Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

1.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

20.04.2021 um 11:58
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:1. Wir haben hier einen unglaublichen Aufwand betrieben um die Schwächsten der Gesellschaft zu schützen. Es ist nicht überall gelungen, aber die Solidarität im Großen (also im Sinne politischer Vorgaben) als auch im Kleinen (viele Menschen haben Verwandten/Bekannten/Nachbarn geholgen) war auch beeindruckend. Wir sind als Gesellschaft gar nicht so schlecht, und wenn wir uns jetzt mal etwas mehr auf die Schultern klopfen würden, wäre da besser, als immer nur nach schärferen Maßnahmen zu krähen.
2. Viele von uns haben einen Gang zurück schalten müssen und sich vielleicht Gedanken darüber gemacht, was wirklich wichtig ist im Leben, vielleicht auch wieder etwas mehr Respekt vor der Natur bekommen, wir müssen schließlich mit und nicht gegen die Natur leben.
Das ist ja in Ordnung, und kritisiere ich auch überhaupt nicht, es geht um die Leute, die jenseits aller Vernunft ihre seltsamen moralischen und spirituellen Vorstellungen durchsetzen wollen.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

20.04.2021 um 12:34
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das ist ja in Ordnung, und kritisiere ich auch überhaupt nicht, es geht um die Leute, die jenseits aller Vernunft ihre seltsamen moralischen und spirituellen Vorstellungen durchsetzen wollen.
Ich denke mit dem ganzen Querdenker-Mist bekommen wir einfach die Quittung dafür, dass jede noch so obskure Ansicht akzeptiert oder gar gefördert wurde. Wer Homöopathie über Krankenkassen finanzieren lässt, sollte sich über die ganzen Aluhüte eben nicht wundern...


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

20.04.2021 um 14:06
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich denke mit dem ganzen Querdenker-Mist bekommen wir einfach die Quittung dafür, dass jede noch so obskure Ansicht akzeptiert oder gar gefördert wurde.
Die Quittung bekommen wir schon wesentlich länger, es wollte nur niemand richtig hinschauen. Reichsbürger, Holocausleugner Altnazis und Anthroposophen haben sich z.B. im in Vlotho Collegium Humanum schon in den 1980er Jahren zusammengerottet. Erst im Jahr 2008 wurde diesem Zirkus von damaligen Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble ein Ende bereitet. Die über die Waldorfschulen aufsichtführenden Behörden hat das anscheinend nicht gekratzt, sodass es an Waldorfschulen immer wieder zu Naziskandalen gekommen ist. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.

Das ist nicht nur ein Problem von Albernheiten wie Globuli und ungewaschene Erythmistinen mit Weledageruch, sondern da wird beinhart indoktriniert.

Die labern nicht nur Scheiße, sondern setzen das auch um.

Der Taz Artikel mit der Fragestellung macht erst mal einen lustigen Eindruck, wenn man so etwas aber life erlebt hat, bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
Latenter Sojabohnenquark

Nun bringen ihn die Umstände dazu, seinen latenten Sojabohnenquark öffentlich auszubreiten. Er schreibt: „Sind meine und Theorien anderer korrekt dann werden wir von den dunkelsten Mächten regiert und am 15.5 Mai nach dem INKRAFTTRETEN der Gesetzesnovelle werden SIE ALLE IHRE MASKE ABNEHMEN und ihr wahres Gesicht zeigen!“

Die Quarzsandhandschuhe angezogen hat auch Joseph Wilhelm, 66, Gründer und Geschäftsführer des Bioherstellers Rapunzel. Wilhelm hält Viren für „Bio“ und glaubt, Corona leiste einen „Beitrag zur Weiterentwicklung“ menschlicher „Anatomie und Psyche“. Geschenkt, dass das Unternehmen seinen Chef zurückpfeifen musste. Man verkauft schließlich das „Gute“, und zwar vornehmlich in Gewissensform. Braune Flecken stören das Geschäft.
Quelle: https://taz.de/Corona-und-Verschwoerungstheorie/!5684477/

Der Staat kann bei Reichsbürgern letztendlich wenig machen, aber die Anthros braucht man doch nicht zu förfern. Es gibt doch auch keine Ron Hubbert Schulen.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

21.04.2021 um 13:57
@Wurstsaten
Sorry, aber ich muß da hineingrätschen, sonst schreibt der nächste noch was von Hubert und kommt auf Hubert und Staller.Der Mann hieß HUBBARD
Scientology ist im Gegensatz dazu NICHT lustig, auch wenn manche das als schlechten Scherz bezeichnen.

