Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 16:19
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du weist nicht was das wort "gegründet" bedeutet.

Und jetzt kannst du wieder schreiben das es nur verbindungen gibt;) wie soll man dich ernst nehmen?
Was du so ernstnimmt ist mir relativ wurscht. Entscheident ist wessen Prognose demnächst eintreffen wird. Das Ende der Offensive der Jahrelange Türkische Krieg in 3 Ländern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 16:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:, das war nur eine Idee, im überigen würde ich die YPG nicht als Terrorarmee bezeichnen, denn Terror hat sie bislang nicht ausgeübt noch hätte sie das in der Hypothetischen Aufgabe als Grenztruppe.
Achja, wie mein Vorredner schon sagte, YPG ist von der PKK gegründet, Sie arbeiten zusammen. Nur ein anderer Name macht sie nicht sauber!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man den Nahen Osten destabilisieren will (Warum? Bin gespannt was die Vt Ecke da so rausbringt) ist Erdogan doch geradezu ein Geschenk.
Dir ist bewusst in was für einer wirtschaftlichen Lage die USA steckt, Und was für Bodenschätze sich im Nahen Osten befinden?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schon an dem beißt man ziemlich hat. Noch wird diese Offensive die Kurdenproblematik lösen oder gar der TÜrkei einen Vorteil verschaffen
Die Türkei will im Grenzgebiet eine sichere Zone errichten, um das rückzugsgebiet der Terroristen zu kappen und sich von dieser Plage weitestgehend zu befreien.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann zeig die mal her. ICh glaube du bist nicht Vertraut was es heißt "Quellen" als Beleg anzuführen
Youtube: Gregor Gysi: USA hat IS erschaffen
Gregor Gysi: USA hat IS erschaffen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: naja deinen anderen VT Unsinn bzgl Mossad, und USA und IS vergessen wir hier mal ist nen Politik Thread
Dann solltest du dir nochmals das Bild anschauen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du magst darüber lachen, aber die Fakten sprechen gegen Dich, ebenso wie Erdogans sympathie für den IS und andere Sunnitische Extremisten.
Siehe Bild, Und ich bitte um die Fakten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du solltest DIESE AUSSAGEN doch besser mal Belegen.
Youtube: Die ARD und ZDF-Lügner: Dasselbe Video - verschiedene Berichterstattung
Die ARD und ZDF-Lügner: Dasselbe Video - verschiedene Berichterstattung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=-OlDQ6S027s

Brauchst du noch ein paar?
Zitat von obileeobilee schrieb:Kampf um Afrin Beobachter und Kurden werfen Türkei Giftgaseinsatz vor
Siehe die Videos oben :)


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 16:46
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Die Türkei will im Grenzgebiet eine sichere Zone errichten, um das rückzugsgebiet der Terroristen zu kappen und sich von dieser Plage weitestgehend zu befreien.
Die Türkei unterstützt offen die islamistischen Aufständischen in Idlib. Die Kriterien, nach denen die Türkei die einen Aufständischen als Terroristen und andere als legitim ansieht, sind lachhaft.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 16:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Mythos 5: US-Senator John McCain hat sich mit ISIS getroffen"
Achja das eine US Zeitung sowas schreibt ist verwunderlich.
Von wem wurden die Bilder denn untersucht? Gibt es andere Quellen?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 16:54
@Silberrücken
Jeder der in Syrien operiert und nicht einer offiziellen Armee angehört kann man per Definition Terrorist nennen.
Das ist so ja.
Das Problem ist halt der internationale Status.
Was in Syrien oder der Türkei ein Terrorist ist, muss in andern Ländern nicht zwingend als solches definiert werden.
Und wie man sieht selbst dann nicht wenn die Mutterorganisation als solches definiert ist.
Im Moment ist in Deutschland die PKK eine Terrororganisation und die YPG eine Volksmiliz.
Und da wo ich wohne ist keins von beiden als Terrororganisation gelistet.
Wie gesagt... ist eigentlich der Job türkischer Diplomatie, daran etwas zu ändern... nicht Deiner und nicht meiner.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 17:14
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Verschwörungstheorie?
Also für eine Verschwörungstheorie ist dieses Bild ziemlich eindeutig! "Al Baghdadi" mit US Senator McCain, ein Jahr vor der Ausrufung des "Kalifats".

