Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

1.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

03.05.2021 um 22:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gab mal ne schöne Doku, wo solche Accounts bis nach Russland verfolgt wurden.
Russland spielt immer eine Rolle, wo Demokratien destabilisiert werden, man darf das aber nicht überbewerten, das ist nicht die fünfte Kolonne Moskaus, sondern Dornachs.
Die Zentrale allen Irrsinns ist der Betonanthroposophentempel in der Schweiz, die Anthros da haben übrigens dank Sergej O. Prokofieff eine starke Verbindung nach Russland.
Auch das Anthro Wiki hat eine russische Seite: https://www.anthroposophie.net/ru/default.htm

Aus Russland kommen aber nicht die Vordenker der Szene, sondern nur der spirituelle Schrott wie Jana Haas und durchgeknallte Hilfstruppen wie der Anastasia Müll.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

03.05.2021 um 22:49
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Russland spielt immer eine Rolle, wo Demokratien destabilisiert werden, man darf das aber nicht überbewerten
Genau die Wertung steht für mich noch infrage.
Nehemn wir mal die Trumpwahl. Ich hatte damals schon den Eindruck, daß da ne Menge produzierter Content unterwegs war. Selbst hier in D stieg der Antidemokratische Content sprunghaft an - also nur meine Beobachtung aus meinen Netzwerken, meinen Verbindungen. Danach ebbte es wieder ab. Danach kam ja ans Licht, die Sache mit Cambridge (welche für meine Begriffe deutlich unter dem Radar geblieben ist was die Nachhaltigkeit betrifft) und die Einmischung Russlands in den Wahlkampf.
Also für mich, schon ne erhebliche Rolle. Bedenkt man, wie knapp Trump damals gewonnen hat, wäre es ohne die Russen nicht dazu gekommen.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

03.05.2021 um 23:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also für mich, schon ne erhebliche Rolle. Bedenkt man, wie knapp Trump damals gewonnen hat, wäre es ohne die Russen nicht dazu gekommen.
Klar, hat Moskau versucht, die US-Wahl zu beeinflussen, aber wer sind in Deutschland die eigentlichen Adressaten? Vielleicht haben die hier nur trainiert, in Deutschland gibt es schon lange eine antiamerikanische Szene; links-rechts alternativ.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

03.05.2021 um 23:10
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:aber wer sind in Deutschland die eigentlichen Adressaten?
Na jene, welche durch diesen Content zu Pro-Trumps manipuliert wurden und infolge dann auch, ganz dem Vorbild nacheifernd, hierzulande Demokratie infrage stellen. Find Ich schon sehr pragmatisch gemacht.
Außerdem hat man jene gestärkt, die durch Pegida zum Beispiel noch nicht so angekommen waren in einem Selbstbewusstsein. Trump hat vielen den Rücken gestärkt.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

03.05.2021 um 23:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ganz dem Vorbild nacheifernd, hierzulande Demokratie infrage stellen.
low hanging fruits :D

Den Boden dafür haben andere, wie Horst Mahler, Joseph Beuys etc. bereitet,


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

03.05.2021 um 23:35
Wer mischt mit? Na die gute Adelheit Luise mit einer kleinen Gesangseinlage

https://twitter.com/i/status/1388579145014202372

Anschauen auf eigene Gefahr!


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.05.2021 um 08:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Anschauen auf eigene Gefahr!
Klasse, im Hintergrund sagt einer, "wer ist so blöd und hält der ein Mikrofon hin" :D


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.05.2021 um 09:16
Ist schon krass, wie sich die Verblödung schneller verbreitet, als das Corona-Virus...


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.05.2021 um 09:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist schon krass, wie sich die Verblödung schneller verbreitet, als das Corona-Virus...
Das ist aber nicht das primäre Problem, geistig unterbelichtete hat es schon immer gegeben, das gefährliche ist, dass solche Leute sehr einfach mit den aberwitzigsten Ideologien indoktriniert werden können. Jana aus Kassel war ja auch so ein Beispiel.
Solche Leute sind dann gute Multiplikatoren für ein antiintellektuelles Klientel, je dümmer, umso vertrauenswürdiger.

Wir leben schon in einer Dystropie, Idiocracy ist Realität.

Diese ganzen alternativen extremophilen Bazillen wissen das und arbeiten damit.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.05.2021 um 10:05
@peekaboo
Danke. Heute kann ich an keinem Meeting mehr teilnehmen, meine Ohren hören nicht auf zu bluten.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

04.05.2021 um 18:59
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Klasse, im Hintergrund sagt einer, "wer ist so blöd und hält der ein Mikrofon hin" :D
Das hab ich mich allerdings auch gefragt. :D Meine Fresse, das grenzt ja an Körperverletzung. Und dazu dieser irre Blick, der möchte ich auch nicht nachts begegnen. :D


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.05.2021 um 00:50
Offenbar hat sich aus der Querdenkerszene heraus eine neue Partei gegründet.
"Die Basis"

Kleine Kostprobe von deren Internetseite
Wir nehmen die Herausforderung an, eine Position zu einem der umstrittensten Themen der Gesellschaft zu beziehen. Das „Impfen“ – eigenltich „Genmanipulation“, aber von der Politik in irreführender Weise als Impfen vermarktet – ist durch die Corona-Krise zum Thema Nr. 1 in Politik, Medien und damit auch in Familien und Freundeskreisen geworden.
(...)
Die in dieser Pandemie erstmals verwendeten gentechnischen Eingriffe sind das größte medizinische Experiment am Menschen. Sie werden von Industrie und Politik als Impfung vermarktet. Auch hier fordern wir eine Aufklärung der Bevölkerung und die Freiwilligkeit der Impfentscheidung!

