Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

08.01.2022 um 22:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie sich Querdenker wohl bei einem Globalkiller verhalten würden?
Na, da würde sich der Film "Don't look up" mal lohnen, sehr skuril, aber wir wissen ja spätestens seit Trump, dass die Wirklichkeit die Satire schnell überholen kann...

Anzeige
melden

Querdenker

08.01.2022 um 22:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie sich Querdenker wohl bei einem Globalkiller verhalten würden?
In dem Fall würde mich das Verhalten der Nichtquerdenker mehr interessieren. Sofern es die dann überhaupt noch gäbe.


2x zitiertmelden

Querdenker

08.01.2022 um 22:24
Zitat von TripaneTripane schrieb:In dem Fall würde mich das Verhalten der Nichtquerdenker mehr interessieren. Sofern es die dann überhaupt noch gäbe.
Wieso das?

Was wir wohl annehmen können, Querdenker oder nicht, dass es wohl zu Massenpaniken und Plünderungen kommen würde, sollte der Weltuntergang publik werden. Für so unrealistisch halte da manche Filme gar nicht.

Auch das was @Wurstsaten beschreibt könnte ich mir unter den Querdenkern und darüberhinaus unter vielen Gläubigen vorstellen.

Zudem würden einige bestimmt auch so lang es geht die Existenz eines Globalkillers leugnen und wieder andere könnten sich wie in dem Film DON'T LOOK UP verhalten, das kann ich mir auch gut vorstellen @oldzambo.
Und so Menschen vom Schlage Trump würden aus dem Weltuntergang sicherlich auch versuchen Profit zu schlagen und in der Realität bestimmt auch zumindest den Versuch unternehmen sich irgendwie vor dem drohenden Untergang in Sicherheit zu bringen. Da gebe es bestimmt auch Unternehmen, die so etwas für Reiche und Mächtige ermöglichen wollen würden. Nicht unbedingt wie am Ende des Films Don't look up, sondern zu unseren Lebzeiten könnte ich mir da eher so etwas wie unterirdische Bunker für Reiche vorstellen.

Und Regierungen könnten so wie in Deep Impact handeln, was ich aber für menschlich nachvollziehbar halten würde, wenn Menschen nur der Systemrelevanz wegen in Sicherheit gebracht werden würden, aber nicht wegen ihrem Geld und Vermögen. Vergesst dann bloß nicht liebe Regierungen auch Alten- und Krankenpfleger in Sicherheit zu bringen. Ernst gemeint, nicht sarkastisch.



Ist eigentlich wirklich mal interessant darüber nachzudenken, wie sich unsere Gesellschaft und darunter auch die Querdenker im Falle eines echten Globalkillers verhalten würden. Was wir da erwarten könnten.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

08.01.2022 um 22:39
Es gibt einen echten Globalkiller, der ist menschengemacht und wird von vielen fundamentalistischen Christen, aber auch von Trump geleugnet.
Wir müssen mit der Coronapandemie schnell fertig werden, und uns um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Wir können eigentlich auf die paar Quertreiber, die sich nicht impfen lassen wollen, keine Rücksicht nehmen.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.01.2022 um 22:42
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Es gibt einen echten Globalkiller, der ist menschengemacht und wird von vielen fundamentalistischen Christen, aber auch von Trump geleugnet.
Das stimmt. Und die Folgen sind sogar schon im Hier und Jetzt zu spüren und zwar in Form von verschiedenen Wetterextremen, die nicht nur gehäuft auftreten sondern auch an Intensität zunehmen. Und das alles wird noch schlimmer werden.


melden

Querdenker

08.01.2022 um 22:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie sich Querdenker wohl bei einem Globalkiller verhalten würden?
Na wie wohl? Sie würden ihn vermutlich bis zum Schluss leugnen.
Gefährlich wäre neben dem Globalkiller bestimmt die gefährlich verängstige Masse , die nicht mehr viel zu verlieren hat.


melden

Querdenker

09.01.2022 um 00:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wieso das?
Weil ich mir bei einem "Globalkiller" vorstellen könnte, dass es -je nachdem wie dieser Globalkiller beschaffen ist- zu derart viel Hysterie und Ausrastern und deswegen zu gegenseitigen Querdenkerbezichtigungen kommt, dass irgendwann alle Querdenker sind, oder eben niemand.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann müßten die Querdenker ja die Ausnahme bleiben, oder zumindest eine klare Minderheit. Und dann ist doch auch das Verhalten der Mehrheit interessanter, weil es ja, wie gesagt, um einen Globalkiller geht. Da juckt mich doch viel eher, wie man als Gesellschaft gesamtheitlich vorgehen will, um das Problem zu lösen.


