Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

29.07.2014 um 13:35
Habe gerade eben einen Artikel gelesen und sofort findet man einen Thread sehr cool. :D

Also für mich, mit meinem Bild der Politik, ist das wichtigste doch, die "Weisung" der Unterinformierten. Das bedeutet nicht, dass ich mich als besonders informiert betrachte, aber zumindest doch, dass ich jetzt vieles weitaus differenzierter sehe als noch vor ein paar Jahren.
Und selbst da war ich nicht unbedingt "doof".

Wenn man jetzt religiöse Denken als Werteurteil negiert, dann ist das nur ein weiterer Beweis dafür,
dass die Linke, besserverdienende intelektülle die für derartige Aussagen verantwortlich ist, komplett der Realität enthoben ist. Die sind dann, so stelle ich mir das zumindest vor, umgeben von ebenfalls ausstudierten und fremdgelehrten, die einfach nur ein theoretisches Konstrukt paradieren, dass ihnen irgendein Prof nahegebracht hat.

Das da in den mentalen "Ghettos" ein höllischer Konflikt zwischen den Reflexschwadronen des Westen und des Islam herrscht, scheint denen völlig verschlossen. Vielleicht glauben diese Menschen auch daran, sich durch diese breitgewalzte Ignoranz irgendwie auf der Karriereleiter zu erheben, da gibt es jedoch Drogen für.
Tatsache ist doch, dass die Intelektuelle Daseinsform durch diesen Unterschied zwischen erlebter und beschriebener Welt, denen "Unten" dauerhaft verschlossen bleibt.

Das also zur "Political Correctnes" und einhergehenden Lügerei. Diese Lügerei hat nichts mit zwischenmenschlichen Werten, Klasse zu tun, gefährdet sie aber sehr wohl. Das nur als Nebenphänomen.

Wie machen betreffende das Wett, durch ein Arsenal manipulativer Techniken, die in Privat und Präkariatsfernsehen angeeignet werden. Und der "arme Denker" steht dann ja stets am Arsch da. Die Vollidioten lassen die Puppen tanzen, die "Eliten" betrügen sich zu Reichtum, und jene die echt ein Bild der Realität haben, weil sie denken und nicht rationalisieren, weil sie leiden und nicht ignorieren, die sind am Ende.

Also "Die", in dem Fall dann islame "Elitenschreiber", sind selbst hier zu Gast, wenn deren Ursprungsländer ein wenig Intelligenz in Regierung und Presse gut gebrauchen könnte,
seit ein paar Generationen und erdreisten sich dann schon einen auf Alphajournalismus zu machen, und unsere Unterschicht zu foltern, denn was anderes ist das ja nicht, wenn alle sagen Heitersonnenschein, die Realität jedoch eine andere ist.

Was die eigentlichen spirituellen Konzepte angeht, die dem Konflikt auf religiöser Ebene zugrunde liegen, so muss man leider die Rechtspopulisten zitieren. Also der Islam ist soweit ich das verstehe, mehr ein Handbuch für`s Mircomanagment des Lebens, während das Christentum halt eine Moralsammlung ist, die ein bestimmtes Regelwerk vertiefen soll.

Und ganz ehrlich, das nehmen wir einfach so hin, aber was die bei sich zu Hause machen ist ridikül. Furchtbar undifferenziert und sicherlich auf Grundlage der gesegneten Tatsache das Ich hier geboren wurde, sage Ich, erstmal vor der eigenen Tür kehren.
Nö, das machen die Amis und gehen dran kaputt, der Intelektuelle Mittelstand, nur in diesem Beispiel, geht dran kaputt. So wirkt der Islam auf mich. Über die Landesgrenzen schießen, alles mit einem Funken Hirn ins Ausland scheuchen, wo hier direkt die nächsten Vollidioten lauern. Natürlich lernen die kein Deutsch.. wozu auch, um uns abzunehmen die Welt zu erklären ? Das macht doch jeder für sich. Dann kommt Paragraphenreiter und würgt den einen rein,
und die Kinder fangen das Jodeln und Prügeln an, so als "integrationshilfe."

Man soll einen Baum an seinen Früchten bemessen.

