Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

29.12.2021 um 12:16
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:oder ihrem verstrahlten Partner total hörig,
Was hat ihr Partner jetzt damit zu tun? Warum wirfst du Begriffe wie "Hörigkeit" in den Ring?
Warum sollte es nicht ihre eigene Entscheidung gewesen sein, diese Demonstration zu besuchen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 12:18
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Du unterstellst dieser Mutter weiteres Fehlverhalten, ohne auch nur irgendwelche Anhaltspunkte dafür zu haben. Das geht so nicht...
Immerhin hat sie sich so gesetzestreu, neben ihrem Kinde, verhalten, dass sie zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt wurde.. Ist das kein Anhaltspunkt? Ist das ein Beispiel an Mutterliebe und Fürsorge, oder was soll das sein? Von der Kindeswohlgefährdung, sie allgemein von gewaltbereiten Demonstranten ausgeht, noch gar nicht geredet und damit WAR zu rechnen, dass es wieder eskaliert. Da muss sie nicht mal selbst kriminell sein.


1x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 12:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Immerhin hat sie sich so gesetzestreu, neben ihrem Kinde, verhalten, dass sie zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt wurde.. Ist das kein Anhaltspunkt? Ist das ein Beispiel an Mutterliebe und Fürsorge, oder was soll das sein?
Ja und? Und deswegen ist es hierzulande üblich, andere Straftaten oder Verletzungen des Aufsichtsrechts zu unterstellen?


2x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 12:20
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Was hat ihr Partner jetzt damit zu tun?
Frag ich mich gerade auch. Soweit ich hier gelesen habe, gehört die Frau der Querdenkerbewegung an, aber ich weiß nicht, inwieweit der Rest ihrer Familie oder Verwandtschaft dieser ebenfalls zugehört.


melden

Querdenker

29.12.2021 um 12:22
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:andere Straftaten oder Verletzungen des Aufsichtsrechts zu unterstellen?
Aufsichtsplicht, sehe ich verletzt persönlich -ja. Sie hätte das Kind AUS der Gefahr bringen müssen und nicht hinein. Aber da kümmert sich ja nun das Jugendamt. Wie alles in Bayern , kein Spass.


1x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 12:22
Bei uns geht's auch schon los mit den Irrläufern.

Überlege, ob ich aus der Not nicht eine Tugend mache ... wir haben 'ne Menge Leerstände in der FuZo - reichlich Platz für einen Gemischtwaren-Laden für Empörungsbedarf. :)
Youtube: Querdenker-Shopping: Richtige Ausstattung im Fachhandel | extra 3 | NDR
Querdenker-Shopping: Richtige Ausstattung im Fachhandel | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Quelle: youtube


melden

Querdenker

29.12.2021 um 12:30
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Du unterstellst dieser Mutter weiteres Fehlverhalten, ohne auch nur irgendwelche Anhaltspunkte dafür zu haben. Das geht so nicht...

Bitte um Belege!
Seit wann muss man Vermutungen belegen?
Und warum suchst du dir nun ausgerechnet meine Beiträge raus.

Wie wärs, wenn du einfach einen Gang runter schaltest.

Zur Belegpflicht wende dich bitte an die Verwaltung, dann können die das entscheiden.


melden

Querdenker

29.12.2021 um 12:37
Wenn "Vermutungen" über Straftaten von Querdenkern inzwischen "legitim" sind,
braucht man sich ja wenigstens nicht mehr wundern,
warum es für eine "Spaltung der Gesellschaft" ausreicht,
wenn angeblich nur 20% durchgeknallt sind.

Das, was die 80% machen, ist ja vollkommen in Ordnung, solange sie an die Impfung glauben....


3x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 12:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aufsichtsplicht, sehe ich verletzt persönlich -ja. Sie hätte das Kind AUS der Gefahr bringen müssen und nicht hinein.
Sie und die Kinder sind doch letztlich mit einem blauen Auge davon gekommen.
Nicht selten kommt es bei Demos, bei denen es zu Gewalteskalationen kommt, zu plötzlichen, hektischen (Flucht) Bewegungen ganzer Gruppen. Wenn da eine Gruppe panisch vor der vorrückenden Polizei davon rennt, kann eine total unübersichtliche Situation entstehen. Was da alles passieren kann, Mutter und Kinder werden getrennt, Kinderwagen wird zu Boden gerissen/kippt um, Kimd fällt raus, etc...mag man sich gar nicht ausmalen.
Zum Glück ist das nochmal gut gegangen.

Was ich so erschreckend finde, um mal zum Thema "Querdenker" zurück zukommen, ist die massive Radikalisierung dieser, ohne Rücksicht auf Verluste.
Mir fällt keine andere "Bewegung" ein bei der das so schnell und so massiv zu beobachten war/ist.