2x zitiertmelden

Querdenker

09.01.2022 um 02:19
Zitat von TripaneTripane schrieb:Weil ich mir bei einem "Globalkiller" vorstellen könnte, dass es -je nachdem wie dieser Globalkiller beschaffen ist- zu derart viel Hysterie und Ausrastern und deswegen zu gegenseitigen Querdenkerbezichtigungen kommt, dass irgendwann alle Querdenker sind, oder eben niemand.
Nun ja, also ich denke es wird im grundlegenden 3 Typen von Charakteren geben. Diejenigen die in Panik verfallen, dann diejenigen die das Problem begreifen und nach Lösungen suchen und die, die das ganze leugnen und ihre Meinung kund tun.


melden

Querdenker

09.01.2022 um 17:25
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist,
dass Querfront, Querdenken oder Querdenker eine homogene Masse sein könnten.

Vielleicht kann es gelingen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Weil ich mir bei einem "Globalkiller" vorstellen könnte, dass es -je nachdem wie dieser Globalkiller beschaffen ist- zu derart viel Hysterie und Ausrastern und deswegen zu gegenseitigen Querdenkerbezichtigungen kommt, dass irgendwann alle Querdenker sind, oder eben niemand.



melden

Querdenker

09.01.2022 um 21:00
Nach den Freien Sachsen gibt es nun auch die Freien Friesen auf T. die können sich aber immerhin auf Karl den Großen oder Dicken berufen. :D
Die Friesische Freiheit (friesisch Fryske frijheid) ist ein den Friesen angeblich von Karl dem Großen verliehenes Recht, keinen Herren außer dem Kaiser über sich zu haben. Die friesische Sage berichtet von Friesen, die im 9. Jahrhundert siegreich aus Italien in ihre Heimat zurückkehrten. In Rom hätten sie vollkommen und unerwartet für ihren König Karl die Römer besiegt. Der König sei begeistert gewesen, belohnte und beschenkte seine tapferen friesischen Krieger mit dem höchsten Gut: Freiheit.

Die moderne Geschichtsforschung schreibt die „Friesische Freiheit“ heute Karl dem Dicken zu, danach verliehen im Jahre 885 infolge des Sieges über die Normannen. Aus den Erfordernissen des Deichbaus und der Verteidigung gegen fremde Mächte organisierten sich die Friesen im Mittelalter genossenschaftlich in autonomen Landesgemeinden. Während des Hochmittelalters begannen die Friesen, ihre „Freiheit“ aktiv gegen auswärtige Fürsten zu verteidigen. Vertreter der Landesgemeinden trafen sich nahe Aurich auf dem Upstalsboom.
Quelle: Wikipedia: Friesische Freiheit

Will mal hoffen, dass die nicht so extrem am Rad drehen wie die Freien Sachsen. Muss ja nicht auch hier noch sein.


2x zitiertmelden

Querdenker

09.01.2022 um 22:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nach den Freien Sachsen gibt es nun auch die Freien Friesen auf T. die können sich aber immerhin auf Karl den Großen oder Dicken berufen
Ich kann die Wörter frei, Freiheit, die Freien schon echt nicht mehr lesen. Diese Spinner sind trotz Corona-Schutzmaßnahmen immer noch frei genug und merken es nicht mal.

Aber ich glaube sie haben es verstanden, dass nur der Tod sie so richtig frei werden lässt. Also tun sie alles dafür ihm näher zu kommen.

Meinen vollen Segen dazu hätten sie auch, würden sie dabei nicht andere Menschen gefährden, denen etwas an ihrem Leben und ihrer Gesundheit liegt und weder an Corana verrecken noch gesundheitliche Schäden davon tragen wollen.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

10.01.2022 um 00:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Will mal hoffen, dass die nicht so extrem am Rad drehen wie die Freien Sachsen. Muss ja nicht auch hier noch sein.
Oh-ha, da war doch die Sache mit Pidder Lüng und dem Grünkohl, das kann ja heiter werden.


melden

Querdenker

10.01.2022 um 10:22
Was stimmt nur mit den Leuten nicht?!
Ich versteh es nicht. Ich versuch es wirklich aber es will mir nicht in den Kopf wie man nur so strunzendoof sein kann.

Mal so ganz ehrlich in den Thread gefragt.
Suizidgefährdete kommen zum Selbstschutz in eine psychiatrische Anstalt - Querdenker, die sich absichtlich mit Corona infizieren möchten gehören nach meiner Denke dann ja auch Zwangs-eingewiesen? Oder irre ich?
Gesundheit Coronavirus Telegram: Impfgegner geben Tipps, wie man sich am besten infiziert
Auf Telegram wird teilweise sogar Geld geboten
Gefährlicher Impfgegner-Irrsinn: "Hallo, ich suche einen Infizierten, der mich bitte ansteckt"