•Den selbstverständlichen Grundsatz der uneingeschränkt gleichen Rechte für geimpfte und ungeimpfte Menschen sowie Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer am genexperimetellen Großversuch.
(...)
Die sofortige Beendigung der Zensur gegenüber gegenüber freier Meinungsäußerung und fordern alle Journalisten dazu auf, sich im Rahmen ihrer Berichterstattung an die publizistischen Grundsätze (Pressekodex) zu halten.
Quelle:
https://diebasis-partei.de/2021/04/position-zur-impfung-gegen-covid-19/


Das "Personal" hat putzige Namen, wie "Säulenbeauftragter für Schwarmintelligenz"
Doppelspitze
Diana Osterhage & Dr. Andreas Baum

Stellvertreter
Dagmar Knuth & Oliver Schlutz

Schatzmeisterin & Stellvertreter
Sabine Langer & John Stopfkuchen

Säule Freiheit Andrea Henning
Säule Machtbegrenzung Alexander Harm
Säule Achtsamkeit Viola Schäfer
Säule Schwarmintelligenz Thomas Heckmann

Querdenkerin (für die unüblichsten Lösungsansätze) Vicky Richter

Visionär Holger Thiesen
Stellv. Visionärin Neeltje Willemsen
Quelle: https://diebasis-partei.de/vorstand/

Ich hatte vorher noch nichts von denen gehört.
Bei der Wahl in Sachsen- Anhalt treten sie an.

https://diebasis-partei.de/


3x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.05.2021 um 04:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hatte vorher noch nichts von denen gehört.
Bei der Wahl in Sachsen- Anhalt treten sie an.
Ich hab heute auch das erste Mal von denen gehört. Leider kann ich mir sehr gut vorstellen, daß die Zulauf haben werden. :palm:


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.05.2021 um 08:21
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar hat sich aus der Querdenkerszene heraus eine neue Partei gegründet.
"Die Basis"
Das kann sich in Richtung Demokratie entwickeln, wenn die das schaffen, den rechten Müll da rauszuhalten, anfangs waren die Grünen auch nur Schlumpfenland, mit strickenden Körnerfressern. Mal sehen, was das für Leute sind, und wie die so ideologisch drauf sind.

Natürlich halte ich so etwas für Plemplem aber es gibt halt ein großes Potenzial an Leuten, die prinzipiell so denken, und wenn die sich an die Gesetze halten, das sollte bei Parteien eigentlich so sein und wenn nicht, kann denen auch das Geld entzogen werden, kann mir das recht sein.


3x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.05.2021 um 08:44
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das kann sich in Richtung Demokratie entwickeln
Mit DEN Verschwörungstheorien? Das kann nichts demokratisches werden...


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.05.2021 um 08:59
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das kann sich in Richtung Demokratie entwickeln, wenn die das schaffen, den rechten Müll da rauszuhalten, anfangs waren die Grünen auch nur Schlumpfenland, mit strickenden Körnerfressern. Mal sehen, was das für Leute sind, und wie die so ideologisch drauf sind.
Die Basis nehme ich schon jetzt nicht mehr ernst bzw. reicht folgendes aus, um sie als unseriös (nett formuliert) einzustufen
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wir nehmen die Herausforderung an, eine Position zu einem der umstrittensten Themen der Gesellschaft zu beziehen. Das „Impfen“ – eigenltich „Genmanipulation“, aber von der Politik in irreführender Weise als Impfen vermarktet – ist durch die Corona-Krise zum Thema Nr. 1 in Politik, Medien und damit auch in Familien und Freundeskreisen geworden.
(...)
Die in dieser Pandemie erstmals verwendeten gentechnischen Eingriffe sind das größte medizinische Experiment am Menschen. Sie werden von Industrie und Politik als Impfung vermarktet. Auch hier fordern wir eine Aufklärung der Bevölkerung und die Freiwilligkeit der Impfentscheidung
Hoffentlich verschwinden die wieder schnell von der Bildfläche bzw. werden erst gar nicht nennenswert stark. Demokratie lebt zwar von Vielfalt und Gegensätzen, aber bitte nicht auf Kosten von Qualität. Ich ziehe Qualität der Quantität vor.
Das ist auch ein Grund, warum ich die AfD für überflüssig halte und sie als keine förderliche Alternative mit Mehrwert für unsere Demokratie halte.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.05.2021 um 09:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Basis nehme ich schon jetzt nicht mehr ernst bzw. reicht folgendes aus, um sie als unseriös (nett formuliert) einzustufen
@kurzschluss
@rhapsody3004
Ihr habt recht, ich hab mir mal die Leute angesehen, allein die Heilpraktikerin mit dem irren Blick in der Doppelspitze schreckt eigentlich nur ab,
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich verschwinden die wieder schnell von der Bildfläche bzw. werden erst gar nicht nennenswert stark. Demokratie lebt zwar von Vielfalt und Gegensätzen, aber bitte nicht auf Kosten von Qualität. Ich ziehe Qualität der Quantität vor.
Das ist auch ein Grund, warum ich die AfD für überflüssig halte und sie als keine förderliche Alternative mit Mehrwert für unsere Demokratie halte.
Klar, aber wo gehen die Leute hin, die an den ganzen Unsinn glauben?