Was meinst du Dazu?
@Qarizma55


Da hast du aber ein Eigengoal geschossen.
Die Aufnahme zeigt Mc Cain bei Treffen mit FSA, also Salim Idriss und der Gruppe «Brigade Nordsturm».
Selim Idriss[1] (arabisch سلیم ادریس Salīm Idrīs, * 1957 in al-Mubarakiya bei Homs) ist ein ehemaliger syrischer Brigadegeneral. Von Dezember 2012 bis Februar 2014 war er sogenannter Stabschef der oppositionellen Freien Syrischen Armee (FSA) wobei die Position in Syrien selbst kein faktisches Kommando darstellt.
Wikipedia: Selim Idriss


2013
topelement
Mit seinem Kurztrip nach Syrien am Montag sorgte John McCain für Schlagzeilen. Der republikanischen US-Senator aus Arizona und Gegenkandidat von Barack Obama bei der Präsidentschaftswahl 2008 befand sich in Begleitung von Salim Idris, dem Stabschef der Freien Syrischen Armee, und traf sich im Bürgerkriegsland mit Vertretern der Rebellen. McCain fordert seit langem die Lieferung von Waffen an die Aufständischen gegen das Assad-Regime und bekräftigte dies nach seiner Rückkehr: «Wir können diese Leute identifizieren. Wir können den richtigen Leuten helfen», sagte er dem Fernsehsender CNN.



Dabei hat John McCain möglicherweise selbst erfahren müssen, wie schwierig dies in Wirklichkeit ist. Unter den Rebellen, mit denen er sich in Syrien fotografieren liess, sollen sich Mitglieder einer Gruppe befunden haben, die vor einem Jahr elf libanesische Schiiten entführt hat. Dies behauptete die Zeitung «The Daily Star of Lebanon» am Donnerstag. Die Schiiten wurden am 22. Mai 2012 bei ihrer Rückkehr von einer Pilgerreise in den Iran in der syrischen Provinz Aleppo verschleppt. Bis heute sind erst zwei von ihnen freigekommen.

Von Freigelassenem identifiziert

Einer der Freigelassenen namens Anwar Ibrahim erzählte der Zeitung, McCain habe sich mit einem gewissen Mohammed Nur ablichten lassen, Sprecher und Fotograf der Rebellengruppe «Brigade Nordsturm», die hinter der Entführung stecken soll. «Ich habe ihn sofort erkannt. Er arbeitet für die Kidnapper und kennt sie sehr gut», sagte Ibrahim. Angehörige der verbliebenen Geiseln bestätigten dies. Sie wollen auf den Fotos noch einen weiteren Kidnapper identifiziert haben, der als Abu Ibrahim bezeichnet wird.
http://www.20min.ch/ausland/dossier/tunesien/story/29745656


t69223e mcOriginal anzeigen (0,5 MB)
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 2317) (Beitrag von lilit)
Bürgerkrieg im Irak (Seite 54) (Beitrag von lilit)

Das sich es bei einem der "Rebellen" um Arabi handeln soll, hör ich das erste Mal und Bildersuche ergab schräge Resultate, mongolische, russische Seiten plus sowas nettes wie Wikipedia: Kreuz.net , woher hast du denn deine Abbildung?

Türkei hat schon damals "FSA" massiv unterstützt, also wäre es nicht sehr vorteilhaft, Arabi unter FSA-Leuten zu finden.

2013
"Obama hat Angst vor den Islamisten in Syrien, darum erhalten wir keine Hilfe von ihm. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die Amerikaner ihre Meinung ändern." Chalid kämpft in der Brigade "Nordsturm", die der losen Dachorganisation der Freien Syrischen Armee (FSA) angehört. Die Einheit gilt zwar als gemäßigt, arbeitet aber eng mit den hiesigen Dschihadisten zusammen, von denen die meisten aus Tschetschenien stammen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-das-sind-die-folgen-der-waffen-lieferungen-a-912103.html

2013
Damit ist klar: Das Ende des Regimes von Baschar al-Assad ist nur ein Etappenziel der Bewegung und ihrer Gönner in der Golfregion. Ihnen schwebt vielmehr die Utopie einer "umma“ vor - des Gemeinwesens aller Gläubigen, in dem das islamische Recht in seiner Auslegung aus der Zeit des Propheten Mohammed gilt.

