Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 15:04
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Das Volk" ist gemeint.
Man soll sich doch bitte schön um alle "Besorgten" bemühen, sie wieder "ins Boot zu holen".
Ich habe aber keine gemeinsame Identität mit denen...es gibt kein "Wir".
Es ist interessant zu beobachten, dass sie
1. kein Volk sind bzw nicht das Volk als Ganzes repräsentieren so wie sie das darstellen
und
2. selber die eigene Kultur ablehnen bzw eine neue für sich selbst erfinden und selber die anderen Kultur verdrängen wollen und sich nicht an die eigenen Gesetze halten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 15:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie gesagt, nicht jede Quelle ist Wissenschaft. Viele sind einfach Ansicht. Dazu gehört auch die von dir verlinkte.
Richtig und diese sind alle vollkommen legitim und genauso richtig wie deine, die du mir jetzt aber nicht erläutern musst.
Du verwechselst das mit Mathematik oder Physik. Vor allem weil meine "Ansichten" so ziemlich weit verbreitet zu sein scheinen, wenn ich so durchsuche.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 15:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hartzen ist mittlerweile Kultur - wie ein Lebensinhalt...


Ebenso wie das nervtötende Katzengejammer der reichen Geldsäcke, die die meiste Zeit ihres Lebens damit verbringen, jedem ihr Klagelied vorzuführen. Das ist wohl mittlerweile auch zum deutschen Kulturgut worden. Ein Hoch auf den Geldsack und sein Gejammer. ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: der eine malt zB, der andere
jammert, betrügt sich jeden Tag aufs Neue, denkt er wäre der Größte, hetzt und ist voller Neid auf das Glück anderer...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:07
@peekaboo
Wenn es persönlich wird, erkenne ich dass Du keine Argumente hast.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ein Hoch auf den Geldsack und sein Gejammer. ;)
Prost, ich stehe dazu :wwein: (hier gibt es noch keinen Champagne Smilie).
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:ist voller Neid auf das Glück anderer...
welches Glück? H4 zu bekommen? :) :)


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:09
@peekaboo

Man kann sich mit Geld eben nicht alles kaufen, am wenigsten Glück.
Aber wir kommen ab vom Thema. :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:13
@peekaboo
Nein, alles nicht - aber du kennst bestimmt das arabische Sprichwort, ist ja Kultur:
Glück besteht in der Kunst,
sich nicht zu ärgern,
daß der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern sich darüber zu freuen,
daß der Dornenstrauch Rosen trägt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:27
Zitat von OgellaOgella schrieb:Beide Gruppen sind miteinander inkompatibel, meinste nicht @eckhart?
Nein! Finde ich nicht!
Zu mir sind zB. Fußball- und Golfplätze inkompatibel, trotzdem toleriere ich sie.

Immer noch keine inkompatible Kulturen gefunden?
Trotz mit Vitamin D-Mangel an der Tastatur sitzens.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:welches Glück? H4 zu bekommen?
Nein, dass diese viel mehr drauf haben als der "Patriot", sowohl was die Karriere angeht als auch Partnerschaft, soziales Leben, usw. Und intelligenter sind sie auch noch. Bei Hitler hätte es sowas nicht gegeben, das wird man wohl noch sagen dürfen!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Und intelligenter sind sie auch noch.
Ganz schön blöd dass sie kein Geld und Karriere machen können :) um dann doch um ein besseres Leben und auch eine entspanntere Partnerschaft zu haben.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es persönlich wird, erkenne ich dass Du keine Argumente hast.


Das habe ich schon mitbekommen dass du im Erkennen ein echter Experte zu sein scheinst. Bedauerlicherweise wird diese doch sehr praktische Fähigkeit fast nur bei anderen angewendet, wie mir scheint. Welch eine Verschwendung von göttlichen Gaben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Prost, ich stehe dazu
Echt jetzt :D Du stehst dazu ein Jammerlappen zu sein? Hut ab. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Aber Einsicht führt oft zur Besserung. Mal sehen ob das auf dich auch zutrifft.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:welches Glück? H4 zu bekommen? :)
Zum Beispiel auf das Glück jener Leute, die einfach leben, anstatt sich ständig über alles und jeden beklagen zu müssen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber du kennst bestimmt das arabische Sprichwort
Nein kannte ich noch nicht. Aber kennst du das hier schon:

Viele Leute, die leiden, klagen nicht;
viele Leute, die klagen, leiden nicht.


Ist das jetzt speziell deutsche Kultur oder ist das überall so?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:35
Lese ich da zwischen den Zeilen einen gewissen neid der sich die Welt Zurechtmaler heraus?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ganz schön blöd dass sie kein Geld und Karriere machen können
Ich kann mich über meine berufliche und finanzielle Laufbahn eigentlich nicht beklagen, und halte mich eher für links als für rechts.
(Aber wahrscheinlich gehöre ich da wieder zu den 95% Ausnahmen, die die Regel bestätigen.) :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ganz schön blöd dass sie kein Geld und Karriere machen können :)
Wirklich? Die ganzen BMW fahrenden Türken oder sonstige Migranten die hohe Stellen in Firmen haben können kein Geld machen? Bist du dir da sicher?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:um dann doch um ein besseres Leben und auch eine entspantere Partnerschaft zu haben.
Da wäre ich mir auch erst recht nicht sicher ;)

Was die Flüchtlinge angeht, die werden noch "einsteigen" mach dir keine Sorgen darum ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Lese ich da zwischen den Zeilen einen gewissen neid
Nein, ich kenne deine Geschichte und auf die bin ich nicht neidisch. Auch wenn Du es nicht glaubst aus Respekt schreibe ich nicht mehr dazu.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Viele Leute, die leiden, klagen nicht;
viele Leute, die klagen, leiden nicht.

