Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

07.05.2021 um 15:20
Ich denke die meisten Bürger können die SPD schon gut beurteilen. Deshalb stehen sie ja auch bei 14%. Ich wüsste auch nicht welche Wähler man jetzt plötzlich für eine SPD begeistern könnte.

Es ist schon lächerlich dass sie einen Kanzlerkandidaten benennen. Der MSV Duisburg hat ja auch noch keine Blumen für den Balkon zur Feier der Deutschen Meisterschaft bestellt.

Klein Kevins Idee den zunehmenden Wohnungsmangel zu bekämpfen wird wohl fast jeder (Stand heute 86%) für dumm halten.

Wenn man mit einem bundesweiten Mietendeckel künstlich mehr Geld aus dem System Wohnen nimmt lockt man wohl kaum zur Investition in den Wohnungsbau. Es ist einfach schüppendämlich.
Dabei ist auch unerheblich dass der nicht für Neubauten gelten soll, denn aus jedem Neubau wird mal ein älteres Gemäuer. Das versteht wohl fast jeder der nicht Kevin heisst. Investoren heißen nicht überwiegend Kevin.

Halt, ach ne, mit der Zahnarztgattinnenrespektrente werden sie das Ruder noch mal rumreissen oder wählen die eher FDP?

Anzeige
melden

SPD

07.05.2021 um 17:00
Also eins muss man den Genossen schon lassen, sie haben zwar Wählerstimmen, aber nicht ihren Sinn für zweitklassige Witze verloren.
SPD-General Lars Klingbeil glaubt doch tatsächlich an einen SPD Kanzler, ob er an den Weihnachtsmann, den Yeti und das Monster von Loch Ness glaubt, wird leider nicht thematisiert.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_89987180/bundestagswahl-2021-lars-klingbeil-spd-die-union-ist-einfach-kaputt-.html


2x zitiertmelden

SPD

07.05.2021 um 17:02
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:SPD-General Lars Klingbeil glaubt doch tatsächlich an einen SPD Kanzler,
Ja was soll er denn auch sonst sagen "Wir sind chancenlose Verlierer mit Themen von gestern, bitte versuchen sie es erst gar nicht mit uns, jede Stimme die an uns geht ist so gut wie weggeschmissen"?

Wählerstimmen bedeuten bares Geld, da kannst du dir Ehrlichkeit nicht leisten.


melden

SPD

08.05.2021 um 09:15
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Also eins muss man den Genossen schon lassen, sie haben zwar Wählerstimmen, aber nicht ihren Sinn für zweitklassige Witze verloren.
SPD-General Lars Klingbeil glaubt doch tatsächlich an einen SPD Kanzler, ob er an den Weihnachtsmann, den Yeti und das Monster von Loch Ness glaubt, wird leider nicht thematisiert.
Es ist hochinteressant, was sich dort für Wählerschrecks in der oberen Führungsetage herumtreiben. Man wirtschaftet die SPD knallhart runter, verprellt Wähler ohne Ende und tritt immer noch selbstbewusst vor die Kamera, als hätte man irgendetwas zu melden. Es ist wahrlich traurig diesen Niedergang mit anschauen zu müssen.


1x zitiertmelden

SPD

08.05.2021 um 09:24
Meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Hauptstadtbüro haben hinter die Kulissen der Sozialdemokratie geschaut und stießen auf »eine Mischung aus Angststarre und Agonie«. Er sehe keine Möglichkeit mehr aufzuholen, bekannte ein Genosse. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik zeichnet sich ein Rennen um die Kanzlerschaft ab, in dem die Sozialdemokraten keine Rolle spielen. Schon sitzt die FDP den Sozialdemokraten im Kampf um Platz drei im Nacken. Bei den ersten Genossen geht das Gespenst der Einstelligkeit um.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-olaf-scholz-spd-bjoern-hoecke-afd-kinder-in-der-corona-pandemie-gastronomie-a-1c3512a4-bfa9-4309-ab1f-1450bae0f4bd

Aber der Trend geht ja stabil nach oben und alles ist bestens, wie wir hier ja immer wieder hören. Keine Ahnung wo der Spiegel diese Untergangsphantasien her hat. :D


melden

SPD

08.05.2021 um 09:24
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Es ist hochinteressant, was sich dort für Wählerschrecks in der oberen Führungsetage herumtreiben. Man wirtschaftet die SPD knallhart runter, verprellt Wähler ohne Ende und tritt immer noch selbstbewusst vor die Kamera, als hätte man irgendetwas zu melden. Es ist wahrlich traurig diesen Niedergang mit anschauen zu müssen.
Ersetze das SPD durch CDU und es passt genauso...


