Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

03.02.2022 um 10:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bin ja tatsächlich Mal gespannt, was für ein Reinfall diese Aktion wird.
Sehr geil. Aus deinem Link
Die Demonstranten wollen offenbar so lange in der Hauptstadt bleiben „bis die Regierung zurücktritt“.
Meine Fresse, wie dämlich kann man sein. :lolcry:

Anzeige
melden

Querdenker

03.02.2022 um 10:12
Manche hier haben einfach keine Ahnung von der Realität. Genau wie die, die das beschließen.

Wenn solche Dinge beschlossen werden, kann man sich dann als Betroffener aus Internet und der Zeitung zusammen suchen, was für einen gilt oder nicht gilt. Was gilt für mich bei jener Inzidenz oder dieser Hospitalisierung. Vom Land habe ich nicht EINEN Brief bekommen, was für mich gilt! Das musst ich mir immer selbst zusammen reimen! Und das mittlerweile gefühlte 20 Mal! Freitag kommt die neue Verordnung, die ab Montag gilt. Dann sitzte am Wochenende vorm Internet und suchst dir deinen Klamauk zusammen. Am folgenden Montag ne halbe Stunde nach Ladenöffnung steht das Ordnungsamt, diese Theoretiker, im Laden und labert einen sinnlos voll.

Vergesst es einfach!


melden

Querdenker

03.02.2022 um 10:28
@SomertonMan
Du sagst es, genau so ist es. Es ist tröstlich zu lesen, (sorry), dass es anscheinend nicht nur in Berlin do diffus zugeht.
Auf manche der neuen Vorschriften trifft man hier nur zufällig. Handelskammer oder IHK oder gar Gesundheitsamt sind da keine Stütze, wenn man fragen hat. Man läuft wie auf Eiern, um ja nicht irgend eine neue Regelung zu verpassen.
Ich als Dienstleister unterliege ja auch einer Menge Pflichten gegenüber meinen Kunden und zusätzlich gegenüber den Angestellten. Ich zb muss jeden Morgen ins Testcenter ( wegen booster der erst noch kommt), meine Angestellten dagegen testen sich gegenseitig selbst im Betrieb ( beide haben sich zum testen zertifizieren lassen, dürfen mich aber nicht testen) Und leider kommt auch immer mal was neues dazu. Erst gestern erfahren vom Berliner Senat: ab Sonnabend auch bei uns genesenen Status gekürzt auf drei Monate.( Berlin hatte bisher noch 6 Monate). Daraus folgt, meine Angestellten und ich müssen alle Kunden der nächsten Wochen (die bereits terminiert haben) anrufen und abfragen ob ihr Status noch gültig ist. Es schafft ja keiner mehr, sich so schnell impfen zu lassen. Das bedeutet sehr viel Aufwand und Ärger und Umsatzverlust und verärgerte Kunden.
Sowohl unsere Kunden als auch wir sind inzwischen so müde von all dem. Es zermürbt täglich auf irgendwelche Neuerungen vom Senat zu schauen, um ja nicht bei Kontrollen Probleme zu bekommen. Denn Kontrollen gibt es hier in Berlin. Bei uns am Abend. Alle Kunden mussten aus ihren Behandlungsräumen raus. Alles vorzeigen inclusive der Mitarbeiter. Darauf muss man hier zu jeder Tageszeit gefasst sei. Bei Verstößen drohen bis 25000€ Bußgelder. Ich bekomme täglich beinahe unmoralische Angebote, doch mal ein Auge zuzudrücken wegen diesem und jenem von Kunden.
Ich sage dann immer , wenn sie mir ein paar Tausender für Bußgeld hinterlegen können ...
Alles in allem hoffen wir alle inzwischen auf Erlösung von der 2G plus etc Regel. Und Gottseidank kippen die das ja gerade wie beim Domino in ein paar Bundesländern.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 10:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Auf manche der neuen Vorschriften trifft man hier nur zufällig. Handelskammer oder IHK oder gar Gesundheitsamt sind da keine Stütze, wenn man fragen hat.
Da sind wird in unserer Handwerksinnung bestens versorgt: sobald eine neue Regelung in Kraft tritt geht schnellstens eine Rundmail mit wichtigen Informationen an die Betriebe raus. Da werden auch mal Überstunden gemacht, eine Mail wurde z.B. um 22.30 Uhr versandt und die Hotline war auch um 20.00 Uhr erreichbar. Normalerweise hast du bei denen nach 17:00 Uhr keine Chace jemanden zu erreichen


