Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:38
@sunset
@alfarabi

Nebenbei sind diese sogenannten Übersetzungen unkorrekt und im Wortsinn teilweise tendenziell gefaerbt. Grade deshalb lohnt es nicht auf sowas einzugehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:43
@Puschelhasi
@alfarabi
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb: Ich wuerde dir empfehlen nicht auf solche Beitraege einzugehen. Es lohnt sich nicht. :-)
Tja, bei Kritik ist man sich schnell einig, wer denn nun der "Böse" ist, gelle? :D
Zitat von sunsetsunset schrieb: Ich glaube nicht, dass er den Koran gelesen hat.
Du kannst gern glauben, was Du möchtest. ;) Aber es ist schon eine ziemlich dreiste Unterstellung von Dir, nur weil ich den Koran nicht so dolle finde, wie Du. :D
Zitat von alfarabialfarabi schrieb: leb wie du leben möchtest..
Verlass Dich drauf.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Nebenbei sind diese sogenannten Übersetzungen unkorrekt und im Wortsinn teilweise tendenziell gefaerbt.
Soso und was steht dann "korrekterweise" im Koran? :)


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:46
@Wolfshaag

Lies,das arabische Original und setz dich mit einem elehrten zusammen der dir die Suren ins Deutsche uebersetzt und in den korrekten Deutungszusa,menhang setzt.

Alles andere bringt hier nichts.


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:51
@Puschelhasi
Nee, ist klar. :D :D :D Lass man stecken. :D


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:52
@Wolfshaag
Das war klar. Könnte man ja vll noch was lernen. ;)


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 01:49
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja und zu den Reizen gehört auch das Kopfhaar laut dem Koran. Es muss alles bedeckt sein bis auf Hände und Gesicht.
Kannst du mir bitte zeigen wo das im Koran stehen soll?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 02:19
Anti-Alle-institutionellen-Religionen..Amen..


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 14:08
Toleranz immer nur in eine Richtung:

Küssen verboten - jedenfalls in der Öffentlichkeit! So sehen es viele strenge Muslime in der Türkei. Als sich 200 Demonstranten aus Protest dagegen in Ankara zu einem öffentlichen Kiss-in trafen, wurden sie von religiösen Aktivisten angegriffen.


Ein Jugendlicher soll dem Bericht nach mit einem Messer angegriffen worden sein, heißt es in der "Hürriyet


Berechtigte Kritik am Islam und Anti Islamismus sind zwei pasr Schuhe. Ich habe auf diesen mittelalterlichen Mist jedenfalls keine Boxk mehr ,egal ob irgendwelchen Spacken meinen ,das aus dem Koran herauslesen zu müssen.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 14:25
@Luminarah

Wenn die Mehrheit das in der Türkei so sieht (ein gesetzliches Verbot gibt es aber nicht?) dann sollten sich wohl alle mal daran anpassen. Integration undso, man muss die Werte eines Landes respektieren oder auswandern :D

Ganz ehrlich, sie haben bewusst provoziert, niemand würde wohl was tun wenn sich Leute in der Türkei küssen.
Sie haben Politik daraus gemacht und die entsprechende Reaktion bekommen.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 14:31
@Lightstorm
Ach ja ,der Artikel ist aus Spon.

Und mittelalterliche Werte muss ich überhaupt nicht akzeptieren ,egal wie das die Nehrheit sieht . Ich akzeptiere ja auch nicht ,wenn hier die Mehrheit braun denkt .


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 14:34
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:haben bewusst provoziert, niemand würde wohl was tun wenn sich Leute in der Türkei küssen.
Miz dem gleichen Argument kannst du auch sagen ,wer hier in die Synagoge geht ,muss sich nicht wundern ,wenn er in die Fr... kriegt.

Das wurde mal als gefährliche und ungesunde Toleranz bezeichnet , diese deine Denke


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 14:36
@Luminarah

Respekt an die Jugendlichen, die sich zu diesem Zweck getroffen haben. Es macht Hoffnung.

Passend zum Thema ein erschiener Artikel in der FAZ. Die Grenzen von strengen Ansichten und Befürwortung der Gewalt verschwimmen offenbar:

(...) Im Islam, argumentierte der Prediger, sei die Tat zu rechtfertigen, weil „Abdullah“ - so Adebolajos selbstgewählter Name - keine Zivilisten, sondern einen Soldaten angegriffen habe. „Für die Menschen hier ist er ein Held.“Es ist schwer zu sagen, wie viele der fast drei Millionen Muslime im Vereinigten Königreich derartige Sätze unterschreiben würden. Die offiziellen Vertreter der islamischen Gemeinden haben den Mord in scharfen Worten verurteilt. Julie Siddiqui von der „Islamic Society of Britain“ sagte, die Tat habe die muslimische Gemeinschaft so „angewidert“ wie jeden anderen im Land. Es gebe nicht die geringste Rechtfertigung. Ähnlich äußerte sich andere Vertreter und sprachen den Mördern das Recht ab, im Namen des Islam zu handeln. Doch der große Aufschrei unter Muslimen bleibt aus, wohl auch aus Angst vor Reaktionen aus der eigenen Gemeinschaft. Als einige Muslime im Zentrum Londons spontan für die Friedfertigkeit des Islam demonstrierten, trauten sich viele von ihnen nur vermummt auf die Straße.

