Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

02.02.2022 um 21:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anbei frage ich mich, wo bitte insbesondere Geboosterte noch groß in ihrer Freiheit eingeschränkt werden? Besonders diese können doch eigentlich alles machen. In dieser Gruppe kann ich Jammern am wenigsten verstehen.
Dieses ständige Kontrollieren und Impfpass und Ausweis zücken nervt nunmal einige. Das kann man nicht verdenken. So etwas gab es bis vor 30 Jahren lediglich an Grenzübergängen. Kein Wunder, dass die Innenstädte mittlerweile halb leer sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 00:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dieses ständige Kontrollieren und Impfpass und Ausweis zücken nervt nunmal einige. Das kann man nicht verdenken.
Das sind aber doch wirklich Luxusprobleme. Als wenn wir keine anderen Probleme hätten, als so ein Minimalaufwand.



Nach den Polizistenmorden in Kusel kriegt sich ein Teil der Querdenker Szene nicht mehr ein vor Begeisterung. Von Verständnis für die Täter, Aufforderungen zum spenden für die Täter bis hin zum blanken Hohn ist alles dabei.
"Zwei weniger bei den Spaziergängen", schreibt ein Nutzer in der Telegram-Gruppe "Verstehen und Handeln". Dazu teilt er einen Artikel zu den tödlichen Schüssen bei Kusel. "Zwei Söldner weniger", freut sich auch ein anderer. Ein dritter fordert die Einrichtung eines Spendenkontos für den Täter. "Tja, selber Schuld", schreibt ein weiterer Nutzer.
Auch Aufforderungen zum Mord finden sich in der Gruppe
Der Ton in der Gruppe ist insgesamt roh, auch Aufrufe zum Mord muss man nicht lange suchen: "Kill that bitch", kommentiert ein Nutzer unter die Meldung, dass Christiane Druml, Leiterin der österreichischen Bioethikkommission, weitere Impfpflichten in Erwägung zieht.
Das ist wirklich unfassbar widerwärtig. Zum Glück gibt es auch noch andere Reaktionen.
Ein Polizeisprecher aus Trier berichtete am Montagabend, bei Protestveranstaltungen hätten einige Teilnehmer den Polizisten kondoliert. Kerzen seien zum Gedenken an die beiden toten Beamten entzündet worden. Auch ein Sprecher des Polizeipräsidiums Kaiserslautern sagte, es habe bei einigen der Veranstaltungen Solidaritätsbekundungen für die Polizei gegeben.
Das finde ich wiederum sehr anständig.


Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91580206/-querdenker-feiern-toedliche-schuesse-auf-polizisten-zwei-soeldner-weniger-.html


2x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 07:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sind aber doch wirklich Luxusprobleme. Als wenn wir keine anderen Probleme hätten, als so ein Minimalaufwand.
Meine Güte, ich seh es doch jeden Tag bei mir im Geschäft! Trotz geboostert, geht es den Leuten sichtlich auf die Nerven! Und mich als Prüfer der QR-Nachweise mal ausgenommen.

Wenn von zehn Kunden acht langsam die Schnauze voll haben, dann ist das ein Fakt!

Man, ey!🙄


2x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 07:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn von zehn Kunden acht langsam die Schnauze voll haben, dann ist das ein Fakt!
So unterschiedlich sind die Menschen. Ich würde nie und nimmer den Kontrolleur volljammern, wie mich das nervt.

Ich würde immer denken, die arme Person, muss sich x-mal am Tag die gleiche Leier anhören. Dem hängt das bestimmt zum Halse raus und der macht ja auch nur seinen Job.


2x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 07:47
@Bahoma

Auf die Frage "Sie wollen sicher meinen Nachweis sehen", sag ich "Ich will nicht, ich muss." Da schmunzeln die Meisten.

Die Realität ist ein bisschen eine andere, als manche hier Forum meinen niederschreiben zu müssen.


3x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 07:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Auf die Frage "Sie wollen sicher meinen Nachweis sehen",
Allein die dämliche Frage würde mich nerven. Meine Güte, wo ist denn das Problem? Wie oft braucht man den Nachweis denn pro Tag? Ich hab mir eine Immunkarte besorgt, die steckt zusammen mit dem Perso, wenn ich einen Laden betreten will hab, ich die Dinger in der Hand und fertig.
Führen sich echt so viele auf wie Kleinkinder?

