind Erdowahn Fans"? Hinzu kommen andere Sachen dazu. Das ist wie wenn du mit einem "Erde ist eine Scheibe und ihr seid gehirngewaschen von Illuminati" diskutierst der extrem verbohrt in seinem Glauben ist.

Warum sagst du nicht ihm mal sowas bzw gibst ihm Ratschläge? Oder weißt du bereits, dass es eh keinen Sinn hat bzw. macht?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:47
Zitat von tobaktobak schrieb:Wieso? Mit dem diskutier ich ja nicht ;)
Solltest du aber mal machen und ihn erklären, das es nicht höflich und vor allem nicht doitsch ist seinen Gegenüber beim Gespräch nicht in die Augen zu schauen, vor allem wenn er ernst genommen werden will. ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:47
@peekaboo
Verlinke ein Land in dem es H4 gibt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hier würde ich dir zustimmen. Das könnte tatsächlich deutsche Kultur sein.
.oO


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:49
@Abahatschi

Mach ich, wenn du mir erklärst was H4 mit Kultur zu tun hat!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:49
Zitat von tobaktobak schrieb:Vermutlich liegt genau da das Problem der Linken und der Grund für die Anziehungskraft der Rechten, euch geht es nicht um ein "Wir"-Gefühl im positiven Sinne
Ja, diese Identität lehne ich ab.
Zitat von tobaktobak schrieb:Begriffe wie "Geschwafel" für eine andere (ja, vielleicht auch mal "falsche") Meinung sind unangebracht, überzeugt doch mit Argumenten, wenn ihr von eurer Position überzeugt seid und zeigt dabei auch mal Fähigkeit zur Selbstkritik.
Weißt du, seltsam an der ganzen Geschichte ist, dass du diesen vollkommen userbezogenen Vortrag jetzt hier nur ganz bestimmten Menschen hälst...
"Grundschulniveau", man begreife nichts, sei nicht zum Rechnen in der Lage und alle möglichen latenten Beleidigungen und Abwertungen gestern, sind dir komplett egal...

Vermutlich, weil der User deine Meinung vertritt...schließlich habe ich ja Dinge runtergespielt...

Es geht dir also gar nicht um die Umgangsformen an sich, es geht wie immer darum, dass rechtem Schwachsinn mit mehr Verständnis und Sachlichkeit begegnet wird.
Immer schön nett sein zu allen "besorgten Bürgern", während die den Tag damit verbringen können, zu beleidigen, zu hetzen, zu diskreditieren usw....das stört nicht...aber bitte nicht dafür kritisieren.

Wie ernst sollte man dein Geschwafel also nehmen?
Gar nicht....um Himmels Willen gar nicht.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verlinke ein Land in dem es H4 gibt.
H4 ist nicht Kultur, sondern Sozialgesetzgebung.
Sollte eigentlich zum Allgemeinwissen gehören, aber diesbezüglich bin ich mir in letzter Zeit zunehmend überhaupt nicht mehr sicher.

P.S. Weil bei uns praktisch alles Kultur ist, haben wir auch nicht wie in allen anderen Ländern einen Kulturminsister, sondern einen Kultusminister. Scheint wohl eine Unterabteilung von Kultur zu sein. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:55
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, diese Identität lehne ich ab
Weiß nicht ob mit "wir" wir alle gemeinsam also inkl Migranten und Leute aus anderen Kulturen und Ländern gemeint sind oder nur "Einheimische oder genauer gesagt Biodeutsche".
Zitat von FiernaFierna schrieb:seltsam an der ganzen Geschichte ist, dass du diesen vollkommen userbezogenen Vortrag jetzt hier nur ganz bestimmten Menschen hälst...
Das wundert mich auch.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:57
@Realo
@peekaboo
Hartzen ist mittlerweile Kultur - wie ein Lebensinhalt...der eine malt zB, der andere harzt.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:58
Zitat von RealoRealo schrieb:H4 ist nicht Kultur, sondern Sozialgesetzgebung.
Und die gehört wiederum zur politschen Landschaft oder Kultur bei uns. Ausserdem steht sie in ihrer Ausprägung solitär dar, ergo eben doch typisch deutsch.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:59
Zitat von RealoRealo schrieb:habe ich auch nicht. Den hat aber die Sozialwissenschaft, und es geht hier um soziokulturelle Angelegenheiten. Man kann natürlich private Ansichten haben, sollte sie aber nicht als normativ darstellen.
Nein, ich habe heute und auch schon in der Vergangenheit, Quellen zitiert, die das ebenfalls so sehen.

Hör einfach auf so zu tun, als hättest du bei irgendwas alleine Recht, oder überhaupt Recht, das erleichtert alles.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 14:59
@Venom

"Das Volk" ist gemeint.
Man soll sich doch bitte schön um alle "Besorgten" bemühen, sie wieder "ins Boot zu holen".
Ich habe aber keine gemeinsame Identität mit denen...es gibt kein "Wir".


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 15:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hartzen ist mittlerweile Kultur
Meine Augen werden auch immer schlechter. hatte ursprünglich "Hetzen" gelesen.
Zitat von OgellaOgella schrieb:Und die gehört wiederum zur politschen Landschaft oder Kultur bei uns
Die gehört weder zu einer Landschaft noch zu einer Kultur, sondern immer noch zur Legislative. Oder ist das inzwischen anders geworden? habe wie gesagt seit 4 Monaten keine Zeitung mehr gelesen.

Werde mich jetzt mal etwas um meine Hanfkultur kümmern, Pflanzen müssen neu begossen werden. schönen Tach noch.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 15:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, ich habe heute und auch schon in der Vergangenheit, Quellen zitiert, die das ebenfalls so sehen.
Wie gesagt, nicht jede Quelle ist Wissenschaft. Viele sind einfach Ansicht. Dazu gehört auch die von dir verlinkte.


1x zitiertmelden