Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

12.12.2021 um 17:22
@FrankM

Stimmt, das dürfte es sein. Aber dann wird es echt Zeit, daß die rechtlichen Möglichkeiten auch mal genutzt werden. Kann ja echt nicht sein, daß diese Deppen immer nur nen Klaps auf die Finger bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

12.12.2021 um 18:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:daß diese Deppen immer nur nen Klaps auf die Finger bekommen.
Konsequent Personalien aufnehmen, die Rädelsführer ermitteln, und diese mit der gebotenen Härte abstrafen: Schwerer Landfriedensbruch, Aufruf zu Straftaten etc., das was das Strafgesetzbuch so hergibt. Die Mitläufer sollten man in einer Intensivstation wo Corona-Infizierte um ihr Leben kämpfen putzen lassen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

12.12.2021 um 19:51
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Es gibt eine Menge Esoteriker, die sich für die geistige Elite halten und aufgrund ihrer höheren Einsichten meinen, dass Demokratie überflüssig ist.
Aber wenn du im Fernsehen die versammelten Menschenmassen siehst, die sich angeblich nur um Spaziergänge oder Antiimpfkampagnen drehen, die Bürger dann auch noch von den Reportern nach ihren Mitmachbegründungen gefragt werden und du dir den Dreck anhörst, den diese Gestalten von sich geben, muss man sich nicht wundern, dass die Esoteriker so viel Zulauf haben. Für die brechen goldene Zeiten an.

Ich bestätige stets die Taste zum Umschalten, wenn ich die demaskierten Gesichter sehe, die so offenkundig von Bildung nicht viel zu halten scheinen.

Das Öffentliche Rechtliche ist da aber auch gut unterwegs und teilweise nicht nur zum warnen, wie mir scheint.
Das fängt bei Globuli an und hört bei Horoskopen nicht auf, die zum Beispiel der NDR auch ausstrahlt, auf einer Linie mit esoterischen Männern und Frauen, auch ganz tief verwurzelt bei den Grünen. Von daher wird sich das mit der Esoterik nicht so schnell verflüchtigen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-der-gruene-impfgegner_id_24485868.html

Es würde sich bessern, ist meine Meinung, wenn hier mehr Arbeit wäre und die Menschen in mehr Beschäftigungsverhältnisse bringen würde. Denn das hat erst die letzten zwanzig Jahre so zugenommen.

Da wird jede Schwurbeltheorie dankbar aufgegriffen weil man offenkundig zu viel Zeit um darüber zu sinnieren und alsbald scheint man sich in eine Art Erwartungshaltung zu bewegen, sobald man diese Sätze und Anweisungen (Globuli, Horoskope und dergleichen mehr) vernommen hat.


melden

Querdenker

13.12.2021 um 08:41
Da frage ich mich wirklich, wie abgedreht man sein muss, wenn man Krankenhauszufahrten blockiert und das noch für eine gute Sache hält. Empathie scheint nicht einmal in Grundzügen vorhanden zu sein, sonst müsste einem doch klar sein, dass man damit Menschenleben gefährdet.


2x zitiertmelden

Querdenker

13.12.2021 um 08:52
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Mitläufer sollten man in einer Intensivstation wo Corona-Infizierte um ihr Leben kämpfen putzen lassen.
Was soll das bringen? Die könntest du auch mit dem Oberarzt die Station besichtigen lassen. Ich kann dir sagen was hinterher käme. Nicht etwa, "ich bin geschockt", sondern "eine schöne Inzenierung. Alles Show".
Diese Leute sind verloren.


1x zitiertmelden

Querdenker

13.12.2021 um 08:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Diese Leute sind verloren.
Einige der Hardcore-Leute scheinen wirklich so weit abgedreht zu sein, dass sie die Fakten weitgehend ablehnen. In einem anderen Forum behauptet einer hartnäckig, dass die Pandemie nur eingebildet sei. Wenn man fragt, worauf sich seine Meinung stützt, kommt als Antwort: "Bauchgefühl".

