Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

06.06.2019 um 00:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Die dänischen Sozen sind keine Nationalisten. Oder willst du ihnen linken Nationalismus unterstellen? :X
Ich interpretiere und unterstelle nichts!
Ich zitiere nur!

Für ihre eigene Selbstdarstellung nach Außen sind dänische Sozialdemokraten -wie alle Sozialdemokraten- ausschließlich selbst zuständig, ohne mich!

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

06.06.2019 um 00:13
@eckhart
Okay, du hältst die dänischen Sozialdemokraten also für links-nationalistisch :D


1x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 00:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Okay, du hältst die dänischen Sozialdemokraten also für links-nationalistisch :D
Nein! Sie sagen nur dummerweise das gleiche wie Höcke!
Was sie reitet, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

06.06.2019 um 00:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein! Sie sagen nur dummerweise das gleiche wie Höcke!
Was sie reitet, weiß ich nicht.
Das Gleiche? Nun, wenn Höcke auch sagt, dass Blumen gut riechen dann muss man nicht gleich Distanz davon nehmen wenn sonst noch jemand sagt, dass Blumen gut riechen :D

Aber Höcke als Ganzes bzw. was er allgemein vertritt etc. ist doch eine andere Welt als das was bspw. die dänischen Sozis schwafeln.


2x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 00:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber Höcke als Ganzes bzw. was er allgemein vertritt etc. ist doch eine andere Welt als das was bspw. die dänischen Sozis schwafeln.
Das stimmt zwar!
Wenn man es jedoch tagtäglich richtigstellen muss, hat man irgendwann mit der Sozialdemokratie die Nase voll!
Was bedeutet Hartz IV? SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“, sagte er
https://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner
Was habe ich mich schon über Sozialdemokraten geärgert!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

06.06.2019 um 00:25
@eckhart
Naja, aber man sieht ja was die Sozialdemokraten in Deutschland und Österreich in letzter Zeit erreicht haben und tun, höchstens in einzelnen Bundesländern können sie noch mithalten, bspw. bei uns in Wien.


melden

SPD

06.06.2019 um 08:37
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:ich gewöhne mich langsam daran, dass Pausenclowns hier die Qualität von Politikern danach beurteilen, ob sie kerngesunde studierte Raucher sind oder eben nicht. Wer nicht raucht und nicht studiert hat ist schon mal raus. Ne Krankheit darf sich eh keiner leisten...
TJa, ich sehe schon du interpretierst das anders, das ganze drückte nur aus das Hemut Schmidt der Letzte integere Sozialdemokrat war, der nicht an Visonen litt, sondern gute realistische Politik betrieben hat.

DAs hat ihn dann ja auch von seiner eigenen Parteidas Messerin den Rücken gebracht.


2x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 10:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Gleiche? Nun, wenn Höcke auch sagt, dass Blumen gut riechen dann muss man nicht gleich Distanz davon nehmen wenn sonst noch jemand sagt, dass Blumen gut riechen :D
Der Vergleich hinkt ja wohl komplett. Es ist offensichtlich, dass man sich dort aus dem rechtspopulistischen Thesen Fladen bedient um Prozente einzufahren. Ein billiger und gefährlicher Trick.


1x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 11:22
Erinnern sich vielleicht die Älteren noch daran, dass es mal eine SPD gab, die von der Bevölkerung ernstgenommen und sogar gewählt wurde?

3 Beispiele die zeigen, warum die Zurechnungsfähigkeit der SPD derart nachgelassen hat:

1. Die Grundrente ohne bedürftigkeitsprüfung: Ein durchsichtiges Wahlmanöver, quasi als Volkstribun etwas zu versprechen, von dem man weiss, dass es nett klingt, letztlich völlig idiotisch ist im sicheren Wissen, dann dem Koalitionspartner überlassen zu können, den Quatsch ins Altpapier zu kippen. Warum vor allem ohne Bedürftigkeitsprüfung?

2. Im Familienrecht hat die SPD die EU Resolution 2079 zum Regelfall Doppelresidenz mit auf den Weg gebracht und verweigert nun auch nach Anfrage der FDP im vorigen Jahr die Umsetzung in nationales Recht. Zurechnungsfähigkeit sieht aber mal komplett anders aus.

3. Anonyme Krankenscheine für Illegale oder jeden, der einen möchte. Was soll das? Die Förderung von Illegalität stellt letztlich Beihilfe zu Straftaten dar. Ich bin nicht dafür, wenn zur Plünderung eingereiste Diebesbanden aus Georgien neben dem erbeuteten Diebesgut dann auch noch ne kostenlose Leistenbruch OP mit nach Hause nehmen.

Da können die weiter Personal verschleißen wie der HSV, solange die Inhalte Schrott sind, kann es keine Person aus dem Feuer holen, oder:

Wenn man über Fischabfälle Mayonaise kippt, bekommt man auch keinen Krabbencocktail

oder noch einfacher:

Aus Mettwurst machste kein Marzipan und aus Granit kein Konfetti.


melden

SPD

06.06.2019 um 11:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder willst du ihnen linken Nationalismus unterstellen
Warum denkst du, es gäbe so etwas nicht? Was glaubst du was die russischen Kommunisten für Nationalisten waren! Da gibt es etliche schöne Beispiele. Interessant auch in diesem Zusammenhang sind z.B. die Memoiren des Marschall Schukow, des Gegenspielers von Herrn von Manstein. Gehört zur Allgemeinbildung wie die Lotte, woast as eh, die aus Weimar...