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

29.07.2014 um 15:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ohne die bibel hättest nicht mal gewusst, dass du deine scheisse zu vergraben hast.
die römer hatten schon ne kanalisation bevor die bibel überhaupt geschrieben war...
so viel zum thema primitiv...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.07.2014 um 18:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die römer hatten schon ne kanalisation bevor die bibel überhaupt geschrieben war...
so viel zum thema primitiv...
Die Juden schreiben heute (29.07.2014) den 2. Aw 5774
Das sind 3760 Jahre bevor die Bibel von den Christen abgeschrieben wurde, und
die islamische Zeitrechnung beginnt im Jahre 622 n.Chr.

In der arabisch-jüdischen Zeit Babylons um 1800 v.Chr. wurden die Grundsteine der Wissenschaften gelegt. Zu einer Zeit, als die Germanen noch mit wehender Banane durch die Wälder streiften.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.07.2014 um 19:01
Zitat von bliebigbliebig schrieb:In der arabisch-jüdischen Zeit Babylons um 1800 v.Chr. wurden die Grundsteine der Wissenschaften gelegt. Zu einer Zeit, als die Germanen noch mit wehender Banane durch die Wälder streiften.
das waren keine araber sondern perser... und das judentum gabs noch garnicht vor 3800 jahren.
das wurde erst 600 v.Chr. zu einer religion, und das auch nicht in israel sondern im heutigen irak...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.07.2014 um 19:08
@25h.nox
die Babylonier gründeten die Mythologie um das Judentum herum, und davor sogar schon zum Teil die Sumerer. Darauf darf man sich schon als Jude durchaus berufen ;)

..auch wenn das Stammesrechtlich (Tora als Gesetzestext etc.) vermutlich nicht ganz zusammen passt, wurzelt die Entwicklung genau darin


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.07.2014 um 19:24
Zitat von bliebigbliebig schrieb:In der arabisch-jüdischen Zeit Babylons um 1800 v.Chr. wurden die Grundsteine der Wissenschaften gelegt. Zu einer Zeit, als die Germanen noch mit wehender Banane durch die Wälder streiften.
Das Bild vom keulenschwingenden primitiven Germanen, Kelten etc. oder dem Germanen mit wehenden Bananen (was auch immer das sein soll :ask: ) lässt sich auch immer weniger halten. Allgemein müssen Historiker die Frühgeschichte die letzten Jahre immer wieder umschreiben, weil neue Funde gemacht werden, die die bisherige Geschichtsschreibung über den Haufen werfen. Himmelsscheibe von Nebra, Göbekli Tepe, usw. Selbst die Steinzeitmenschen waren wohl wesentlich weiter entwickelt als bisher angenommen.

Aber gut, Hochkultur im eigentlichen Sinne gabs wohl keine im heutigen Deutschland, 1800 v. Chr. Wobei die Kelten in Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, teils auch ganz ansehnliche Städtchen bauten. Bis dann die Römer kamen jedenfalls...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die Babylonier gründeten die Mythologie um das Judentum herum, und davor sogar schon zum Teil die Sumerer. Darauf darf man sich schon als Jude durchaus berufen ;)
Stimmt ja, und auch die Geschichte mit der heiligen Jungfrau und dem Gottessohn findet man da schon so ähnlich. Auch bei den Ägyptern übrigens. Isis, Osiris, usw...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.07.2014 um 19:27
@Banana_Joe
die Auserwähltengeschichte gab es schon sehr lange davor, ja. Parallelen finden sich in vielen Mythen, auch Ostasiatischen, hab ich mal gehört. Haben scheinbar alle voneinander abgekupfert


melden

Anti-Islamismus

29.07.2014 um 19:33
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Aber gut, Hochkultur im eigentlichen Sinne gabs wohl keine im heutigen Deutschland, 1800 v. Chr. Wobei die Kelten in Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, teils auch ganz ansehnliche Städtchen bauten. Bis dann die Römer kamen jedenfalls...
war zu kalt.
Die technische Entwicklung war zu der Zeit noch nicht ausgereift genug, um so weit nördlich so viele Menschen satt zu bekommen, wie im fruchtbaren Süden, deshalb gab es die ersten Hochkulturen in gemäßigten Breiten.