Auch innerhalb der FSA, die aus hunderten Einheiten besteht, gibt es Vertreter solcher Ideologien. Neben säkularen Milizen wie "Nordsturm“ oder der "Brigade der Elektroniker“ kämpfen in dem Verband islamistische Gruppen: die Ahrar al-Scham, mit ihren Hochburgen um die Stadt Idlib; die Ansar al-Scharia, die um Damaskus aktiv ist; und auch die Ahrar al-Suria, eine der rund 20 Rebellen-Milizen, die Aleppo halten.
https://www.profil.at/home/al-kaida-syrien-rebellen-dunstkreis-al-kaida-aleppo-359687


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 17:15
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Achja, wie mein Vorredner schon sagte, YPG ist von der PKK gegründet, Sie arbeiten zusammen. Nur ein anderer Name macht sie nicht sauber!
Wie erwähnt kann man alles mögliche als Terrorgruppe bezeichnen, Sauber wird die YPG in erster Linie durch ihr Verhalten.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Dir ist bewusst in was für einer wirtschaftlichen Lage die USA steckt, Und was für Bodenschätze sich im Nahen Osten befinden?
Oh ich bin mir dessen Bewußt, nur habe ich im Gegensatz zu dir etwas mehr Hintergrund wissen über Volkswirtschaft. Nur soviel, das olle Erdölk in Syrien und co interessiert weit weniger als noch zur Jahrtausendwende.

Und den USA sind momentan in einem Wirtschaftsaufschwung von daher. Aber erzähl mal wie Chaos im nahen Osten denn die Rohstofflage verbessert.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Die Türkei will im Grenzgebiet eine sichere Zone errichten, um das rückzugsgebiet der Terroristen zu kappen und sich von dieser Plage weitestgehend zu befreien.
Angeblich, aber die YPG war wohl kaum eine Plage für die Tükrei und selbst mit der PKK hatte man bis ERdogans Ausstieg aus den Friednesgesprächen den Militärischen Konflikt hinter sich gelassen.

Wie erwähnt wird dieser Plan nicht Klappen, schon gar nicht wenn Erdogan mit seiner Politik den "See" in dem sie schwimmen fleißig füllt.

zum Video? Wow Gregor Gysie erzählt was? Und das heißt was? Ich erspar dir jetzt mal die Details warum du das Vidoe falsch verstehst bzw dir abgewöhnen müsstet Dinge Wortwörtlich zu nehmen ( Gysi spielt eher darauf an das der IS im Irak erst erschaffen wurde durch das Absetzen des Saddam Regime, was natürlich logisch ist das keine Extremistische Sunnitengruppe entsteht wenn die Sunniten dort weiterhin die Herrschaft über die Shiitische Mehrheit haben.)

Und auch die ZDF Doku zeigt mal herzlich wenig über die Realitäten aus , als wäre der Krieg dort eine Illusion. Noch stützt es deine Aussage bzgl Staatspropaganda etc, du klingt da schon so lustig wie die AFD und co mit der Lügenpresse

Wie wäre es wenn du mal richtige Belege rausuchst anstatt die Youtubversität zu rate zu ziehen.

Für einen der die Kampfhandlungen in der Ostukraine Leugnet rate ich ja mal einen Urlaub dort zu machen. ISt ja alles nur Fake.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Brauchst du noch ein paar?
Ein echter Beleg wäre ja schon schön, nicht deine Interpretation von Youtubevideos
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jeder der in Syrien operiert und nicht einer offiziellen Armee angehört kann man per Definition Terrorist nennen.
Nee, so einfach ist das nicht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 17:20
Zitat von parabolparabol schrieb:HDP İzmir MP Ertuğrul Kürkçü accused Turkey of oil trade with ISIS in the Turkish Grand National Assembly (27-7-2015 and 27-7-2015).
Wenn du dir die Quelle, dieser US Zeitung anschaust. HDP, das war der politische Arm der PKK, diese Leute sitzen mittlerweile im Gefängnis, wegen Angehörigkeit und Unterstützung terroristischer Organisationen. Und nein, nicht weil sie Erdogan Gegner sind, sondern aufgrund von Aussagen, wie zb. Die PKK stehe hinter ihnen, die PKK könne die türkische Armee in ihrem eigenen Blut ertränken.