2x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 12:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs hat ihn dann ja auch von seiner eigenen Parteidas Messerin den Rücken gebracht.
Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dir Dolchstoßlegenden sehr nahe gehen, so sei dennoch an das von der CDU initiierte Misstrauensvotum erinnert, das Schmidt zu Fall brachte, Hauptsächlich durch den Verrat seines langjährigen politischen Freundes Genscher von der FDP.

der Dolch wurde also nicht von den Genossen sondern vom politischen Partner geführt. Es wird behauptet, dass Schmidt noch traurig murmelte "et tu, Brute"...

Erst danach wandten sich auch die Genossen von Schmidt ab, ja, das war wieder eine der üblichen Charakterschwächen der SPD, wie sie sich auch heute ein Herr Gabriel gegenüber einem Herrn Kühnert erlaubt.


2x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 12:11
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dir Dolchstoßlegenden sehr nahe gehen, so sei dennoch an das von der CDU initiierte Misstrauensvotum erinnert, das Schmidt zu Fall brachte, Hauptsächlich durch den Verrat seines langjährigen politischen Freundes Genscher von der FDP.
Hahah, mehr als alles die nicht deiner lückenhaften Meinung sind, als Nazis oder Sympathisanten zu beschimpfen kommt nicht..
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Erst danach wandten sich auch die Genossen von Schmidt ab,
eigentlich schon vorher, wegen seiner Haltung zum NATO Doppelbeschluss und streitigkeiten mit der FDP.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:ja, das war wieder eine der üblichen Charakterschwächen der SPD, wie sie sich auch heute ein Herr Gabriel gegenüber einem Herrn Kühnert erlaubt.
Nö, sich von "Visionären Unsinn" abzugrenzen wäre ja wieder Sinn für Realität.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

06.06.2019 um 12:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Vergleich hinkt ja wohl komplett
Und der Vergleich von Höcke und dänischen Sozen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es ist offensichtlich, dass man sich dort aus dem rechtspopulistischen Thesen Fladen bedient um Prozente einzufahren. Ein billiger und gefährlicher Trick.
Mag ja etwas kontrovers sein weil die halt einen eigenen Weg gehen. Aber was daran so unbedingt gefährlich sein soll weiß ich nicht unbedingt. Harte Asyl- und Migrationspolitik wenn diese dementsprechend demokratisch und human durchgesetzt werden halte ich nicht unbedingt für gefährlich zum Beispiel. Kommt eben drauf an.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Warum denkst du, es gäbe so etwas nicht?
Ich sagte nicht, dass es keinen "left-wing nationalism" gibt. Habe sogar in anderen Threads schon sowas erwähnt.


1x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 12:11
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Warum denkst du, es gäbe so etwas nicht? Was glaubst du was die russischen Kommunisten für Nationalisten waren!
@Venom
Ich nehme die aus der DDR!
Ich habe die lange genug miterlebt!
Zitat von eckharteckhart schrieb am 07.09.2016:Die Verklärung des Totalitarismus der DDR hat schon begonnen:
"Der Ethnopluralismus in der DDR war doch gut"
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern (Seite 32) (Beitrag von eckhart)
("""gut""")


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

06.06.2019 um 12:14
Die dänischen Sozialdemokraten sollten ruhig ihren eigenen Weg gehen, erfolgreich scheinen sie eh zu sein mit der ziemlich neuen Parteichefin, Mette Frederiksen.

Die Politik mag für eine sozialdemokratische Partei (mehr oder weniger) "neu" sein, aber das ist nicht unbedingt was schlechtes.


1x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 12:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Politik mag für eine sozialdemokratische Partei (mehr oder weniger) "neu" sein, aber das ist nicht unbedingt was schlechtes.
Zum Glück blebit uns nichts anderes als diesen Weg zu beobachten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

06.06.2019 um 12:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zum Glück blebit uns nichts anderes als diesen Weg zu beobachten.
So siehts aus! :) Wobei wir in Österreich es grundsätzlich weiter haben als Sozis als eure Sozis in Deutschland würde ich sagen, und rechter Flügel der Sozialdemkraten ist auch anscheinend mächtiger als bei euch, um einiges sogar.


1x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 12:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei wir in Österreich es grundsätzlich weiter haben als Sozis als eure Sozis in Deutschland würde ich sagen, und rechter Flügel der Sozialdemkraten ist auch anscheinend mächtiger als bei euch, um einiges sogar.
Kann sein!
Jedoch wie siehts bei unseren Sozialdemokraten bezüglich des Macht-Verhältnises des linken Flügels der SPD im Verhältnis zum rechten Flügel der SPD aus? Der Seeheimer Kreis hat einen Namen.
Wieviele Namen hat der linke Flügel der SPD?


Anzeige

2x zitiertmelden