Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:18
@alfarabi
Im Koran steht genauso viel Blödsinn und um ehrlich zu sein, ist es mir auch egal, in welchem dämlichen Büchlein im Einzelnen solch religöser Unfug steht. Fakt ist, dass man im 21. Jahrhundert die Menschenrechte zu respektieren hat und besagte eben auch für Andersgläubige, Ungläubige und so weiter gelten.
Wenn ich so eine Scheisse lese, von wegen Steinigung wegen Ehebruch oder Homosexualität, oder Hand abhacken, wegen Diebstahl und wer was zu "bedecken" hat, wegen irgendwelcher Reize, dann könnte ich einfach nur Kotzen.

Religion sollte eine Privatsache sein. Da kannst Du glauben an was Du willst und Dich von mir aus auch irgendwelchen religösen Gesetzen unterwerfen, wenn es Dir Spass macht, aber sobald Du damit in die Persönlichkeitsrechte Anderer eingreifst, sollte Schluss mit Lustig sein.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Ja gut, erzaehl das mal den Nazis und Kommis, die haben das bis heute ganz ohne Religion geschafft.
Es geht nicht darum Religion zu verbieten, sondern darum, dass Religion säkularisiert zu sein hat, siehe oben: Religion sollte eine Privatsache sein. Nicht mehr, nicht weniger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:18
@Puschelhasi

Ja deswegen würde ich dir enfehlen,nur den Koran zu lesen und die ganzen irrlehren in den hadithen und sunna zu lassen ,weil das ist der weg der zum Fundamentalismus führt.


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:20
@alfarabi

Ich denke, du musst dich viel intensiver mit den Dingen befassen, und dir erstmal ein Basiswissen aneignen, das rate ich dir.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:20
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Im Koran steht genauso viel Blödsinn und um ehrlich zu sein,
Hast du den Koran komplett gelesen?


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:20
@alfarabi
Ja.


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:22
@Wolfshaag

Naja dazu kann ich nichts sagen,aber die sachen die du eben aufgezählt hast sind in hadithe enthalten nicht im koran


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:23
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke, du musst dich viel intensiver mit den Dingen befassen, und dir erstmal ein Basiswissen aneignen, das rate ich dir.
Basis Wissen habe ich schon,hast du den Koran komplett gelesen?


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:24
@alfarabi
Nicht nur den. Wie gesagt du bist wenigstens schonmal von der Sekte weg, jetzt musst du dich aufmachen fuer die anderen Dinge die dir bisher verteufelt wurden.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:25
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aufmachen fuer die anderen Dinge die dir bisher verteufelt wurden.
Welche anderen dinge?


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:25
@alfarabi
Und wer fordert solche Sachen in der Regel? Strenggläubige Muslime, oder die Pfadfinder?
Es spielt keine Rolle, wo genau es steht, egal in welchem religösem Büchlein, solange es noch Menschen gibt, die sowas ernsthaft fordern und leben.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:26
Wo steht das im Koran das ich nirgends gelesen..es heisst nur mit einen Tuch die Brust bedecken bedecken aber von haaren ist keine rede
Nenne mir doch mal die Sure außerdem sind sich die Rechtsschulen darin einig das der Kopf auch bedeckt werden muss.
Außerdem gibt es auch viele gute Hadithe. Das sind Sammlungen von dem was der Prophet gesagt hat und wie er gelebt hat.


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:27
@alfarabi
Dein Kopf ist voller alewitischer und shiitischer Luegen, und du hast zwar den Schritt gemacht diese abzulehnen aber das was dir als unwahr beigebogen wurde kannst du noch nicht annehmen, du bist in der Hinsicht noch vernagelt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:27
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wer fordert solche Sachen in der Regel? Strenggläubige Muslime, oder die Pfadfinder?
Es spielt keine Rolle, wo genau es steht, egal in welchem religösem Büchlein, solange es noch Menschen gibt, die sowas ernsthaft fordern und leben.
Strenggläubige Muslime sagen das der Koran alleine nicht ausreicht,deswegen nehmen sie die Hadithe und sunna..ein Salafist den du auf der straße siehst lebt mehr nach der hadith und sunna als nach dem Koran..das Wissen die meisten deutschen nicht un kritiesieren dann den Islam..