Zu der anderen Sache, sagte ich ja im vorigen Post etwas. Die USA wird das ja kaum zugeben, sonst wäre der Baghdadi nicht rasiert um unerkannt zu bleiben, kannst du unabhängige Quellen vorweisen? Untersuchungen?

Ich liefere euch Videos und Bilder, auch von deutschen Politikern, Die sagen das die IS von den USA erschaffen wurde, siehe oben. Also kommt bitte mit anständigen beweisen. Ich kann dir auch nicht gegen einen Vorwurf an die Türkei, mit türkischen Quellen kommen, dann heißt es gleich "türkische Propaganda", aber genau das macht ihr.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 17:24
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Wenn du dir die Quelle, dieser US Zeitung anschaust. HDP, das war der politische Arm der PKK, diese Leute sitzen mittlerweile im Gefängnis, wegen Angehörigkeit und Unterstützung terroristischer Organisationen. Und nein, nicht weil sie Erdogan Gegner sind, sondern aufgrund von Aussagen, wie zb. Die PKK stehe hinter ihnen, die PKK könne die türkische Armee in ihrem eigenen Blut ertränken.
Gott was für ein Propaganda Geschwätz, die leute sitzen kraft der ERdogan Willkür im Knast. Er konnte nicht damit leben das die Kurden natürlich eine Demokratische Vertretung im Türkischen Parlament hielten. Ja über die 7% Hürde kamen. Folglich eskalierte Erdogan den ganezn Konflikt wieder.

Und naja jeder der ihm Widerspricht ist ja Momentan Terrorangehöriger. Von daher ist die Türkische Definition dieser Dinge völlig Belanglos weil sie eben politisch willkürlich stattfindet.

Exilpatrioten sind eben immer die Besten.
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:h liefere euch Videos und Bilder, auch von deutschen Politikern, Die sagen das die IS von den USA erschaffen wurde, siehe oben. Al
Videos und Aussagen die du nicht Verstehst. Noch ist die Aussage eines Politiker ein Belge das der IS von den USA und den ach so bösen "Juden" gegründet und Ausgerüstet wurde. Ganz anders sieht da die Indizien und Beleglage für die Zusammenarbeit IS Türkei aus.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 17:30
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Ich liefere euch Videos und Bilder, auch von deutschen Politikern, Die sagen das die IS von den USA erschaffen wurde, siehe oben
Nicht nötig, mit Djihadgruppen arbeitete USA bis ca. 2016 in Syrien zusammen, danach verliess sie sich mehr auf SDF / YPG.
Weil es sich bei "FSA" kaum mehr unterscheiden liess, wer wie jhihadistisch ist.

IS ist ein Thema für sich, die Islamistengruppen schlossen sich immer wieder zeitweise mit IS zusammen, da sich diese aber extrem radikalisiert hat und mit alQaida zerworfen ist, kämpfen sie mehrheitlich gegen IS. IS ist die schlimmste Form des militanten radikalen Jhihadislam.
Wikipedia: Islamischer Staat (Organisation)

Im Gegensatz zu Türkei bekämpft US-Koalition tatsächlich erfolgreich IS, obschon sie an dessen Entstehung nicht unbeteiligt waren (Irak).

Die gezielte Schwächung der Kurdenkräfte durch Türkei und deren Infiltrierung von Jhihadkämpfer mit Übername "FSA" in Kurdengebiete hingehen schafft IS neuen Raum.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 17:46
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Wenn du dir die Quelle, dieser US Zeitung anschaust. HDP, das war der politische Arm der PKK, diese Leute sitzen mittlerweile im Gefängnis, wegen Angehörigkeit und Unterstützung terroristischer Organisationen. Und nein, nicht weil sie Erdogan Gegner sind, sondern aufgrund von Aussagen, wie zb. Die PKK stehe hinter ihnen, die PKK könne die türkische Armee in ihrem eigenen Blut ertränken.
Erdogans Sprache stellt ja beinahe alles in den Schatten.

