Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

16.12.2021 um 14:43
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dass im Westen so viele sind wuste ich ehrlich gesagt garnicht.
Ich war auch überrascht, dass es in München so viele waren. Bisher hatten sich die Impfgegner-Demos eher im kleineren Rahmen abgespielt.

Keine Ahnung, wie viele von denen Münchner bzw. Bayern waren, und wie groß der Anteil an Demo-Touristen war, die extra deswegen nach München gereist waren.

Anzeige
melden

Querdenker

16.12.2021 um 14:45
@martenot
Ich wohne in einer sehr kleinen Stadt die gerade so als eine zählt hier und bei dem "Spaziergang " waren 99% mir unbekannte Leute, ich gehe von Demotouristen aus, da man sich hier kennt untereinander oder zumindest mal gesehen hat, aufm Markt oder so.


melden

Querdenker

16.12.2021 um 14:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich sehe da nur wenig handlungsbedarf, auf den "Versammlungen" und "SPaziergängen" werden es immer weniger
Puh. Steile These. Es werden immer mehr. Laut BILD hat sich die Anzahl der Demos und die Teilnehmerzahl seit Beginn des Monats mehr oder minder verdreifacht.
Die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen haben seit Anfang Dezember bundesweit deutlich zugenommen. Die Anzahl an Demonstrationen sowie die Teilnehmerzahl haben sich teilweise verdreifacht.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/verbote-missachtet-querdenker-machen-randale-in-muenchen-78556556.bild.html

In meiner Heimatstadt werden die "Montagsspaziergänge" auch immer größer. Von ein paar Hanseln vor 3-4 Wochen, wuchs der Marsch bis auf zuletzt mehrere Hundert Teilnehmer an.


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 18:24
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Puh. Steile These. Es werden immer mehr. Laut BILD hat sich die Anzahl der Demos und die Teilnehmerzahl seit Beginn des Monats mehr oder minder verdreifacht.
Ja, und in der Redaktion freut man sich wahrscheinlich darüber wie erfolgreich man die Leute aufhetzen kann. Letztens hatten die wieder so ne tolle Überschrift "Die Wahrheit hinter den Corona Zahlen". Als ob die Zahlen nicht die Wahrheit wären


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 19:56
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ja, und in der Redaktion freut man sich wahrscheinlich darüber wie erfolgreich man die Leute aufhetzen kann. Letztens hatten die wieder so ne tolle Überschrift "Die Wahrheit hinter den Corona Zahlen". Als ob die Zahlen nicht die Wahrheit wären
Da möchte ich dir recht geben. SpoilerDie Bild trägt mit ihrer Berichterstattung sicherlich dazu bei, dass das Klima immer mehr vergiftet wird. Die verstehen es auch Ängste zu schüren - weit über Corona hinaus.

Die können auch vortrefflich heucheln und die verschiedenen Seiten gegeneinander ausspielen. Manchmal stellen sich auf die Seite der Armen aus der Bevölkerung oder heucheln Pro Flüchtlinge und geben sich sozial und mitfühlend - bis sie dann irgendwann wieder ihre wahre (SpoilerSpringerverlag halt) rechtskonservative und wirtschaftsliberale Seite offenbaren und zugunsten der Unternehmen/Wirtschaft und zwischen den Zeilen oder offensichtlich entweder Berichterstattung Pro SpoilerUnion und FDP oder Pro AfD betreiben und gegen SpoilerLinke, SPD und Grüne wettern.


melden

Querdenker

16.12.2021 um 20:46
@V8Turbo

@rhapsody3004 hat vollkommen recht, die Blöd Zeitung sollte man nicht zitieren, die lügen zwar nicht, aber skandalisieren und boulevardisieren um ein bestimmtes rechtskonservatives Milieu anzusprechen, das auf Hetze und Gewaltphantasien abgeht. Also keine gute Quelle, um sich eine Meinung zu bilden.

ich glaube @wangi schon, dass gerade in kleineren Orten auch Demotouristen auftauchen, die lokalen Leerdenker unterstützen, vielleicht weil die in der Minderheit sind.


melden

Querdenker

16.12.2021 um 21:01
@Wurstsaten


Im Grunde kurz und knapp betreibt die Volkszeitung oder die vermeintliche Volkzeitung Nr 1 (wegen dem Sportteil angeblich, haha) größtenteils nur Populismus und das betrifft nicht nur Thema Corona.


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 21:11
@rhapsody3004
Ja, das stimmt, aber wir sollten uns nicht auf das Fußvolk konzentrieren, sondern auf die geistigen Brandstifter.