Im Dienst habe ich 10 Mal pro Tag die Schlüsselkarte in der Hand, vermutlich sollte ich kündigen, oder zumindest protestieren ob dieser Anstrengung.


melden

Querdenker

03.02.2022 um 07:58
@Frau.N.Zimmer

Tja, so sind die Leute halt. Was willst machen? Wenn die Kontrolle kommt, bin ich der Arsch.

Und dann siehst Montags hier im Städtchen 700 Leute marschieren, flankiert von der Polizei, dass sie auch ja freien Lauf haben, ohne Maske, ohne Abstand... Da kommt einem die Galle hoch!


3x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 07:58
@SomertonMan

Ich bestreite gar nicht, daß es diese Kunden gibt, die das völlig abnervt. Ändert aber auch nichts daran, daß das eben Luxusprobleme sind. Kurz den Kram vorzeigen, fertig. Man kann sich auch anstellen. Daß dir das auf den Geist geht, als Prüfer in deinem Laden, das kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen, besonders wenn sich die Kunden dadurch schon genervt fühlen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und dann siehst Montags hier im Städtchen 700 Leute marschieren, flankiert von der Polizei, dass sie auch ja freien Lauf haben, ohne Maske, ohne Abstand... Da kommt einem die Galle hoch!
Völlig verständlich.


melden

Querdenker

03.02.2022 um 08:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Tja, so sind die Leute halt. Was willst machen? Wenn die Kontrolle kommt, bin ich der Arsch.
Natürlich musst du da durch :) Zu beneiden bist du dabei trotzdem nicht. Ich würde da zum Rennschelln-Dealer , vermute ich :D


melden

Querdenker

03.02.2022 um 08:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Realität ist ein bisschen eine andere, als manche hier Forum meinen niederschreiben zu müssen.
Ich hab den Thread nicht verfolgt, und weiss jetzt nicht, ob du mich mit manche meinst oder nur so allgemein
schreibst. Ich geh jetzt einfach mal vom letzteren aus.

Allerdings vermeide ich solche Fragen wie "Sie wollen sicher meinen Nachweis sehen" wirklich hundertprozentig,
weil die Anwort doch eh klar ist. Und mir ist auch klar, dass der Kontrolleti nicht will sondern muss.
Wie gesagt, ist halt sein Job.
Mein Mann hat selbst mit Kunden zu tun, von daher kenn ich die unnötigen "Diskussionen" zur Genüge,
Vll käme es mir grad deshalb nicht in Sinn jemanden was ins Ohr zu schwatzen, was er am Tag
x-mal hört.


melden

Querdenker

03.02.2022 um 08:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Realität ist ein bisschen eine andere, als manche hier Forum meinen niederschreiben zu müssen.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du zu denen gehörst, die kontrollieren müssen. Deinen Unmut kann ich dann natürlich auch verstehen. Kein Verständnis für die Kundschaft, denen sogar das Vorzeigen schon zu viel ist und nervig erscheint. Sind wirklich Luxusprobleme. Vor allem habe ich ja selbst immer gesagt, was die erst sagen sollen, die täglich zig Leute kontrollieren müssen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und dann siehst Montags hier im Städtchen 700 Leute marschieren, flankiert von der Polizei, dass sie auch ja freien Lauf haben, ohne Maske, ohne Abstand... Da kommt einem die Galle hoch!
Das kann ich auch total verstehen. Geht mir nicht anders, wenn ich das lese.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nach den Polizistenmorden in Kusel kriegt sich ein Teil der Querdenker Szene nicht mehr ein vor Begeisterung. Von Verständnis für die Täter, Aufforderungen zum spenden für die Täter bis hin zum blanken Hohn ist alles dabei
Hier verwende ich jetzt auch mal den Ausdruck menschlichen Abschaums. Denn nichts weiter sind sie für mich. Da ist eh Hopfen und Malz verloren. Solche Gestalten unter den Querdenkern haben sich schon längst aus der Gesellschaft und unserem bestehenden (Rechts)System verabschiedet. Die wollen auch gar kein vernünftiger Teil des Ganzen sein. Die spalten sich selbst ab. Meinen ewigen Segen darauf hätte sie, aber bitte still und unauffällig. Sollen die normalen Menschen einfach nur in Ruhe lassen. Ebenso unsere Polizei und auch Verstorbene friedlich ruhen lassen.