Die osmanische Backpfeife ist auch nicht ganz unblutig..!

Was in der Türkei alles verhaftet wird unter dem Namen Terrororismus und Unterstützung von Terrorismus geht ja auf keine Kuhhaut....
:(


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 17:47
Zurück zum Thema


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 18:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gott was für ein Propaganda Geschwätz, die leute sitzen kraft der ERdogan Willkür im Knast.
Die Aussagen dieser Leute sind belegbar. Wenn deutsch-russen eine Partei gründen, und solche Aussagen treffen, nebenbei noch mit einer Organisation die in Deutschland Anschläge verübt, dann wird das hier toleriert?

Und hör mir auf die PKK will Demokratie. Die wollen ein eigenes Land. Würde sich Deutschland abspalten lassen??


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 18:24
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Die Aussagen dieser Leute sind belegbar.
Was für Aussagen und was für Leute?
Bis jetzt ist nur belegt dass Erdogan Tausende Leute unschuldig ins Gefängnis geworfen hat
(z.B. Denis Yücel: keine Anklageschrift)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 18:26
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Und hör mir auf die PKK will Demokratie. Die wollen ein eigenes Land. Würde sich Deutschland abspalten lassen??
Wenn ich in einem Land wie Türkei leben müsste, wollte ich wenigstens in einer Zone mit demokratischerem System leben wollen und verstehe die Kurden dermassen gut, sie wollen ein Föderales System, eine eigene Verwaltung,Kurden sind selber endlos zerstritten untereinander und mit korrupten Despoten wie Barzani im Irak mehr als gestraft,
aber haben wenigstens bessere Ansätze als Ultrareligiöse Schikanen.
Je mehr ich euch mit eurem festgefahrenen Hass lese und vollgestopft mit Propaganda, umso mehr löscht es mir ab.

@Qarizma55
Hast du wirklich das Gefühl, eine Invasion von grässlichen fanatisierten "FSA"- Milizen, wie sie Erdogan vorschickt, tragen zu einer besseren Zone bei als die Selbstverwaltung der PYD?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 18:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Was für Aussagen und was für Leute?
Die "Politiker" der HDP, die Aussagen kannst du ja lesen. Wieso muss ich alles 3 mal schreiben?



@lilit
Wenn die Kurden hier doch so verstanden werden, warum wird nicht einfach Sachsen den Kurden überlassen? Da können Sie ja dann alle friedlich und demokratisch leben?
Zu erwähnen wäre auch noch das in den meist kurdisch bewohnten Gebieten, Die regierende AKP zu 50% gewählt wurde. Daraus siehst du das es sich nicht um ein Kurden Problem handelt, sondern PKK/YPG.

Aber erkläre mir doch mal, du bist ja so friedlich, warum willst du das sich Staaten zerteilen? Warum soll sich Irak, Syrien, Türkei und der Iran zerteilen? Und das mit waffengewalt. Du findest das also in Ordnung? Hauptsache die Kurden haben ihr Land?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 19:17
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Zu erwähnen wäre auch noch das in den meist kurdisch bewohnten Gebieten, Die regierende AKP zu 50% gewählt wurde.
In den Kurdengebieten hat die Kurdenpartei HDP (" Terrorunterstützer") bis zu 80% geholt


Wikipedia: Kurds in Turkey#/media/File:Hdp2015Kasım.png


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 19:23
Der Norden Syriens entlang der Grenze zur Türkei wird sowohl von den USA als auch von der Türkei beansprucht. Beide operieren mit lokalen Milizen, die sie ausbilden und bewaffnen. US-Außenminister Rex Tillerson kündigte im Januar 2018 an, US-Streitkräfte würden in Syrien bleiben. Als Grund nannte er, ein Widererstarken des IS zu verhindern, den Einfluss Irans zurückzudrängen, die Syrer dabei zu unterstützen, ein neues Syrien (ohne den Präsidenten Baschar al-Assad) aufzubauen. Man werde allen Staaten davon abraten »mit dem Assad-Regime Geschäfte zu machen«, bis Assad entmachtet sei.

Der Nordosten Syriens - die Provinzen Rakka, Hasakeh und Deir ez-Zor - wird von den USA und den »Syrischen Demokratischen Kräften« kontrolliert, die wiederum von den kurdischen Volksverteidigungseinheiten YPG/YPJ dominiert werden. Die US-Armee hat in dem Gebiet - völkerrechtswidrig - mindestens 13 Militärbasen gebaut. Tillerson erklärte diese Woche in Kuwait: »Die USA und die (Anti-IS-) Koalitionsstreitkräfte (…) kontrollieren heute 30 Prozent des syrischen Territoriums und - damit verbunden - einen großen Anteil der Bevölkerung sowie der syrischen Ölquellen.« Für Tillerson genügend Verhandlungsmasse, um auf den politischen Prozess, der in Genf fortgesetzt werde, Einfluss zu nehmen.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1079751.krieg-syriens-kriegsschauplaetze.html
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Aber erkläre mir doch mal, du bist ja so friedlich, warum willst du das sich Staaten zerteilen? Warum soll sich Irak, Syrien, Türkei und der Iran zerteilen? Und das mit waffengewalt. Du findest das also in Ordnung? Hauptsache die Kurden haben ihr Land?
Zerteilen? Es gibt Unterschiede zwischen Selbstverwaltung und neue Grenzen ziehen wollen.
Was es geben soll sind föderale Strukturen, keine Einheitssystem wie Asad oder Erdogan.
Helberg: Afrin galt wie die Kurdengebiete im Nordosten Syriens als relativ stabil und sicher. Zwar beansprucht die PYD die alleinige Macht und verfolgt Kritiker, so dass wir nicht von einem "demokratischen Modell" sprechen können, wie manche Linke das gerne verklären. Aber es gibt eine funktionierende Verwaltung, Schulen, Krankenhäuser, Gerichte, Gefängnisse. Die PYD hat 2011 ein Stillhalteabkommen mit dem syrischen Regime geschlossen − Assad überlässt ihr die kurdischen Gebiete, dafür verhindert die PYD dort Proteste gegen das Regime.
..
Ist eine Nachkriegs-Ära in Syrien ohne eine kurdische Autonomie-Region überhaupt denkbar?

Helberg: Ein Syrien, in dem die Menschen in Freiheit und ohne Angst leben können, wird sicher kein autoritärer Zentralstaat mehr sein. Ohne föderale Strukturen wird Syrien nicht zur Ruhe kommen, denn der Krieg hat die Menschen auseinanderdividiert. Sie sind von ihren Erfahrungen geprägt, die von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sind − Vertreibung, Bomben, Polizeistaat, Selbstverwaltung, Freiheit, Mitsprache − und entsprechend denken und fühlen sie. Aktuell vor allem Misstrauen und Hass. Deshalb brauchen wir ein Syrien der mehr oder weniger autonomen Regionen, die von Damaskus zusammengehalten aber nicht bevormundet werden.
Beitrag von lilit (Seite 50)


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 20:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du solltest DIESE AUSSAGEN doch besser mal Belegen.

Ansonsten ab in den VT Bereich
du selber bringst ja auch nur belege und beweise. du bist lustig. Wenn du ein Beleg haben willst stell dich hinten an an der supermarkt kasse. du gibst eins zu eins das wieder was dir die westlichen medien vorgeben. bisschen mehr objektivität würde nicht schaden. öffne mal deine ohren auch für andere quellen würde dir gut tun. vielleicht wärst du nicht mehr so hasserfüllt und anti türke.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 20:32
Zitat von onay77onay77 schrieb:vielleicht wärst du nicht mehr so hasserfüllt und anti türke.
@onay77
Ich war erst einmal in Türkei, Istanbul, und hatte einen sehr guten Eindruck, abgesehen von einer unschönen Begegnung mit einem Typen der mir in einer Moschee an den Arsch griff, Super Land, Super Leute,
von Freundschaften hier mit ursprünglichen Türken/innen, Kurden/innen abgesehen,
bin überhaupt nicht antitürkisch und schätze die Kultur.

Momentan steht Türkei unter einem sehr unglücklichen Stern, es ist ein machthungriger grössenwahnsinniger Despot am Ruder der alle Register zieht.

Schade für das schöne Land.


Anzeige

1x zitiertmelden