Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

09.04.2020 um 12:32
@Rick_Blaine

So wie es von manchen Landkreisen heißt, man würde dort sogar einen Besenstiel wählen, wenn er in den richtigen Parteifarben angemalt wäre, könntest du vermutlich besagten Besenstiel zum beliebten Politiker machen, wenn du ihn jetzt im Fernsehen zeigst. "Er hat uns mit seiner ruhigen Art durch die Krise gebracht" :D

Anzeige
1x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 12:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So wie es von manchen Landkreisen heißt, man würde dort sogar einen Besenstiel wählen, wenn er in den richtigen Parteifarben angemalt wäre, könntest du vermutlich besagten Besenstiel zum beliebten Politiker machen, wenn du ihn jetzt im Fernsehen zeigst. "Er hat uns mit seiner ruhigen Art durch die Krise gebracht" :D
Genau so ist es. :D


melden

SPD

09.04.2020 um 12:51
@Abahatschi
Wir nennen die SPD nur noch den Appendix der Koalition. Irgendwie nicht mehr so richtig notwendig , wird aber noch mit durchgefüttert. Man weiß ja nie , zu was die verkümmerte Topfpflanze sich noch aufrafft. Zumindest sorgen sie hin und wieder noch für einen müden Aufschrei .siehe Frau Esken mit ihren wirklich tollen Einfällen , die sie rauströten muss . Den reichen nehmen um es den Armen zu geben ist ja nur eines ihrer top Ideen in Zeiten von Corona.
Und gestern bei Lanz ( der inzwischen wirklich zu seiner Bestform aufläuft , sehr sehenswert momentan ) nun der Herr Lauterbach. Der hat uns den ganzen Abend versaut mit seinen düsteren Prophezeiungen . schön auch der Vergleich zwischen staubsaugerbeutel und Basis atemmaske .
So what ....so oder so . Die SPD wird auch nach Corona nicht mehr rauskommen aus ihrem Tal der Tränen . Der Zug ist längst abgefahren . Dazu hätten sie sich mehr von links entkoppeln müssen , sich wieder ein klares Gesicht geben und Leute an ihre Spitze berufen, die noch wie Politiker agieren . Dieses wechselamöben verhalten wird der Wähler nicht vergessen .

@Rick_Blaine
Sag mal , ist das da in deinem Profil Kermit ( der Frosch ) der jetzt nach Deutschland kommt um hier unseren Spargel zu stechen ?
Und ja der Scholz der kann sogar " freie Rede " . Was ja kaum einer kann .
Bin dann mal weg , erst die tägliche Bundes Pressekonferenz , wo unsere Journalisten echt gute Fragen stellen, aber eher so genervte lari fari Antworten bekommen . Und abends dann Herrn Cuomo mit seiner tägl Pressekonferenz , Balsam für die Seele . Und du so ?


3x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 12:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:rgendwie nicht mehr so richtig notwendig , wird aber noch mit durchgefüttert.
Hatte ich noch auf dem Schirm, wollte dann aber nicht so böse sein und schreiben dass die Koalition eine ABM für verwirrte SPD Politiker ist - stell Dir vor die müssten arbeiten...gruselige Vorstellung.


melden

SPD

09.04.2020 um 12:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und gestern bei Lanz ( der inzwischen wirklich zu seiner Bestform aufläuft , sehr sehenswert momentan ) nun der Herr Lauterbach.
Herr Lauterbach trägt immer gestärkte Fliegen, damit diese (wie eine Wetterfahne) ihm dabei helfen, die Nase zügig nach dem Wind zu drehen. Letztes Jahr hat er noch zu der Bertelsmann-Studie getrötet "Jedermann" wisse, dass das deutsche Gesundheitssystem "Klinikschließungen und Bettenabbau" dringend brauche. Der Mann ist irgendwann mal besoffen aufgewacht und fand ein mit Edding geschriebenes "Gesundheitsexperte" auf der Stirn vor, und seitdem ist er das halt. Da darf er mal ins Fernsehen, da kommt er auch mal raus. Ist doch auch schön.