3x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 08:23
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Zum Vergleich, zu Beginn der Pandemie hat man gegen eine Sterblichkeit von 0,5% gekämpft, jetzt kämpfen wir gegen eine Hospitalisierung auf Normalstation von 0,1%. UND SIND DERZEIT NICHT BEREIT ÜBER LOCKERUNGEN NACH DEM PEAK DER WELLE ZU DISKUTIEREN! Bei solchen Maßstäben ist Freiheit leider in den nächsten Jahren nicht mehr denkbar
Das ist doch Mumpitz. Wenn das auf den Kretschmann anspielt, dann ist die Aussage falsch, weil er nur gesagt hat "nicht vor Ostern". Und er ist nur eine Stimme von vielen. Wird sich zeigen wie lange der das ddurchhält oder auf den Kurs der anderen Ministerpräsidenten einschwenkt. Schleswig Holstein unternimmt sogar die ersten Lockerungsschritte.

Wer bitte (von den offiziellen, nicht Telegram) soll gesagt haben das wir nie wieder Lockern werden?


1x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 08:23
Zitat von BahomaBahoma schrieb:So unterschiedlich sind die Menschen. Ich würde nie und nimmer den Kontrolleur volljammern, wie mich das nervt.

Ich würde immer denken, die arme Person, muss sich x-mal am Tag die gleiche Leier anhören. Dem hängt das bestimmt zum Halse raus und der macht ja auch nur seinen Job.
Die gleiche Leier anhören müssen geht ja grade noch, was mir als Verkäufer und Ladenbesitzer wirklich auf den Senkel geht, sind die Diskussionen mit den Unbelehrbaren. "Muss ich wirklich Maske tragen?" "Warum darf ich nicht in den Laden wenn schon 3 Leute drin sind?" "Hab meinen Imfpass vergessen, kannst du nicht mal ne Ausnahme machen?" etc. etc.

Hey Leute, ich habe mir diese Vorschriften nicht ausgedacht, ich muss sie umsetzen und die Bußgelder sind happig! Eine Pizzeria bei uns im Ort hat es mit der 2G-Regel nicht so genau genommen: 2500 Euro Bußgeld, und das bei erstmaligem Verstoß!


1x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 08:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier verwende ich jetzt auch mal den Ausdruck menschlichen Abschaums. Denn nichts weiter sind sie für mich. Da ist eh Hopfen und Malz verloren. Solche Gestalten unter den Querdenkern haben sich schon längst aus der Gesellschaft und unserem bestehenden (Rechts)System verabschiedet. Die wollen auch gar kein vernünftiger Teil des Ganzen sein. Die spalten sich selbst ab. Meinen ewigen Segen darauf hätte sie, aber bitte still und unauffällig. Sollen die normalen Menschen einfach nur in Ruhe lassen. Ebenso unsere Polizei und auch Verstorbene friedlich ruhen lassen.
Jep, für mich ist das auch Abschaum, muß ich ganz klar sagen. Und da mache ich auch keinen Unterschied zwischen denen, die sich einfach nur stark fühlen und die Fresse aufreißen, "anonym" im Netz und mal irgendwas in dieser Richtung reinrotzen wollen und denen, die wirklich so denken und den Tod von Menschen feiern. Das ist einfach nur abartig und das Allerletzte.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Die gleiche Leier anhören müssen geht ja grade noch, was mir als Verkäufer und Ladenbesitzer wirklich auf den Senkel geht, sind die Diskussionen mit den Unbelehrbaren. "Muss ich wirklich Maske tragen?" "Warum darf ich nicht in den Laden wenn schon 3 Leute drin sind?" "Hab meinen Imfpass vergessen, kannst du nicht mal ne Ausnahme machen?" etc. etc.