Das meiste der zivilisatorischer Entwicklung liegt sowieso nur an der Geographie. Bodenschätze, Wasserversorgung und Handelswege, Bodenbeschaffenheit, Klima, Geopolitische Lage, etc.


melden

Anti-Islamismus

29.07.2014 um 19:43
Zitat von yummiyummi schrieb:Den Angelsachsen und balten kann ich nachfühlen als sie abgeschlachtet wurden und ihnen das christentum aufgezwungen wurde.
Die Angelsachsen sind größtenteils freiwillig konvertiert. Es gab höchstens politisch motivierte Konflikte zwischen christlichen und heidnischen Herrschern.
Zitat von yummiyummi schrieb:Aber niemand zwingt zum islam zu konvertieren und ich wurde dazu auch nicht aufgerufen es zu tun.
Das wird dann irgendwann kommen wenn es immer mehr radikale und weniger radikale Moslems werden.
So Leute wie du sollten die nächsten Jahre einfach mal auf England achten und zusehen was da vor sich geht.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 09:14
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: und das judentum gabs noch garnicht vor 3800 jahren.
das wurde erst 600 v.Chr. zu einer religion
Meine Omma hat immer zu mir gesagt: "Jung, nehm dich in acht vor den Leuten, die nur ein Buch kennen!"

Wo beziehst du denn deine Weisheit? Aus Wolfenstein The new Order, oder aus einem anderen Nazi Gewaltballerspiel?


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 09:35
Zitat von yummiyummi schrieb:Aber niemand zwingt zum islam zu konvertieren und ich wurde dazu auch nicht aufgerufen es zu tun. Der islam gehört zu deutschland, wie menschen an ihn glauben.
Jedes Kind muslimischer Väter ist mit Geburt an Muslim.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 09:39
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Jedes Kind muslimischer Väter ist mit Geburt an Muslim.
Unsinn. Es wird laut Fitra zwar jedes Kind als Muslim geboren, dafür hat die Religion des Vaters allerdings keine Bedeutung. Vermischst da wohl etwas mit dem Judentum.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 09:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Unsinn. Es wird laut Fitra zwar jedes Kind als Muslim geboren, dafür hat die Religion des Vaters allerdings keine Bedeutung. Vermischst da wohl etwas mit dem Judentum.
Vllt irrst du. Im Judentum ist das Kind jüdisch wenn die Mutter Jüdin ist.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 10:01
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Im Judentum ist das Kind jüdisch wenn die Mutter Jüdin ist.
Das ist mir schon klar, deshalb schrieb ich "vermischen". Der Glaube bzw. die Religionszugehörigkeit wird im Islam eben nicht vererbt, wie es im Judentum und teils auch im Christentum geschieht.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 10:01
@bliebig ich habe im gegensatz zu dir bildung genossen und weiß deshalb dass das judentum erst im babylonischen exil zu einer religion geworden ist.

und das du es nicht magst wenn man nazis abknallt war mir auch irgendwie klar, aber keine sorge, in der deutschen fassung sind es keine nazis, da unsere zensurbehörden ähnlich wie du ticken...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 10:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist mir schon klar, deshalb schrieb ich "vermischen". Der Glaube bzw. die Religionszugehörigkeit wird im Islam eben nicht vererbt, wie es im Judentum und teils auch im Christentum geschieht.
Ist doch schnuppe wie man es nun nennt. Vater Muslim = Kind Muslim. Und so wird es dann auch erzogen.
Es gibt nichts zu "vererben". Religion wird einfach nur aufgedrängt.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 10:18
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@bliebig ich habe im gegensatz zu dir bildung genossen und weiß deshalb dass das judentum erst im babylonischen exil zu einer religion geworden ist.
Auszug aus Wikipedia: Wikipedia: Juden
"Als Erzväter der Juden gelten Abraham, Isaak und Jakob, die westsemitische Nomadenstämme anführten, die irgendwo zwischen dem Mittelmeer und Mesopotamien lebten. Historische Belege für ihre Existenz gibt es keine. Wenn, dann lebten sie wahrscheinlich während der Zeit der Sesshaftwerdung der Nomaden zu Beginn der Bronzezeit, also zwischen 1900 und 1500 v. Chr.
Als Stifter der jüdischen Religion gilt Mose. „Mosaische Religion“ ist ein heute kaum mehr verwendetes Synonym für die jüdische Religion. Moses ist im Judentum der höchste Prophet aller Zeiten, der Gott so nah kam, wie sonst kein Mensch vorher oder seitdem. "


Du verwechselt das mit


"Als eigentlicher Begründer des heutigen Judentums gilt Esra (um 440 v. Chr.). Esra war in der Zeit des Babylonischen Exils Hohepriester und durfte mit seinem verschleppten israelischen Volk, das aus vermutlich etwa 20.000 Menschen bestand, auf Erlass des Perserkönigs Artaxerxes I. zurück nach Jerusalem."