Und Hubbard war ein schlechter SciFi-Autor, nebenbei bemwerkt.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

21.04.2021 um 14:32
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und Hubbard war ein schlechter SciFi-Autor, nebenbei bemwerkt.
Und Rudolf Steiner war ein schlechter Fantasy-Autor :D


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

22.04.2021 um 22:20
Der zitierte Beitrag von Beekeeper wurde gelöscht. Begründung: Spam
Es steht eben jedem frei, öffentlich die eigene Dummheit zur Schau zu stellen, warum nicht.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 14:49
Begeistern nahmen die Leerdenker die Aktion von einigen deutschen Schauspielern auf, die unter dem Motto #allesdichtmachen ihren (angeblich) satirischen Schrott ins Netz kübelten.
Rund 50 prominente Film- und Fernsehschauspieler sorgen mit einer großangelegten Internetaktion unter dem Motto #allesdichtmachen für Aufsehen. Künstler wie Ulrich Tukur, Volker Bruch, Meret Becker, Ulrike Folkerts, Richy Müller, Heike Makatsch, Jan Josef Liefers und viele weitere verbreiteten am Donnerstag bei Instagram und auf der Videoplattform Youtube gleichzeitig ironisch-satirische Clips mit persönlichen Statements zur Coronapolitik der Bundesregierung
[...]
"Schließen Sie ausnahmslos jede menschliche Wirkungsstätte und jeden Handelsplatz", fordert etwa Tukur die Bundesregierung auf. "Nicht nur Theater, Cafés, Schulen, Fabriken, Buchhandlungen, Knopfläden nein, auch alle Lebensmittelläden, Wochenmärkte und vor allem auch all die Supermärkte." Und er fügt hinzu: "Sind wir erst am Leibe und nicht nur an der Seele verhungert und allesamt mausetot, entziehen wir auch dem Virus und seiner hinterhältigen Mutantenbagage die Lebensgrundlage."
[...]
Richy Müller atmet in seinem Clip abwechselnd in zwei Tüten und kommentiert ironisch: "Wenn jeder die Zwei-Tüten-Atmung benutzen würde, hätten wir schon längst keinen Lockdown mehr. Also bleiben Sie gesund und unterstützen Sie die Corona-Maßnahmen. Ich geh jetzt mal Luft holen."
Die ersten Teilnehmer rudern jetzt bereits zurück, natürlich wollte man das Leid nicht schmälern und steht auf gar keinem Fall auf Seiten der Querdenker... bla.

Quelle: https://web.de/magazine/unterhaltung/kultur/schauspieler-sorgen-hashtag-allesdichtmachen-aufsehen-35747820


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 16:12
@all:

Die Szene schäumt gerade. Ein Amtsrichter meiner Heimatstadt hat mal richtig Maß genommen:

https://www.l-iz.de/leben/faelle-unfaelle/2021/04/querdenkerin-am-familiengericht-leipzig-wenn-ein-richter-das-kindeswohl-gefaehrdet-sieht-386449


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 16:48
@SvenLE

Ja, dieser Richter weiß wohl wie man mit von der Querdenkerszene orchestrierten Querulanten umgeht.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 17:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Szene schäumt gerade. Ein Amtsrichter meiner Heimatstadt hat mal richtig Maß genommen
Das nenne ich mal ein richtig schönes Eigentor von der Klägerin.

Und die Feststellung, dass Kindeswohlgefährdung auf Seiten der Klägerin vorliegt, ist sowas von nachvollziehbar.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 21:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Begeistern nahmen die Leerdenker die Aktion von einigen deutschen Schauspielern auf, die unter dem Motto #allesdichtmachen ihren (angeblich) satirischen Schrott ins Netz kübelten.
War ja heute in den Nachrichten, viele rudern schon wieder zurück und eine Menge Videos wurden auch schon wieder aus dem Netz entfernt, war wohl einfach zu blöd. Klar, vielen Schauspielern steht auch das Wasser bis zum Hals, aber anderen Berufsgruppen auch.

