Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

24.02.2020 um 14:18
Witzigerweise würde ich den Grünen aber gerade zuschreiben sich von dem Marxismus etc Unsinn gelöst zu haben..

Anzeige
melden

SPD

24.02.2020 um 20:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Systempolitik ist die Zukunft (und genau das ist linke politik, die systematische veränderungen herbeiführen will).
Das sehen wir auch international im westen. Das wird in Deutschland ganz genauso kommen, sobald die traditions CDU wähler nicht mehr da sind.
Ich sehe eher einen Trend, dass immer mehr Populismus gewählt wird. Das zeigt sich in Wahlergebnissen von poopulistische Parteien in Europa, die rechts und links der Mitte zu verorten sind, wie auch in den Wahlerfolge von Trump und Johnson


1x zitiertmelden

SPD

24.02.2020 um 22:21
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Das zeigt sich in Wahlergebnissen von poopulistische Parteien in Europa
früher Volksparteien heute, Popul(ism)us-Parteien.
Welchen Unterschied macht es?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

07.04.2020 um 15:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eben im Radio... Lt Insa Umfrage nähert sich die CDU derzeit der 40% Marke, Grüne ca 18 Prozent, SPD ca 15%, AfD ca 10%, Linke ca 7 % und FDP ca 6%
Da rücken Euro Bonds hoffentlich ganz weit weg.
Ich setze das mal hier rein. Die SPD wird auch nie mehr aus ihrem Tief herauskommen.

Das die dumm wie eine Schnitte Brot sind, hat ja jüngst die Jusitzministerin bewiesen mit ihrem Mietaussetzungsgesetz für drei Monate und einem 24 monatigem Kündigungsschutz. Die Folge war, viele H&M, Puma und Deichmann Adidas beigesprungen sind. Adidas hat, trotz anderslautender Meinung, dann schliesslich letztendlich doch angekündigt die Miete zu zahlen.

Damit haben viele Mieter dann die Vermieter verprellt. Das die die SPD nicht mehr ertragen, war klar. Lamprecht obwohl Jusitzministerin hat wohl nicht besonders viel Ahnung vom Vertragsrecht, deren Auswirkungen und Wirtschaft.

Letztendlich ist es dann aber so, dass die Mieter die Shops immer noch als Lagerraum nutzen, für ihre Verkaufsartikel, sonst würde ich fordern, das man diese leeräumen möge, zumal sie oft in Filetlage (Premium) liegen und sich zu einem anderen Zeitpunkt mit einem besseren Mietzins vermieten lassen.

Jeder andere der Arbeitslos ist, muss auch seine Miete bezahlen. Hausmeisterkosten laufen weiter, Müllabfuhr läuft weiter, Reparaturen müssen erbracht werden, u.U. Gärtner müssen bezahlt werden und auch Ersatzteile müssen ausgewechselt werden und Versicherungen müssen auch bezahlt werden. Fensterreiniger, Werkzeuganschaffungen u.v.m.


1x zitiertmelden

SPD

07.04.2020 um 17:18
Zitat von BauliBauli schrieb:Das die dumm wie eine Schnitte Brot sind
Beleidige bitte das Brot nicht.
Zitat von BauliBauli schrieb:mit ihrem Mietaussetzungsgesetz für drei Monate
Wir wollen es hier mal festhalten:
Die wollten die armen Mieter vor dem bösen Vermieter schützen.
Als die bösen Mieter nicht zahlten, haben sie sich um den armen Vermieter gesorgt.
(Hierzu haben sie zum Boykott aufgerufen und Produkte verbrannt.)


2x zitiertmelden

SPD

07.04.2020 um 17:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die wollten die armen Mieter vor dem bösen Vermieter schützen.
Als die bösen Mieter nicht zahlten, haben sie sich um den armen Vermieter gesorgt.
(Hierzu haben sie zum Boykott aufgerufen und Produkte verbrannt.)
Bald können sie sich um den armen Rentner sorgen, was meinst du wo die Altersvorsorge-Fonds die Kohle angelegt hatten. Bisher auch (vermehrt) in den supersicheren Gewerbeimmobilien. Lol, scheißegal, Mama kriegt die Pinke ja aus dem Beamtenpensionärssäckel.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

07.04.2020 um 19:16
Bald können sie sich um den armen Rentner sorgen, was meinst du wo die Altersvorsorge-Fonds die Kohle angelegt hatten. Bisher auch (vermehrt) in den supersicheren Gewerbeimmobilien.
Die Rentner sind immer die Gekniffenen. Das war schon bei Schröder so, wenn man an die Doppelbesteuerung der Betriebsrente denkt.

Du hast vergessen, dass die SPD in Berlin an den aktuellen Mietgesetzen beteiligt ist. War in vielen Fällen auch ein Zubrot zu der kleinen Rente, was man sich zugelegt hatte, durch Mietwohungen.

Dieses Gebaren ist schon nicht mehr nachzuvollziehen. Aber die sollen ruhig so weitermachen.

Ich frage mich: Auf welcher Grundlage werden die Bürger von der SPD so mies und schäbig behandelt? Wer wählt die denn? Was sind das für Leute?


1x zitiertmelden

SPD

07.04.2020 um 19:25
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich frage mich: Auf welcher Grundlage werden die Bürger von der SPD so mies und schäbig behandelt? Wer wählt die denn? Was sind das für Leute?
Ich gehe davon aus dass seit dem großen Schwund (bzw. die Arbeiter richtig verdienen und jetzt Spitzensteuer zahlen) irgendwelche unreife Möchtegern Kommunisten sind.
Wie heißt so schön in Deutschland: Sozialist bis zum ersten Lohnzettel im Leben.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

07.04.2020 um 19:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Als die bösen Mieter nicht zahlten, haben sie sich um den armen Vermieter gesorgt.
(Hierzu haben sie zum Boykott aufgerufen und Produkte verbrannt.)
Du merkst richtig, dass die noch nie richtig gearbeitet haben.

Statt das Gesetz nachzubessern, ruft er Bild an und demonstriert seine Blödheit. Auch der begrenzte Wortschatz, mit dem er das T-Shirt verbrannte, liess einen nur stumm werden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:(bzw. die Arbeiter richtig verdienen und jetzt Spitzensteuer zahlen) irgendwelche unreife Möchtegern Kommunisten sind.
Die Löhne sind nicht nennenswert gestiegen, trotzdem sind die Abgaben höher geworden.


melden

SPD

08.04.2020 um 14:22
Seit der Krise ziehen die SPD Umfragewerte wieder deutlich an.

BEi Forsa haben sie seit ende Januar 5% zugelegt und die Grünen wieder überholt. Da spielt auch Thüringen mit rein, die SPD war ohnehin im Aufwärtstrend, aber sie profitiert ähnlich wie die CDU von Corona (die im gleichen Zeitraum aber sogar 9% hinzugewann).


melden

SPD

09.04.2020 um 10:37
@shionoro

Das dürfte im Wesentlichen der Corona Krise geschuldet sein. In solchen Zeiten denken die Meisten eben:

Keine Experimente (ohne zwingend deshalb Adenauer wählen zu wollen)

So hat die SPD eben Stimmen von den Grünen zurückgeholt. Ob das so bleibt? Eher fraglich.

Vielleicht hat die SPD auch Stimmen von den Linken zurückgeholt. Leere Supermarktregale und fehlendes Klopapier haben wir ja schon als 'real exisitierenden Sozialismus'. Da braucht es dann gar keine SED Nachfolgepartei mehr für.

Ihre Parteispitze profitiert wohl eher nicht. Was diese Frau - na wie heisst die nochmal - gerade nachgelesen Esken raushaut, Reichenbesteuerung zur Finanzierung der Corona Krise, lässt sich an geistiger Armut kaum überbieten.


1x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 10:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Keine Experimente (ohne zwingend deshalb Adenauer wählen zu wollen)
Die Dauerbeschallug mit "Auch wenn's nix gibt, keiner einen Plan hat und alle blind im Nebel stochern, ist Deutschland bestestestestens vorbereitet und Merkelspahnsöder macht einen verdammt guden Dschob!" schlägt halt auch an.


crchart-6061 v-videowebl

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html

Ich glaube, einem großen Anteil der Bevölkerung kannst du jeden Tag ein Politikerportrait zeigen, ohne jeden Kommentar, und er wird schon durch das reine Wiedererkennen beliebter. Anders kaum erklärbar.


melden

SPD

09.04.2020 um 11:08
@bgeoweh


Lustig ist aber dochh, dass alle Parteiführungen in der Liste aufgeführt sind, die Dingsbums, äh Esken hat man dabei aber komplett vergessen. Wie das wohl kommt? Die kann in Sache Politikerzufriedenheit auch nur die Nullinie kallibrieren.


2x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 11:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ie Dingsbums, äh Esken hat man dabei aber komplett vergessen.
Nein, man hat alle ab 9 eingeblendet.


melden

SPD

09.04.2020 um 11:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Lustig ist aber dochh, dass alle Parteiführungen in der Liste aufgeführt sind, die Dingsbums, äh Esken hat man dabei aber komplett vergessen. Wie das wohl kommt? Die kann in Sache Politikerzufriedenheit auch nur die Nullinie kallibrieren.
Das wird wohl eine Auswahl sein, der Habeck ist ja auch nicht drauf. Vielleicht nehmen sie bei Parteien mit Doppelspitze immer abwechselnd einen in die Umfrage, keine Ahnung.


melden

SPD

09.04.2020 um 11:12
@Abahatschi


Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke dass Frau Klöckner mehr als 9% Zustimmung hätte. Den Wert von Herrn Riexinger (der die Reichen der Arbeit zuführt) würde bei uns auch Kim Jong Un bekommen. Ich denke nicht, dass das eine TOP Liste ist, sondern eine Auswahl von in der aktuellen Situation interessanter Politiker. Und da macht es durchaus Sinn, die Dingsbums nicht mit aufzuführen.

Der Riexinger steht wohl da drin, obwohl er mit Corona Management Gott sei dank nichts zu tun hat, weil der Mensch, der die Präsentation zusammnegestellt hat, es wohl lustig fand, dass den 91% scheisse finden.


melden

SPD

09.04.2020 um 11:15
@bgeoweh
Also bislang macht die Regierung in der Corona Krise , im Gegensatz zu manch anderem Land, wirklich einen halbwegs guten Job, find ich. Gut, von der SPD hört man nix, aber ich kenn derzeit eh nur Herrn Scholz und Herrn Lauterbach. Die Namen der Chefs merk ich mir nie.


melden

SPD

09.04.2020 um 11:16
@abberline

Wenn Du Dir die SPD Parteichefs merken könntest, könntest Du sicher auch alle HSV und Schalke Trainer der letzten 20 Jahre aufführen. Da müsste man schon Rain Man sein, um da folgen zu können.


melden

SPD

09.04.2020 um 11:23
@sacredheart
@abberline
Das ist viel einfacher sich das so zu merkeln: seit 2005 ist Angela die Chefin der SPD...diese anderen verschiedenen Personen haben sich um Büromaterial & Co. gekümmert.


1x zitiertmelden

SPD

09.04.2020 um 12:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist viel einfacher sich das so zu merkeln: seit 2005 ist Angela die Chefin der SPD...diese anderen verschiedenen Personen haben sich um Büromaterial & Co. gekümmert.
Lach, so ist es wohl.

Na ja, in einer Krise, wenn sie es nicht total dämlich anstellt, bekommt eine amtierende Regierung in der Regel immer Unterstützung. Das ist auch jetzt spürbar, obwohl manche der Regierungsmitglieder bisher nichts Gescheites geleistet haben oder nur durch Abwesenheit glänzten (Altmeier +13%???). Und Scholz macht jetzt endlich wieder auf staatstragend und wenn er es nicht ganz vermasselt, kann es sein dass nach der Krise sich so manches SPD Mitglied daran erinnert und sagt: "Walter-Dingsbums? Enteignungs-Kevin? Frau Namenlos? Wo waren die denn während der Krise?" Und dann bekommt Scholz vielleicht doch noch den Chefposten.


Anzeige

melden