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:29
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dein Kopf ist voller alewitischer und shiitischer Luegen, und du hast zwar den Schritt gemacht diese abzulehnen aber das was dir als unwahr beigebogen wurde kannst du noch nicht annehmen, du bist in der Hinsicht noch vernagelt.
Alles klar :-D das meiste was ich über Islam gelesen habe habe ich von leuten gelesen die selber Sunnitischer herkunft sind und die Sunniten kritisieren..


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:30
@alfarabi

Ich bete fuer dich.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:30
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich bete fuer dich
Danke mach das..


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:34
@alfarabi
Soviel zum Thema "Koran":

5.1 Sure 2
In Sure 2 (arabisch ‏سورة البقرة‎, DMG Sūratu l-Baqara ‚die Kuh‘) Vers 191 heißt es:
Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen. (nach Muhammad Salim Abdullah)
Dieser Kampf soll nach Vers 193 solange weitergeführt werden bis nur noch der richtige Glaube herrscht:

5.2 Sure 5
In Sure 5 (arabisch al-Mā'ida المائدة Der Tisch) Vers 57 wird dem Moslem ausdrücklich geraten keine Freundschaft mit Juden oder Christen zu schließen:
O die ihr glaubt, nehmt euch nicht die zu Freunden - unter jenen, denen vor euch die Schrift gegeben ward, und den Ungläubigen -, die mit eurem Glauben Spott und Scherz treiben. Und fürchtet Allah, wenn ihr Gläubige seid;
Vers 82 stuft dann die Juden als den gläubigen Muslimen am feindlichsten gesinnte Religion ein.
Du wirst sicherlich finden, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner der Gläubigen sind. Und du wirst zweifellos finden, daß die, welche sagen: "Wir sind Christen", den Gläubigen am freundlichsten gegenüberstehen. Dies, weil unter ihnen Gottesgelehrte und Mönche sind und weil sie nicht hoffärtig sind.

5.3 Sure 8
In Sure 8 (arabisch al-Anfāl الأنفال Die Beute) weist Vers 12 genau an wie Ungläubige im Kampf zu töten und zu verstümmeln sind:
... Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger (banaan) von ihnen! (Paret)
... Ich werde die Herzen der Ungläubigen mit Panik erfüllen." Trefft sie oberhalb ihrer Nacken, und schlagt ihnen alle Fingerspitzen ab! (nach Maher)
Die Hetze gegen Andersgläubige wird im Verlauf von Sure 8, z.B. in Vers 14, 17, usw. fortgeführt. In Vers 17 wird dann dem Gläubigen zur Beruhigung seines Gewissens versichert dass nicht er sondern Allah getötet habe.
Und nicht ihr habt sie (d.h . die Ungläubigen, die in der Schlacht von Badr gefallen sind) getötet, sondern Gott. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Gott. (nach Paret)
Vers 39 stellt dann unmissverständlich klar dass dieser Kampf solange fortzuführen ist bis die ganze Welt sich zum Islam bekannt hat:
Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Gott allein vorherrscht! (nach Maher)

In Vers 55 werden die Ungläubigen dann auf eine Stufe mit den niedrigsten Tieren gestellt:
Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden, - (nach Paret)
Die schlimmsten Lebewesen sind nach Gottes Urteil die Ungläubigen, die vorsätzlich nicht glauben wollen, (nach Maher)

5.4 Sure 9
Sure 9 empfiehlt dem Moslem in Vers 5 erneut das Töten und hinterhältige Auflauern gegenüber Ungläubigen (hier den "Götzendienern"):
Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. (nach Ahmadiyya)

5.5 Sure 47
Sure 47 fordert dann den Moslem in Vers 4 auf die Ungläubigen zu massakrieren:
Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. Die übrigen legt in Ketten.

5.6 Sure 76
In Sure 76 wird den Ungläubigen in Vers 4 Gefangenschaft und ewige Verdammnis angekündigt:
Wir halten für die Ungläubigen Ketten und Fesseln und einen Feuerbrand bereit.


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:37
@Wolfshaag

Egal ich habe keine zeit jetzt zu diskutieren,leb wie du leben möchtest..


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:37
@alfarabi

Ich wuerde dir empfehlen nicht auf solche Beitraege einzugehen. Es lohnt sich nicht. :-)
Ich glaube nicht, dass er den Koran gelesen hat.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:37
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Ich wuerde dir empfehlen nicht auf solche Beitraege einzugehen. Es lohnt sich nicht. :-)
Ich glaube nicht, dass er den Koran gelesen hat
Das glaube ich auch nicht..egal soll jeder leben wie er will..


Anzeige

melden