1x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 13:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sag mal , ist das da in deinem Profil Kermit ( der Frosch ) der jetzt nach Deutschland kommt um hier unseren Spargel zu stechen ?
Genau. Aber er kommt nur, wenn der Staat ihm eine enteignete Wohnung kostenlos zur Verfügung stellt, Kevin hat ihm das versprochen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Jedermann" wisse, dass das deutsche Gesundheitssystem "Klinikschließungen und Bettenabbau" dringend brauche.
Ja, und der Herr Expertespahn hat dem fleissig zugestimmt.

Wenn die Krise vorübergeht und die Wirtschaft bis dahin nicht komplett ruiniert ist, dann denke ich, ist es recht wahrscheinlich, dass Deutschland zum ersten Mal in der Geschichte einen CSU Bundeskanzler bekommen wird. Ob die SPD dabei noch helfen wird, ist allerdings durchaus fraglich.


1x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 13:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ja, und der Herr Expertespahn hat dem fleissig zugestimmt.
Der wäre ja zu dem Zeitpunkt auch doof gewesen, wenn er einer Erkenntnis widerspricht, die er sich bei seiner "unabhängigen" Bertelsmann-Inhousebude mehr oder weniger direkt so bestellt hat :D


melden

SPD

09.04.2020 um 13:09
@bgeoweh
Also gestern hat Herr Lauterbach wirklich mal " seine Bühne " genutzt. Der große Mahner , seines Zeichens Epidomologe . Der hat allen konzertveranstaltern und eigentlich der ganzen Tourismusbranche gestern mal lässig ihre Zukunft vorausgesagt . Da kann man nur beten , dass er nicht mitmischt bei den anstehenden Entscheidungen zur Exit Strategie .
Aber Gottseidank kommt ja Herr Streeck heute ? nochmal zu Lanz , ein richtiger, vor allem noch praktizierender Fachmann für solche Fragen . Und der hält nichts von solchen düsteren Endzeit Szenarien sondern im Gegenteil er meint heute folgendes
https://www.bbv-net.de/Welt/NRW/Virologe-Streeck-Beginn-von-Corona-Lockerungen-moeglich-238705.html

Ich hoffe die altvorderen unserer Entscheidungsträger hören auch auf solche fundierten fachmeinungen .


1x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 13:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also gestern hat Herr Lauterbach wirklich mal " seine Bühne " genutzt. Der große Mahner , seines Zeichens Epidomologe . Der hat allen konzertveranstaltern und eigentlich der ganzen Tourismusbranche gestern mal lässig ihre Zukunft vorausgesagt . Da kann man nur beten , dass er nicht mitmischt bei den anstehenden Entscheidungen zur Exit Strategie .
Der Herr Lauterbach hat schon immer besonders gut mahnen können, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wahrlich eine Qualifikation, die ihresgleichen sucht.

Die Meinungsäußerungen des Herrn Streeck halte ich aber auch für wenig angebracht. Im Grunde ist fast alles, was über "wir wissen es (aktuell noch) nicht" hinausgeht eher persönliches Wunschdenken als belastbare Wissenschaft.


1x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 13:12
Zwar nützt Krisenmanagement immer der Regierung, aber es erinnern sich ja nur einige von den Älteren noch daran, dass die SPD an der Regierung beteiligt ist.

Der Herr Lauterbach hat seine Expertise offensichtlich vom gleichen Hersteller, von dem er auch seine 'Frisur' hat.

Wenn das schon die Experten sind, wie sind dann wohl erst die Laien?

Oder: Wenn die Sache zum Wahnsinn wird, werden die Irren zu Experten.


1x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 13:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn das schon die Experten sind, wie sind dann wohl erst die Laien?
Mir kam auch vorhin der Gedanke, es gibt doch das Sprichwort "Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde..." und da fiel mir ein, derzeit könnte man das sehr gut abwandeln in "Wer solche Experten hat braucht keine Krise..."

Wenn ich diese Pappnasen schon sehe, wie sie jeden Tag um die besten Plätze vor den Kameras rangeln, furchtbar.


melden

SPD

09.04.2020 um 13:20
Herr Lauterbach findet also, dass "die richtigen" Kliniken geschlossen gehören. Welche sollen das sein? Die auf dem Land? Ich plädiere in so einem Fall eher dafür, "die richtigen" Politiker zu wählen. Meine Güte, SPD...


1x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 13:22
Ich persönlich sehe die kommenden 6 Monate etwa so:

- der "Lockdown" wird am 20.4. zumindest teilweise wieder aufgehoben. Da hat man sich im Prinzip schon drauf festgelegt, da kommt man kaum mehr drum herum. Der Bürger scharrt schon mit den Füßen.

- es wird sich ein Loch in den Bauch gelobt, wie "krass" doch dieses Jahr Ostern war, "sowas hatten wir noch nie", "so diszipliniert die Leute" toll toll toll

- die Leute werden direkt wie bekloppt Parties feiern, in die Clubs rennen, nach Ostern ist direkt Ramadan, Ende Mai ist Pfingsten, da sind die ganzen großen Jahrestreffen von Vereinen und sonstigen Gruppierungen.

- dadurch bricht die 2. Welle erst so richtig durch, mit dem 10-100x Aufkommen an Infizierten wie jetzt

- das Schuljahr wird aus verwaltungstechnischen Gründen noch durchgezogen

- in den Sommerferien kommt dann mal der RICHTIGE Lockdown. Der gut bis über Weihnachten andauern kann.


1x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 13:25
@Rick_Blaine
Hat sich gerade erledigt , auf CNN ( kein Scherz ) haben sie gerade einen Bericht aus Deutschland vom spargelbauern gebracht . Er hat jetzt Rumänen zum spargelstechen engagiert . Alle arbeiten fleißig mit abstand und geprüft .

Von daher keine Chance für dich , hier für lau an eine schöne Immobilie zu kommen. Wenn hier jemals wohneigentum enteignet wird , dann würde ich doch noch mal ins Auge fassen an der Green Card Lotterie teilzunehmen .

@bgeoweh
Du nimmst mir den letzten Hoffnungsschimmer ... Herr Streeck nun auch nicht ? Spahn auch nicht? Drosten ? Auch nicht?
PS , auf dem Spielplatz hinter meinem Haus waren heute putzmuntere Kinder nebst Eltern .... Ich befürchte , manche warten auf gar nichts mehr und praktizieren Exit als do it Your Self .

@sacredheart
Na ja , aber irgendwie gehen Herrn Lanz ja auch mal die Gäste zum Thema aus . Die vt' ler darf er nicht einladen oder besser sollte er nicht einladen, so viele "Experten" gibt's ja nun nicht mehr oder "

Was ist mit den Haaren vom Dr Lauterbach?
Weil wir gerade beim Thema sind , wurde gestern Abend erwähnt ...das Thema Friseur in Zeiten von Corona ...und sie frisieren doch ...heimlich auf Hausbesuch .


melden

SPD

09.04.2020 um 13:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Herr Lauterbach findet also, dass "die richtigen" Kliniken geschlossen gehören. Welche sollen das sein? Die auf dem Land? Ich plädiere in so einem Fall eher dafür, "die richtigen" Politiker zu wählen. Meine Güte, SPD...
so verkürzt wurde die Debatte nie geführt.
Fakt ist: viele Eingriffe werden heute ambulant durchgeführt, die Patienten gehen anschließend nach Hause (Beispiel OP grauer Star: früher eine Woche KRankenhaus, heute 3 Stunden ambulant inkl Narkose und Nachbetreuung)
Durch minimalinvasive Operationsmethoden werden die Betten im KH schneller wieder frei.
Das kleine KRankenhaus mit wenigen Betten, ohne Spezialisten hat ausgedient.
Der PAtient, der eine komplizierte OP am Herzen, eine Tumor-OP , eine komplizierte Handchirurgische OP vor sich hat, geht sowie so lieber in ein spezialisiertes Zentrum. Das erhöht nämlich die Chancen, dass der Eingriff gut geht und das Ergebnis zufrieden stellt. Für viele komplizierte OP's und Behandlungen sind Spezialisten nötig, die das ganze nicht nur einmal im Monat machen.

Von daher bitte ich, die Debatte differenziert zu betrachten und zu führen.

Unser GEsundheitswesen hat sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten, ist aber bei weitem eines der leistungsfähigsten weltweit.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:- der "Lockdown" wird am 20.4. zumindest teilweise wieder aufgehoben. Da hat man sich im Prinzip schon drauf festgelegt, da kommt man kaum mehr drum herum. Der Bürger scharrt schon mit den Füßen.
4.Mai fände ich passend, das lange WE zum 1. Mai sollte man die Lockerungen noch nicht machen.
aber mit der Kompetenz der SPD rechne ich in diesen Zeiten nicht.

(noch weniger allerdings mit der Kompetenz von Kobold -Anna-Lena, Göhrung-Eckard Vorname vergessen, Kipping aus Riexingers Rippe geschnitzt, und Saskia Walterborjans mit dem aufmunterndsten Lächeln der WElt).....


melden

SPD

09.04.2020 um 14:04
@Seidenraupe
Das kleine Krankenhaus sollte eben nicht ausgedient haben, wenn ich schon sehe, wie wenig Krankenhäuser hier in der Gegend zb keine Geburtssstationen mehr haben und man mitunter ewig fahren muss, oder wie schnell Patienten heutzutage nach Hause geschickt werden. Wir bräuchten eher wieder mehr Stationen und auch in ländlichen Regionen deutlich mehr Ärzte etc.
Solche Dinge sollten nicht kaputt gespart werden.
Das ist aber jetzt zu sehr OT, jedenfalls teile ich Herrn Lauterbachs Meinung nicht.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

09.04.2020 um 18:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das kleine Krankenhaus sollte eben nicht ausgedient haben, wenn ich schon sehe, wie wenig Krankenhäuser hier in der Gegend zb keine Geburtssstationen mehr haben und man mitunter ewig fahren muss, oder wie schnell Patienten heutzutage nach Hause geschickt werden.
Dem könnte man noch etwas Eklatantes hinzufügen.

Wenn man nachdenkt kommt man auch auf den Trichter, dass die Krankenhäuser dann in SPD-Hand liegen, weil die Städte in den meisten Fällen von rot-grünen Stadtregierungen regiert werden. Das Umland ist mehrheitlich CDU/CSU regiert. So ist es der BRD So sichert man sich mit Beständigkeit Mitspracherecht bei den Krankenhäusern. Das hat mit Wettbewerb nichts mehr zu tun, sondern ist ein Selbstläufer und Postensicherer.

Nachdem das linke Spektrum allen voran die SPD die Bürgerversicherung haben will, wird wahrscheinlich, dass die Krankenkassen ohne besondere Verhandlungen stetig die Beiträge erhöhen können. Mit der Zeit, wird dann wie in England verlangt, dass die Anlieferung von privat erfolgen soll, auch wenn man Fieber hat. Mit Nachdenken haben die Funktionäre der SPD noch nie was ordentliches auf die Beine bekommen.

Nachdem, was der Schröder mit den Grünen fabriziert hat, nämlich die unsägliche Fallpauschale, ist es nicht besser geworden, sondern schlimmer, bezieht man unnötige OP´s mit ein.

Jeder Funktionär der die Krankenhäuser weiter auf dem Land draussen, schliessen möchte, ist mir abgrundtief unsymphatisch.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Herr Lauterbach hat schon immer besonders gut mahnen können, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wahrlich eine Qualifikation, die ihresgleichen sucht.
So ist es. Der hat sich nie zurückgenommen, wenn es darum ging, sich zu jedem Blödsinn zu positionieren. Vor allen Dingen hätte Herr Lauterbach darauf dringen können, dass die Medikamentenherstellung nicht ausnahmslos in Billiglohnänder verschoben wird. Er hatte ja damals die Möglichkeit mit Ulla Schmidt als Gesundheitsministerin oder der unsäglichen Andrea Fischer zu gestalten (Grüne).


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

15.05.2020 um 03:43
Man mag es nicht glauben, was Esken von sich gibt. Das sie ihre riesigen Wissenslücken dermassen zur Schau stellt, zeigt Mut.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_87883326/tweet-ueber-abgeordnetenbezuege-spd-chefin-esken-loest-empoerung-aus.html

Zitat:
SPD-Chefin Saskia Esken hat mit einer Äußerung über die Bezüge von Bundestagsabgeordneten eine rege Debatte im Internet angestoßen. Hintergrund ist Kritik an der künftigen Bezahlung der Ex-Parteichefin Andrea Nahles, die nach Medienberichten im Sommer Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation werden soll.

Ein Nutzer schrieb Esken am Donnerstag, die Frage nach der Rechtfertigung des Gehalts – Nahles würde Berichten zufolge 150.000 Euro im Jahr bekommen – sei durchaus interessant. "Ich z.B. arbeite im Einzelhandel und finanziere damit einen Teil ihrer Diäten."

Eskens Antwort: "Und ich zahle daraus nicht nur Steuern, ich kaufe davon auch jeden Tag ein. Wer finanziert jetzt wen?"
Tja auch Nahles bekommt wieder ein Pöstchen. Mich würde interessieren, wie das vereinbart wurde.


2x zitiertmelden

SPD

15.05.2020 um 03:55
Zitat von BauliBauli schrieb:Man mag es nicht glauben, was Esken von sich gibt. Das sie ihre riesigen Wissenslücken dermassen zur Schau stellt, zeigt Mut.
Das ist schon recht euphemistisch dargestellt :)

Nennenswert ist m.E. auch worum es eigentlich geht:
Mitglieder des Deutschen Bundestags erhalten eine sogenannte Abgeordnetenentschädigung, die auch als "Diät" bekannt ist. Für ihre Arbeit bekommen sie monatlich 10.083 Euro brutto, die einkommensteuerpflichtig ist. Dazu gibt es eine steuerfreie Kostenpauschale von rund 4.400 Euro für die Zweitwohnung in Berlin, das Wahlkreisbüro, Fahrtkosten und andere Ausgaben. Die Gehälter der Abgeordneten werden vollständig aus Steuermitteln finanziert.
Eine üppige Bezahlung für jemanden der so unfassbar inkompetent ist.

Und nach Gas-Gerd hat also auch Nahles nun einen netten goldenen Fallschirm bekommen. Ekelig.


melden

SPD

15.05.2020 um 07:57
Zitat von BauliBauli schrieb:Tja auch Nahles bekommt wieder ein Pöstchen. Mich würde interessieren, wie das vereinbart wurde.
Ich weiss es: Du Olaf, jetzt hat sich der Rummel gelegt, haste was für mich? Wenn es geht neben der Heimat.
Andrea, ich habe was wo Du eh nichts kaputt machen kannst, kleine Behörde, 1400 MA, soviel wie in deinem früheren Arbeitsministerium. Irgendwas mit Post mit Teledings...und schau Angela ist auch der Meinung dass Du soviel Geld...ähh machen sollst.


Anzeige

melden