1x zitiertmelden

SPD

08.05.2021 um 09:29
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ersetze das SPD durch CDU und es passt genauso...
Absolut, gebe ich dir vollkommen Recht. Das ist die logische Konsequenz jahrelanger Negativauslese. Was Deutschland politisch noch zu bieten hat, ist ein absolutes Armutszeugnis. Keiner der Spitzenfunktionäre in CDU oder SPD würde in der freien Wirtschaft irgendeine Führungsposition bekleiden.


melden

SPD

08.05.2021 um 09:53
@MoltoBene

Erinnert mich irgendwie an den gag aus Zurück in die Zukunft als in den 50ern schwer erklärbar war dass Ronald Reagan in den 80ern US Präsident ist.

'Und wer ist Vize?Jerry Lewis?'

Ende der 00er hätte sicher noch jeder in der SPD Dollar gegen Peso gewettet dass nicht Saskia Esken und der Dingsbums Parteichefs sind.

In der CDU hätte auch jeder über Luschi als Kanzlerkandidat gelacht.
In den 90ern hätte auch niemand für möglich gehalten dass die Regentschaft von Kohls Mädchen länger dauern würde als das 1000 jährige Reich.

Damals hätte auch niemand für möglich gehalten 1,x Millionen Menschen mit zu erheblichen Teilen unklarer Identität ins Land zu lassen, Sprechpausen für Transvestiten zu machen.

Damals hätte auch niemand gedacht dass mal ein Gelegenheitshotline Jobber in prominenter Parteiposition über Enteignungen schwadroniert.

Niemand hätte geglaubt dass die Grünen mal eine Kanzlerkandidatin aufstellen die nicht mal Stadtteilbürgermeisterin war sondern einfach nix und dass die sogar wie eine Heilsbringerin in weiten Teilen der Medien rezipiert wird.

Wie Heinz Erhardt schon sagte:

Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Es wäre besser wenn wieder alles gut wäre.


1x zitiertmelden

SPD

08.05.2021 um 10:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sprechpausen für Transvestiten zu machen.
ich meine, der ganze post ist wie immer polemisch, sarkastisch, ironisch und absolut unnötig ich kann mir aber gut vorstellen, dass jemand, der nicht einmal zwischen Trans*personen und Transvestiten unterscheiden kann sich ein "früher" zurückwünscht.


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

08.05.2021 um 10:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich meine, der ganze post ist wie immer polemisch, sarkastisch, ironisch und absolut unnötig ich kann mir aber gut vorstellen, dass jemand, der nicht einmal zwischen Trans*personen und Transvestiten unterscheiden kann sich ein "früher" zurückwünscht.
Vielleicht wieder so ein Vorurteil von dir.

Ich habe es auch nicht mit Gendersprech und wünsche mir die SPD dominierten Zeiten auch nicht zurück, wo der Arbeiter und Angestellte für blöd gehalten wurde.


1x zitiertmelden

SPD

08.05.2021 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich meine, der ganze post ist wie immer polemisch, sarkastisch, ironisch und absolut unnötig ich kann mir aber gut vorstellen, dass jemand, der nicht einmal zwischen Trans*personen und Transvestiten unterscheiden kann sich ein "früher" zurückwünscht
@Tussinelda

Noch haben wir keine Situation in der Du entscheidest ob meine oder die Beiträge anderer unnötig sind.
Ich finde es auch herzlos von Dir wenn Du Transvestiten als Teil der LQGBT Community absprichst mit der Genderpause mitgemeint zu sein. Aus meiner Sicht ist das eine Ausgrenzung von Menschen. Ich schlage Dir vor als Zeichen der Reue in Zukunft einen doppelten Genderstern und einen rosa farbenen Smiley zu verwenden.


2x zitiertmelden

SPD

08.05.2021 um 14:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es auch herzlos von Dir wenn Du Transvestiten als Teil der LQGBT Community absprichst mit der Genderpause mitgemeint zu sein.
und ich finde es dumm, wenn man offenbar gar nicht weiß, wovon ich rede aber behauptet, ich würde Transvestiten von irgendwas ausschliessen
Zitat von BauliBauli schrieb:Vielleicht wieder so ein Vorurteil von dir.
wohl kaum, es steht ja da ;)


melden

SPD

08.05.2021 um 23:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch meine, der ganze post ist wie immer polemisch, sarkastisch, ironisch und absolut unnötig
ich finde den post hervorragend
der post @sacredheart ist, im Gegensatz zum post von @Tussinelda
auch absolut nötig!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Noch haben wir keine Situation in der Du entscheidest ob meine oder die Beiträge anderer unnötig sind.
wer weiß wie lange noch :(


melden

SPD

11.05.2021 um 19:11
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/politik/deutschland/franziska-giffey-fu-berlin-erwaegt-laut-bericht-entzug-des-doktortitels-a-294595d9-ad00-40e8-a76e-0897919a2745-amp?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16207529116050&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Ffranziska-giffey-fu-berlin-erwaegt-laut-bericht-entzug-des-doktortitels-a-294595d9-ad00-40e8-a76e-0897919a2745

Wird wohl eng für Frau Giffey.

Und für alle anderen wird es interessant ob sie daraus die logischen Konsequenzen zieht oder heiter weiter macht.

Immerhin den geteilten Titel als gestrigste Familienministerin den sie mit Frau Schwesig teilt wird sie nicht abgeben müssen.


melden

SPD

19.05.2021 um 11:01
Franziska giffey ist wegen ihren „Doktortitel“ zurückgetreten.
Franziska Giffey ist von ihrem Amt zurückgetreten. Die Bundesfamilienministerin habe Bundeskanzlerin Angela Merkel um ihre Entlassung gebeten. Das berichten übereinstimmend Focus, Bild und der Sender RBB.

Hintergrund des Rücktritts ist die Affäre um Giffeys Doktorarbeit.
Quelle: SZ

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/franziska-giffey-doktorarbeit-ruecktritt-1.5298263!amp


1x zitiertmelden

SPD

19.05.2021 um 11:11
Zitat von ribsterribster schrieb:Franziska giffey ist wegen ihren „Doktortitel“ zurückgetreten.
Guck an. So viel Rückgrat hätte ich Frau (bald nicht mehr) Doktorin gar nicht zugetraut. Aber gut, wer es für Politiker anderer Parteien fordert, muss dann auch selbst die Konsequenzen tragen.


melden

SPD

19.05.2021 um 15:32
An ihrer Spitzenkandidatur will Giffey offensichtlich festhalten. »Die Berliner SPD und die Berlinerinnen und Berliner können sich auf mich verlassen. Dazu stehe ich. Mein Wort gilt«, erklärte sie. »Als Berlinerin konzentriere ich mich jetzt mit all meiner Kraft auf meine Herzenssache: Ganz sicher Berlin«, hob sie hervor.

Quelle: https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/politik/deutschland/familienministerin-giffey-tritt-zurueck-a-64aeb74c-9447-4e21-b669-7b452fad73ee-amp?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16214274791747&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Ffamilienministerin-giffey-tritt-zurueck-a-64aeb74c-9447-4e21-b669-7b452fad73ee

Berlin ist ihre Herzensangelegenheit. Die Familienpolitik war es jedenfalls sicher nicht.

Wer als Familienmisterin derart inkompetwnt war ist offenbar immer noch gut genug für Berlin.

Immerhin profitieren jetzt alle Trennungskinder von ihrem mehr als überfälligen Rückzug.


melden

SPD

20.05.2021 um 00:53
keine "Gute-Kita", "Macht gute Laune GEsetze " oder "Gute-Nacht-Geschichten-Gesetze" mehr -- ich bin erleichtert


melden

SPD

20.05.2021 um 08:27
@Seidenraupe
Die Lach und Sach Geschichten mit der Maus mögen vorbei sein und trotzdem befürchte ich, sie wird Müller beerben.
Dann haben wir sie hier wieder an der Backe. Die Genossen haben sich teilweise gestern in rührseligen Lobeshymnen überschlagen..
Trotzdem möchte ich danke sagen, für zweimal extra Kindergeld in der Pandemie. Die immer Perfect sitzende Hichsteckfrisur.
Sie passt sehr gut zu Berlin, hier kann man nichts mehr verkehrt machen. Hier darf jeder, was sind schon Dr.Titel.
Wir müssen uns keine Sorgen machen, Väterchen Staat sorgt gut für sie. Theoretisch hätten ihr jetzt für zwei Jahre Übergangsgeld zugestanden iHv
221751 Euro. ( was ist eigentlich aus ihrem Gatten geworden?)
Nun bekommt sie bis zur Bürgermeisterwahl 57491 Euro.
Das sollte den seelischen Kummer etwas abmildern.
Uns zumindest haben die zweimal 300 Euro x'tra Kindergeld und das lilalaune Kita Gesetz Gesetz sehr geholfen in der Pandemie. Frau Lamprecht übernimmt
bis zu den Wahlen. Wer weiß, was da noch kommt. Ein schlechte Laune Kinder an die Macht Gesetz?
Liebe Kinder gebt fein acht ich hab euch etwas mitgebracht. Heute habe ich euch gezeigt, wie ihr indirekt einen Fehler eingestehen könnt und trotzdem noch
einen vergoldeten Lolli plus Bonus von Mami und Papi bekommen werdet.


1x zitiertmelden

SPD

20.05.2021 um 10:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir müssen uns keine Sorgen machen, Väterchen Staat sorgt gut für sie. Theoretisch hätten ihr jetzt für zwei Jahre Übergangsgeld zugestanden iHv
221751 Euro. ( was ist eigentlich aus ihrem Gatten geworden?)
Nun bekommt sie bis zur Bürgermeisterwahl 57491 Euro
Du wirst doch nicht wirklich überrascht sein, dass die wichtigste und höchste Aufgabe eines Politikers ist, sich selbst zu bereichern? Immerhin bekommt ja auch die Heilige Annalena, zukünftige Kanzlerin, die von der ach so sozialen Partei der Besserverdiener, ganz üppige "Sonderzahlungen" :D


Anzeige

melden