Auf Telegram tauschen Impfgegner untereinander aus, wie man sich am besten mit dem Coronavirus infiziert. Einige bieten für eine Infektion sogar Geld. Viele agieren wohl aufgrund der geltenden 2G-Regeln, andere wollen zeigen, dass eine Corona-Erkrankung "nichts" ist.
Quelle:
https://amp.focus.de/gesundheit/coronavirus/auf-telegram-wird-teilweise-sogar-geld-geboten-in-telegram-gruppen-beraten-impf-gegner-wie-sie-sich-am-besten-infizieren_id_36566410.html


3x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

10.01.2022 um 10:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gesundheit Coronavirus Telegram: Impfgegner geben Tipps, wie man sich am besten infiziert
Auf Telegram wird teilweise sogar Geld geboten
Gefährlicher Impfgegner-Irrsinn: "Hallo, ich suche einen Infizierten, der mich bitte ansteckt"


Auf Telegram tauschen Impfgegner untereinander aus, wie man sich am besten mit dem Coronavirus infiziert. Einige bieten für eine Infektion sogar Geld. Viele agieren wohl aufgrund der geltenden 2G-Regeln, andere wollen zeigen, dass eine Corona-Erkrankung "nichts" ist.
Das ist bei den Esos und Anthros doch nichts Neues, die haben früher auch schon ihre Kinder zu Masernpartys geschickt, und hätte auch dafür in die Psychiatrie gesteckt werden müssen.


1x zitiertmelden

Querdenker

10.01.2022 um 10:29
Die dann hoffentlich auch keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Die die Infektion dann durchstehen, weil ihr Körper gut dagegen gewappnet ist.

@Streuselchen


1x zitiertmelden

Querdenker

10.01.2022 um 10:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Suizidgefährdete kommen zum Selbstschutz in eine psychiatrische Anstalt - Querdenker, die sich absichtlich mit Corona infizieren möchten gehören nach meiner Denke dann ja auch Zwangs-eingewiesen? Oder irre ich?
Du irrst oder hast eine sehr verquere Denke.
Bei der Ursprungsvariante verliefen 80 Prozent der Infektionen symptomlos oder sehr mild.
Omikron soll noch mal um einiges weniger schwer verlaufen.
7,5 Millionen waren in Deutschland nachweislich mit Corona infiziert.
115.000 sind mit oder an Corona gestorben.
7,385 Millionen von den Infizierten sind nicht gestorben.


1x zitiertmelden

Querdenker

10.01.2022 um 10:31
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:und hätte auch dafür in die Psychiatrie gesteckt werden müssen.
Ja, das hätten sie. Aber jetzt noch dringender.
Ich wusste nicht das es öffentliche Aufrufe dazu gibt inkl sogar Bezahlung. Das anstecken mit Corona wird dort zum neuen Wirtschaftszweig und ich bin entrüstet dass keiner etwas dagegen zu unternehmen scheint.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Die dann hoffentlich auch keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Naja, da die Intensivbetten meist von Ungeimpften belegt sind, kann man davon aussehen, dass sie das medizinische Personal inkl der Versorgung DANN doch gern in Anspruch nehmen.


1x zitiertmelden

Querdenker

10.01.2022 um 10:33
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:7,5 Millionen waren in Deutschland nachweislich mit Corona infiziert.
115.000 sind mit oder an Corona gestorben.
Und du weisst, bei der geplanten Infektion, dass du nicht daran sterben wirst?
Bzw das weiss irgendwer vorher?


1x zitiertmelden

Querdenker

10.01.2022 um 10:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und du weisst, bei der geplanten Infektion, dass du nicht daran sterben wirst?
Du unterstellst Menschen die sich absichtlich infizieren wollen suizidale Absichten und hast die Frage gestellt ob du irrst oder die alle zwangseingewiesen werden sollten.
Darauf habe ich geantwortet.

Ich stecke mich nicht absichtlich an.
Es gibt Menschen die es bevorzugen eine natürliche Immunität durch Infektion zu erwerben. Sie halten offensichtlich das Risiko an einer Infektion mit der aktuellen Variante zu sterben für sehr gering. Wenn sie unter 60 Jahre alt sind ist das objektiv wohl sogar richtig.
Wieviel der 115.000 Toten waren unter 60 Jahre alt?
Müsstest du mal nachschauen.

Ich finde es auch mies was die da machen. Zur Zwangseinweisung wegen suizidaler Absichten reichts aber bei weitem nicht.


5x zitiertmelden

Querdenker

10.01.2022 um 10:49
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Sie halten offensichtlich das Risiko an einer Infektion mit der aktuellen Variante zu sterben für sehr gering.
Naja, seitdem ich monatelang meinen Partner durch die Zeit in der Intensivstation und hinterher in der Reha begleitet habe, würde ich mich da nicht mehr drauf verlassen. Ganz so gering ist die Wahrscheinlichkeit dann doch wieder nicht, sehr schwer bzw. lebensbedrohlich zu erkranken. Und mein Partner war zum Zeitpunkt der Infektion 52 Jahre alt ohne Vorerkrankungen.


Anzeige

melden