Ist das jetzt speziell deutsche Kultur oder ist das überall so?
Ja, eindeutig. In Deutschland muss man jammern, dann kriegt man was. Wer nicht jammert ist schlichtweg doof.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wirklich? Die ganzen BMW fahrenden Türken oder sonstige Migranten die hohe Stellen in Firmen haben können kein Geld machen? Bist du dir da sicher?
Ganz sicher....und der nächste Widerspruch: Migranten in hohen Stellen...ging da nicht das Gejammer der Namensdiskriminierung rum? "Ali" oder "Hans" usw.
Zitat von VenomVenom schrieb:Da wäre ich mir auch erst recht nicht sicher ;)
Oha, der nächste Widerspruch: dann jammern alle H4 umsonst nach mehr Geld...braucht man nicht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:50
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und der nächste Widerspruch: Migranten in hohen Stellen...ging da nicht das Gejammer der Namensdiskriminierung rum? "Ali" oder "Hans" usw.
Was für Namensdiskriminierung und was hat das mit dem zu tun was ich schrieb? Die Migranten können offensichtlich oft sehr wohl auch viel Geld machen oder machen zumindest was aus ihrem Leben im Gegensatz zu den armen Würstchen die die ganze Zeit über sie rumheulen und darüber, dass sie "Ihre" Frauen klauen und was sonst auch immer.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: dann jammern alle H4 umsonst nach mehr Geld...braucht man nicht.
Das habe ich nicht gesagt ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 16:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Lese ich da zwischen den Zeilen einen gewissen neid der sich die Welt Zurechtmaler heraus?
Lese ich da auch heraus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Deutschland muss man jammern, dann kriegt man was. Wer nicht jammert ist schlichtweg doof.
Verstehe. Also der H4 der jammert, damit er noch mehr Geld vom Staat zum Leben erhält, ist deiner Ansicht nach nicht doof, weil du sehr viel Zeit mit jammern verbringst und das nicht ändern willst. Das kann man glatt so stehen lassen, glaube ich.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 17:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also der H4 der jammert, damit er noch mehr Geld vom Staat zum Leben erhält, ist deiner Ansicht nach nicht doof, weil du sehr viel Zeit mit jammern verbringst und das nicht ändern willst.
wo liest du denn an Tamarillos Post heraus, dass er angeblich Hartz4-Empfänger sei?
Deswegen:
weil du sehr viel Zeit mit jammern verbringst
oder hab ich das falsch verstanden?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 17:22
Weil gestern ordentlich gegen die Türken gehetzt wurde auch wenn man versucht hat mit Drumherum Reden das schön zu verpacken,
hier, war ja vor 5 Jahren aber trotzdem nur damit man es versteht
Köln -

Der türkische Familienvater, der am Dienstag einen zehnjährigen Jungen am Rhein vor dem Ertrinken rettete, hat seinen mutigen Einsatz nicht überlebt. Nachdem er das Kind unversehrt wieder ans Ufer gebracht hatte, erlitt er im Wasser einen Herz-Kreislaufstillstand und wurde bewusstlos. Augenzeugen zogen ihn an Land, leisteten Erste Hilfe und begannen mit der Wiederbelebung, bis der Rettungsdienst eintraf. In kritischem Zustand wurde der 46-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, in dem er am Samstag starb.
– Quelle: https://www.rundschau-online.de/4598400 ©2018
Der türkische Held da müsste laut Logik des Diskussionsleiters wohl mit einer großen Wahrscheinlichkeit ein Nationalist gewesen sein und erst recht wenn er die Präsidentschaft Erdogans miterlebt hätte, denn "2 von 3 Türken sind Erdowahn Fans".


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 17:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Der türkische Held da müsste laut Logik des Diskussionsleiters wohl mit einer großen Wahrscheinlichkeit ein Nationalist gewesen sein und erst recht wenn er die Präsidentschaft Erdogans miterlebt hätte, denn "2 von 3 Türken sind Erdowahn Fans".
Jetzt mal unabhängig irgendwelcher Zahlen die da von euch "diskutiert" werden, seit wann können Erdogan Anhänger keine Kinder aus einem Fluss retten?

Glaubst du, dein Beitrag hat irgendeinen Sinn oder gar eine Logik?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 17:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Genau das ist das was die Nichtdeutschen Zivilisation und nicht Kultur nennen.
Hm.... ich schrieb vom Fundament einer Kultur.. nicht von Zivilisation.
Und Kulturen werden und wurden auch durch Religionen geprägt... wir können uns ja mal ins Mittelalter zurückdenken, da war zumindest
in unseren Breitengraden noch die Kirche ( Religion ) die ultimative Leitlinie.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 17:39
@insideman
Natürlich hat es eine Logik, es ging gestern auch um die "Schwerter des Islam" und ähnlichem Hetzenscheiß. Jemand dieses Kalibers würde wohl kaum zum "Kämpfer des Islams" werden alias Mudschahedin. Das ist aber halt das Bild eines verblendeten und verbitterten "Patrioten" und das ist halt ein Problem.


2x zitiertmelden