Ich hatte dann geschrieben, dass mein eigener Partner monatelang wegen der angeblich eingebildeten Krankheit im Krankenhaus gewesen ist, und ich sie deswegen keineswegs für eingebildet halte. Als Antwort kam nur: "Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist anders."


melden

Querdenker

13.12.2021 um 09:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Empathie scheint nicht einmal in Grundzügen vorhanden zu sein, sonst müsste einem doch klar sein, dass man damit Menschenleben gefährdet.
Eben. Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Allein der Gedanke, daß in einem Krankenwagen auch der eigene Opa, Bruder, Schwester, Mutter, Frau usw liegen könnte, müßte doch bei denen einen AHA Effekt haben. Aber entweder sind die alle alleinstehend und ohne Familie oder es ist ihnen schlicht scheißegal. Hauptsache, sie können "rebellieren".

@V8Turbo

So ist es. Geht ja auch noch eine Ecke verrückter und abgedrehter. Es wurden ja sogar schon Intensivstation gestürmt. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Corona-Leugner bestreiten die Existenz der Covid-19-Pandemie, tragen keine Masken, achten nicht auf Abstand – doch was sich im englischen Surrey ereignete, gleicht einer neuen Dimension der Ignoranz gegenüber der Krankheit. Dort hat eine Gruppe unerlaubt und ohne Masken die Intensivstation betreten und versucht, einen Covid-Patienten mitzunehmen.

Der Anführer Tobe Hayden Leigh hat die Aktion gefilmt und auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht. Er fällt schon seit längerem durch Verschwörungstheorien auf Social Media auf. Leigh verlangte von den Ärzten, einen älteren Patienten, angeblich einen Freund von ihm, aus dem Krankenhaus zu entlassen. Mehrere Personen, angeblich die Familie des Erkrankten, begleiteten ihn. Der Patient wurde mit Sauerstoff versorgt und befand sich nach Angaben der Mediziner in einem kritischen Zustand. Leigh hingegen warf dem Krankenhauspersonal vor, über die Verfassung des Mannes zu lügen.
[...]
Leigh forderte das Personal auf, den älteren Mann vom Beatmungsgerät zu nehmen. Alle Hinweise der Ärzte, dass der Sauerstoffwert des Mannes viel zu gering sei, ignorierte er, und forderte weiterhin, der Patient solle entlassen werden. Das verweigerten die Ärzte: "Er könnte jede Minute tot umfallen."
[...]
Die Corona-Leugner verlangten stattdessen, den Mann mit Vitaminen zu behandeln – eine Therapie, die gegen eine Covid-19-Erkrankung erwiesenermaßen nicht wirksam ist.
https://www.rtl.de/cms/klinik-gestuermt-corona-leugner-fordern-entlassung-von-covid-patient-4691838.html


1x zitiertmelden

Querdenker

13.12.2021 um 09:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wurden ja sogar schon Intensivstation gestürmt. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Einfach nur krank. Ich frage mich immer wieder, was muss im Leben schief gelaufen sein, um eine solche Denkweise zu entwickeln? Das ist ja wirklich fernab jeglicher Realität.


melden

Querdenker

13.12.2021 um 09:27
Unglaublich. Wie würden diese "Rebellen" das eigentlich später den Angehörigen des "entlassenen" Patienten gegenüber vertreten, wenn dieser seine unfreiwillige "Entlassung" nicht überlebt?