Anders als in Deutschland, wo die meisten Muslime aus der semisäkularen Türkei stammen, kommen die britischen Muslime überwiegend aus den früheren Kolonialgebieten Pakistan, Bangladesch, Indien und Nigeria, in denen heute radikale islamische Strömungen Konjunktur haben. Besonders hoch ist der Anteil der Muslime unter jungen Leuten. Fast jeder Zehnte unter 25 Jahren bekennt sich im Königreich zum Islam. Bei ihnen sind Fundamentalisierung und Politisierung des Islam gleichermaßen angekommen. Laut einer Studie des „Policy Exchange“-Think-Tanks aus dem Jahr 2007 bezeichnen 86 Prozent aller britischen Muslime ihre Religion als das wichtigste in ihrem Leben. Gerade unter den jungen Muslimen fremdeln viele mit der britischen Demokratie und der westlichen Lebensart. 74 Prozent wünschen sich, dass Frauen ein Kopftuch tragen. Mehr als ein Drittel (37 Prozent) würden lieber unter der Scharia leben - und finden, dass Konvertiten mit dem Tod bestraft werden sollten. 13 Prozent der Jungen „bewundern“ die Al Qaida und andere Organisationen, die den Westen bekämpfen.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/attentat-in-london-verschuechtert-sind-die-friedfertigen-12193911.html


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 14:38
Youtube: Irak - Jürgen Todenhöfer sagt "Wir sind die Urheber des Terrorismus" Teil 1
Irak - Jürgen Todenhöfer sagt "Wir sind die Urheber des Terrorismus" Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schaut euch das mal an.... hat glaub noch ne folge auf youT

wer böse ist und wer nicht liegt klar auf der hand !

EDIT/ Sind Infos aus der ersten Hand.. Nix mit Medienmanipulation, was leider Gang und Gebe ist


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 14:50
@Luminarah

Ja es ist eine Provokation.
Wenn sich nun haufenweise Frauen in Frankreich treffen und öffentlich mit Burkas als Demonstration marschieren, dann werden das auch viele als Provokation empfinden, würde heißen ja die passen sich nicht an unsere Werte an.

Die Angriffe sind natürlich zu verurteilen, man hätte auch friedlich dagegen demonstrieren können. Aber wenn ich in Saudi Arabien nackt rumlaufe um ein Zeichen gegen religiöse Strenge zu setzen, dann muss ich auch damit rechnen Probleme zu kriegen :D

Man kann seine Meinung äußern oder die Leute beleidigen und zum Ausdruck bringen das man auf ihre Werte scheißt.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 14:59
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Aber wenn ich in Saudi Arabien nackt rumlaufe um ein Zeichen gegen religiöse Strenge zu setzen, dann muss ich auch damit rechnen Probleme zu kriegen :D 
Dann wirst du entweder gehängt, enthauptet, oder erschossen.

Wenn du Glück hast, dann brutal gefoltert und für den Rest deines Leben in ein dreckiges altes Gefängnis gesteckt, mit 20 Leute in ein dunkles Zimmer wo es keine Toilette gibt.

Und dann redet die Saudische Köngisfamilie von gerechten Gesetzen und Menschenrechten. :D


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 15:01
@saki2

Also muss man sich in so einem Land anders äußern statt sinnlos zu provozieren und dann eventuell ein Opfer zu werden :D


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 15:05
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Also muss man sich in so einem Land anders äußern statt sinnlos zu provozieren und dann eventuell ein Opfer zu werden :D
Ja, ich denke das wäre wohl die beste Strategie.

Obwohl für die größe absolute Monarchie der Welt Saudi-Arabien solch etwas nicht ungewöhnlich ist.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 15:09
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:wer böse ist und wer nicht liegt klar auf der hand !
Also ist es gerechtfertigt, wenn ein Mohammed Merah mit seinem Roller zu einem jüdischen Kindergarten fährt und jüdische Kinder per Kopfschuss hinrichtet so wie letztes Jahr in Frankreich? Denn Israel "besetzt ja schliesslich das heilige Land". Und die Kinder sind nunmal jüdisch und somit schuldig.

Ist diese widerwärtige, menschenverachtende Einstellung wirklich deine Überzeugung?

Können wir in dieser Art auch London 2005, London 2013, Bali, Madrid, New York 2001, Arid Uka, den Kofferbomber, die Sauerlandzelle, die Anschläge in Moskau, die Folter und Ermordung von zwei Bibelverkäufern im Jahr 2008 in der Türkei usw. rechtfertigen? In dem wir einfach sagen: Der Westen ist Schuld!?

Ist der Westen auch Schuld wenn radikale Muslime Konvertiten zu anderen Religonen töten? Ist der Westen auch Schuld, wenn Ehebrecherinnen gesteinigt werden? Ist der Westen auch Schuld, wenn religiöse Minderheiten in islamischen Ländern unterdrückt und verfolgt werden, so wie die Kopten in Ägypten? Ist der Westen auch Schuld, wenn jeden Tag zahllose Muslime durch islamistischen Terror sterben? Ist der Westen auch Schuld, wenn menschliche Grundrechte in islamischen Ländern im Namen Gottes unterdrückt werden? Ist der Westen Schuld, wenn Juden in öffentlichen arabischen Medien als "Affen und Schweine" bezeichnet werden? Ist der Westen Schuld an Koran-Suren wie
"Und tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet", was manche Islamisten wörtlich auslegen!?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 15:19
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ganz ehrlich, sie haben bewusst provoziert, niemand würde wohl was tun wenn sich Leute in der Türkei küssen.
Sie haben Politik daraus gemacht und die entsprechende Reaktion bekommen.
Genau ,weg mit dem küssendem PACK.Die sind eine Gefahr für die Türkei.Sowas macht man im bösen Westen,wo wir frei entscheiden können was man machen kann was möchte.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 15:21
@orestias11

Ähm nein, auch im Westen gibt es Gesetze und gesellschaftliche Normen.


Anzeige

1x zitiertmelden