2x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 12:44
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wenn "Vermutungen" über Straftaten von Querdenkern inzwischen "legitim" sind,
Die "Straftat" wurde von @behind_eyes belegt.
Die "Vermutung" geht, zumindest bei mir, in Richtung guter Elternschaft.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:eine "Spaltung der Gesellschaft"
Aus meiner Sicht ein Propaganda Begriff.
Ich sehe nicht mehr "Spaltung" als zu Pegida Hochzeiten o.ä.


melden

Querdenker

29.12.2021 um 12:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie und die Kinder sind doch letztlich mit einem blauen Auge davon gekommen.
Nicht selten kommt es bei Demos, bei denen es zu Gewalteskalationen kommt, zu plötzlichen, hektischen (Flucht) Bewegungen ganzer Gruppen. Wenn da eine Gruppe panisch vor der vorrückenden Polizei davon rennt, kann eine total unübersichtliche Situation entstehen. Was da alles passieren kann, Mutter und Kinder werden getrennt, Kinderwagen wird zu Boden gerissen/kippt um, Kimd fällt raus, etc...mag man sich gar nicht ausmalen.
Zum Glück ist das nochmal gut gegangen.
Das meine ich doch. Un ja, " Mehr Glück als Verstand" sagt man bei uns so, das trifft auf diese Mutter wohl zu.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Das, was die 80% machen, ist ja vollkommen in Ordnung, solange sie an die Impfung glauben....
Billige Polemik, steht dir irgendwie nicht - nur meine Meinung. Nix für ungut.


1x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 12:53
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Was hat ihr Partner jetzt damit zu tun? Warum wirfst du Begriffe wie "Hörigkeit" in den Ring?
Warum sollte es nicht ihre eigene Entscheidung gewesen sein, diese Demonstration zu besuchen?
Das war doch nur ein Beispiel einer Möglichkeit, die das Jugendamt in Betracht ziehen muss, so etwas kann man nicht emotional diskutieren.


melden

Querdenker

29.12.2021 um 13:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Billige Polemik, steht dir irgendwie nicht - nur meine Meinung. Nix für ungut.
Alles gut, aber ich mein das ernst: die Gefahr durch die Querdenker wird langsam dadurch überholt,
dass die "anderen" meinen, sich ein Beispiel an dieser Faktenferne nehmen zu dürfen.

Wenn jetzt Verleumdungen (und was anderes ist es ja nicht, die "Vermutung" einer Straftat in den Raum zu stellen)
legitim werden, weil es ja "um die Kinder!" geht, dann kann ich da beim besten Willen keinen Unterschied mehr sehen.

Und sich zu dem Zweck auf die Verwaltung zu berufen - ist wie "Wodarg ist schließlich Doktor!"
------------
"Belegt" ist nur, dass sie Bewährung bekam. Das legitimiert aber eben nicht die restlichen Behauptungen.
So ist die Faktenlage - und nicht anders.


3x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 13:14
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Alles gut, aber ich mein das ernst: die Gefahr durch die Querdenker wird langsam dadurch überholt,
dass die "anderen" meinen, sich ein Beispiel an dieser Faktenferne nehmen zu dürfen.
Oh, eine Überholung sogar schon?

Ich sehe das so. Hier diskutieren Menschen. Menschen, die eventuell noch sowas wie ein Herz im Leib haben, da wird es emotional, wenn Kinder gefährdet werden. Das finde ich auch richtig und wichtig sich VOR schweren Straftaten zu kümmern und mal zu gucken. Leider gibt es wohl immer weniger Leute, die das interessiert, sonst müsste man bei z.B. Kindesmissbrauch keine hohe Dunkelziffer vermuten.


1x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 13:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sehe das so. Hier diskutieren Menschen. Menschen, die eventuell noch sowas wie ein Herz im Leib haben, da wird es emotional, wenn Kinder gefährdet werden.
Es kann schon mal doppelmoralig werden, und in jedem Menschen steckt ein kleiner Lynch-Mob, wenn man weiß, dass man "auf der richtigen Seite" ist und die Bösen so gut auszumachen sind. Der Klassiker sind auf der anderen Seite Nazis als "anständige Bürger", die anprangern, dass die Polizei zu wenige Kinderschänder fängt. Kann ich mit der Heugabel auf Demo-Eltern losgehen, weil die ihre Kinder in den Kampf schicken? Irgendwie auch nicht. Auch wenn man es so gerne täte.

Man sollte schon immer ein bisschen selbstkritisch bleiben und den moralischen Kompass im Blick behalten. Wobei ich selbstverständlich Dalai Lotta nicht das Wort reden will und weiß, was du meinst.


3x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 13:27
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wenn jetzt Verleumdungen (und was anderes ist es ja nicht, die "Vermutung" einer Straftat in den Raum zu stellen)
legitim werden, weil es ja "um die Kinder!" geht, dann kann ich da beim besten Willen keinen Unterschied mehr sehen.
Es wurde doch schon belegt das die Mutter in einem Eilverfahren zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt wurde, hier wird keine Straftat mehr vermutet...


melden

Querdenker

29.12.2021 um 13:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Kann ich mit der Heugabel auf Demo-Eltern losgehen, weil die ihre Kinder in den Kampf schicken?
Wo siehst du denn hier "Heugabeln".


1x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 13:30
@Nemon


Kritik an der Mutter und etwas Beruhigung, dass das Jugendamt sich kümmert? Das sind doch keine Heugabeln? :D


melden

Querdenker

29.12.2021 um 13:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo siehst du denn hier "Heugabeln".
Ich dachte, es wäre klar, dass ich in Bildern spreche.

@Frau.N.Zimmer
Ich sehe halt schon genüsslich den bevorstehenden Bürgerkrieg vor mir.


1x zitiertmelden

Querdenker

29.12.2021 um 13:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Kann ich mit der Heugabel auf Demo-Eltern losgehen, weil die ihre Kinder in den Kampf schicken? Irgendwie auch nicht. Auch wenn man es so gerne täte.
Es reicht ja schon, wenn Behörde oder das Jugendamt solchen Eltern strenger auf die Finger schaut.


Anzeige

melden