Hey Leute, ich habe mir diese Vorschriften nicht ausgedacht, ich muss sie umsetzen und die Bußgelder sind happig! Eine Pizzeria bei uns im Ort hat es mit der 2G-Regel nicht so genau genommen: 2500 Euro Bußgeld, und das bei erstmaligem Verstoß!
An die Laden/Restaurantbesitzer etc wird von denen in dem Fall doch wahrscheinlich gar nicht gedacht. Oder, und das halte ich sogar für plausibler, es ist ihnen egal, weil sie sich nur um sich drehen und ihre eigene Befindlichkeit. Ansonsten müßte ihnen das was du über Bußgelder sagtest, schon selbst von Vorne rein einleuchten. Aber das juckt anscheinend nicht. Egoismus pur.


2x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 09:24
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Meine Güte, ich seh es doch jeden Tag bei mir im Geschäft! Trotz geboostert, geht es den Leuten sichtlich auf die Nerven!
Handy zücken und die App öffnen. Wieviel kann ein Mensch noch etragen...

Mal ehrlich, dieses Dauergemecker nervt mittlerweile genauso wie der Virus selbst. Nicht selten sind die Leute, die sich durch die Kontrolle per Handy genervt fühlen, sich auch nicht zu schade, mitten in einem Dialog das Handy zu zücken um Nachrichten bei WhatsApp zu lesen.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 09:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das kann ich auch total verstehen. Geht mir nicht anders, wenn ich das lese.
Ja, die selben Beamten, die vielleicht 3 Stunden vorher noch nen Einzelhändler ne 1.000€-Strafe aufgebrummt haben, weil er nicht auf FFP2 hinweist oder im Reisebüro keine Kundendaten vorliegen, die eh bloß einzeln auf Termin da waren, stehen dann an der Kreuzung Spalier, dass die Deppen geschlossen durchlaufen können.

Kommste ni mehr mit...


melden

Querdenker

03.02.2022 um 09:41
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Handy zücken und die App öffnen. Wieviel kann ein Mensch noch etragen...
Kommst zu mir in Laden, stellst dich an die Ladentür und überprüfst bei Jedem der reinkommt den Impfstatus? 10 Stunden lang? Gehalt tust aber bitte beim Land oder Staat einfordern!


2x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 09:51
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kommst zu mir in Laden, stellst dich an die Ladentür und überprüfst bei Jedem der reinkommt den Impfstatus? 10 Stunden lang? Gehalt tust aber bitte beim Land oder Staat einfordern!
So eine Kontrolle dauert im Schnitt etwas zwischen 10 und 20 Sekunden. Ist das echt so ein Drama? Muss man da nach Vater Staat schreien um einen Hiwi bezahlt zu bekommen?
Finde ich übertrieben.
Was kommt als Nächstes? Eine Hochrechnung wieviel Lebenszeit einem durch das Anlegen des Sicherheitsgurtes verloren geht?
Sorry, ich finde das albern. Sich auf der einen Seite beklagen dass der Umsatz in den Keller geht und dann auch noch hingehen und sich beklagen, dass Massnahmen ergriffen werden um wieder mehr Kundenverkehr zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 09:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kommst zu mir in Laden, stellst dich an die Ladentür und überprüfst bei Jedem der reinkommt den Impfstatus? 10 Stunden lang? Gehalt tust aber bitte beim Land oder Staat einfordern!
Eigentlich war es wohl klar das ich damit den ewigen Meckerkunden meine.

Ansonsten bin ich bei @emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:So eine Kontrolle dauert im Schnitt etwas zwischen 10 und 20 Sekunden. Ist das echt so ein Drama? Muss man da nach Vater Staat schreien um einen Hiwi bezahlt zu bekommen?
Finde ich übertrieben.
Was kommt als Nächstes? Eine Hochrechnung wieviel Lebenszeit einem durch das Anlegen des Sicherheitsgurtes verloren geht?
Sorry, ich finde das albern. Sich auf der einen Seite beklagen dass der Umsatz in den Keller geht und dann auch noch hingehen und sich beklagen, dass Massnahmen ergriffen werden um wieder mehr Kundenverkehr zu ermöglichen.



melden

Querdenker

03.02.2022 um 09:56
Gerade drüber gestolpert.
Nicht einmal eigene Ideen haben die. Bin ja tatsächlich Mal gespannt, was für ein Reinfall diese Aktion wird.

https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-demo-im-freedom-convoy-deutsche-lkw-fahrer-wollen-nach-berlin-ziehen-li.209274


Anzeige

1x zitiertmelden