melden

Querdenker

03.02.2022 um 10:53
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich würde immer denken, die arme Person, muss sich x-mal am Tag die gleiche Leier anhören. Dem hängt das bestimmt zum Halse raus und der macht ja auch nur seinen Job.
Sehe ich auch so. Deswegen bin ich gegenüber den Kontrollpersonen immer sehr höflich und halte meine Nachweise soweit möglich schon parat, damit es nicht noch umständlicher und zeitraubender wird.

Ärgerlich werde ich höchstens, wenn das Kontrollpersonal seinerseits einen harschen Tonfall pflegt. Einmal bin ich in unserer Stadtbücherei gewesen (2G). Beim Betreten des Gebäudes hatte ich meine Nachweise vorgezeigt, alles war okay. Doch leider war ich auf dem Weg von den Lesebereichen zu den Verbuchungsterminals aufgrund eines ungünstig gelegenen Treppenabgangs unmittelbar vor die Kontrolle geraten und konnte meine Medien, die ich in der Hand hielt, nicht verbuchen, weil man mir den Zugang zu den Geräten verweigerte, die sich direkt hinter den Kontrollen befanden. Anstatt zu erkennen, dass ich mit den Büchern in der Hand offensichtlich schon drin gewesen sein musste und bereits kontrolliert worden war, wurde ich barsch angefahren und man hätte mich am liebsten vor die Tür gesetzt. Meine Erklärungsversuche wurden mit sehr rauem Ton abgeblockt. Ich hatte großes Glück, dass ich nicht wie sonst üblich meine Sachen in ein Schließfach im Gebäude gesteckt hatte, sonst wäre ich an meine Nachweise nicht mehr dran gekommen, aber an das Schließfach hätte man mich sicher ohne die Nachweise gar nicht erst hingelassen.

Daraus habe ich die Lehre gezogen: es ist wichtig, die Nachweise (Smartphone + Ausweis) immer bei sich zu behalten und keinesfalls in ein Schließfach zu sperren, da man nie weiß, ob man nicht auch zwischendurch erneut an eine 2G-Kontrolle gerät.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 10:55
@Suppenhahn
Ist evtl zum Thema Querdenker hier offtopic unser Austausch, aber spannend zu lesen. Wir zahlen nur Beiträge an unsere Innung, Infos kommen auch nicht per Mail. Da müssen wir schon selbst auf den Web Sites täglich gucken.
Durch all das sind wir so gut beschäftigt, trotz hohem Schwund an Kunden dank 2G usw, dass wir nicht mal Zeit hätten zum Querdenker zu mutieren. Die laufen meist, wenn wir noch arbeiten. Man könnte sagen, all diese Regeln haben verhindert, dass wir Querdenker geworden sind.
Deine Schilderung klingt wie aus dem Service Paradies. Unser Neid begleitet dich ab heute.