Vielleicht auf die schwäbischen Querdenker und Anthros mit ihren rechten Kontakten, die auch im Osten ihre Wirkung haben z.B. Michael Ballweg und Peter Fitzek.
https://www.mz.de/lokal/wittenberg/querdenker-michael-ballweg-wird-untertan-von-peter-fitzek-3213491

Auch Sebastian Gronbach mit seinem Sacred Human Kult, wollte eigentlich nach Österreich auseweichen, soll sich aber jetzt nach Scheitern seiner Andiedlung dort nach Osten oreientieren.

https://www.facebook.com/1962999447290889/posts/2649148498675977/


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 21:31
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Sacred Human Kult
Vieles von diesem ganzen Dreck habe ich noch nie gehört. Was ist jetzt dieser Human Kult schon wieder für ein kranker Scheiß?


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 21:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Grunde kurz und knapp betreibt die Volkszeitung oder die vermeintliche Volkzeitung Nr 1 (wegen dem Sportteil angeblich, haha) größtenteils nur Populismus und das betrifft nicht nur Thema Corona.
Ich persönlich finde die Bild zu 100% NICHT populistisch und möchte auch kurz erklären warum.
Zwar folgt sie in der Art ihrer Berichterstattung klassischen populistischen Merkmalen, jedoch ist keine politische Richtung zu erkennen. Du sagst es selber, mal so, mal so.

Was die Bild macht ist einfach nur die Gefühlsebene ansprechen, in fast jedem Artikel. Immer leicht tendenziös, egal um was es geht und genau deshalb ist sie so erfolgreich. Lies mal Bewusst Bild Artikel, es werden immer Klischees bedient, völlig egal welches. Gestern fand sich der Coronaleugner wieder, heute die Boosterer und morgen jene die glauben das jetzt alles besser wird.
Gefühle erzeugen am laufenden Band, das ist meiner Meinung nach das Geheimnis der Bild.


2x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 22:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vieles von diesem ganzen Dreck habe ich noch nie gehört. Was ist jetzt dieser Human Kult schon wieder für ein kranker Scheiß?
Das ist ein radikaler Spin Off mit anthroposophischem Background, eine Guru Sekte, die den Menschen erlösen möchte.

Die missionieren momentan massiv im Osten und instrumentalisieren alles Mögliche, Umweltthemen, Spiritualität etc.

Die sind selbst orthodoxen Anthroposophen zu radikal.

https://www.sektenausstieg.net/sekten/12128-ashram-sektenreport


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 22:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was die Bild macht ist einfach nur die Gefühlsebene ansprechen, in fast jedem Artikel. Immer leicht tendenziös, egal um was es geht und genau deshalb ist sie so erfolgreich. Lies mal Bewusst Bild Artikel, es werden immer Klischees bedient, völlig egal welches. Gestern fand sich der Coronaleugner wieder, heute die Boosterer und morgen jene die glauben das jetzt alles besser wird.
Gefühle erzeugen am laufenden Band, das ist meiner Meinung nach das Geheimnis der Bild.
Das macht Populismus aus, Blödzeitung ist Populismus pur, und nur haarscharf am postfaktischen vorbei, sind eben Profis.


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 22:26
@Wurstsaten
Nee, dafür fehlt mir die politische Richtung die es für Populismus braucht.


melden

Querdenker

16.12.2021 um 22:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du sagst es selber, mal so, mal so.
Mit dem mal so-mal so heucheln sie für mich bspw. sehr oft, wenn man das heucheln nennen kann.
Nur mal als Beispiel: Erst werden soziale Missstände groß und breit angekreidet und sich auf die Seite der Sozialschwächeren geschlagen und geben vor so manche Verbesserungen zu unterstützen - nur um wenig später über Parteien und deren Maßnahmen zur Missstandsbekämpfung, die die Bild kurz vorher noch vermeintlich selbst unterstützt hat, herzuziehen und plötzlich wieder Partei für Unternehmen/Arbeitgeber und Wirtschaft zu ergreifen. Die Bild ist sehr wandelbar trifft es wohl eher und weiß schon genau die jeweiligen Seiten für sich einzuspannen.

Aber ist eh OT.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das macht Populismus aus, Blödzeitung ist Populismus pur, und nur haarscharf am postfaktischen vorbei, sind eben Profis
Jo. Insgesamt ist die Bildzeitung für mich auch Populismus: Drama, Übertreibungen, reißerische Wortwahl und Texte, obwohl es auch sachlich möglich wäre, und immer schön mit den Ängsten aller Seiten spielen und die Ängste weiter befeuern, denn Bild weiß es ohnehin immer besser und als erste.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das ist ein radikaler Spin Off mit anthroposophischem Background, eine Guru Sekte, die den Menschen erlösen möchte.

Die missionieren momentan massiv im Osten und instrumentalisieren alles Mögliche, Umweltthemen, Spiritualität etc.

Die sind selbst orthodoxen Anthroposophen zu radikal
Also kranker Scheiß. Ich habe es vermutet. Warum erlösen sie sich nicht nur selbst und lassen die restliche Menschheit in Ruhe.


