Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

30.08.2021 um 08:45
Je weniger er macht, desto mehr wird er gemocht: Der hüftsteife und antwortfaule Olaf Scholz avancierte zum Publikumsliebling des RTL-Triells
Quelle:

https://www.spiegel.de/kultur/tv/wahl-triell-bei-rtl-der-neue-action-held-heisst-olaf-scholz-a-9f8fbdb2-c527-4ce6-9fdf-124ec8993872

So kann man es auch sehen. Es offenbart aber auch die extreme Schwäche der Konkurrenz. Wenn die Gegner es zulassen, reicht halt Dienst nach Vorschrift und entspannt bleiben

Anzeige
2x zitiertmelden

SPD

30.08.2021 um 08:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:e weniger er macht, desto mehr wird er gemocht: Der hüftsteife und antwortfaule Olaf Scholz avancierte zum Publikumsliebling des RTL-Triells
Das fand ich auch... Einfach nur da, sein.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn die Gegner es zulassen, reicht halt Dienst nach Vorschrift und entspannt bleiben
Offensichtlich wünscht man sich weniger Aufregung


1x zitiertmelden

SPD

30.08.2021 um 09:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Es gab mal Zeiten in dem die Ausgaben für Miete sich bei ca 30% des Einkommens einpendeln sollte. In heutigen Zeiten, wo 2 Zimmer-Wohnungen in Großstädten gerne mal 50% und mehr des Nettos ausmachen sollte man doch feststellen, das irgendetwas schief läuft. Und ja, ihr jammert immer wie schlecht es den Vermietern geht usw und so weiter, aber die Realität ist doch eine andere - aktuell wirft nichts so viel Rendite ab wie eine zu vermietende Wohnung in guter Lage. Mag bei euch auf dem Land anders sein, aber in der Großstadt zahlst Du schon für Dreckslöcher ein Heidengeld udn die Vermieter machen sich die Taschen voll. Soviel zu "Eigentum verpflichtet".
@cejar

Faktencheck:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/homeoffice-und-wohnkosten-anteil-der-mieten-am-einkommen-schrumpft-17301669.html#:~:text=Doch%20die%20anteiligen%20Wohnkosten%20am,vor%20allem%20Normal%2D%20und%20Besserverdienern.

Stimm tdann wohl doch nicht. Es stimmt sicher im bezug auf einzelne Städte. Da wäre es einfach sinnvoll, Bauland auszuweisen, anstatt die Vermieter mit Mietendeckeln und Enteignungen abzuschrecken. In Berlin war das Experiment jedenfalls eine Vollkatastrophe, wie es jeder, der sich auskennt, auch erwartet hatte.


melden

SPD

30.08.2021 um 09:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Grundsätzlich muss man auch sagen das Scholz für Cum Ex nicht verantwortlich ist. Meine Wahlentscheidung gegen Scholz beruht auf dem CUm Ex Umgang mit der Hamburger Privatbank, aber als Cum Ex direkt lief war Scholz Bürgermeister von Hamburg und nicht Finanzminister und Cum Ex ist ein deutschlandweites Problem gewesen. Cum Ex jetzt nur Scholz anzukreiden wäre aberwitzig, denn alle anderen Parteien waren mindestens ebenso beteiligt, deswegen macht auch keiner das Fass auf.
@cejar
Der Hamburger Senat unter Führung des früheren Bürgermeisters Scholz war dichter dran am Steuerskandal als zugegeben. Die Vergangenheit des Kanzlerkandidaten ist weder staatsmännisch noch goldglänzend.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/neue-cum-ex-enthuellungen-die-fassade-von-olaf-scholz-beginnt-zu-broeckeln/27558758.html

Dann fehlt jetzt noch Dein link, aus dem sichtbar wird, dass die Vertreter aller anderen Parteien in ganz ähnlicher Weise darin verwickelt waren.


melden

SPD

30.08.2021 um 09:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das fand ich auch... Einfach nur da, sein.
Das Merkel-Prinzip hat vier Wahlen erfolgreich überstanden. Warum sollte man davon abrücken?

Die Leute stehen da einfach drauf.


melden

SPD

30.08.2021 um 09:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Je weniger er macht, desto mehr wird er gemocht: Der hüftsteife und antwortfaule Olaf Scholz avancierte zum Publikumsliebling des RTL-Triells
Er ist halt im Moment der sprichwörtliche lachende Dritte.
Im Grunde war es für die SPD ein doppelter Glücksfall. Zum einen, dass von Seiten der Union ein Laschet nominiert worden ist, der sich permanent selber demontiert, ohne dass die Konkurrenz groß mit Schlamm schmeißen muss. Zum anderen, dass die Grünen in den Prognosen im Frühjahr/Frühsommer als Hauptkonkurrent der Union wahrgenommen wurde (und sich entsprechend auf die Partei und die Kandidatin eingeschossen) und die SPD mit ihren 15% eher vernachlässigt.
So konnte er in aller Ruhe zugucken, wie sich die Konkurrenz quasi demontiert und die vergraulten Wähler aus beiden Lagern auffangen.


1x zitiertmelden

SPD

30.08.2021 um 10:12
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Im Grunde war es für die SPD ein doppelter Glücksfall. Zum einen, dass von Seiten der Union ein Laschet nominiert worden ist, der sich permanent selber demontiert, ohne dass die Konkurrenz groß mit Schlamm schmeißen muss. Zum anderen, dass die Grünen in den Prognosen im Frühjahr/Frühsommer als Hauptkonkurrent der Union wahrgenommen wurde (und sich entsprechend auf die Partei und die Kandidatin eingeschossen) und die SPD mit ihren 15% eher vernachlässigt.
So konnte er in aller Ruhe zugucken, wie sich die Konkurrenz quasi demontiert und die vergraulten Wähler aus beiden Lagern auffangen.
sag doch gleich, dass Medien die Wahlen entscheidend beeinflussen je nachdem , wie sie die Kanditaten darstellen :)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

30.08.2021 um 10:40
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:sag doch gleich, dass Medien die Wahlen entscheidend beeinflussen je nachdem , wie sie die Kanditaten darstellen :)
Das machen sie auch. Ich bin nur erschrocken darüber, wie sehr sich viele gängeln lassen von den Medien.


melden

SPD

30.08.2021 um 15:25
Zitat von BauliBauli schrieb:Da wird sich noch der ein oder andere Arbeiter die Augen reiben, der ein Häuschen hat.
Sogar ohne Häuschen. Eine Menge der Leute, die glaubt, sie würde bei einer SPD Regierungsbeteiligung zu denen gehören, denen nach der Wahl mehr Geld bleibt, wird sich noch wundern, wie schnell sie plötzlich per Definition "reich" gerechnet werden und bei den Gebern landen werden. SPD wie Grüne können und wollen nichts anderes, als die Selbstständigen und die Unternehmen schröpfen und mit Bürokratie schädigen. Dadurch wird aber kein anderer reicher.


2x zitiertmelden

SPD

30.08.2021 um 15:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Soviel zu "Eigentum verpflichtet".
Wer sich ein paar beliebige Brocken zusammenhanglos aus dem Grundgesetz rauspickt, und meint, er könne darauf seine ganz persönliche Ideologie aufbauen, der wird noch manche Enttäuschung erleben.


melden

SPD

30.08.2021 um 15:43
Zitat von TripaneTripane schrieb:SPD wie Grüne können und wollen nichts anderes, als die Selbstständigen und die Unternehmen schröpfen und mit Bürokratie schädigen. Dadurch wird aber kein anderer reicher.
Schröpfen wollen alle, da ist egal, wen man nimmt.
Ich vertraue keiner Partei. Es geht nur darum, das kleinste Übel zu bekommen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

30.08.2021 um 16:02
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sogar ohne Häuschen. Eine Menge der Leute, die glaubt, sie würde bei einer SPD Regierungsbeteiligung zu denen gehören, denen nach der Wahl mehr Geld bleibt, wird sich noch wundern, wie schnell sie plötzlich per Definition "reich" gerechnet werden und bei den Gebern landen werden.
Ja, da fehlt es offenbar an Intellekt, und an weitergehenden Fragen.

