Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:55
@insideman

Generell sei aber gesagt das, je mehr sich der Fundamentalismus breit macht, desto breiter wird die Schicht derer, die eine extreme Gegenparteil wählen werden. Und schon alleine deswegen sollte man frühzeitig genug dagegen vorgehen und das Feld nicht den Extremisten überlassen

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:55
@Valentini

Machs nicht noch lächerlicher.

Es ist ja kein Verbrechen.
Zitat von ValentiniValentini schrieb: also dazu dass die FPÖ nicht die absolute Mehrheit erhalten hat
Das glauben dir nicht mal im UH die Leute :D


Ist auch egal, wollte nur drauf hinweisen dass du hier noch Arbeit vor dir hast, bzw du damit leben musst wenn du dann in eine Schublade gerätst


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:56
@Valentini


Das ist der Lauf der Dinge. Jede starke Gruppe braucht einen starken Feind.

Oftmals wird er aber auch nur starkgeredet. Hat auch schon geklappt


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:56
@insideman

Ich hatte mit wesentlich merh Stimmanteil der FPÖ gerechnet und war wirklich überrascht dass es nun doch weit unter 30% sind, ist aber hier am Thema vorbei


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:57
@Valentini


Wien war schon ewig SPÖ Land.

Eine absolute Mehrheit der FPÖ war nicht mal bei den Bierbestellern vorstellbar


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist auch egal, wollte nur drauf hinweisen dass du hier noch Arbeit vor dir hast, bzw du damit leben musst wenn du dann in eine Schublade gerätst
Die Schublade machen Leute deines Schlages. Meine Frage ist nur ob ich mir diese dumme Schublade annehme. Und da sage ich: Nö


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:00
@Valentini

Meine Schubladen haben mich noch nie enttäuscht.

Und wenn jemand den Islam kritisiert, dabei noch Sympathien zur FPÖ zeigt ( ok ok, du wolltest uns gratulieren dass sie NICHT die Absolute erreicht haben "Schenkelklopfer" ) dann kann ich ihn nicht als neutralen, ernstzunehmenden Kritiker ansehen.


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:02
@insideman

Bleibe beim Thema


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:05
Thematisch also etwas zu demjenigen, welcher keine geistige Nähe zwischen Muslim-Markt und Milli Görüs sieht
Das lässt sich z.B.
an den Reaktionen einiger Verbände auf das Verbot der extremistischen Kaplan-
Gruppe und dem Betätigungsverbot für die Hizb-ut-Tahrir belegen. Das Schweigen
zu den antisemitischen Hassausbrüchen im „Muslim-Markt“ und zur Debatte
um Milli Görüs legt den Verdacht nahe, dass es sowohl unter den Funktionären
als auch in der Stammklientel der „Organisierten“ zu viele heimliche (oder auch
offene) Sympathisanten gibt. Auch die reflexartige Zurückweisung eines Zusammenhangs
von Islam als Religion und Kultur mit dem Terrorismus der Al-Qaida
und die Verweigerung eines inhaltlich wirklich substantiellen und kritischen Diskurses
nach dem 11. September und weiteren terroristischen Anschlägen, zeigt
die mangelnde Bereitschaft, sich mit den „dunklen Stellen“ der eigenen Religion
und ihrer historischen Praxis auseinander zu setzen.
http://library.fes.de/pdf-files/akademie/online/50372.pdf


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:05
Ich verstehe den Sinn des Threads eh nicht so ganz.

Sich gegen Fundamentalisten, Radikale und Extreme auszusprechen sollte in der Natur einer gesunden Gesellschaft liegen.

Allerdings ist Motivation, oder auch Leidenschaft, von Außen betrachtet leicht verwechselbar.


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:06
@Valentini

Ich weiß ja nicht was du an den Augen hast, aber FPÖ ,Islamisierung, Islam Kritiker die Islam mit Islamisierung verwechseln...

Voll beim Thema.

So sieht Anti Islam aus.

"Verhetzung" in FPÖ-Islam-Seminaren


"Der Islam ist feindselig. Der Koran ist böse", ist eines der Zitate, das News von der Veranstaltung mitnahm

Der Islam ist feindselig. Der Koran ist böse. Muslime hassen uns und befinden sich im Dauerkrieg mit uns. Und sie töten und vergewaltigen Kinder wegen ihrer Religion," steht in der Zeitschrift. Man erstattete deshalb Anzeige wegen Verhetzung bei der Staatsanwaltschaft Wien.


http://derstandard.at/1256745630769/Verhetzung-in-FPOe-Islam-Seminaren

Das ist nicht gegen Islamismus sein. Das ist Hetze gegen eine ganze Bevölkerungsgruppe


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:08
@schmitz

Ja, sollte....hätte, könnte, müsste,....

Ich persönlich kann mich ja auch nicht für ein Verbot der NPD und anderen klar extremistischen Organisationen aussprechen und gleichzeitig so etwas wie MG oder Muslim Markt verteidigen. ICH kann es nicht, auf der zu mir oppositionellen Seite scheint dies oft anders auszuschauen


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:09
@insideman

Das Thema ist hier nicht die FPÖ und auch nicht der Islam. Das Thema hier sind extremistische Bestrebungen innerhalb der islamischen Gemeinde


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:10
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Islam ist feindselig. Der Koran ist böse. Muslime hassen uns und befinden sich im Dauerkrieg mit uns. Und sie töten und vergewaltigen Kinder wegen ihrer Religion," steht in der Zeitschrift. Man erstattete deshalb Anzeige wegen Verhetzung bei der Staatsanwaltschaft Wien.
Da steh ich ja auf seiten der Staatsanwaltschaft


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:10
@Valentini
"Parallelgesellschaften und Anti-Islamismus darf es in einer Demokratie nicht geben. Doch sie sind im Inbegriff, wieder zu entstehen.
ich weiß nicht was der TE gemeint hat ;)

Du ?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:10
Es sollte Dir schwerfallen, irgendwo ein Statement von mir zu finden, in dem ich ein Verbot der NPD fordere. Ich entdecke aber etliche Beiträge von Dir, dessen Inhalte sich auch auf PI-News, oder "die grüne Pest" finden lassen. Du meinst wenn man gleiche Interessen hat, muss man noch lange nicht gleiche Wege gehen? Das sehe ich auch so. ;) ;)


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:15
@schmitz

Ich sprach auch von mir denn ich habe mich schon des öfteren dafür ausgesprochen die NPD zu verbieten, auch wenn ich gleichzeitig die dadurch entstehenden Probleme aufgezeigt habe.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du meinst wenn man gleiche Interessen hat, muss man noch lange nicht gleiche Wege gehen? Das sehe ich auch so.
Ganz genau und deswegen finde ich das
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich entdecke aber etliche Beiträge von Dir, dessen Inhalte sich auch auf PI-News, oder "die grüne Pest" finden lassen
einfach nur schade, denn es bedeutet dass man zu lange ein sehr wichtiges Thema nur einer asozialen Randgruppe überlassen hat, anstatt es da zu diskutieren wo es hingehört: in der Mitte der Gesellschaft


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:15
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Parallelgesellschaften und Anti-Islamismus darf es in einer Demokratie nicht geben.
Die Aussage ist für mich per se falsch und blöd


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:16
@Valentini


Ja das seh ich auch so. Und ich verwette alles was ich habe dass er eine generelle Anti Islam Haltung gemeint hat.

Womit der Thread sehr verwirrend ist


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 21:18
@insideman

Zuweile ist es hier wirklich ein großes Problem, wenn Leute sich in der Schriftsprache nicht richtig auszudrücken vermögen


Anzeige

melden