melden

Querdenker

03.02.2022 um 11:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anbei frage ich mich, wo bitte insbesondere Geboosterte noch groß in ihrer Freiheit eingeschränkt werden? Besonders diese können doch eigentlich alles machen. In dieser Gruppe kann ich Jammern am wenigsten verstehen.
Ja, bei objektivem Nachdenken muss ich dir da recht geben. Trotzdem fühle ich mich sehr unwohl im Moment; vielleicht sind es sogar weniger die Maßnahmen an sich, als vielmehr die Geschwindigkeit, mit der selbige immer wieder geändert und über den Haufen geworfen werden. Ständig dieses "... ab morgen gilt ..." hey, wir haben das Virus jetzt seit zwei Jahren, da wäre es doch zumindest mal an der Zeit, eine nachvollziehbare Ansage zu machen!
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das ist doch Mumpitz. Wenn das auf den Kretschmann anspielt, dann ist die Aussage falsch, weil er nur gesagt hat "nicht vor Ostern". Und er ist nur eine Stimme von vielen. Wird sich zeigen wie lange der das ddurchhält oder auf den Kurs der anderen Ministerpräsidenten einschwenkt. Schleswig Holstein unternimmt sogar die ersten Lockerungsschritte.
Ja, genau der ist aber nunmal Landeschef hier in BW. Und ich finde es eine Unverschämtheit, dass zunächst die Alarmstufe II verlängert wurde, dann erst von Gerichten kassiert wurde. Dann wurde plötzlich eine FFP2-Maskenpflicht eingeführt ohne dass irgendjemand erklärt hat, warum. Konnte irgendwer nachweisen, dass OP-Masken in Innenräumen nicht ausreichend waren? Hat da mal jemand ordnetlich Daten zusammen getragen? Und jetzt weigert sich der alte Sturkopf, vor Ostern über Lockerungen nachzudenken. Dabei ist der Peak der Welle für Mitte Februar prognostiziert, er möchte also erst einen Monat nach Überschreiten des Höhepunktes überhaupt anfangen nachzudenken, ob man den Bürgern ihre Rechte zurück gibt.

Da stimmt was nicht! Bürgerrechte sind nicht von Gnaden der Politiker. Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, warum ich KEINE Maske tragen möchte, die Politik soll sich gefälligst rechtfertigen, warum ich eine Maske tragen muss. Ein Ungeimpfter muss sich nicht rechtfertigen, warum er nicht geimpft ist, solange es keine Impfpflicht gibt. Die Politik soll sich gefälligst dafür rechtfertigen, warum sie einerseits keine Impfpflicht eingeführt hat, andererseits aber mit aller Gewalt einen Keil in die Gesellschaft treibt! Ich habe meine drei Impfungen intus - keine Frage - aber die Maßnahmen für Ungeimpfte halte ich für reine Schikane. Das ist nicht ehrlich. Und es führt uns auch nicht weiter.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:An die Laden/Restaurantbesitzer etc wird von denen in dem Fall doch wahrscheinlich gar nicht gedacht. Oder, und das halte ich sogar für plausibler, es ist ihnen egal, weil sie sich nur um sich drehen und ihre eigene Befindlichkeit. Ansonsten müßte ihnen das was du über Bußgelder sagtest, schon selbst von Vorne rein einleuchten. Aber das juckt anscheinend nicht. Egoismus pur.
Dass diejenigen, die das kontrollierne müssen - ob in Läden, in Bussen und Bahnen oder sonstwo - nicht das Ziel meines Unmuts werden, ist selbstverständlich (und sollte auch für alle anderen selbstverständlich sein)...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viele auch nur milde Krankheitsverläufe durch Infektion gleichzeitig können auch unser System in verschiedenen Bereichen und Ebenen belasten. Weiterhin ist auch Longcovid bei nur milden Krankheitsverläufen möglich.
Das Argument long-covid ist immer das letzte Argument, wenn die akute Gefahr sich beim besten Willen nicht mehr aufblasen lassen will - sorry, aber das ist mein Gefühl. Unter Long-Covid werden alle möglichen Krankheitsbilder subsummiert, da werden Leute, die 3 Monate nach Infektion noch etwas schlapp sind mit Leuten, die 3 Monate nach Infektion aufgrund von Fatigue ihren Alltag nicht mehr meister können in einen Topf geworfen. Genauere Abgrenzungen oder valide Daten über die Häufigkeit habe ich bislang noch nicht gefunden.
Interessant war ein Artikel in der Zeit über Long Covid bei Kindern (was ja auch immer wieder als Argument für die Impfung herhalten muss).
Das Krankheitsbild ist diffus und umfasst verschiedenste Symptome. Schlafprobleme und Müdigkeit gehören ebenso dazu wie Gelenk- und Magen-Darm-Probleme, Hauterscheinungen, Kopfschmerzen, ein verminderter Herzschlag, Hör- und Geruchsstörungen. Viele dieser Symptome können jedes Kind, jeden Erwachsenen auch unabhängig von einer Sars-CoV-2-Infektion mal plagen. Entsprechend schwierig ist es, die Häufigkeit des Krankheitsbildes zu erforschen.
So ein Krankheitsbild ist m.E. nicht geeignet, irgendeine Aussage über eine Gefährdung irgendwelcher Systeme zu machen.
Die Erfassung der Häufigkeit, wie oft Long Covid tatsächlich auftritt ist offenbar auch sehr unterschiedlich:
Zwei Arten von Studien gibt es dazu. Die einen verlassen sich darauf, dass Menschen sich nach einer Covid-Erkrankung selbst beobachten und ihre Symptome Monate später angeben können. Oft kommen dabei hohe Long-Covid-Zahlen heraus, die wenig aussagekräftig sind, weil sie auf Selbsteinschätzungen beruhen. Um das Risiko von Langzeitfolgen kalkulieren zu können, sind darum Studien hilfreicher, die den Effekt der "selbsterfüllenden Prophezeiung" aushebeln. Denn die Psychologie weiß: Was der Mensch erwartet, tritt gern auch ein.
Bessere Studien ermitteln die Symptome unabhängig davon, ob die Person von einer möglichen Covid-Erkrankung weis. Hierzu wird auch etwas geschrieben:
Interessant ist in dieser Hinsicht eine Studie unter Schweizer Kindern, die nicht wussten, ob sie Covid gehabt hatten. Im Blut sah man jedoch: Ein Teil von ihnen hatte die Infektion sehr wohl durchgemacht. Nach Long-Covid-Symptomen gefragt, unterschieden sich die Angaben von Kindern mit und ohne Infektion nicht wesentlich.

In Frankreich kam eine Untersuchung unter 20.000 Erwachsenen zu einem ähnlichen Ergebnis: Wer glaubte, an Corona erkrankt gewesen zu sein, beobachtete um ein Vielfaches häufiger Symptome wie Müdigkeit und Atembeschwerden. Im Blut fand man wiederum heraus, dass einige die Infektion gar nicht gehabt hatten. Am Ende blieb an eindeutigen Long-Covid-Symptomen nur die Geruchsstörung.
und zum Ausmaß der Problematik noch folgendes:
Es gibt einzelne drastische Fälle von Long Covid, gerade bei Jugendlichen. Doch die Dimension des Problems wird überschätzt. An unserer Kinder- und Jugendklinik haben wir seit einem Jahr eine extra Sprechstunde dazu. Die wenigen, in erster Linie jugendlichen Patienten, die kommen, können wir in der Regel ambulant behandeln – und meist sind ihre Symptome nach ein paar Monaten wieder verschwunden.
Quelle: https://www.zeit.de/2022/05/long-covid-kinder-langzeitfolgen-forschung

Somit erneut die ketzerische Frage: Vor was schützen wir uns eigentlich derzeit?
- Überlastung der Intensivstationen? Zahlen sind Rückläufig, trotz exponentiellen Wachstums der Infektionszahlen
- Überlastung der Krankenhäuser? wenn wir bei einer Inzidenz von 1.500 eine Hospitalisierung von ca. 3 (das dürfte bei 40% Zufallstreffern hinkommen) haben, aber pro 100.000 Einwohner 800 Betten zur Verfügung haben, würde das bedeuten, dass bei einer Inzidenz von 15.000 (das dürfte so ungefähr das physikalische Limit sein) 30 von 800 Betten mit nicht-intensivpflichtigen Covid-Fällen belegt wären.
- Ausfall wichtiger Infrastruktur? Ist eher eine Folge von Quarantänemaßahmen als von Erkrankungen
- Long Covid? -> Würde mich mal interessieren, ob das jetzt überhaupt eine Corona-spezifische Sache ist. Es gibt einige Virenerkrankungen, die im Nachhinein Probleme bereiten.

Wisst ihr, ich denke ja auch nicht, dass man von heute auf morgen alles abschaffen muss, aber es wäre doch schön, wenn mal jemand die Eier in der Hose hätte zu sagen: Sobald die Inzidenz rückläufig ist, werden wir alle Maßnahmen bis auf Maskenpflicht in Innenräumen und Quarantäneregeln zurück nehmen. Wird die Inzidenz unter diesen Umständen dann weiter rückläufig fällt als nächstes die Maskenpflicht. Übrig bleibt dann noch die Meldepflicht einer Infektion und die Quranantäne, um das Virus überhaupt weiter beobachten zu können, ob und welche neuen Mutationen es bildet.