Was ich bisher so wahrgenommen habe, wird es diesmal noch schlimmer als unter Schröder und Fischer, wenn man sogar den Familien mit Lebenslaufbrüchen insgesamt weniger Geld mit dem Familiensplittingtarif zugestehen will, auch einbezogen die Bürgerversicherung.

Die Mieter werden auch draufzahlen. Die Steilvorlage hatte gestern AB geliefert mit ihren Heizkosten, die die Vermieter tragen sollen. Die werden aber die Kaltmiete erhöhen. Damit muss ich für meinen Nachbarn auch mit bezahlen, der für fünf Kinder heizt und auf das im Wahlprogramm verankerte BGE wartet, also andere für seinen Lebensentwurf verantwortlich zur Kasse bitten will.


2x zitiert1x verlinktmelden

SPD

30.08.2021 um 21:14
Lt Umfragestand heute, baut die SPD ihren Vorsprung deutlich aus und steht jetzt bei 25%, während die CDU auf 20% fällt. Es scheint also so zu sein, dass beide die Rollen tauschen. Ich hoffe nur, es gibt keine GroKo wie gehabt, nur halt andersrum
Weniger als vier Wochen vor der Bundestagswahl sieht eine weitere Umfrage die SPD mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz vorn. Im Meinungstrend des Meinungsforschungsinstituts Insa für "Bild" erreichen die Sozialdemokraten 25 Prozent, ein Plus von zwei Prozentpunkten innerhalb einer Woche. Damit liegen sie nun klar vor der Union, die mit minus drei Punkten nur noch auf 20 Prozent kommt.
Quelle:

https://www.stern.de/politik/deutschland/25-prozent--weitere-umfrage-sieht-spd-vor-union-30696608.html


1x zitiertmelden

SPD

30.08.2021 um 21:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hoffe nur, es gibt keine GroKo wie gehabt, nur halt andersrum
Wenns so weitergeht wirds wohl für ne Groko fast nicht reichen, wird wohl eher Schwarz-Rot-Grün, oder Schwarz-Rot-Gelb.


melden

SPD

30.08.2021 um 21:37
@cyberbeep
Das denk ich auch und halte eine Ampel oder Jamaica derzeit am wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

SPD

30.08.2021 um 21:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das denk ich auch und halte eine Ampel
Will ich nicht komplett ausschließen, halte ich aber dann doch eher für unwahrscheinlich. SPD u. Grüne kollidieren in einigen Punkten schon sehr stark mit der FDP, sie müssten der FDP also schon einige Zugeständnisse machen.


melden

SPD

30.08.2021 um 22:44
@cyberbeep
In RLP funktioniert die Ampel überraschend gut


melden

SPD

31.08.2021 um 07:05
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Mieter werden auch draufzahlen. Die Steilvorlage hatte gestern AB geliefert mit ihren Heizkosten, die die Vermieter tragen sollen. Die werden aber die Kaltmiete erhöhen.
Oder gar nicht mehr vermieten, wenn das Risiko unkalkulierbar wird. Wenn du jemanden erwischst, der dich ärgern will, oder sonst einfach nur asozial ist? So hoch kannst du keine Kaltmiete ansetzen, um nicht zuzubuttern. Fehlt nur noch, dass der Vermieter Wassergeld und Strom zahlen muss und vorbeikommt um die Treppe zu putzen. Dann wird es erst richtig was, mit mehr Wohnraum :D


melden

SPD

31.08.2021 um 08:39
Na dann gibt Es eben noch ein Gesetz das die Kaltmiete regelt/ begrenzt usw Und sofort.


melden

SPD

31.08.2021 um 21:33
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und mehr als “links ist böse” wird in den nächsten Wochen von der CDU auch nicht kommen.
Das ist das einzige, was die CDU kann: In der Vergangenheit herumwühlen. Zukunft kennen die nicht. Warum auch, sie sehen und haben auch keine.


Anzeige

melden