Mein Partner jedenfalls hätte wahrscheinlich in der Akutphase so eine "Entlassung" keine fünf Minuten lang überlebt.


melden

Querdenker

13.12.2021 um 09:42
So langsam wird in der Politik vor Terrorismus durch Querdenker gewarnt
Gewalt bei Anti-Corona-Demos am Wochenende
»Das ist durchaus eine Gefährdung unserer Demokratie«
In zahlreichen deutschen Städten gab es am Wochenende Proteste gegen Coronamaßnahmen, teils mit brutalen Übergriffen. Politiker und Experten warnen vor weiterer Radikalisierung – bis hin zum Terrorismus.
Quelle:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-bei-anti-corona-demos-das-ist-durchaus-eine-gefaehrdung-unserer-demokratie-a-c265d274-9a68-45da-80d8-1c729ee20ab6


1x zitiertmelden

Querdenker

13.12.2021 um 13:41
@abberline

Ich habe mehrfach hier von Terrorismus im Zusammenhang mit der Querdenker-Bewegung geschrieben, das auch gut begründet, dennoch wurde ich gerügt, weil sich einige hier wohl die Finger blutig gedrückt haben, am Melde-Button.


melden

Querdenker

13.12.2021 um 13:56
@nocheinPoet
Der Terrorismusexperte Peter Neumann schloss auch terroristische Gefahren ausgehend von diesen Protesten nicht aus. »Was wir vereinzelt bereits gesehen haben, sind komplexere Anschläge auf das RKI zum Beispiel oder auf Kliniken und auf Impfstellen.« Deshalb könne er sich vorstellen, »dass wir in einigen Monaten tatsächlich möglicherweise von einer terroristischen Kampagne sprechen müssen«, sagte Neumann in der Sendung.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-bei-anti-corona-demos-das-ist-durchaus-eine-gefaehrdung-unserer-demokratie-a-c265d274-9a68-45da-80d8-1c729ee20ab6

Es geht wohl eher darum, dass einige durchaus auf einem solchen Weg der Radikalisierung sind. Wobei ich mal hoffe, dass die Situation sich im Frühjahr wieder entspannt. Die Gräben zwischen manchen Impfgegnern und Befürwortern sind inzwischen sehr tief. Ein wenig weniger Hitzköpfigkeit würde beiden Seiten manchmal gut tun. Und auch, dass man seine Bildung nicht nur aus Podcasts, sozialen Medien, von Schlagersängern, selbsternannten Tempelrittern und Co bezieht. Ich hab nämlich die Sorge, dass unsere Gesellschaft in Teilen längerfristig gespalten wird und das wäre nicht gut.


melden

Querdenker

13.12.2021 um 14:03
Kurier.at AM 2021-11-28 05:00

Terror durch Querdenker "aktuell und mittelfristig möglich"
Der deutsche Extremismusforscher Prof. Dr. Stefan Goertz hält die Querdenker-Szene für eine "große Gefahr" mit terroristischem Potenzial.
Quelle: https://newstral.com/de/article/de/1210017561/terror-durch-querdenker-aktuell-und-mittelfristig-m%C3%B6glich-
@nocheinPoet

Auch hier ein kurzer Artikel diesbezüglich. Hoffen wir, dass alle wieder miteinander sprechen, statt sich anzugreifen und Angst verbreiten zu wollen


1x zitiertmelden

Querdenker

13.12.2021 um 15:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hoffen wir, dass alle wieder miteinander sprechen
Erkläre mir doch bitte, oder irgendjemand anders, warum ich mit Menschen sprechen sollte, die der Meinung sind, Bill Gates will, wahlweise die Menschheit versklaven oder umbringen. Oder mit jemandem, der meint, die Juden stecken hinter Covid. Usw. Es macht keinen Sinn mehr, mit solchen Leuten das Gespräch zu suchen.


melden

Querdenker

13.12.2021 um 15:39
@V8Turbo

Was sonst, wenn nicht sprechen?

Ich suche weiter den Dialog mit denen, Internet (Radio) hat da so hin und wieder Runden wo man anrufen kann und in der Gruppe diskutieren, ist natürlich schon heftig, vor allem, wenn die die Existenz von Viren leugnen und auch noch erzählen, sie sind an die Küste gefahren und konnten Schweden sehen oder so was, jedenfalls 80 km weit und das kann ja wegen der Erdkrümmung gar nicht sein.

Er will nun nicht behaupten, die Erde sei eine Scheibe, aber da stimmen muss ja wohl was nicht.

Und wenn ich erkläre, er habe da im besten Fall ein "Experiment" gemacht, man müsste das sicher wiederholen und das alleine sein "Ergebnis" nicht ausreicht die Theorie - die Erde sei eine Kugel - zu falsifizieren.

Darauf kam dann, ich würde mich ja nicht der Realität stellen wollen, schwer dem klar zu machen, dass er die nicht der Welt vorgibt ...

Die nächste Runde geht wohl zum Klimawandel, wird wohl wieder eine Show ...

Aber was sonst, man kann nur den Dialog suchen.


1x zitiertmelden

Querdenker

13.12.2021 um 16:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber was sonst, man kann nur den Dialog suchen.
Das mit dem Dialog dürfte sich ein bisschen schwierig gestalten, wenn demnächst das Ordnungsamt von Haus zu Haus geht und sich die Impfpässe zeigen lässt (oder wie auch immer man sich die Durchsetzung einer allgemeinen Impfpflicht ohne zentrales Impfregister vorstellen muss).


melden

Querdenker

13.12.2021 um 16:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gewalt bei Anti-Corona-Demos am Wochenende
Als ich gestern in den Nachrichten hörte, dass z.T. die Demos unerlaubt stattfanden, mit tausenden Besuchern, dann frage ich mich, wieso man absolut nichts dagegen tut?
Keine Knällchen, keine Platzverweise, nichts, einfach nicht.
Im Gegenteil, die Polizisten werden sogar noch verprügelt! Unfassbar!
Wo waren die SEKs?

Da passiert ja mehr, wenn ich in der Fußgängerzone spaßeshalber irgendwelche Parolen rufe.

Nicht genehmigte Demos gehören zerschlagen, ohne Wenn und Aber und nicht nur: "Gehen Sie bitte weiter.". Leute, die Polizisten angreifen, gehören in m.M.n. den Knast, zumindest vorübergehend.

Diese Leute können ja denken, was sie wollen, sie sollen sich aber gefälligst an die Regeln halten, wie alle anderen auch. Wer glaubt, die Erde sei flach, der soll halt immer geradeaus laufen, bis er runterfällt. Das ist mir wumpe. Er soll aber alle anderen in Ruhe lassen.

Gucky.


3x zitiertmelden

Querdenker

13.12.2021 um 16:30
@VanDusen

Ach was, das wird schon, und sicher nicht so wie Du beschrieben hast. Vermutlich wird ein Register eingerichtet, schauen wir mal ...


melden

Querdenker

13.12.2021 um 16:48
Party bei den Querdenken auf Telegram, von Miriam Hope über Wendler ...

RT-Deutschland geht ab den 16.12.21 auf Sendung. Hurra ...

Nun ja, da macht man mal eben einen Faktencheck und findet das:
Der umstrittene russische Nachrichtensender RT testet seinen für Deutschland angekündigten Ableger bereits über Satellit.

Eine Zulassung hat „RT auf Deutsch“ – so der sperrige Sendername – bisher nicht bekommen, trotzdem wird der Sender nun frei empfangbar über den Satelliten Express AM 8 auf der Position 14 Grad West getestet. Zweifellos diese Position wird im deutschsprachigen Raum, abgesehen von Sat-DXern, kein TV-Zuschauer angepeilt haben. Allerdings gehört der Express Satellit der russischen Fernmeldebehörde RSCC und somit auch dem russischen Staat. Dieser ist auch Betreiber von Russia Today kurz RT.

Die Ausstrahlung eines deutschsprachigen TV-Programm ist seit längerem in Planung – angepeilt war der Start für Dezember. An diesen Zeitplan hält man sich offenbar. Allerdings fehlt dazu eine Rundfunklizenz. Ein Versuch über luxemburgische Behörden scheiterte vor einiger Zeit. TV-Anbieter benötigen für bundesweite Programme in Deutschland eine Rundfunklizenz. Aktuell kann aufgrund der abgelehnten Lizenzanträge des Senders davon ausgegangen werden, dass ihn die großen europäischen Satellitenbetreiber Astra und Eutelsat nicht über ihre Satellitensysteme abstrahlen werden.