1x zitiertmelden

Querdenker

17.12.2021 um 14:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also kranker Scheiß. Ich habe es vermutet. Warum erlösen sie sich nicht nur selbst und lassen die restliche Menschheit in Ruhe.
Die lassen die Menschheit nicht in Ruhe, denn diese Leute haben ziemlichen Einfluss auf eine Partei (Die Basis) und damit auch auf die dummen Massen.

Beleg:https://anthroposophie.blog/2021/05/07/wieviel-anthroposophie-steckt-in-den-neuen-corona-protest-parteien/https://anthroposophie.blog

Die haben lt. Selbstauskunft sogar mehr Mitglieder als die AFD und das ist alles strikt hierarchisch spirituell organisiert, sogar mit Schwarmintelligenz :D,


1x zitiertmelden

Querdenker

17.12.2021 um 15:00
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die lassen die Menschheit nicht in Ruhe, denn diese Leute haben ziemlichen Einfluss auf eine Partei (Die Basis) und damit auch auf die dummen Massen.
War auch nicht wirklich ernst gemeint. Natürlich lassen gerade solche, die Einfluss haben und um ihren Einfluss wissen, gerade die empfänglicheren Massen nicht in Ruhe. Sie nutzen ihren Einfluss gnadenlos aus.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die haben lt. Selbstauskunft sogar mehr Mitglieder als die AFD und das ist alles strikt hierarchisch spirituell organisiert, sogar mit Schwarmintelligenz
Klingt nach jeder Menge erfolgreicher Gehirnwäsche.


melden

Querdenker

17.12.2021 um 18:02
So, ich bin heute morgen geboostert worden, die sechs Monate sind aber erst Mitte Januar rum, hatte echt Glück, mit Moderna, die ersten beiden Impfungen waren von Biotech. Schaut doch richtig gut aus, meine Mutter wurde gestern auch so geboostert.

Uns tut wie üblich nur der Arm weh, wie Muskelkater eben, wie beim ersten mal ja auch.

Dann habe ich das gefunden:

0a5836e7-e09b-4972-a4ec-983c50401f28 w94
Quelle: SPIEGEL: Lauterbach erwartet massive fünfte Coronawelle

Finde ich mutig, bin ja gespannt wann das Bild auf den Plakaten und auf Telegram auftaucht, vermutlich macht es da schon die Runde.

Gestern ein Film auf Telegram gesehen, da haben die "freien" Sachsen einen Übergriff der Polizei zeigen wollen, und man sieht, wie sie mal eben ca. 1 s vom Film geschnitten haben, damit es so aussieht, als würde der Polizist zuerst angreifen, so viel mal zu freien Medien und Ehrlichkeit ... und Manipulation.


1x zitiertmelden

Querdenker

17.12.2021 um 18:07
@nocheinPoet

Lauterbach erwartet eine fünfte Corona(Omikron)welle. Man sollte auf jeden Fall auf ihn hören. Nicht gleich in Panik ausbrechen und überstürzt handeln, nein, aber auf jeden Fall vorbereitet sein auf eine mögliche 5.Welle.

Lauterbach mag zwar oft wie nur ein Panikmacher klingen, aber das beabsichtigt er damit gar nicht. Er will einfach sensibilisieren und dass alle möglichst so gut es geht vorbereitet sind.

Ps.
Ich hole mir meine Boosterung Mitte Januar ab. Am 2 Dezember durfte ich nicht, da ich ja erst infiziert und krank war.


melden

Querdenker

17.12.2021 um 18:34
@rhapsody3004

Ich mag Lauterbach und hab da auch vertrauen in den Menschen.


melden

Querdenker

18.12.2021 um 12:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:o, ich bin heute morgen geboostert worden, die sechs Monate sind aber erst Mitte Januar rum, hatte echt Glück, mit Moderna, die ersten beiden Impfungen waren von Biotech. Schaut doch richtig gut aus, meine Mutter wurde gestern auch so geboostert.

Uns tut wie üblich nur der Arm weh, wie Muskelkater eben, wie beim ersten mal ja auch.
Ich wurde vor 24h geboostert und muss sagen, dass ich wieder einen schweren Arm habe und es dort schmerzt. Die Müdigkeit wie beim ersten Mal ist aber nicht da. Weitere Auswirkungen bis jetzt nicht sichtbar. Alle drei Impfungen waren mit Biontech. Der Poster war jetzt etwas mehr als 5 Monate her.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Also schlage ich vor, massiv gegen jeden vorgehen, der sich auch nur im Ansatz strafbar macht.
Dafür brauchst du aber Strafbarkeiten per Gesetz. Bis vor kurzem konnte man noch nicht mal gefälschte Impfzertifikate verfolgen, weil nicht strafbewehrt. Jetzt mit 3G und den Kontrollen fliegt auch mehr auf. Bei uns ist jetzt jemand fristlos entlassen worden wegen gefälschten Impfausweis. Die Strafverfolgung ist gerade angelaufen, da man mehr vermutet. Der Mitarbeiter kam aus Ostsachsen.


Anzeige

1x zitiertmelden