Das war nach der 1. Tempelzerstörung. Nach dem Babylonischen Exil wurde in Jerusalem ein zweiter Tempel erbaut.

Da gabs das Judentum schon "einige" Zeit.

Wollen wir nicht auf Bildung herumreiten, aber meine Ausbildung war kostenlos, deine umsonst.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 11:13
@bliebig der stifter ist fiktiv und hat deswegen keinerlei aussagekraft über das alter der religion.
das judentum war vor dem babylonischen exil keine religion, man hatte seinen stammesgott und seinen heimattempel, das judentum war nichtmal monotheistisch zu der zeit.
das ist alles erst im exil entstanden, wo die religiösität abgelöst wurde von der stammesgehörigkeit,
jude war ab da die bezeichnung für eine glaubensichtung und nicht mehr für stammeszugehrigkeit.
die tora wurde da in ihren grundzügen geschrieben und später nur noch leicht verfeinert.
das andere wichtige buch des judentums, der talmud wurde übrigens ebenso im heutigen irak geschrieben.

das vor dem babylonischen exil kodifizierte riten bestanden haben ist nicht belegt, auch gab es keine synagogen.
man kann die zeit vor dem exil bestenfalls ls protojudisch bezeichnen, und damit wagt man sich auf sehr wackeligen grund, da es nichts belegbares gibt außer die eigene geschichtsschreibung, die auf jedenfall nicht objektiv ist, sieht sie das exil doch als gottesstrafe und nicht als folge von militärischer unterlegenheit.
auch der wiederaufbau des tempels ist ne ziehmlich zusammengebogene geschichte, die namen und jahreszeiten passen nciht zusammen.
und israel war zu der zeit auch kein freier staat sonder eine abhängiger klienten staat der perser
(die griechischen götter waren da deutlich mächtiger und haben den griechen die freiheit bewahrt und ihnen ein paar jahrzehnte später einen gott zum knig gemacht)


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 12:56
Überall dort wo man für etwas ist, da existiert auch das gegen etwas sein. Der anti Islam ist somit von den islamisten ein selbst erzeugtes übel.

Der wahre Grund des Islams, so wie des Christentums, gingen vor langer Zeit verloren.

Heute ist der Islam nur ein verfall der Wirklichkeit.


melden

Anti-Islamismus

30.07.2014 um 15:41
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: der stifter ist fiktiv und hat deswegen keinerlei aussagekraft über das alter der religion.
„Über keinen der großen orientalischen Religionsstifter sind biographische Nachrichten in so reichem Maße auf uns gekommen wie über Muḥammad. Nicht wenige von ihnen dürften in ihrem Kern, in ihrer Tendenz tatsächlichem Geschehen entsprechen oder doch diesem nahe kommen.“
– R. Sellheim: Muhammeds erstes Offenbarungserlebnis. In: Jerusalem Studies in Arabic and Islam 10 (1987). S. 3.

Jesus war auch Religionsstifter, so auch Mohamed. Moses war der Religionsstifter der Juden, aber der ist fiktiv?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das judentum war vor dem babylonischen exil keine religion, man hatte seinen stammesgott und seinen heimattempel, das judentum war nichtmal monotheistisch zu der zeit.
das ist alles erst im exil entstanden, wo die religiösität abgelöst wurde von der stammesgehörigkeit,
jude war ab da die bezeichnung für eine glaubensichtung und nicht mehr für stammeszugehrigkeit
Ok, Relionsunterricht für Dummies:
Juden sind die, die die 10 Gebote am Berg Sinai empfangen haben. Vorher waren sie Sklaven in Ägypten. Die 12 Stämme mit Moses als ihr Anführer war der Überbringer 10 Gebote. Die sind nach Kanaan eingewandert. Heute Israel.
die tora wurde da in ihren grundzügen geschrieben und später nur noch leicht verfeinert.
das andere wichtige buch des judentums, der talmud wurde übrigens ebenso im heutigen irak geschrieben.die tora wurde da in ihren grundzügen geschrieben und später nur noch leicht verfeinert.
"Laut jüdischer Tradition erhielt Israel über Mose nicht nur die schriftliche Tora, sondern auch deren mündlich überlieferte Auslegung, die die schriftliche Tora jeweils aktualisiert."

