Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 19:58
@TunFaire
Was mich von der Denkweise von Erdogan unterscheidet?
1. Ich denke als Mensch der eine normale Arbeit verrichten muss und bin deshalb kein Präsident
2. Ich bin mit den deutschen Grundgesetz aufgewachsen, weiß also was Meinungsfreiheit, religionsfreiheit usw ist.
3. Ich bin kein Mensch, der Ansprüche gegenüber anderer Nationen stellt nur weil diese manche Dinge anders sehen
4. Ich bin römisch Katholisch erzogen worden
5. Ich denke an Deutschland und ich bin Stolz dass ich anhand meines Stammbaum sehen kann dass meine Vorfahren seit 500 Jahren im bayerischen Raum leben
6. Ich bin hier auf Allmy er nicht
:troll:
7. Ich stecke keine Reporter ins Gefängnis und unterstelle Terroristische Hintergründe wegen der Presse
8. Ich bezeichne nie die Holländer oder andere Länder als Nazis

Okay Punkt 6 war eher als Scherz gedacht.
Sorry dass ich weiß wo meine Wurzeln liegen und Gündogan und Özil haben Wurzeln in 2 Ländern der Welt. Und?
Willst du deshalb mich als Nazi jetzt betiteln oder sonst sowas? Oder worauf willst du hinaus dass du MICH, einen normalen Menschen, gleich so halb mit Erdogan vergleichst?


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 20:01
@RayWonders
RayWonders schrieb:Was weißt du denn, was Özil und Gündogan im persönlichen Gespräch gegenüber Erdogan angebracht haben bzw.anbringen konnten?
Was die beiden ihm im persönlichen Gespräch gesagt haben ist vollkommen egal, weil sie sich mit ihm lächelnd in der Öffentlichkeit gezeigt haben.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 20:03
@TunFaire
Ich sage es aber jetzt nochmal als deutscher Fußballfan (auch wenn ich ein Bayer bin bin ich kein vernarrter FC Bayern Fan sondern DFB Fan) und ich will jetzt nicht weiterhin über die Politik reden. Denn darum geht es meiner Meinung nach hier nicht sondern es geht darum, dass vor allem Gündogan Erdogan als "seinen Präsidenten" bezeichnet, das heißt für mich er sieht sich eher als Türke als als Deutscher. Defacto: er hält sich für einen Türken und sollte daher für die Türkei spielen.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 20:44
CICADA3301 schrieb:Oder worauf willst du hinaus dass du MICH, einen normalen Menschen, gleich so halb mit Erdogan vergleichst?
Ach Gottchen, heul doch.
Du betitelst Menschen die nicht deine Meinung vertreten als nicht normal und wunderst dich über Retourkutschen?
Jetzt ehrlich?
Strange
CICADA3301 schrieb:Defacto: er hält sich für einen Türken und sollte daher für die Türkei spielen.
Deine Meinung. Kann ich mit Leben. Kein Problem. Ich hab ne andre


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 20:47
Ford schrieb:Was die beiden ihm im persönlichen Gespräch gesagt haben ist vollkommen egal, weil sie sich mit ihm lächelnd in der Öffentlichkeit gezeigt haben.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit einem Treffen mehr erreichen kann als mit dem pauschalen Ablehnen eines solchen.

Aber ich kann auch sehr gut nachvollziehen wieso und wenn man sich nicht mit ihm treffen möchte.

Ich glaube auch man hätte schon längst Stimmen anderer Spieler im Kader vernommen, wenn klar wäre, dass Özil und Gündogan gegen Pressefreiheit und für Verfolgung der Opposition in der Türkei wäre. Dass das so ist und komplett totgeschwiegen wird zugunsten des Einsatzes, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Also werden sie wohl gute Gründe angegeben haben zu ihren Teamkameraden. Dass sie nicht mit Journalisten und dem ganzen Volk über ihre Gründe diskutieren wollen kann ich auch nachvollziehen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 20:47
@TunFaire
Okay wo nenne ich Leute "nicht normal"?
Zeig es mir bitte vielleicht habe ich es überlesen (ehrlich)


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 20:48
CICADA3301 schrieb:Das wissen viele aber es gibt eben User hier, die meinen, dass sowas immernoch unter irgendeine Meinungsfreiheit zählt obwohl es für jeden normal denkenden Menschen ein klares Zeichen ist.
Bitteschön


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 20:49
@TunFaire
Da kann ich ehrlich gesagt nicht raus lesen wie ich andere Menschen als "unnormal" bezeichne, sorry.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 20:53
Ich Schlüssel mal auf aber dann is gut, is OT

Jeder normal denkender Mensch sieht darin ein klares Zeichen.
So dein Satz. Soll ich das jeder und normal Fett schreiben?

Wie du meinen Postings entnehmen kannst sehe ich dies anders.

Schlussfolgerung: ich bin in deinen Augen nicht normal.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 20:55
@TunFaire
TunFaire schrieb:ich bin in deinen Augen nicht normal.
Ganz ehrlich. Wenn du das so siehst und dich gleich angegriffen fühlst ist das leider dein Problem nicht meins.

Aber gut machen wir beide nen Deckel drauf und beenden es


melden
kingari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 20:58
Lasst sie drinnen, denn ich bin mal gespannt wie dann bei den Spielen das Pfeifkonzert sein wird bei ihrem Ballkontakt.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 21:17
@kingari
Lass uns abwarten.
Ich fand in den Spiel am Freitag, dass Reus gut auf Özil`s Position gespielt hat^^


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 21:24
CICADA3301 schrieb:Ganz ehrlich. Wenn du das so siehst und dich gleich angegriffen fühlst ist das leider dein Problem nicht meins.
"Wenn ich andere Menschen beleidige, ist das ihr Problem, wenn sie sich angegriffen fühlen."


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

10.06.2018 um 21:25
@satansschuh
Ja meinetwegen.
Wir sagten wir legen da jetzt den Deckel drauf und lassen es gut sein


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

11.06.2018 um 20:42
Das Treffen mit Erdogan nehme ich Özil und Gündogan nicht übel,
denn man muss das ganze mal aus einer anderen Perspektive betrachten.

Özil und Gündogan besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit, spielen zwar für Deutschland und stehen auch mit hoher Warscheinlichkeit für deutsche Werte, aber das schließt nicht aus, dass beide türkischstämmige Spieler dennoch die Türkei auch irgendwo Stück als Heimat sehen.

Immerhin sind beide in türkischen Familien groß geworden und haben demenstprechend auch beide Kulturen kennengelernt. Hier ist es auch schwierig eine komplett wegzulassen und sich einer Kultur zu widmen. Demnach stecken in so einen Menschen (schwierig vorzustellen) beide Seiten in ihm.

So ähnlich betrifft es das Nationalgefühl. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass beide Spieler zwischen beide Nationen stehen. Das erklärt die Motivation hinter diesem Treffen.

Das war aus politischer Sicht mit Sicherheit nicht die beste Entscheidung und ich glaube auch nicht daran, dass die Intention beider Spieler war, die deutschen Fans zu provozieren.

Das war eine unbedachte Aktion. Eine Aktion worüber sich beide Spieler keine große Gedanken darüber gemacht haben, welch negative Reaktionen enstehen könnten.

Außerdem glaube ich auch nicht daran, dass das Treffen sich International negativ auf das Image der deutschen Nationalmannschaft auswirkt.

Eher werden die Pfiffe und Beleidigungen aus eigenen Reihen gegenüber beider Nationalspieler International für negatives Aufsehen sorgen. Abgesehen davon wird auch solch ein Verhalten unserer Einheit als DEUTSCHES TEAM schaden, womit wir mit so ein Verhalten den Verlust der WM 2018 in Kauf nehmen müssen.


melden
Papier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

11.06.2018 um 21:34
Das ist nicht mehr meine Deutsche Nationalmannschaft. Zuviele Ausländer da drin.

Zum ersten mal wünsche ich mir daß Deutschland in den Gruppenspielen oft verliert und rausfliegt.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

11.06.2018 um 22:10
Papier schrieb:Das ist nicht mehr meine Deutsche Nationalmannschaft. Zuviele Ausländer da drin.
Das sind keine Ausländer sondern Deutsche mit Migrationshintergrund. Das muss man wissen.
Papier schrieb:Zum ersten mal wünsche ich mir daß Deutschland in den Gruppenspielen oft verliert und rausfliegt.
Weil da Leute mit Migrationshintergrund mitspielen? Wie bescheuert ist das denn? :D


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

12.06.2018 um 07:12
Vor allem. Ab wan hat man keinen Migrationshintergrund mehr? Ab 3 Generationen? Ab 5 oder 7? Bezogen auf welche Landfläche?
Aber ist hier OT


melden
Papier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

12.06.2018 um 12:11
Hoffentlich schießen die beiden Eigentore.
Würde mich so freuen wenn D in der Vorrunde ausschied.


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

12.06.2018 um 12:13
Papier schrieb:Hoffentlich schießen die beiden Eigentore.
Deutschland spielt doch garnicht gegen die Türkei :troll:


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt