Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

20.05.2021 um 11:11
@Rick_Blaine
Mit Sicherheit ist kaum noch jemand erstaunt, ich schon sehr lange nicht mehr. Im Gegenteil. Inzwischen erscheinen einem irgendwelche läppischen 50000 Euro "Überbrückungshilfe" für notleidende Politiker ja geradezu erbärmlich. Sollte uns das Wohl der Genossen nicht etwas mehr wert sein?
Gar nicht auszudenken, wenn sich Frau G. wegen drohender Verarmung von allen Ämtern verabschiedet hätte und in die freie Wirtschaft abgewandert wäre.
Irgendjemand hätte sicher auch für sie ein warmes Plätzchen gehabt.
Hatte ich hier schon mal erwähnt, daß unser Kind aus der Kita einen 5'er mini Pack Buntstifte mitgebracht hat, mit einem Werbeaufdruck der SPD?
Die Freude war geteilt, denn leider waren die Stifte qualitätsmässig adäquat zur derzeitigen Lage der SPD. Weder gut in der Doppelspitze noch geschmeidig in der Handhabung. Aber wenigsten recyclebar und vor allem geschenkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

SPD

20.05.2021 um 11:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hatte ich hier schon mal erwähnt, daß unser Kind aus der Kita einen 5'er mini Pack Buntstifte mitgebracht hat, mit einem Werbeaufdruck der SPD?
Werbegeschenke im Kindergarten? Na, wenn das die AfD machen würde, dann wäre aber was los.

Wobei ich nichts dagegen habe. Als ich noch Kind war, war das einzige, was uns an den Wahlen in dem Alter interessierte, die Werbegeschenke aller Parteien. Ich hatte am Ende immer unzählige CSU Kugelschreiber, SPD Notizbücher, FDP Fahrradhupen in Knallgelb usw. Damals bekam der Bürger wenigstens zu den Wahlen noch was von den Politikern. Heute stecken sie selbst im Wahlkampf das Geld lieber in die eigene Tasche :D :D :D


melden

SPD

20.05.2021 um 11:38
@Rick_Blaine
Das war bereits im letzten Jahr und ich kann nicht genau sagen, wie diese Werbegeschenke in die Kita gelangt waren. Evtl irgendwelche Überhang Promotion von einem einstigen Werbestand? Aber wer bitte lässt Buntstifte in Miniformat bedrucken, wenn nicht für Kinder?
Ich erinnere mich mal an einen Apfel als Werbegeschenk. Mir ist allerdings die zugehörige Partei entfallen. Kugelschreiber habe ich lange nicht mehr gesehen.
Inzwischen ist das auch alles nicht mehr so billig wie früher. Wir beziehen regelmäßig einen Katalog eines Büromittel Grosshändlers. Da findet man sollche Promotionartikel für Unternehmen und Parteien als Rohware unbedruckt.
Vielleicht sollte man so etwas doch zukünftig mal behalten. Wer weiß, wenn die SPD mal gänzlich in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, dann bekommt das alles Sammlerwert. Tausche einmal SPD Kugelschreiber gegen eine rote mini Tüte mit SPD Gummibärchen oder gerne auch das essbare SPD Wahlkreuz aus Traubenzucker.
Ideen muss man haben.


2x zitiertmelden

SPD

20.05.2021 um 11:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das war bereits im letzten Jahr und ich kann nicht genau sagen, wie diese Werbegeschenke in die Kita gelangt waren. Evtl irgendwelche Überhang Promotion von einem einstigen Werbestand?
Ich habe heute noch privat ausschließlich SPD-Bleistifte, weil ein Mitbewohner von mir vor gut 15 Jahren nach dem Bundestagswahlkampf mal 3 Kisten mitbekommen hat, weil der Kandidat danach aus der Politik gegangen ist und die Stifte mit seinem Namen nicht mehr zu gebrauchen waren :D So ein Tausenderpack hält für Einzelpersonen quasi ewig :D
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Inzwischen ist das auch alles nicht mehr so billig wie früher. Wir beziehen regelmäßig einen Katalog eines Büromittel Grosshändlers. Da findet man sollche Promotionartikel für Unternehmen und Parteien als Rohware unbedruckt.
Bei dem ganzen Plastikgelump aus China könnte man mal sinnvoll mit dem Umweltschutz anfangen, keiner will das wirklich, auch nicht geschenkt, und die Ökobilanz ist alleine durch das mehrfache herumfahren selbst bei Modellen aus Recyclingmaterial einfach brutal.


melden

SPD

20.05.2021 um 11:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Inzwischen ist das auch alles nicht mehr so billig wie früher. Wir beziehen regelmäßig einen Katalog eines Büromittel Grosshändlers.
Ich weiss. Ich habe für meine Kanzlei vor ein paar Jahren mal Werbekugelschreiber machen lassen, aber die von wirklich guter Qualität kosten durchaus 2,00 oder 2,50 pro Stück. Das geht bei 30 Millionen potentiellen Wählern ganz gut ins Geld, dann kann man keine Sonderzahlungen an die Chefin mehr abführen. Deshalb gibt's schon lange keine Parteikugelschreiber mehr.


melden

SPD

20.05.2021 um 12:33
@Rick_Blaine
Inzwischen weiß man, dass Werbegeschenke keinerlei Einfluß auf die Wahlentscheidung haben. Das sind lediglich Lockmittel, um überhaupt jemanden an
die Wahlwerbestände zu locken. Welches Kind kann schon widerstehen, wenn es rosa Luftballons gereicht bekommen.
Um die Grünen hat sich inzwischen eine ganze Branche neu etabliert. Es ist unglaublich, was man heutzutage von wem mit grünen Argumenten bedrucken und befüllen lassen kann. Die Firmen dürfte das freuen und ihnen permanente Aufträge garantieren.
Im Gegensatz zu den Mini Buntstiften der SPD waren die Wiesenblumensamen der Grünen geradezu erfolgreiche Werbeträger.
Was ich gerne mal hätte wäre die Grillzange der CDU " alles im Griff " oder die Sonnencreme der SPD " nicht rot werden. Rot wählen".
Oder die bunten "Glitzerdingse" von der Partei " Die Partei".
Es soll sich in diesem Fall um getrocknete Einhorntränen handeln.
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wo ich eines der kleinen Nähsets der FDP bekommen kann, immer her damit.


1x zitiertmelden

SPD

20.05.2021 um 12:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wo ich eines der kleinen Nähsets der FDP bekommen kann, immer her damit.
Hier, 5.50€, im Zehnerpack (also 55ct/Stück)

https://www.bjr-werbung.de/fdp/fdp-shop/product_info.php?info=p67_naehset.html


melden

SPD

20.05.2021 um 12:54
@bgeoweh
Oh my goodness. Damit hätte ich nicht gerechnet. Damit haben sie mich endgültig gekriegt.
Darf man eigentlich in einem SPD Thread sagen, daß man FDP wählt? Oder bin ich dann raus? Da ja in anderem Thread bereits die FDP den rechten zugeordnet wurde.
Manchmal wache ich morgens auf und muss immer erst mal in die seriösen GEZ News gucken, um bloß nicht zu verpassen, wen ich noch wählen darf, ohne
an der nächsten Ecke gecancelt zu werden.


3x zitiertmelden

SPD

20.05.2021 um 12:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oder bin ich dann raus? Da ja in anderem Thread bereits die FDP den rechten zugeordnet wurde.
Damit bist du generell raus. Wer Nazis wählt, muss mit den Konsequenzen leben. Schade dass ich nicht weiß wie deine Unternehmung heißt, sonst würde ich jetzt, völlig zu recht, dein Leben zerstören. #AFDP


1x zitiertmelden

SPD

20.05.2021 um 12:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oh my goodness. Damit hätte ich nicht gerechnet. Damit haben sie mich endgültig gekriegt.
Die verderbliche Kraft des Kapitalismus :D Die bieten Dinge an, die Leute haben wollen. Für Geld. Diese Schweine. :D


melden

SPD

20.05.2021 um 13:11
@V8Turbo
Ich verspreche hiermit feierlich meine Entscheidungen diesbezüglich nochmal zu überdenken. Wie wäre es, wenn ich eine Zweitstimme zB der Tierschutzpartei oder den grauen Panthern widme? Nein ? Oder zweimal bei FFF mitlaufen?
Meinst du, das wäre nicht ausreichend?
Ok, ich schlafe noch mal drüber oder um es mit den Worten einiger gecancelter VIP's zu sagen. Ich werde mich bemühen an mir zu arbeiten um ein besserer Mensch zu werden.


melden

SPD

20.05.2021 um 14:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Darf man eigentlich in einem SPD Thread sagen, daß man FDP wählt?
Nach der Aussage würde ich aber geschlossenes Schuhwerk tragen. Nicht dass Dir eine übellaunige SED Trulla einen Blumenstrauß vor die Füße feuert oder gar einen Kaktus.

Aber ich zeig mich da solidarisch. Wir Superreichen müssen da einfach zusammenhalten, um gewissenlos unsere Privilegien auszukosten.


1x zitiertmelden

SPD

20.05.2021 um 14:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber ich zeig mich da solidarisch. Wir Superreichen müssen da einfach zusammenhalten, um gewissenlos unsere Privilegien auszukosten.
als Superarme schließe ich mich den FDP Wählern an.
Warum?
Weil die Freiheit einfach viel zu kostbar ist, um sie an irgendwelche Ideologen abzutreten.

Übrigens:

Wer FDP 2021 mit Nationalsozialisten gleichsetzt, ist ein brutaler Verharmloser der Menschheitsverbrechen der WIRKLICHEN Nationalsozialisten. ICh bin absolut gegen solche Relativiererei der barbarischen Verbrechen wie industriell betriebener Mord an Millionen von Menschen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Damit bist du generell raus. Wer Nazis wählt, muss mit den Konsequenzen leben.



melden

SPD

20.05.2021 um 14:36
Bevor hier noch mehr User über die Ironie stolpern und unverhofft in unser Postfach plumpsen, bleibt beim Thema und übertreibt es dahingehend nicht. Die FDP findet ihr u.a. einen Thread weiter.


melden

SPD

20.05.2021 um 15:03
@sacredheart
Um jetzt hier mal wieder den Bogen zur SPD zu schlagen das neueste von Insa.
Heiko Maas (Platz 9) hat im aktuellen Beliebtheitsränking gerade Frau Baerbock (Platz 11) überholt. Das gleiche lässt sich von Lindner (Platz 7) und Kubicki (Platz 10) sagen.
Um diesem Ränking einen Rahmen zu geben, Frau Merkel Platz 1, Herr Scheuer Platz 20.


1x zitiertmelden

SPD

21.05.2021 um 03:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Um jetzt hier mal wieder den Bogen zur SPD zu schlagen das neueste von Insa.
Heiko Maas (Platz 9) hat im aktuellen Beliebtheitsränking gerade Frau Baerbock (Platz 11) überholt. Das gleiche lässt sich von Lindner (Platz 7) und Kubicki (Platz 10) sagen.
Um diesem Ränking einen Rahmen zu geben, Frau Merkel Platz 1, Herr Scheuer Platz 20.
Also, fast hätte ich ja einen Schrecken bekommen. Das unausstehliche Maasmännchen vor Baerbock? Aber dann wurde mir klar, das ist ein Ranking der schrecklichsten Politiker, denn Merkel steht ja auf 1. Dann passt das Bild wieder.


melden

SPD

21.05.2021 um 09:17
@Rick_Blaine
Ich denke Herr Maas ist deshalb im Ranking gestiegen, weil er sich eindeutig zu Israel positioniert hat und dann sofort in den Flieger gestiegen ist. Dort im Konfliktbereich hat er mit beiden Seiten gesprochen und war sogar in einer zerbombten Ruine zu sehen. Oder aber einfach deshalb, weil der Platz frei wurde, weil er sozusagen Nachrücker war?
Dafür ist Platz 9 zu wenig. Da kommt sicher bald noch was in Richtung Friedensnobelpreis.
Was Trump nicht geschafft hat, das schafft vielleicht Maas.
Trotzdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, in selbiger Insa Unfrage hat die SPD 1 in Worten einen stabilen Punkt im Wertesystem zugelegt. Und wie man die Genossen kennt, haben sie das mit Sicherheit gebührend gefeiert.
Btw
Kommst du zur BtW im Herbst zum Wählen in die Heimat oder geht auch Briefwahl?


1x zitiertmelden

SPD

21.05.2021 um 09:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kommst du zur BtW im Herbst zum Wählen in die Heimat oder geht auch Briefwahl?
Gott sei Dank darf ich nicht mehr wählen und brauche mir daher den Kopf nicht zerbrechen, welches Übel ich nun wählen soll. Ich bin ja jetzt Ausländer :)


melden

SPD

24.05.2021 um 12:08
Der SPD Politiker Karl Lauterbach hat nun auch Nebeneinkünfte von mehr als 17.000 € nachgemeldet.
»Mit 2 Monaten Verspätung habe ich Buchhonorarvorschuss vom 12/2020 an Bundestag gemeldet«, schrieb Lauterbach in der Nacht zum Montag auf Twitter.

»Dabei fiel meinem Büro auf, dass alle Nebeneinnahmen aus 2018/19, 17.850 € für 4 Vorträge, noch nicht gemeldet waren. Riesenfehler, für den ich gerade stehe: 17.850 € spende ich für Indien.« Darunter postete Lauterbach eine Spendenbestätigung über 3000 Euro des UN-Kinderhilfswerks Unicef.
www.spiegel.de


melden

SPD

24.05.2021 um 12:30
@peekaboo
Nun wollen wir mal nicht so sein. Ich bin zwar weder Fan seiner Partei noch von Herrn Lauterbach selbst, aber der Mann ist seit knapp 15 Monaten im Dauereinsatz für die Sache mit dem Virus.
Ich staune, daß er noch Zeit findet ein Buch zu schreiben.
Entscheidend ist der Satz " mein Büro hat festgestellt". Gut wer ein Büro sein Eigen nennen kann, was Dinge wie Buchhaltung zu erledigen hat.
Da muss ja momentan eine Menge zu tun sein im "Nachmeldebüro" des Bundestages.

Ich will gar nicht wissen, wie es derzeit in einigen Büros der Abgeordneten zugeht. Muss so sein, wie kurz vor der Inventur oder wenn der Bundesrechnungshof bzw Steuerprüfer sich zu Besuch meldet.
Trotzdem muss ich sagen, Lauterbachs Flucht nach vorne mit gleichzeitigem Eingeständnis und Spende, das hat was. Irgendwie zeigt es Größe. Das hat man bisher kaum von anderen so gehört. Also Daumen hoch für unsere Corona Dauer Nervensäge. Trotzdem einer der wenigen, dem ich seine Mission und sein Engagement abnehme.


Anzeige

1x zitiertmelden