Was ich mich noch frage: Was machen wir dann mit Menschen, die es nur noch unter Todesangst schaffen, in einen Zug mit Menschen ohne Maske zu steigen? Werden wir da vielleicht auch noch etwas Therapiebedürftigkeit bekommen?

So, und jetzt dürft ich mich bewerten: Sind meine Argumente zumindest nachvollziehbar dargelegt, oder schwurbel ich schon wie ein Querdenker und hab mir das Hirn rausgeblasen? :-D


melden

Querdenker

03.02.2022 um 11:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Daraus habe ich die Lehre gezogen: es ist wichtig, die Nachweise (Smartphone + Ausweis) immer bei sich zu behalten und keinesfalls in ein Schließfach zu sperren, da man nie weiß, ob man nicht auch zwischendurch erneut an eine 2G-Kontrolle gerät.
ja, ich habe meinen Nachweis auf dem Laptop, auf dem Smartphone und ausgedruckt im Rucksack, könnten ja mal die elektronischen Geräte an Akkuschwäche leiden :-D


melden

Querdenker

03.02.2022 um 21:09
@rhapsody3004 | @Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier verwende ich jetzt auch mal den Ausdruck menschlichen Abschaums.
Jep, für mich ist das auch Abschaum, muß ich ganz klar sagen.
Die Formulierung "menschlicher Abschaum" ist zu hinterfragen:
Der Begriff „Abschaum“ wurde zu Zeiten des deutschen Faschismus von Rassenideologen zur Bezeichnung von „unerwünschten“ Gruppen wie Obdachlosen oder Prostituierten verwendet.
Quelle: https://taz.de/Polizeifunktionaer-ueber-Rote-Flora-Protest/!5052086/


4x zitiertmelden

Querdenker

03.02.2022 um 21:15
Inzwischen geht mir diese "Querdenker-Szene" und einige andere Szenen, die möglicherweise damit zusammenhängen, immer stärker auf die Nerven.

Hab mich gestern mit meiner alten Mutter unterhalten (über 80 Jahre alt). Sie lebt in einem kleinen bayrischen Städtchen und sie erzählte mir, dass inzwischen auch merkwürdige Demonstrationszüge mit Trommeln und Trillerpfeifen durch ihre Straße ziehen. Meine Mutter hat wirklich Angst vor denen.

Ich habe gelesen, dass "Querdenker" bzw. querdenkerähnliche Personengruppen in Bamberg Lehrer einer Schule bedroht haben. Und zwar mit Mord...
https://www.fraenkischertag.de/lokales/bamberg/crime-polizei/landkreis-bamberg-radikale-querdenker-drohen-lehrkraeften-der-michael-arneth-grundschule-in-gundelsheim-mit-mord-art-118206

In Zwickau wurde eine Kunstgalerie schon mehrfach belagert. Anscheinend, weil sie angeblich Kunst ausstellt, die nicht deutsch genug ist, oder so ähnlich. Anscheinend wurden auch Ausstellungsbesucher eingeschüchtert.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/rechtsextreme-und-querdenker-in-zwickau-bedrohen-kunstfreiheit-17773794.html


melden

Querdenker

03.02.2022 um 23:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:unerwünschten“ Gruppen
Na ja dann passt es ja doch, denn zumindest der ganze radikale Querdenkerteil gehört für mich zu den Unerwünschten.