Wer in den SD-Promotrailer des umstrittenen Senders einmal reinschauen möchte, sollte eine mindesten 90 cm große Sat-Antenne auf die Position 14 Grad West ausrichten. Zu empfangen ist der Sender auf der Frequenz ...
Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/satellit/exklusiv-rt-auf-deutsch-testet-ueber-satellit-584877/
RT Deutsch kündigt Start auf Satellit an

Der russische Sender „RT Deutsch“ kündigt seinen Sendestart auf Satellit an. Das staatsfinanzierte Auslandsfernsehen RT hatte bereits im Juni 2021 den Start zum Dezember anvisiert und eine europäische Sendelizenz in Luxemburg beantragt, die im August 2021 zurückgewiesen wurde (InfoDigital/INFOSAT berichtete).

Nun versucht der Sender seine Zuschauer auf der eigentlich exotischen Orbitalposition 14° West des Satelliten Express AM 8 zu erreichen. Auf der Frequenz 11.120 H, SR 3590, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 – 8PSK startete entsprechend eine Hinweistafel die auf den Sendebeginn im Dezember hinweist.

Um das Programm empfangen zu können, ist allerdings eine Satellitenanlage erforderlich, die auf die Orbitalposition 14° West ausgerichtet werden kann – vorzugsweise eine Drehanlage. Zudem sollte ein Satellitenspiegel ab 90 cm oder größer zum Einsatz kommen.

Ausgestrahlt wird der Kanal im herkömmlichen MPEG2/SD-Format. Das Signal ist unverschlüsselt. Die Programmzuführung erfolgt über den Backbone des russischen Kommunikationsbetreibers Synterra Media, mit Sitz in Moskau.

RT steht im Westen immer wieder als Propagandainstrument des Kreml in der Kritik. Zentraler Vorwurf: Der Sender verbreite im Auftrag des russischen Staates Verschwörungstheorien und Desinformationen. RT hat mehrere fremdsprachige Programme im Portfolio, welche unter anderem über das Astra Satellitensystem 19,2° Ost ausgestrahlt werden, ...
Quelle: https://www.infosat.de/digital-tv/rt-deutsch-k-ndigt-start-auf-satellit (Archiv-Version vom 13.12.2021)

Die Hope ist einfach nur gaga, was die wieder schwurbelt, das Propaganda-Konstrukt des öffentlichen Rundfunks würde nun beginnen zu bröckeln, RT-Deutsch wäre ab dem 16.12.2021 dann der Sender der die Wahrheit ausstrahlt.

Jede Wette, die Frau wird es nie schaffen alleine den Sender zu empfangen.

Im Kabel wird der nicht kommen, also ab dem 16. und um den zu empfangen braucht man schon ein große Schüssel und muss die richtig ausrichten, dann sind alle anderen Programme mal eben weg. Will man also RT-Deutsch zusätzlich haben, braucht man eine Anlage die sich automatisch auf unterschiedliche Satelliten ausrichten lässt, oder zweite Schüssel.

Wird also wohl wenig bröckeln, die russische "Wahrheit" muss wohl noch weiter warten.


melden

Querdenker

13.12.2021 um 17:06
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Als ich gestern in den Nachrichten hörte, dass z.T. die Demos unerlaubt stattfanden, mit tausenden Besuchern, dann frage ich mich, wieso man absolut nichts dagegen tut?
Keine Knällchen, keine Platzverweise, nichts, einfach nicht.
Was ich in den Nachrichten heute las, wurden nicht nur 200 Personendaten aufgenommen, sondern über 100 Platzverweise ausgesprochen, fast 50 Ordnungswiedrigkeitsverfahren und etwas über 40 Strafverfahren alleine bei der Demo in Greiz. Desweiteren würden Deutschlandweit eine Menge Demos aufgelöst.


Anzeige

1x zitiertmelden