Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

4.658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

01.09.2021 um 11:44
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Mieter werden auch draufzahlen. Die Steilvorlage hatte gestern AB geliefert mit ihren Heizkosten, die die Vermieter tragen sollen. Die werden aber die Kaltmiete erhöhen.
Ich habe mir meine Unterlagen aus der Zeit angeschaut und muss sagen, nein, weder Mieter noch Vermieter werden draufzahlen.
Der Staat wird weniger Steuern einnehmen...der Steuerzahler hat das Nachsehen.
Ich meine es so:
- wer vermietet und auch noch einen bezahlten Beruf ausübt, kann absetzen (auch wenn er finanziert hat), die Steuereinnahmen sinken.
- wer vermietet und finanziert hat und nur daraus lebt könnte ein Problem bekommen, ist es ein Unternehmen geht es insolvent und entlässt Mitarbeiter, so wird wieder Politik und Steuerzahler helfen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Damit muss ich für meinen Nachbarn auch mit bezahlen, der für fünf Kinder heizt und auf das im Wahlprogramm verankerte BGE wartet
PS :D : nein, je mehr Leute in der Wohnung sind, umso weniger wird geheizt...dafür steigt Wasser- und Warmwasserverbrauch.


1x zitiertmelden

SPD

01.09.2021 um 12:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS :D : nein, je mehr Leute in der Wohnung sind, umso weniger wird geheizt...dafür steigt Wasser- und Warmwasserverbrauch
Da widerspreche ich. Wer fünf Kinder hat, hat keine Zwei-Zimmer-Wohnung. Klar Strom und Wasser steigen außerdem.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schröder: Totengräber der dtschen Sozialdemokratie
Politik, 15 Beiträge, am 07.08.2004 von jever
philalu am 07.08.2004
15
am 07.08.2004 »
von jever
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 164 Beiträge, am 25.02.2017 von RayWonders
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 25.02.2017 »
Politik: Europäische Flüchtlingskrise von 25 Jahren von BBC verfilmt
Politik, 84 Beiträge, am 13.02.2016 von Toaloea
Toaloea am 13.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 13.02.2016 »
Politik: No Go Areas in Europa
Politik, 303 Beiträge, am 23.08.2015 von Warden
Leser74 am 01.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 23.08.2015 »
von Warden
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »