Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

02.02.2022 um 10:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dort kann man auch so Prepperzeugs wie Gammelbrot in der Dose für "den Notfall" kaufen. Nun, scheinbar ist Coronaleugnen ein lukratives Geschäft, denn die Aufmachung ist schon professionell und will bezahlt werden.
Da musste ja nur mal bei Telegram schauen, was der Wendler da so alles verkümmelt.
Da kringelst Du Dich vor lachen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 10:27
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da musste ja nur mal bei Telegram schauen, was der Wendler da so alles verkümmelt.
Da kringelst Du Dich vor lachen :D
Ehrlich gesagt war mir Reddit schon zuviel. Gefühlt jedes 2te Thema war Circlejerk, VT oder plumpe Trollerei.


melden

Querdenker

02.02.2022 um 10:42
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wer Gegner der deutschen Coronapolitik und deren Auswirkungen als Idioten und Rechte verallgemeinert ist aus meiner Sicht selbst ein Idiot.
Das ist nicht nur eine falsche Verallgemeinerung, ich frage mich immer mehr, ob nicht doch Demonstrationen und Gerichtsurteile die Pandemie beenden werden, die Politik scheint sich da gut eingerichtet zu haben.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich meinen würde, dass eine hohe Impfquote eher dabei helfen würde, wieder zur Normalität zurückzukehren.
Ja, aber man kann sie nicht erzwingen, müssen wir jetzt warten, bis eine Impfpflicht umgesetzt wird, von der noch niemand weiß, wie er sie umsetzen und durchsetzen möchte? Sollen wir noch bis 2024 warten oder ist die Zeit erst 2025 reif, dass Deutschland wieder raus darf?
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Dass wir Einschränkungen zu erleiden haben, ob nun 3 fach geimpft oder ungeimpft liegt nicht an diesen Gruppen, sondern an der Politik, die die Maßnahmen beschließt und mittlerweile ihr eigenes Ding macht, unabhängig zu den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen z.B. zum Thema Omikron.
sieht an in BW recht gut. Zunächst wurde die Alarmstufe II von der Regierung eigenmächtig verlängert, zunächst mit der Begründung Omikron kommt. Das wurde dann von den Gerichten kassiert. Jetzt sind wir in Alarmstufe I und zwar wegen der Hospitalisierungsinzidenz. Gestern war in der Badischen Zeitung zu lesen, dass in den Kliniken in der Ortenau und Freiburg ca. 40% der Corona-Hospitalisierten lediglich Zufallsfunde sind, d.h. Menschen, die wegen unterschiedlichsten Gebrechen ins Krankenhaus kamen und dort zufällig Corona-positiv getestet wurden.

Die Regierung tut derzeit leider alles, um die zunächst belächelten Befürchtungen der Querdenker in die Realität zu holen...

Dazu kommt dann der Chef-Virologe, der nie um ein Argument verlegen ist, warum jetzt noch nicht der rechte Zeitpunkt ist, über Lockerungen nachzudenken. Natürlich immer die gute alte Impflücke (von der niemand weiß, wie man sie schließen soll), dann gefährliche Beta-Varianten (wir werden alle sterben), die noch gefährlicher Delta-Variante (wir werden alle sterben), dann die noch viel ansteckendere Omikron-Variante (wir werden alle sterben)... verdammt, trotzt Omikron-Höchststände haben wir weder überlastete Kliniken und trotz 50% Zuwachsrate bei der Infektion sinken die Zahlen auf den Intensivstationen immer noch. Aber oho, da zaubert man doch schnell mal eine Subvariante aus dem Hut:
Der Virologe gab zu bedenken, dass die neue Variante BA.2 von Omikron eine noch höhere Übertragbarkeit haben könnte als der derzeit in Deutschland vorherrschende Subtyp BA.1. Auf Basis neuer Daten aus Dänemark nehme er an, dass BA.2 möglicherweise einen sogenannten Fitnessvorteil und damit eine gesteigerte Übertragungsfähigkeit haben könnte.

Die dänischen im Preprint – also ohne Überprüfung von Fachkolleginnen – veröffentlichten Studiendaten deuteten darauf hin, dass das Infektionsrisiko bei BA.2 deutlich höher sei als bei BA.1. Das Risiko der Weitergabe des Virus ist demnach bei infizierten Ungeimpften ebenfalls stark erhöht, bei geimpften Kontaktpersonen allerdings verringert.
Quelle: https://www.zeit.de/gesundheit/2022-02/corona-massnahmen-christian-drosten-impfluecke-lockerungen

Ich bin der Ansicht, dass alle Maßnahmen, die die Pandemie nur verzögern einzustellen sind. Es gibt keinen Weg an der Pandemie vorbei, es gibt nur den Weg durch die Pandemie hindurch. Geimpft sicher besser als ungeimpft, aber man kann nicht 60 Mio. Menschen in ihrer Freiheit einschränken, nur um 20 Mio. zu ihrem Glück zu zwingen, nochdazu wenn man nicht weiß, wie man es überhaupt anstellen soll...
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Verboten nur wenn und weil die AHA Regeln nicht eingehalten werden.
Für den Gegenprotest wird dazu aufgerufen:

Die Parteien weisen darauf hin, angesichts der hohen Infektionszahlen beim Protest auch im Freien Abstand zu halten und FFP2-Masken zu tragen.

Quelle: siehe oben
Auch hier wieder die Frage, nach der wissenschaftlichen Grundlage. Gibt es wissenschaftliche Nachweise, dass eine FFP2-Maske im Freien eine wichtige Maßnahme ist? Das ist doch reine Symbolik...
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:SherlockJames schrieb:
Von Nazis oder von Rechtsextremisten bekam ich nichts mit.

Es wird sich auch niemand als Solcher bezeichnen. Das sie sich bürgerlich geben ist ja nun kein Geheimnis mehr.
Ich denke schon, dass man Nazis an ihren Reichskriegsflaggen, Springerstiefeln, Thor Steinar-Klamotten etc. erkennen kann...


2x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 10:44
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Sollen wir noch bis 2024 warten oder ist die Zeit erst 2025 reif, dass Deutschland wieder raus darf?
Wie lange werden wir denn voraussichtlich warten, wenn keine Impfpflicht kommt? Was wären denn die erwarteten bzw. erhofften Kriterien, nach denen eine allmähliche Rückkehr zur Normalität gelingen kann, wenn man weiterhin diejenigen impft, die sich ohnehin impfen lassen? Erwartet man dann eine erhöhte Beschleunigung, und wenn ja, aus welchen Gründen?


melden

Querdenker

02.02.2022 um 10:50
Die Impfpflicht wird eh nicht kommen. Heut steht in der LVZ, dass man in Sachsen gar nicht weiß wie man sie umsetzen soll.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 10:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Impfpflicht wird eh nicht kommen. Heut steht in der LVZ, dass man in Sachsen gar nicht weiß wie man sie umsetzen soll.
Die Probleme fangen nicht erst bei der Umsetzung und Durchsetzung an, sondern schon bei den Voraussetzungen. Nach gängigen Modellen würde ein Impfregister benötigt. Bis das in Deutschland steht, haben wir den Wechsel vom pandemischen zum endemischen Zustand sicher vollzogen.


melden

Querdenker

02.02.2022 um 10:55
@martenot: Es kommt darauf an, welchen Anspruch man hat. Welche Verluste bin ich bereit zu akzeptieren? Wenn man etwas Mut hätte, würde man jetzt einen Stufenplan erarbeiten, um die Pandemie (bzw. die Schutzmaßnahmen) zu beenden. Ich wäre tatsächlich Fan von einem fixen Termin, ab dem ALLE Maßnahmen fallen, das würde auch den Impfverweigerern deutlich machen, ab Datum x hast du volles Risiko. Da schützt dich keiner mehr. Ich habe einen ungeimpften Kollegen, der sich beschwert, dass die Leute schon wieder nachlässig mit den AHA-Regeln werden... Ja was meint denn der? Sollen alle brav die AHA-Regeln auf immer einhalten, weil er keine Lust auf Impfen hat?


1x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 11:02
@paranomal

Schon diese monatelange Rumeierei spricht eher dafür, dass keiner weiß, wie man das eigentlich machen soll.


melden

Querdenker

02.02.2022 um 11:03
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ja was meint denn der? Sollen alle brav die AHA-Regeln auf immer einhalten, weil er keine Lust auf Impfen hat?
Naja, man muss aber dazu sagen, dass die AHA-Regeln auch geimpfte schützen. Generell halte ich wenig von dem Leichtsinnigkeits-Privileg, dass geimpften eingeräumt wird. Eigentlich müsste überall wo jetzt 2G+ gilt 1G gelten und zwar in Form von "Getestet".


1x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 11:53
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich denke schon, dass man Nazis an ihren Reichskriegsflaggen, Springerstiefeln, Thor Steinar-Klamotten etc. erkennen kann...
Bei Reichskriegsflaggen gehe ich noch mit, aber die Stiefel und TS-Klamotten tragen soviele Menschen ohne rechtsextremen Hintergrund. Ohnehin wird man auf solchen Demos eher weniger Leute antreffen, die dem Klischee-Nazi von vielleicht noch 2001 entsprechen.


2x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 12:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:TS-Klamotten tragen soviele Menschen ohne rechtsextremen Hintergrund
Noch nie einen gesehen, der sowas aus Versehen gekauft hat. Zudem gibt es die Klamotten ausschließlich in einschlägigen Shops. Das ist nicht Lonsdale oder Fred Perry, sondern eine Marke von Nazis für Nazis.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 12:41
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:TS-Klamotten tragen soviele Menschen ohne rechtsextremen Hintergrund
Also gerade dieser Markenhändler orientiert sich ausgerechnet an weiße Nationalisten und ähnliche Gesindeln. Hast du mal bei denen im Online Shop nachgeschaut?

Ich würde es bis zu einem gewissen Rahmen verstehen mit den heidbischen Symbolen inkl. Swastika, Runen, etc. Das haben wir sowohl in meiner Religion, als gerade auch beim nordischen Paganismus. Aber wenn so ein Shop dann Shirts raushaut die sich gegen "Zecken" richten, "Its okay to be white" auf Shirts drucken usw. dann sieht man schnell in welche Richtung es hierbei geht.


2x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 12:43
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Its okay to be white" a
Ist es nicht OK?


1x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 12:45
Zitat von nicer-dicernicer-dicer schrieb:Ist es nicht OK?
Doch, theoretisch schon. Bei Propagandazwecken und Kombination mit anderen Dingen stellt sich aber schnell heraus in welche Richtung es geht, nämlich weißen Nationalismus, Opfermythos bis hin zu waschechtem Neonazismus.


melden

Querdenker

02.02.2022 um 13:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Naja, man muss aber dazu sagen, dass die AHA-Regeln auch geimpfte schützen. Generell halte ich wenig von dem Leichtsinnigkeits-Privileg, dass geimpften eingeräumt wird. Eigentlich müsste überall wo jetzt 2G+ gilt 1G gelten und zwar in Form von "Getestet".
Wovor muss ich denn geschützt werden? Aktuell haben wir eine Hospitalisierungsinzidenz von ca. 5 bei einer Inzidenz von über 1000. Dunkelziffer bei der Inzidenz dürfte im Bereich 100 - 150% liegen. Bei der Hospitalisierungsinzidenz noch die zufallsfunde abziehen, sind wir bei ca. 3. D.h. die Hospitalisierung liegt momentan bei ca. 0,1% der Infizierten.

Zum Vergleich, zu Beginn der Pandemie hat man gegen eine Sterblichkeit von 0,5% gekämpft, jetzt kämpfen wir gegen eine Hospitalisierung auf Normalstation von 0,1%. UND SIND DERZEIT NICHT BEREIT ÜBER LOCKERUNGEN NACH DEM PEAK DER WELLE ZU DISKUTIEREN! Bei solchen Maßstäben ist Freiheit leider in den nächsten Jahren nicht mehr denkbar. Da kann man dann auch die "Querdenker" nicht mehr pauschal als Verrückte bezeichnen. Das Problem ist nur, als Normal-Denkender kann man ja kaum gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren, weil die Aluhüte hier so viel verbrannte Erde hinterlassen haben :-(

Habe letztens ein tolles made-my-day gesehen: "was waren das für wilde Zeiten, als man sich bei einer Inzidenz von 35 nicht mehr auf eine Parkbank setzen durfte" :-D


2x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 13:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Noch nie einen gesehen, der sowas aus Versehen gekauft hat.
Passiert auch eher selten, das man was Dinge versehentlich kauft.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:"Its okay to be white"
In einer Gesellschaft, in der Rastas schon als Kulturenteigung gesehen werden, wird sowas sicherlich irgendwann öfters zu sehen sein, als es einigen beliebt. Aber ich weiß auf was du hinaus möchtest.

Diesen nordischen Style bekommt man selten von Marken, die nicht irgendwie im Verdacht stehen. Das ist der Lauf der Dinge und nicht jeder Menschen reflektiert gleichmäßig. Meine Schwiegermutter hat zu Weihnachten dem eigenen Sohn, mir und dem Schwiegervater jeweils ein Shirt von TS geschenkte. Das muss so 4-5 Jahre her gewesen sein. Von meinem Schwiegereltern weiß ich, sie sind Skandinavienfans und sehr weit von RE entfernt sind.

Das Shirt habe ich heute noch und es sieht sogar noch brauchbar aus. Vor 8 Jahren habe ich dort im Outlet eine Winterjacke gekauft, die ich aktuell trage. Da sind weder Botschaften, noch Zeichen drauf. Die wird sicherlich noch 2 Jahre gehen. Vielleicht liegt es auch an der Qualität, das es manche Nicht-Nazis kaufen.

Aber, ja. Es gibt sie nun mal.

Solang es nur um die Marke, weniger um Inhalt geht, würde ich niemanden automatisch als Nazi bezeichnen.


melden

Querdenker

02.02.2022 um 13:58
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wovor muss ich denn geschützt werden? Aktuell haben wir eine Hospitalisierungsinzidenz von ca. 5 bei einer Inzidenz von über 1000. Dunkelziffer bei der Inzidenz dürfte im Bereich 100 - 150% liegen. Bei der Hospitalisierungsinzidenz noch die zufallsfunde abziehen, sind wir bei ca. 3. D.h. die Hospitalisierung liegt momentan bei ca. 0,1% der Infizierten.
Es gibt ja auch immer noch Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Diese gilt es zu schützen. Zudem kann eine durchgehende Durchseuchung auch bei niedriger Hospitalisierungsrate zum Problem werden (teilweise ist es ja bereits so). Würde man alle testen, könnte man die Kurve sicher abflachen. Darum geht es ja im Endeffekt.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Habe letztens ein tolles made-my-day gesehen: "was waren das für wilde Zeiten, als man sich bei einer Inzidenz von 35 nicht mehr auf eine Parkbank setzen durfte" :-D
War das nicht aus nem Post von El Hotzo?


1x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 14:18
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es gibt ja auch immer noch Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Ja, die gibt es. Aber wie sieht der Plan denn aus? Sobald man die Maßnahmen aufhebt, werden die noch mehr aufpassen müssen. Aber das kann nicht der Grund sein, die Maßnahmen ewig aufrecht zu erhalten.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Zudem kann eine durchgehende Durchseuchung auch bei niedriger Hospitalisierungsrate zum Problem werden (teilweise ist es ja bereits so).
Wo? Wir haben im Durchschnitt 800 Krankenhausbetten pro 100.000 Einwohner, die Hospitalisierungsinzident beträgt 5, abzüglich der Zufallstreffer 3. Selbst der 10-fache Wert sollte machbar sein, und viel weiter hoch klettern kann die Inzidenz dann auch nicht mehr, da gibt es ja auch eine natürliche Schranke ...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Würde man alle testen, könnte man die Kurve sicher abflachen. Darum geht es ja im Endeffekt.
Warum sollte man den ganzen Schlamassel noch weiter in die Länge ziehen?


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

02.02.2022 um 14:30
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wo? Wir haben im Durchschnitt 800 Krankenhausbetten pro 100.000 Einwohner, die Hospitalisierungsinzident beträgt 5, abzüglich der Zufallstreffer 3. Selbst der 10-fache Wert sollte machbar sein, und viel weiter hoch klettern kann die Inzidenz dann auch nicht mehr, da gibt es ja auch eine natürliche Schranke ...

Zitat von paranomal
Ihr macht das alles nur an der Hospitalisierungsinzidenz fest, meine Schwägerin und Nichte(16) haben trotz dreifacher Impfung schon zum zweiten Mal Corona und meiner Nichte geht es momentan nicht gut.

Die ambulante Pflege hat momentan Probleme und in einigen wichtigen Funktionen wie Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kann es auch noch mal knapp werden.

Ich denke, wir können uns einen sofortigen Wegfall der Maßnahmen nicht leisten.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.02.2022 um 20:54
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, wir können uns einen sofortigen Wegfall der Maßnahmen nicht leisten
Sehe ich genauso.

Viele auch nur milde Krankheitsverläufe durch Infektion gleichzeitig können auch unser System in verschiedenen Bereichen und Ebenen belasten. Weiterhin ist auch Longcovid bei nur milden Krankheitsverläufen möglich.

Das macht Omikron (wegen hoher Infektiösität) eigentlich so richtig tückisch und weniger die Hospitalisierungsfälle durch Omikron, also die schwereren Krankheitsverläufe.

Anbei frage ich mich, wo bitte insbesondere Geboosterte noch groß in ihrer Freiheit eingeschränkt werden? Besonders diese können doch eigentlich alles machen. In dieser Gruppe kann ich Jammern am wenigsten verstehen.


Anzeige

2x zitiertmelden