Eine Partei, die sich wirklich von Nazicontent distanziert währe eigentlich doch das kleinere Übel


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.05.2021 um 10:15
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das kann sich in Richtung Demokratie entwickeln, wenn die das schaffen, den rechten Müll da rauszuhalten, anfangs waren die Grünen auch nur Schlumpfenland, mit strickenden Körnerfressern. Mal sehen, was das für Leute sind, und wie die so ideologisch drauf sind.
Ich teile deinen Optimismus nicht so ganz.
Wie sie ideologisch so drauf sind, wird sich schnell zeigen.





Spitzenkandidat in MeckPom ist ein alter Bekannter...
UMSTRITTENER LUNGENARZT
Wolfgang Wodarg wird Spitzenkandidat der Partei „Die Basis“ in Mecklenburg-Vorpommern
FLENSBURG/SCHWERIN | Der umstrittene frühere Flensburger Amtsarzt und ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete ist zum Spitzenkandidaten der Partei „Die Basis“ (Basisdemokratische Partei Deutschland) in Mecklenburg-Vorpommern gewählt worden. Auf der
Wodarg spielt Corona-Pandemie herunter
Wodarg hatte die Corona-Maßnahmen im vergangenen Jahr bereits früh kritisiert. Ihm nach liege dem Corona-Hype keine außergewöhnliche medizinische Gefahr zugrunde. Er verursache aber eine erhebliche Schädigung der Freiheits- und Persönlichkeitsrechte durch leichtfertige und unberechtigte Quarantänemaßnahmen und Verbotsregelungen. Dabei verglich Wodarg eine Erkrankung mit Covid19 mit einer saisonalen Grippe
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/Wolfgang-Wodarg-wird-Spitzenkandidat-der-Partei-Die-Basis-in-Mecklenburg-Vorpommern-id32036967-amp.html


Den Vergleich mit den Grünen in ihren Gründerjahren finde ich unpassend. So durchgeknallt waren die nie.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.05.2021 um 10:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Den Vergleich mit den Grünen in ihren Gründerjahren finde ich unpassend. So durchgeknallt waren die nie.
Auch bei den Grünen waren in der Anfangszeit rechte Ökologen, Linksextremisten und andere alternaitve Spinner mit am Start, der Realoflügel hat sich nur durchgesetzt.


Ich bin überhaupt nicht optimistisch, vielleicht entwickelt sich die Basis auch nur in eine braun esoterische Kleinpartei und verschwindet in der Versenkung.

Wolfgang Wodrag als Spitzenkandidat füm MC Pom würde eher dafür sprechen.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

05.05.2021 um 12:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weißt du genau, das Sie es sind, die diese Memes kreieren?
Zum Teil, sicher, definitiv. Das sind dann eher die klassichen Memes mit Impact-Font und dergleichen. Mal gucken, ob ich auf die Schnelle eins finde...

Spoiler
Ich beschränke mich mal auf 5 Stück zu verschiedenen Themen, die ich auf die Schnelle fand, von denen ich weiß, dass sie OI ist, sog. Originaler Inhalt, also von den Nutzern des Boards selbst erstellt wurden.

SpoilerNummer 1: Das klassische Hitlermeme.

Hitler


SpoilerNummer 2: Die Anti-Grünen-Propaganda

178abb4ccfd92f6864feadf09f1fe8f7a414057bOriginal anzeigen (0,6 MB)


SpoilerNummer 3: Das Verächtlichmachen der Linken

acdccbf1eb423945ebeeaef3548d55c3962a0b4d


SpoilerNummer 4. und 5 - Das NSU-Konterfei als humorige Reaktion und eine Reaktion auf das Impfthema


LOL

e696ba7d6ace63406faeb0f2eb447db35241f7de



Ich hätte noch einiges mehr mitnehmen können.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wo solche Accounts bis nach Russland verfolgt wurden.
Was ich da immer von halten soll... hinter 7 Proxys und Torbrowser ist immer jemand irgendwann in Russland oder China, denke ich mir. Was das wirklich aussagen kann - ich weiß es nicht. Ich nehme es hin.


1x zitiertmelden