"Leder-, Papyrus- und Stoffreste aus den Höhlen von Qumran (Totes Meer) ließen sich mit der C14-Methode in den Zeitraum 250 v. Chr. bis 70 n. Chr. datieren. Die meisten davon stammen aus 100 v. Chr. bis 30 n. Chr., ein kleinerer Teil entstand zwischen 200 und 100 v. Chr., einige wenige noch früher."

Wikipedia: Thora
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das andere wichtige buch des judentums, der talmud wurde übrigens ebenso im heutigen irak geschrieben.
Hast du Vorlesungen bei Sandmännchen besucht?
Die Tora sind die 5 Bücher Mose. Der Talmud besteht aus zwei Teilen, der älteren Mischna und der jüngeren Gemara

"Es handelt sich hierbei um jenen Teil der Tora (hebräisch ‏תּוֹרָה‎), den Gott nach jüdischer Tradition Moses am Berg Sinai mündlich offenbart hat und der in der Folgezeit auch zunächst nur mündlich weitergegeben, im 1. oder 2. Jahrhundert schließlich aber doch kodifiziert wurde."

Wikipedia: Talmud
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das vor dem babylonischen exil kodifizierte riten bestanden haben ist nicht belegt, auch gab es keine synagogen.
Schon mal gehört wer das Beten erfunden hat? Vorläufer des Gebets waren bei den Althebräern das Tieropfer. Nach der Tempelzerstörung wurde statt Tieropfer das Gebet eingeführt. Eine Synagoge ist dort, wo sich 10 erwachsene Juden sich treffen und einen Minjan bilden. Das kann bei dir im Wohnzimmer statfinden oder in Rimmini am Strand.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:man kann die zeit vor dem exil bestenfalls ls protojudisch bezeichnen, und damit wagt man sich auf sehr wackeligen grund, da es nichts belegbares gibt außer die eigene geschichtsschreibung, die auf jedenfall nicht objektiv ist, sieht sie das exil doch als gottesstrafe und nicht als folge von militärischer unterlegenheit.
Welche ist den nachweisbar und objektiv. Eventuell die von Mohamed?

Die Himmelfahrt Mohammeds wird im islamischen Schrifttum in drei inhaltlich klar zu unterscheidenden Varianten überliefert:
Die Himmelfahrt (Miʿrādsch) von einem Ort im Kaaba-Heiligtum in Mekka über eine Leiter in den Himmel;

die nächtliche Reise (Isrāʾ) des Propheten von Mekka aus auf dem wundersamen Reittier Buraq zu einem im Koran als „ferne Kultstätte“ bezeichneten Ort mit seinem anschließenden Bericht darüber im Kreis der Quraisch nach der Rückkehr nach Mekka. Die ersten zwei Varianten gehen auf entsprechende Koranverse, die auch in der Historiographie als voneinander getrennte Ereignisse verstanden werden, zurück[1]

die Kombination der – koranischen – Reise nach Jerusalem (bait al-maqdis), mit anschließender Himmelfahrt (miʿrādsch) von Jerusalem aus. Diese Version ist mit inhaltlichen Varianten im Hadith, der Koranexegese, der islamischen Geschichtsschreibung und in den islamischen Prophetenlegenden (Qiṣaṣ al-anbiyāʾ) dokumentiert.

Wikipedia: Himmelfahrt Mohammeds

Das ist ja interessant, welcher der glaubwürdigen drei Varianten hängst du nach?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch der wiederaufbau des tempels ist ne ziehmlich zusammengebogene geschichte, die namen und jahreszeiten passen nciht zusammen.
und israel war zu der zeit auch kein freier staat sonder eine abhängiger klienten staat der perser
(die griechischen götter waren da deutlich mächtiger und haben den griechen die freiheit bewahrt und ihnen ein paar jahrzehnte später einen gott zum knig gemacht)
Und welcher Eingebung sind diese Zeilen enstanden? Du hast da sicher Quellen um die geneigten Leser mit der Umschreibung der Geschichte, Fachausdruck: Geschichtsklitterei zu entzücken?


Anzeige

1x zitiertmelden