Was echt Kacke ist, das immer die Einen gegen die Anderen ausgespielt werden, da muss wirklich was dran geändert werden, dann haben die Leerdenker auch keine Chance solche Leute zu instrumentalisieren.

Ich bin kein Kino und Theatergänger und zu Konzerten gehe ich auch sehr selten, da hab ich doch wenig Bezug zu, aber auch darstellende Künstler können dank der digitalen Medien ihr Publikum erreichen, mit ihrem Blödsinn haben die das ja auch geschafft.


2x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 22:40
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:War ja heute in den Nachrichten, viele rudern schon wieder zurück und eine Menge Videos wurden auch schon wieder aus dem Netz entfernt, war wohl einfach zu blöd. Klar, vielen Schauspielern steht auch das Wasser bis zum Hals, aber anderen Berufsgruppen auch.
Dass sich diese Schauspieler mit der Aktion mit Covidioten, Querdenkern, Reichsbürgern und sonstigen Schwurblern ins Bett legen, hätten die doch vorher wissen müssen. Jetzt so doof zu tun, dass man doch auf keinen Fall Beifall aus der Ecke haben wollte, muss nun auch keiner.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 22:50
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Klar, vielen Schauspielern steht auch das Wasser bis zum Hals, aber anderen Berufsgruppen auch.
Genau das. Und es ist ein Unterschied, ob jemand aus betroffenen Berufsgruppen darauf aufmerksam macht, daß ihm das Wasser bis zum Halse steht, Kritik sachlich geübt wird oder so ein Dreck abgesondert wird. Daß das Wasser auf die Mühlen von AfD, Querdenker & Co ist, hätte vorher klar sein müssen.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Jetzt so doof zu tun, dass man doch auf keinen Fall Beifall aus der Ecke haben wollte, muss nun auch keiner.
So ist es. Aber es ist wie immer. Irgendwas rausgerotzt und dann war es der Praktikant, man ist mausgerutscht, es war alles gaaaanz anders, man wird nur nicht richtig verstanden usw.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 23:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So ist es. Aber es ist wie immer. Irgendwas rausgerotzt und dann war es der Praktikant, man ist mausgerutscht, es war alles gaaaanz anders, man wird nur nicht richtig verstanden usw.
Sich auf diese Art und Weise zu rechtfertigen, hat wohl eher was mit dem drohenden Berufsverbot zu tun als seine Meinung zu bereuen und das scheinbar jedes Thema was von der AFD beklatscht wird ein rechtes ist. Da entstehen mittlerweile solche abartigen gesellschaftlichen Verwerfungen die einfach zum kotzen sind.


2x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 23:08
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Sich auf diese Art und Weise zu rechtfertigen, hat wohl eher was mit dem drohenden Berufsverbot zu tun
Von welchem Berufsverbot sprichst du ?


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 23:09
so dumm kann man sich jetzt doch nicht stellen.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 23:15
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:so dumm kann man sich jetzt doch nicht stellen
Erklärs doch einfach, statt kryptische Andeutungen zu machen.
Kannst du natürlich nicht.
Es gibt nämlich kein Berufsverbot in dieser Causa.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 23:20
@DonUnbegabt

Kommt noch was oder war es das schon ?


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 23:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Erklärs doch einfach, statt kryptische Andeutungen zu machen.
Kannst du natürlich nicht.
Es gibt nämlich kein Berufsverbot in dieser Causa
Dann kuck doch mal auf die erste Seite der Bild Zeitung. Knaller.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.04.2021 um 23:45
@DonUnbegabt
Vielleicht googelst du doch noch mal den Begriff 'Berufsverbot'.
Der Bedeutungsumfang scheint dir nicht ganz klar zu sein.
Sowas ist ungünstig in Diskussionen.
In aller Kürze: Eine Entlassung ist kein 'Berufsverbot'.
Im vorliegenden Fall hat es allerdings noch nicht mal eine Entlassung gegeben.
Viel heiße Luft. Wie so häufig bei der Bild.
Vielleicht mal andere Infoquellen nutzen...?


melden