Da bringen auch nett gemeinte Worte wie auch diese müssen wieder in die Gesellschaft integriert werden und so ähnlich auch nichts mehr. Zum einen, weil unbelehrbar und zum anderen, weil sie selbst gar nicht Teil der Gesellschaft sein wollen. In deren Augen ist die Mehrheitsgesellschaft doch eh dumm und blind und dem Staat oder dem ganzen System hörig.


melden

Querdenker

04.02.2022 um 00:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Formulierung "menschlicher Abschaum" ist zu hinterfragen:
Ist mir in dem Fall tatsächlich auch mal egal. Menschen, die sich über den Mord an anderen (aktuell Polizisten oder auch das Mordopfer aus Idar-Oberstein usw) freuen, sind das Allerletzte.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 07:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Formulierung "menschlicher Abschaum" ist zu hinterfragen:
"Abschaum der Welt" Das steht schon in der Bibel im ersten Brief des Apostels Paulus an die Korinther und bezog sich auf jene, die von der Welt verachtet werden. Also keine Erfindung der Nazis.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Menschen, die sich über den Mord an anderen (aktuell Polizisten oder auch das Mordopfer aus Idar-Oberstein usw) freuen, sind das Allerletzte.
Abschaum eben. Sowas wie "unangenehme Mtmenschen" käme mir auch nicht über die Lippen bei so einem Pack.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 07:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Photographer73 schrieb:
Menschen, die sich über den Mord an anderen (aktuell Polizisten oder auch das Mordopfer aus Idar-Oberstein usw) freuen, sind das Allerletzte.
Abschaum eben. Sowas wie "unangenehme Mtmenschen" käme mir auch nicht über die Lippen bei so einem Pack.
Reflexartig möchte man zustimmen. Doch dann erinnere ich mich an unser Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt für alle Menschen. Gewisse Gruppen als Abschaum (nebenbei: ist dann nicht jeder Mörder erst recht Abschaum?) zu titulieren, spricht Ihnen eben diese Würde ab...


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 07:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gewisse Gruppen als Abschaum (nebenbei: ist dann nicht jeder Mörder erst recht Abschaum?) zu titulieren, spricht Ihnen eben diese Würde ab...
Dann zeig mich doch an.
Nur weil ich etwas bibelfest bin, bin ich noch lange nicht gläubig und halte für den zweiten Schlag meine andere Wange hin.

Ich bin der Meinung, solche Individuen distanzieren sich selbst von jeglicher Würde. Welche Würde haben die 3 jungen Menschen die, in Ausübung ihrer Erwerbstätigkeit, sterben mussten bei so einem Pack?


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 07:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann zeig mich doch an.
???
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich bin der Meinung, solche Individuen distanzieren sich selbst von jeglicher Würde.
Gut. Ist deine Meinung und kannst Du ja auch vertreten und äußern.
Ist halt nicht vereinbar mit https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 07:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gut. Ist deine Meinung und kannst Du ja auch vertreten und äußern.
Ist halt nicht vereinbar mit https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html
Sag ich doch. Dann zeig mich doch an, wenn meine Meinung nicht mit dem Gesetz vereinbar ist. Oder melde meinen Beitrag und fertig. :)


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 07:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sag ich doch. Dann zeig mich doch an, wenn meine Meinung nicht mit dem Gesetz vereinbar ist. Oder melde meinen Beitrag und fertig. :)
Kannst Du mir nicht einfach auch meine Meinung lassen? Es ist nicht verboten, eine dem Grundgesetz widersprechende Meinung zu haben. Nennt sich Meinungsfreiheit. Und die hast Du natürlich auch hier, bei allmy. Reagier doch nicht derart übertrieben. Setz dich lieber mal inhaltlich damit auseinander. Wo ziehst Du die Grenze? Wer ist dann alles Abschaum? Mörder, klar. Kinderschänder, Klar. Vergewaltiger, klar. Leute, die besoffen ein paar Kinder überfahren? Oder Leute, die -zugegebenermaßen ziemlichen - Blödsinn in sozialen netzwerken posten?


2x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 07:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und die hast Du natürlich auch hier, bei allmy.
Vielen Dank dafür :) Und jetzt such dir bitte, für deine Moralaposteleien, ein anderes Opfer. Ich hab keine Lust den Thread hier zu verschleppen.


melden

Querdenker

04.02.2022 um 07:49
Auch wenn ich als querulantisch gemaßregelt werde, wenn ich die sich radikalisierenden öffentlichen Diskurse kritisiere, wo sich das sprachliche Verhalten mancher Querdenker moralisch nicht anders darstellt als eine Kritik daran im Sinne einer Rede von "menschlichem Abschaum". Bitte denkt da zumindest mal drüber nach.


Anzeige

1x zitiertmelden